Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee, Tee, Salbeitee für die an Halsentzündungen Laborierenden, Pfefferminztee mit Zitrone für die Vitamin C Junkies.

    WL ist erledigt, 50 Runden gespielt, Schnitt 164,4. Waren zu viele 40 Punkte dabei...

    Jetzt mache ich weiter an der Vermehrung der HL Pflanzen, das zieht sich wie Kaugummi! Und wohl heute wieder eine neue FAQ. Ob ich Lust haben werde, das neue Event zu spielen? Wird ausschließlich von den möglichen Gewinnen abhängen.

    Allen einen schönen Tag gewünscht.
     
    nobym, kaloriechen, Palme54 und 9 anderen gefällt dies.
  2. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Mogen,
    Danke Globulix für den Kaffee. Quarkwickel ist auch gut gegen Halsentzündungen.
     
    kaloriechen, tbone2010, justabob und 7 anderen gefällt dies.
  3. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moin,

    Danke für den (normalen) Tee - noch verschont von allen Winterkrankheiten !

    Ich fasse es nicht: beim ersten Wurf 4x 6er, also was kam danach ?! Richtig, der zweite Royal Pasch ! - und genau DEN hatte ich als einziges bisher schon o_O
    Hätte ja auch was anderes sein können :p

    Trotzdem noch relativ gut: 50 x , 8930 = Schnitt 178,7 - leider nicht mehr über 180, weil gefühlt sich die Zwillinge plötzlich häufen.. ;)
     
    kaloriechen, populos, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  4. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee, Globulix. Gibt nichts besseres.

    Hier habe ich soeben die WL aktiviert. 56x gewürfelt mit einem Schnitt von 159 (leider nur). Zu viele 40 er.

    Bei KatzeKira gehe ich jetzt schauen.

    Edit: ^^^ 42 Mal gewürfelt mit einem Schnitt von 154.

    Wünsche euch einen schönen Tag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2017
    kaloriechen, Palme54, populos und 6 anderen gefällt dies.
  5. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Hallo zusammen - ich hoffe ihr hattet einen schönen 1. Advent - ich hatte 2 Tage nur Spar-Farming .... viel RL-Action - ich hoffe es wird jetzt ruhiger und ich kann auch mal paar Bredle backen :D

    Das Würfeln läuft bei mir nicht so toll ich kann nur mit einem Schnitt von 135,088 aufwarten .... aber wenn ich seh wie viele Pflanzen und Drop bisher schon in das Event geflossen sind wird mir ganz übel - ohne Erntebonus, Howies, und +1 Bonus wäre ich noch nicht halb so weit ...
    bin gespannt wieviel ich noch bis zum Ende brauche ...

    Pilzwald hab ich geschafft komplett frei zu bekommen und die Grusel-Arbos stehen auch schon ausgebaut auf dem Acker - leider muss eine Quest in der Farmhalle auf die nächste Gruselnacht warten weil 6 Irrlichter fehlen ...
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2017
    nobym, kaloriechen, Palme54 und 11 anderen gefällt dies.
  6. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Trotz Besuch alle Felder frei und die Stapelbuden fertig mit Ausbau - wie schaffst du das? Respekt!
     
    nobym, kaloriechen, Palme54 und 8 anderen gefällt dies.
  7. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    habe es nicht geschafft die zwei Flächen und die Arboreten frei zu schalten, es fehlen über 300 Feenkatzen. Und zum shoppen bei Jack fehlen mir die nötige Pflanzen.

    Ich fand Pasch Royal diesmal auch nicht echt prickelnd, 69 Runden, Schnitt 139, 1 Pasch Royal.

