Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Danke schön schau ich gleich mal vorbei
    Und noch eine Frage an alle: Im Eventkalender stand was von Taskmap Event und Bingo Event drin. Weiß jemand welches welches ist?
     
    philo-sophie, Kubikus, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  2. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Bingo ist das Alchimistenevent, Taskmap das Eisenbahndings. Federchen..welcome back:)

    @LaRabiata : habs kapiert, danke!:inlove:
     
  3. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Danke
    Bin leider nur immer am Wochenende für paar Stunden zu Hause und somit auf der Farm, aber besser wie nix :p
     
  4. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Event *Volle Kraft voraus* soeben komplett beendet.:D Farm steht wieder für die HL Pflanzen zur Verfügung.

    Auf der Gruselwiese hatte ich gleich um 14 Uhr die Setzlinge aus verschiedenen Events aufgestellt.
    1 Sarkophag
    1 Triefauge
    sonst nur Boshafter Apfel, Krakenweide und Koboldaugen. Die große Hoffnung, dass ein Grablicht rausspringt war gleich verpufft.:cry:
    Für 500 Farmtaler schweren Herzens ein Grablicht aus dem Shop geholt, sonst bekomme ich die Quest nie fertig.

    Wünsche allen einen schönen Sonntag.:)
     
  5. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Ausnahmsweise Vollzitat: witzig, aber in vielem geht's mir absolut genau so ! :D

    Nur: ich hab LEIDER keine Zimtschnecken, die wären schon aufgemapft. Ich kauf eh keine Paycard und ignoriere Kauf-WL aus Prinzip.

    Alles andere könnte 100% von mir sein:
    z.B. die Gurken sind (hier) vor knapp zwei Stunden verbuddelt worden ;) Tomaten z.T. dito, Rest morgen :)
    Bei mir mußte als allererstes die SF-Fabrik eröffnet werden, kann ich nie genug haben.
    Ansonsten bastel ich auch ziemlich planlos am Schienennetz.

    Edith flüstert:nur die Veredelungen sind hier etwas weniger erfolgreich.. -.-
     
  6. sf2010

    sf2010 Kaiser des Forums

    DER war gut !! :D :D :D

    so gelacht hab ich lange nicht mehr, Danke !

    Vor allem erinnerte mich das auch daran daß ich mal gegrübelt hatte was ein eigel-breicher Teig werden soll :p
     
  7. beere777

    beere777 Forenfreak

    Sich mal mit dem Spielfeld zu beschäftigen, kann echt helfen:p. Zu meinem Entsetzen fehlen noch so ca. 7.000 TP, mit dem Geisterzug 10.000. Das wird mit zwei Ernten pro Tag echt knirsch. Aaaaber - es werden gar keine Dropse mehr gebraucht, wie cool ist das denn? die für den Geisterzug sind schon da *freu* :D Also wird das Langzeitzeugs wieder vom Acker geschmissen (schade um die Enziane und die kostbare Quelle des Lebens:cry:, aber selber schuld) und jetzt kommt Hartholz auch über Nacht drauf und alles wird gut.:)


    Dafür hab ich soeben 50 Feenkatzen aus Versehen in der Arboretums-Quest versenkt. Der Mauszeiger hat wohl auf "Alles einzahlen" gestanden, als der Klickfinger zuckte.*grummel*

    Die Geistersetzlinge, immerhin 17 Stck, brachten wieder mal reichlich Kraken, Äpfel und Koboldaugen. Das Highlight war ein Grablichterkaktus und ein Triefauge, aber von letzterem hab ich auch schon langsam genug. Ich glaub, das zweite Grusel-Arboretum brauch ich gar nicht.
    Bei mir wird alles morgen verbuddelt. Nach dem Rasen mähen war nämlich die Luft raus und die Zimtschnecken sind schuld daran. Die Kombination von Weißmehl, Zucker und Fett verträgt sich nicht mit meinem Alter-.- Die Kombination von Schnaps und Couch hat dann geholfen...

    Töchterchen geht jetzt feiern; ich geh ins Bett[​IMG] Gute Nacht!
     
  8. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    hihi.. das war der "Vorteil", daß ich keine Zimtschnecken hatte ;)

    18 Grusel-Mystis ergaben soeben: 1 Marshmallow, 1 Triefauge, Rest wieder nur böse Äpfel, Kraken und Kobolde..
    Bin echt froh daß ich schon DREI Kaktusdingse habe, ohne Ahnung woher eigentlich (aber nicht für FT gekauft!)
     
  9. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Es ist hier schwierig zu erklären:cry:
    Die 1 (100%) rechnest du - (Minus) Nullkomma der % die du abziehen möchtest.
    Also Eins minus Null Komma Zehn = Null Komma Neun
    1-0,10= 0,90
    Die 0,10 entsprechen 10%
    Die 0,9 multiplizierst Du mit der Grundlaufzeit.

    Du darfst die Prozente nicht addieren!
    Also zwei Piratenschiffe sind nicht 20% Zeitersparnis sondern nur 19%!

    Es ist eigentlich die einfache Methode:p.

    PS
    Meine Mathe-Lehrerin würde jetzt den Rohrstock auspackenxD
    Übrigens gibt es noch ( so glaube ich) ein HWP das auf Bäumchen wirkt.:p
     
  10. sf2010

    sf2010 Kaiser des Forums

    Sicher ?
    Ich dachte gleiche Boni werden addiert, verschiedene multipliziert.. hm.
    Aber nicht daß ich auch nur EIN Piratenschiff hätte, also ist es sowieso rein hypothetisch.. :p

    Meine drölfzig Gruselmystis gaben NUR Böser Apfel, Kobold und Krakenbäume - Grabkaktus fehlt immer noch :cry:
     
  11. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Nöö!
    Um so besser für uns Farmers wenn es so ist.:)
    Aber um Ulmabe19 nicht ganz zu verunsichern, unterschiedliche Boni wie HwP, Dünger, WL% bitte nicht addieren und danach abziehen!

