Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    die DropsisSD für mehr Eichensetzlinge braucht man z.B. nicht unbedingt....
    aber w/ Dropse bei einer LZP sind die beiden Frühreif ( 20% und 4,5% weniger Anbauzeit) für die Eventvorbereitung schon ganz gut...

    wir müssen halt erst mal abwarten, wie BP jetzt die Dropsschraube bei Events anzieht....
    Finde sowieso, dass wir momentan bei fast jedem Event massig Dropse brauchen und dadurch die Nachbargeschenke und die Zauberbäume immer mehr entwertet werden...:(
     
    ulmabe19, LottaMR, Palme54 und 10 anderen gefällt dies.
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Boah habt ihr viel geschrieben.
    Alchi-Event ist abgeschlossen.:D Insel wieder umgebaut.
    [​IMG]

    *Volle Kraft voraus* ist in Arbeit.
    TPs 7230 in der Scheune 3 Wiesen voll bepflanzt....das zieht sich...:cry:
    1192 Drops liegen auf Lager.......läuft

    Die Rune habe ich auch nicht freigeschaltet.

    Wünsche allen einen schönen Abend und noch viele Drops.:)
     
    philo-sophie, tbone2010, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  3. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf



    Stympt, aber ich ich find die Verkürzungen gerade bei der Chrysantheme um längen besser. Und der Wasserbonus +60% bei der Hortensie ist auch nicht von schlechten Eltern ;)
     
    philo-sophie, tbone2010, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    mit anderen Worten.....
    wir brauchen mehr SLOTS!!!!!!!!xDxD
     
    philo-sophie, tbone2010, kathaö und 13 anderen gefällt dies.
  5. beere777

    beere777 Forenfreak

    Danke!
    Und wie lange würden die Krokusse brauchen, wenn ich auf die Wasser-Liebe und/oder das Kombi-Dung-Dings verzichte? Tut mir leid, aber ich bin zu blöd um sowas zu rechnen:oops:. Zwei Slots brauch ich für meine Edel-Himbeeren als Nachtbepflanzung. Bleiben noch vier übrig. Mit einer "Blitz"-Pflanze, die nicht sofort sondern, sagen wir in einer halben Stunde fertig ist, könnte ich auch gut leben.

    Jawoll!! Da stimme ich dir voll zu. :D Und zwar nicht nur im Gewächshaus...:music:

    Jaaaa... mach ich auch grade, das macht Spaß! :D Hab die "Überspringen"-Funktion entdeckt, macht 5 TG pro Durchgang. Und so habe ich die Ventilator-Veredelung schon nach einer Viertelstunde und nicht erst nach vier Wochen *freu*. Hat mich so ca. 7000 Enziane und die paar TG gekostet, die ich lieber nicht mitgezählt habe;). Einen Bonus gab es leider nicht jedesmal, vier oder fünf Mal gab es Pflanzen zurück. Aber nix im Vergleich zur elenden Nelken-Veredelung! Die hat glaube ich drei Monate gedauert...:sleepy:

    Edit hats gefunden! war sogar als Lesezeichen abgespeichert:oops:

    Zitat teddyy: Ob es ein Fehler in der FAQ ist weiß ich auch nicht.
    Nach dem heutigem Stand der FAQ reicht SD, Stollen, Unschuld, PV SD-Liebe und PV Dungliebe aus um die Anbauzeit von 0:00 zu erreichen (auch bei Komfortfelder!)


    [​IMG]

    Das heißt, es werden nicht mal die Frühreif-Veredelungen gebraucht? WAHNSINN
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2018
    philo-sophie, Kubikus, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  6. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Jo, sorry, ich hatte vorhin einfach nur auf das Posting mit den Bildern geachtet, wo der Setzling auffiel, aber ich hatte es nicht im einzelnen berechnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2018
    philo-sophie, tbone2010, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  7. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin Vielfach-Event-Baracke ☺☺

    ein Farm-Insel-Event
    ein Farm-Event
    ein abgeschlossenes, noch auslaufendes Event
    ab Samstag: Vollmond-Event

    das ist schon ne Menge, aber nicht jammern: entweder Augen zu und durch, oder auslassen, oder selektive Gewinne aussuchen, denn:
    ---> da geht (ginge) noch so einiges!!!!
    was ist mit:
    --> Renzo, der hat derart geruckelt, könnte auch nen ExtraBesuch einlegen
    --> Baum-Express: Mammut-Bäume wären mal eine WIRKLICH nette Geste
    --> Stall-Express: schon wieder etliche gelbe zum Umtausch bereit
    --> Eventwiese, weil die sich ja sonst diskriminiert fühlt Und vielleicht den ein oder anderen doch noch zum eventen bringt☺
    --> G&T nur der Vollständigkeit halber

    auf den ein oder anderen Screen, Zettel und Favoriten kommt es nun auch nicht mehr an


    ☺ wurde die Retro-Farm wieder belebt???

