Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    Aufstellen Dienstag 23Uhr...
    erste Baumernte fertig Mittwoch 17Uhr...
    2. Baumernte fertig Donnerstag 11Uhr....also vor Eventbeginn...
    somit hat man keine doppelten Dropse, sondern nur eine doppelte Baumernte...

    der Sinn und Zweck der DBE mit doppelten Dropse ist, die zweite reife Baumernte so zu timen, dass sie 15-30min. nach Eventbeginn fertig ist und somit doppelte Dropse generiert werden können...
     
    ulmabe19, Globulix, -Sternstaub- und 8 anderen gefällt dies.
  2. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    ..ein Farmer schläft nie !
    (Schlaf wird eh total überschätzt 8) )
     
    ulmabe19, populos, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  3. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin @ll

    Was bin ich froh daß ich kein Premium hab, da müßte ich ja NOCH mehr timen, aufpassen und berücksichtigen :p

    Ähm, zu früh gesendet:
    Edith wollte eigentlich den vielen Schienenwerfern danken ! Die wissen schon wer gemeint ist :)
     
    -Sternstaub-, ulmabe19, populos und 9 anderen gefällt dies.
  4. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Das ist ja dumm !

    12 Stunden Bäume würden dann ja nur die einfachen Drops bringen - wenn überhaupt.
    Das entwertet die DBE, denn nachts um 2:30 Uhr werde ich bestimmt nicht aufstehen um Bäume aufzustellen.
    Man könnte es ja mal mit 12 Std. Bäumen versuchen.
    Die laufen dann 10:48 Std. mal 2 = also aufstellen um ca. 7:36 Uhr am Vortag - Richtig ?
    Versuch - macht *kluch*
     
    -Sternstaub-, ulmabe19, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  5. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    10Std.48- Bäume müssten dann am Vortag Mittwoch ca. um 16Uhr40 aufgestellt werden...
    erst Baumernte fertig Donnerstag 3Uhr28...
    zweite Baumernte fertig Donnerstag 14Uhr16...
    somit erste Ernte zwischen 14Uhr und 14Uhr15 mit eingeschalteter DBE...
     
    -Kafra-, -Sternstaub-, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  6. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Danke - ich und Zeiten ausrechnen ... dat jeht ja gar net ... :cry:
     
    -Kafra-, ulmabe19, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  7. Kaiserschmarn

    Kaiserschmarn Laufenlerner

    schade dass mir keiner weiterhelfen kann
     
    ulmabe19, Globulix, Aresnet und 3 anderen gefällt dies.
  8. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    kein Problem...
    wenn du die DBE beim nächsten Dropevent ausprobieren möchtest, sage mir einfach ingame Bescheid...
    wir kriegen das schon hin...;)

    ich habe auch nur die Liste von scbtaler auf Seite 172 genommen...
    kann es aber jetzt mangels Masse nicht nachkontrollieren...
     
    -Sternstaub-, ulmabe19, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  9. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Ich weiß jetzt nicht genau, was die 5. Stufe ist, da ja mehrere Tabellen vorhanden sind.
    Meine Tabelle <-- (klick dort) wurde eigentlich mit jeder Fehlermeldung aktualisiert.

    Wenn dies ein neuer Fehler ist, gib bitte die Kombination oder die Nr. aus der Kubikusliste an.

    Im übrigen möchte ich mal etwas schimpfen:

    Es ist blöd, wenn immer wieder jemand umsortiert, oder gar ganze Bereich löscht. Ich bin zwar in der Lage, die Tabelle wieder auf einen alten Stand zurück zu stellen, aber die zwischenzeitlichen Eintragungen gehen dabei eventuell verloren.

    Wenn jemand unbedingt eine eigene Sortierung haben möchte, sollte er/sie sich die Tabelle1 z. B. in das Tabellenblatt 2 kopieren und dort sortieren. Wenn das Tabellenblatt dann namentlich noch umbenannt wird, wird dort auch kein anderer drin rumspielen (hoffe ich). Alternativ kann sich jeder auch eine Kopie selbst anlegen.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2018
    -Sternstaub-, ulmabe19, Sedanina und 11 anderen gefällt dies.
  10. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    [​IMG]
    Habe dir den Sterne-Kasten nochmal hergeholt!
     
    -Sternstaub-, ulmabe19, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  11. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    @Palmenanbeter wenn für die letzten Event-Tage noch Daten fehlen, ich habe mir eine Kopie der Tabelle in meiner Ablage gespeichert.
     
    ulmabe19, Globulix, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  12. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Habe gerade mal die neue Pflanzenveredelung angesehen.