    Lg und guts Nächtle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2018
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Tee und Kaffee auf den Tisch! 280 Schienen fehlen noch, Dropsi scheint Lieferschwierigkeiten zu haben. Geht sich aber bis morgen früh garantiert aus, hat sie mir ausrichten lassen. Dann wollen wir frohen Mutes sein.

    Allen einen entspannten und schönen Sonntag gewünscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2018
  13. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Moin,


    die Berechnung wurde hier ja schon erkärt

    Hier noch eine kurze Übersicht zu den Zeiten

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2018
    philo-sophie, Kubikus, Globulix und 18 anderen gefällt dies.
  14. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    @scbtaler die Baumrune wirkt nur auf der Farm
    ich habe die Zeiten nicht durchgerechnet, vielleicht hast du das bei der Berechnung beachtet.
    unter Umständen ist es übersichtlicher, wenn du für die Farm und Bahamarama separate Tabellen machst.
    mir würde es helfen, wenn die Zeilen nach der Zeit sortiert sind (genauso bei den Anpflanzzeitbilder bei den Events). Ist aber nur eine Idee von mir. Es muss nicht umgesetzt werden.
     
    philo-sophie, Kubikus, Globulix und 11 anderen gefällt dies.
  15. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    danke
    update in Post #3792
     
    philo-sophie, Globulix, Palme54 und 12 anderen gefällt dies.
  16. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    danke
    vielleicht steht noch ein Update an. ;)

    In deiner Bahamarama Tabelle ist die Zeile STD, EdG, PS1 ja und PS2 nein doppelt.
    dafür fehlen diese drei Zeilen.
    STD, EdG, PS2 nein und PS1 ja.
    STD, EdG nein und PS1, PS2 ja.
    STD, PS1, PS2 ja und EdG nein.
    Ob diese Kombinationen immer sinnvoll sind weiß ich nicht.
    Für sie Vollständigkeit sollten sie mit dazu.
     
    philo-sophie, Kubikus, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  17. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    ...hab gerade in einem genau getimten Baha-Zeitevent geerntet - und das KAC vergessen zu kontrollieren ! -.-

    Und wißt ihr was ?! Ist mir sowas von egal ! :D

    Das Wetter ist traumhaft und draußen wird verbuddelt was das Schäufelchen hergibt (und noch Platz hat), zum ersten Mal blüht der junge Maulbeerbaum wie bekloppt und die Farm.. was ist das ?! :p

    Schienen droppen, oder nicht, zeitnah kaum mal, was solls.
    Bin ich evtl. doch farm-geheilt ? ;)

    Genießt den Tag ! :D
     
    ramona233, philo-sophie, Kubikus und 13 anderen gefällt dies.
  18. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo in die Baracke rufe.

    Danke für den Kaffee, Globulix.

    Oh je, wie blöde war das von mir. Habe immer 1 bis 0 Komma Zwanzig gelesen. Wo ist die Tüte die ich mir über den Kopf ziehen kann :oops:. Habe es aber kapiert.


    Stürze dich doch nicht für die kurze Zeit in ein Event. Genieße dein Zuhause. Weiter gute Besserung.


    Danke scbtaler für die tolle Tabelle :D.

    Das Alchi-Event ist auf beiden Farmen Geschichte.

    Volle Kraft:
    KatzeKira: 15110 TP - 1062 Schienen
    ulmabe19: 14290 TP - 1207 Schienen

    Wünsche euch einen schönen Sonntag.
     
    philo-sophie, Globulix, mogli52 und 9 anderen gefällt dies.
  19. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Hallo Baracke!
    Zaubergartenevent gerade fertig - habe gar nicht damit gerechnet, dass ich das schaffe :D(muss besser planen :oops:)
    Dank einer schlauen Baracken-Bewohnerin, die mir geraten hatte den Regenwald schnell freizuspielen:inlove:

    Volle Kraft voraus läuft - WL hängt - Danke schlewi für seinen Plan.
    Jetzt werde ich schauen, was noch zu holen ist, Event läuft ja noch ne Zeit.

    Und wo ich gerade beim Bedanken bin - danke allen Dropsschenkern, Rechnern, Planern....!!
     
    philo-sophie, Kubikus, ulmabe19 und 11 anderen gefällt dies.
  20. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Schnappe mir noch mal den Kaffee von @Globulix,

    bin von Wellness-Urlaub zurück, 10 Jahre jünger;)
    Habe mir leider eine Blase an der Ferse zugezogen (von langen Spaziergängen), dann wurde eine Entzündung daraus. Fuß rot, geschwollen und passe in keinen Schuh. Somit musste ich den heutigen Hamburger Marathon (Staffel) leider passen.


    Event "Alchimistengarten" geschafft, Schienen Event läuft noch ganz gut.
    Vielen Dank für alle Berechnungen und Tabellen.:inlove:

    Nun wundere ich mich doch. :music:
    35 Komfortfelder mit Nelken veredelt (7 Runden) dabei sind 35 Gleise - 35 Keramikmörser rausgekommen.
    35 Komfortfelder - Nelken (7 Runden)+ 2 Howie kamen auch 35 Gleise - 35 Keramikmörser raus.
    35 Komfortfelder - Nelken (7 Runden)+ 2 Howie + die WL April auch nur 35 Gleise - 35 Keramikmörser.
    Sollten nicht auch Eventdrops erhöht droppen oder sind 7 Runden zu wenig um ein Vergleich zu haben?
    Wünsche allen noch einen schönen Restsonntag.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.