    Wünsche allen ein schönen Tag.
     
    nobym, kaloriechen, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  8. beere777

    beere777 Forenfreak

    Einen schönen Wochenstart gewünscht![​IMG]

    Die letzte Fläche bleibt zwar bis auf weiteres gesperrt, aber das erste Arboretum steht und ist ausgebaut. Konsequent zeitnahes Ernten und bei den Bäumen großzüger Einsatz von TD und SSD bringt schon was weiter. Heißt aber auch, den ganzen Tag quasi mit der Maus in der Hand zu verbringen. Zwischendurch frag ich mich immer wieder, was ich da eigentlich tue und warum. Das kann man ja keinem normalen Menschen erklären, der zeigt einem doch ´nen Vogel. Völlig zu Recht.
    50 Runden sind gewürfelt, Schnitt 152. Noch knapp 2000 Punkte bis zu den Geisterbäumen, das wird sehr eng. Echt blöd, das es diesmal einen Tag kürzer läuft. Gibt´s eigentlich noch die Eventbewertungen? [​IMG]

    Habe gerade die WL bestückt und dabei eine "Kunterbunte Kuh" im Inventar entdeckt. Passiert mir öfter, das die heißbegehrten Items nach Eventende einfach vergessen werden, manchmal sind es ganze WL, die ich irgendwann zufällig entdecke und mich wundere, warum sie grau sind...

    "5% erhöhte Dropchance von Werkzeug
    " - bezieht sich das auch auf Dropitems wie bei der Comic-WL? Weiß das jemand, wurde es schon geklärt oder sollte ich damit in die AF?
     
    nobym, kaloriechen, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  9. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Hallo zusammen!

    Drei Kreuze schlag ich, dass das Gruseln vorbei ist...
    Kann ich nur bestätigen - beim Gruseln ist es echt am schlimmsten...

    Habe meinem Plan gemäß zwischen 6 und 8 Feenställen geschafft, der Engpass waren zuletzt die Äpfel - und das trotz Turbo- und Susi-Dauerdusche. Die letzte Fläche hab ich noch nicht frei, da fehlen zwischen 214 und 140 Feenkatzen. Also noch `ne Gruselnacht mit SuFu-Einsatz. [​IMG] Mit den Arboreten hab ich noch nicht angefangen.

    Beim Würfeln ist mein Minimalziel, die Grusel-Setzlinge zu erreichen - das wird wohl klappen. Ich rechne nachher mal die Durchschnitte aus.

    So, nun bin ich gespannt auf die nächsten FAQ - unter der Kraxelei kann ich mir noch nicht recht was vorstellen!

    Liebe Grüße

    Justabob
     
    nobym, kaloriechen, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  10. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben
    ich hab jetzt auch gewürfelt
    aber gut bin ich nicht ;)
    47 Spiele und 6750 Punkte
    Schnitt 143
    Pasch royal hab ich noch keinen

    ganz lieb möchte ich mich wieder bei den Spendern bedanken
     
    kaloriechen, ulmabe19, Palme54 und 8 anderen gefällt dies.
  11. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Nabend in die Baracke ruf.:)

    Zum Gruselevent: Das letzte Teilstück ist immer noch nicht frei. 177 Feenkätzchen fehlen bei 5 Ställen. Die Speicherhallen nehme ich mir nächste Gruselnacht vor. Die 7 Setzlinge aus dem Pasch Royal Event brüten vor sich hin, war zu geizig die mit TG zu ernten.....
    Bin aber froh über 4 Wochen Pause bis zur nächsten Gruselnacht. Bäume, Pflanzen und Ställe alles zu unterschiedlichen Zeiten fertig, dann noch die Farm und Insel....puhhh

    Pasch Royal Event soeben beendet, weil ich Morgen Vormittag keine Zeit habe.

    90 Runden gewürfelt
    49 Kleingewinne erspielt
    12550 Punkte macht ein Schnitt von 139,4
    bin ganz zufrieden.

    Die Stallmeister und Bäume stehen noch in der Scheune.

    Wünsche allen einen schönen Abend, ich schaue jetzt James Bond.
     
    nobym, kaloriechen, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  12. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    Glückwunsch an Beate zur 200
    [​IMG]

    Beim Grusel habe ich 2 Flächen frei geschaufelt. Den Rest mit 400 Feenkatzen und 200 Nebeldinger, die auch von den Katzen gefressen werden, erspare ich mir. Hört sich an als ob (k)einer drüber nachgedacht hat. Die Abteilung Qualität wurde wohl auch aufgelöst.