    Kann es sein, dass die Himbeere im Bereich Frühreif abgewertet wurde ?
    Dort steht jetzt 9% Zeitverkürzung, bin aber der Meinung, dass es früher über 10% waren.
    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es ca. 12% (?) waren.
    Kann das mal jemand kontrollieren, vielleicht habe ich mich aber auch in der Pflanze vertan.
    Danke schön.
     
    ulmabe19, Globulix, tbone2010 und 3 anderen gefällt dies.
  13. beere777

    beere777 Forenfreak

    -.--.--.-
    Ich hol sie mir trotzdem8)
    Nein, die Himbeere hat zwei Frühreif-Veredelungen, einmal 9% und einmal 20%. Das war schon immer so. Ich hab sie beide und die Pflanze ist der Über-Nacht-Drops-Bringer überhaupt.
    Hab gar nicht mitbekommen, das das Gewächshaus wieder offen ist:), da werde ich mich gleich mal um den Ventilator-Enzian kümmern.

    Apropos: Kann mir jemand sagen,welche Veredelungen ich beim Krokus brauche, um ohne Kastanien-WL sofort fertig zu werden? Beide Frühreif-Veredelungen, ist klar, plus die SD-Liebe. Brauch ich auch noch die Kombi-Dung-Liebe und die Wasser-Liebe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2018
    -Sternstaub-, ulmabe19, Sedanina und 9 anderen gefällt dies.
  14. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Ich bin grad am Veredeln ... und völlig ausm Häuschen. Ich nehm immer das mittlere Gewächshaus, also 2 Versuche je Durchgang. Bis jetzt bei jedem nen Bonus erhalten.
    *weiterklick wie blöd*
     
    -Sternstaub-, ulmabe19, Sedanina und 8 anderen gefällt dies.
  15. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Stimmt !
    Ich habe die Uhr auf der rechten Seite übersehen wo es die 20% gibt. Asche auf mein Haupt ...
     
    ulmabe19, Globulix, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  16. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Danke für den Hinweis !
    habs auch nicht gemerkt, und eben erst nach F5 war's dann wieder da :D

    Enzian kann ich noch laaang nicht, und die anderen HL-Pflanzen (zb. Gänseblümchen) sind irre 'teuer': 1200 Stück im kleinsten Haus o_O
    dafür krieg ich am Markt über 1 Mio MP...
     
    ulmabe19, Palme54, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  17. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Genau aus diesem grund habe ich die Baumrune nicht freigeschaltet.

    DBE zu einer vernünftigen Zeit mit Nutzen der doppelten Drops zu Eventbeginn ist mit Rune nicht mehr möglich.
     
    ulmabe19, BlackLady1609, Palme54 und 8 anderen gefällt dies.
  18. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Ich habe da auch noch eine Idee zur DBE.
    Ich habe zwar kein Premium und wenn möchte ich sicher nicht um 2:30 Uhr aufstehen.

    Kann man nicht um 6:00 Uhr am Mittwoch Morgen die Bäume aufstellen?
    Die erste Runde (mit Rune) ist dann um 00:00 Uhr fertig.
    Die zweite Runde ist zwar erst um 18:00 Uhr fertig und man kann dann erst mit dem Event beginnen.
    Dafür hat man dann die DBE und muss nicht mitten in der Nacht aufstehen.

    Es gibt sicher viele Berufstätige die eh erst um die Zeit auf die Farm kommen.
    Wenn man doch früher auf die Farm möchte, könnten XL Bäume eine Möglichkeit sein oder vielleicht auch STD.
    Aber da kenne ich mich wie geschrieben zu wenig mit der doppelten Baumernte aus.
     
    -Sternstaub-, ulmabe19, LottaMR und 15 anderen gefällt dies.
  19. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    Hallihallo, bin auf Umwegen hier gelandet... vielen lieben Dank den Rechnern...werde hier wohl öfter spitzeln...;)
     
    ~salsa~, -Sternstaub-, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  20. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Stellt sich dann aber die Frage, ob das den Aufwand lohnt. So dolle droppen xl und xxls nicht. Dann könnte man sicher auch ganz regulär Bäume oder besser Langzeitpflanzen setzen.

    Guggst du: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/heute-war-ein-schöner-farm-tag-ii.66345/page-54#post-3481618

    Ist zwar nett, aber da man damit alle Slots belegt, nimmt man sich der Möglichkeit Chrysantheme oder Hortensie (oder andere ;) ) verkürzt als Vorbereitung zu nehmen - es sei denn, man mag ständig die Slots neubestücken.
    Da bleib ich lieber bei der Rose, die auf 4er-Feldern, bzw. Komfortfeldern nicht weniger droppt und nur ne halbe Stunde dauert. (Ich muss aber dazu sagen: ich mach eh selten Turbo, weil Drops eigentlich immer langen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2018
    -Sternstaub-, ulmabe19, Palme54 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.