    Meiner Meinung nach KEINE WL, die man/frau haben muss, aber wer alle WL komplett haben möchte, der die Items hübsch findet,
    warum nicht? Wohl eine Sache des Farm-Budgets ☺
    Ich zögere noch

    das hast Du toll formuliert: dieser 12-Std Rhythmus ist tückisch, und durch die Schichtdienste verschieben sich die regelmäßig, mppf

    gute Besserung, hör auf den Doc!!
    hallo @mogli52 : erstmal sorry, für die falsche (weibl ) Anrede neulich ☺
    und auch hier: vielen, vielen Dank für Deine Präsenz und Deine unermüdlichen, freundlichen Erklärungen.
    Zu den Dropsmengen der letzten Events: Durch die zunehmenden Möglichkeiten, zu "blitzen", ob mit oder ohne Maronenranke, ist es schon recht absehbar, dass SD verbraucht (und nachgekauft?) werden soll.
    Und die hohen Mengen an Eventpflanzen sind auch nicht ohne.
    Klar, mit Glück am Wheel sind die auch schnell gewuppt, aber auch das Wheel dreht nicht für ein liebes Lächeln ☺☺
    Ich habe sehr oft Events mit mehreren Farmen gespielt, einfach, weil mir die Items gut gefielen und ich je ein Exemplar außerhalb der Wolken haben wollte ---> mach ich nicht mehr, obwohl Coupons oder EH noch vorhanden wären. Dort gibt es allerhöchstens Nelken (unveredelt), keine Wolken, keine Legenden. Wenn sooo hohe Dropsmengen verlangt werden, lass ich das direkt sein.
    Vielleicht mach ich demnächst mal einen Versuch? Am Arbeits.Einsatz sollte es nicht scheitern
     
    philo-sophie, Kubikus, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    So viel nachzulesen... da müssen allerdings gestern einige ziemlich durstig ins Bett gegangen sein, daher heute mal die XXL Version von Tee und Kaffee!

    TP vom Alchemi-Event sind erledigt, es fehlen noch Dropse. Beim Dampzug-Event fehlen beides, TP und Dropse, aber es bewegt sich alles in die richtige Richtung.

    Möge Dropsi uns weiterhin beistehen, und ansonsten allen noch einen schönen Tag gewünscht.
     
    philo-sophie, Kubikus, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  9. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    großen Kaffeepot schnappen. Danke Globulix Auf Dich ist verlass.
    Beim Alchemisten fehlen mir nur noch die Dropse.
    Beim Volle Kanne voraus beides.
     
    philo-sophie, Kubikus, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich weiß jetzt nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber das "volle Kraft voraus-Event" dauert ja bis 22Uhr...:D

    da kann ich ja dann bequem mit dem Zug nach Hause fahren....xDxD
     
  11. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    guten Morgen ihr Lieben

    ich nehm mir mal den Kaffee und gebe eine Runde Rosinenbrötchen aus ;)
    wie es aussieht werde ich wohl beide Events nicht schaffen :(
    das sind für mich einfach überirdische Zahlen

    zudem hat mich das 2. Event kalt erwischt
    ich wunderte mich warum mir auf einmal Schienen um die Ohren flogen
    natürlich hatte ich keine Dropsvorbereitung
    und die Schienen droppen auch sehr viel weniger als die Mörser (oft nur die Hälfte )
    man hat ja den direkten Vergleich

    aktuel habe 14090 TP Kristallblumen (war der irrigen Annahme ich brauche nur 14000 )
    und habe jetzt Langzeit drauf
    die TP sind sicher noch zu schaffen aber ich habe auch nur 1544 Dropse

    bei dem Zugevent sieht es noch mauer aus
    4000 TP und 396 Schienen
    da ich die Kristallblume drauf hatte und nicht wie normal die Glöckchen vermehren konnte :(

    es macht wirklich bald keinen Spaß mehr
     
    philo-sophie, Kubikus, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  12. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den XXL - Kaffe, Globulix. Auch den nehme ich gerne.