    Pasch Royal hatte ich 4 mal. Bei 59 Runden habe ich noch einen Durchschnitt von 167. Find ich gut und hatte Spaß dabei
     
    nobym, kaloriechen, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  13. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    langsam wird es eng bei den Opus-Käsi-Mitgliedern, rückt doch bitte mal ein Stückchen.


    Liebe Beate, herzlichen Glückwunsch!
    [​IMG]
    [​IMG]
    Wünsche Dir weiterhin interessante Herausforderungen
    und viel Spaß!



    Während des Gruselns konnte nur die Fläche 1 freigeschaltet werden, für die zweite fehlen noch massenhaft Koboldaugen.
    Hat mit 2 Feenkatzenheimen etwas länger gedauert, steht aber auch auf der Prioritätenliste nicht im oberen Drittel (ebenso wie das Arboretum).

    [​IMG]


    Beim ersten Pasch Royal konnten 186 Würfelvorräte mit einem Durchschnitt von 135 Punkten verballert werden.
    Bis heute stehe ich bei 81 Versuchen mit einem Durchschnitt von 157 Punkten (ohne Blitzen oder Kauf).

    Dieser Borsty guckt auch schon so fies:

    [​IMG]

    Werde bis morgen noch ein paar Würfel rollen lassen, die detaillierten Statistiken folgen.

    Viel Erfolg und liebe Grüße
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2017
    nobym, kaloriechen, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee, Tee auf den Tisch!

    56 Würfe, Durchschnitt 161 Punkte (9.030 insgesamt). Der 56. brachte mein erstes Pasch. Heute um 14h ist das Event beendet. Vielleicht geht es sich noch aus, dass ich mir die 7 Gruselsetzlinge hole.

    Schönen Tag allen gewünscht.
     
    nobym, kaloriechen, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  15. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Guten Morgen,

    @beate118, auch von mir,
    Herzlichen Glückwunsch zur 200. Ich hoffe du hast trotzdem noch viele Ziele auf deiner Farm.

    ja ja, kann man immer wieder anschauen, obwohl man den Text fast mitsprechen kann;)

    Mache jetzt noch eine Runde Paschmohn drauf und hoffe das ich die 8 Rätselställe "Chrom" noch bekomme. Ich habe leider doch zu oft geblitzt, habe noch 486 Dropsis und keine Eventpflanzen mehr.-.-

    76 Würfe, 10810 Punkte, habe einen Durchschnitt von 142. Beim letzten Würfel Event war mein Durchschnitt schlechter (113)
    Schönen Tag, wünsche ich noch.
     
    nobym, kaloriechen, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  16. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Die neue FAQ ist da: Im Kraxelfieber

    Wenn ich das richtig interpretiere, dann wäre der kürzeste Weg zur WL der folgende:

    1 - 7 - 11 (Item Kabumm) - 13 - 17 - 18 (Item Eispickel)

    Beide Items müssen aufgestellt werden, damit man weiterkommen kann.

    Danach geht es weiter von 13 aus zu 14 und 15, dort wird in den Berg gebuddelt. Man sollte bei 11 in der Höhle landen. Von dort dann weiter in der Höhle zu 17 und 14 (Item Höhlenüberraschung).

    Man klickt wieder auf den Berg und macht dort weiter bei 17 - 21 - 20 - 19 - 16, in den Berg gebuddelt. Entspricht 12 in der Höhle. von da weiter zu 13 und 15 (Item G'sunde Jause). Wieder beim Berg weiter.

    Von 21 dann zu 24 - 27 - 33 - 32 - 36 (WL). Weiter von 24 zu 25 - 26 (Item Blubber-lotl) und von 25 zu 28 - 30 - 31 - 35 (Item Spaßiger Skilift)

    Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sollte uns das 5.400 TP kosten, sowie 260 Zuchten für 260 Karabiner. Also 520 SF...

    Von den weiteren Abgaben an hohen Zuchttieren rede ich da noch gar nicht.

    Meine Wenigkeit hat entschieden eventfrei zu haben!

    Edith hat die TP Anzahl korrigiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2017
    nobym, anita19591959, Sunny696 und 14 anderen gefällt dies.
  17. beere777

    beere777 Forenfreak

    Das ist tatsächlich eine Option. Danke Globulix für die Aufdröselung. Der GEdanke, nicht mitzumachen ist mir vorher gar nicht gekommen. Es stimmt, die Abgaben an TP sind lächerlich, die Eventmechanik nett und die paar Fasane und Gämsen hab ich grade so übrig. SF wäre auch genug da.

    Und die Items sind zwar gar nicht so schlecht, haben aber die von mir ungeliebte 12h-Laufzeit. Aber die WL ist für mich Minimalzüchter absolut uninteressant.

    Egentlich widerstrebt es mir zutiefst, eine Event nicht zu spielen, das ich leicht schaffen könnte. Aber es gibt zu viele SF-Vernichtungsevents, und dieses hier ist m.M.n. absolut verzichtbar.


    Edit meint noch, nachdem die Mysti-Quote iwie so schlecht ist, reizt mich das Rätselgedöns nicht mehr so sehr. Und diese Inspektor-Mauseau-Boxen gehen mir mächtig auf den Keks. Diese ständige Boxen-Öffnerei nervt und dann noch eine Box in der noch mehr Boxen drin sind- wie blöd ist das denn!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2017
    nobym, kaloriechen, radixlilly und 9 anderen gefällt dies.
  18. blumenkind13

    blumenkind13 Kommandant des Forums

    Hallo Baracke!

    Ein etwas "eigenwilliges" Event hat BP für uns im Angebot.

    Die WL hat absolut keinen Reiz für mich, die Items haben ganz gute Werte und würden in meinen Ernterhythmus passen.

    Habe ich es richtig verstanden, dass Aufgaben 32 (75 Karabiner), 33 (1 Rambo C.K.) und 34 (1 Zuckerziege) nicht gemacht werden müssen, wenn ich die WL nicht haben möchte.
     
    nobym, anita19591959, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  19. beere777

    beere777 Forenfreak

    Aus der FAQ:

    Baby-Boom:
    Start: Mittwoch, 06. Dezember 2017, 14:00 Uhr
    Ende: Mittwoch, 06. Dezember 2017, 18:00 Uhr

    Farmtaler-Tag:
    Am Mittwoch, 06. Dezember 2017 - von 16:00 - 22:00 Uhr, werdet Ihr mit Chance bei Euren Zuchten zusätzlich zu den Tieren noch einen Farmtaler als Ergebnis erzielen. Es gilt für alle Tiere in allen Kategorien.

    Das heißt, morgen von 16.00-18.00 Uhr gibt es zum zufälligen Zuchttier auch noch Farmtaler. Das macht´s aber auch nicht wirklich besser... diese Idee hier ist allerdings auch nicht schlecht:
    Sieht ganz so aus. Das wären 150 SF weniger, also nur noch 370...
     
    nobym, kaloriechen, justabob und 6 anderen gefällt dies.
  20. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Gesamtanforderungen für die Junkies, die alles machen wollen, in Kategorien unterteilt:

    1) Event-relevantes Zeug

    TP: 5.400
    Karabiner: 360 (also 360 Zuchten und 720 SF, davon 15 zu gewinnen, also 705 netto)
    Dynamit: 6
    Eispickel: 7

    2) Grundtiere:

    Fasan1
    Fisch20
    Murmeltier5
    Adler15
    Gämse3
    Axolotl5
    Maulwurf5
    Fledermaus5
    Bär5
    3) Zuchttiere Stufe 1:

    Nebelkrähe6
    Weiße Kuh1
    Albinofledermaus4
    Gefleckte Ziege7
    4) Zuchttiere Stufe 2:


    Braune Fledermaus2
    Schwarze Ziege3
    5) Zuchttiere Stufe 3:

    Weißwangengans2
    Schlemmermaus3
    Angoraziege2
    6) Andere Zuchttiere

    NameAnzahlStufe
    Zwergziege
    4​
    4​
    Fliege-Ziege
    1​
    5​
    Rambo C.K.
    1​
    6​
    Zuckerziege
    1​
    7​
     
    nobym, kaloriechen, Horatio-Mac und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.