    Knuddelkitt, lieb das du Rosinenbrötchen mit gebracht hast. Gibt es auch welche ohne?

    @radixlilly - Gute Besserung und mache das was dein Doc sagt. Deine 3 werden sich freuen.

    Events:
    KatzeKira:
    15700 Kristall - 1980 Mörser
    5070 Hartholz - 629 Schienen
    Danke an alle "an-den-Zaun-Hänger".

    ulmabe19:
    Kristall-TP fertig - 3 Blumenfix - 557 Mörser fehlen noch
    5200 Hartholz - 697 Schienen

    Muss mich mal in Ruhe mit der Veredlung befassen. Das sind ja wieder viele Infos die da gerade kommen.
    Vielen Dank an alle Rechner.
     
    philo-sophie, Kubikus, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  13. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    Rosinen musst du rauspulen :D

    aber ein normales hab ich auch noch

    ich habe alle meine Drehs verballert und nicht einen Bonus bekommen
    das ist doch auch nicht ganz normal :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2018
    philo-sophie, Kubikus, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  14. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Danke für den Kaffee und die Rosinenbrötchen.

    @knuddelkitt, ich habe auch oft am Rad gedreht und nicht einen Bonus gesehen......:cry:

    Eine Frage bitte:
    Wenn ich *Volle Kraft voraus* ganz spielen will, brauche ich dann
    22.340 TPs
    1.318 Schiene inclusive der Gleise
    28 Gleise
    ?

    Es wurde bestimmt schon hier geschrieben, aber ich kann das nicht finden.:cry:
     
    philo-sophie, ulmabe19, mogli52 und 7 anderen gefällt dies.
  15. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ich hab mir notiert:
    23140 TP, 1318 Drops, die Produkte für die Mühle (28 Gleise) bereits mitberechnet
     
    philo-sophie, Kubikus, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  16. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    gesehen hab ich den Bonus schon ;)
    sogar recht häufig
    nur, dicht daneben ist auch vorbei :(
     
    philo-sophie, justabob, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  17. furchenadel

    furchenadel Lebende Forenlegende

    hallo in die baracke. ich wollte mich hier mal bedanken für die tollen berechnungen und tipps, die ihr hier immer zur verfügung stellt.
     
    philo-sophie, Kubikus, ]Panda[ und 16 anderen gefällt dies.
  18. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Mal aus der Leiste hüpf...
    Frage an meinen Lieblings-mogli : :p

    Ich nutze die DBE ja auch, da ich Abends aber nie so spät on bin mit TD. Die Farm ist klar, durch die freien Baumrunen
    habe ich jetzt Zeit bis ca. 7:20 Uhr früh.
    Jetzt habe ich mir aber in einem Überschwang an Freude ein zweites Piratenschiff gegönnt. :oops:
    Wann müsste ich da die 20 Stunden Bäume aufstellen ? Wenn es nicht zu kompliziert zum rechnen ist mit TD und ohne TD.
     
    philo-sophie, Kubikus, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  19. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @Katerl500, danke schön:inlove:

    Habe euch die Event Vorschau für Mai mitgebracht. Vollgepackt bis oben hin;)
    "HIER"
     
  20. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Ich hab mal auf der Baracke Seite 1 nachgesehen wie die Evenetflut gestiegen ist.
    2014 und 2015 kommen mir jetzt wie ein leichter Spaziergang vor.

    Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab kein Bock mehr.
    Durch au wollte ich die beiden Events mal wieder voll angehen aber die Luft ist raus.
    Ich weiß nicht ob ich noch weiter mache wenn der Coupon nachher abläuft. Es macht keinen Spaß :cry:
    Wäre die Baracke nicht so super toll dann würde ich das Spiel löschen und die Logindaten verbrennen.
    So sieht's aus.

    Ulrike ich hätte gerne ein Protestbanner: Eventverweigerer
    und dann werde ich ganz gemächlich farmen. Jeden Tag eine Wiese.... oder zwei. Alles schön per Hand.
    Events ihr könnt mich mal!
    Ich weiß, alles kann nichts muss. Aber wenn ich spiele möchte ich auch ab und an ein Erfolgserlebnis haben und das war bei mir bisher wenn ich ein Event geschafft hatte. Aber die Freizeit nach einem Spiel planen um das zu schaffen, ne.
    Da spiel ich doch lieber im RL und hau mir die Knochen ein. Ist auch ein Erfolgserlebnis wenn der Schmerz nachlässt :music:
     
    philo-sophie, Kubikus, kathaö und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.