Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomschwätzer

    tomschwätzer Forenfreak

    Jedes Komfortfeld Nelken kann nur einen Drop geben also hattest du das Maximum.
    Howies und die WL hatten somit keine Wirkung .

    LG Tom
     
  2. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Der Alchigarten ist Geschichte.
     
  3. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Dann muss man normaler Felder benutzen bei der WL um eine Wirkung zu haben?
     
  4. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Nein.
    Dein Problem war, dass du insgesamt nur 35 Einzelfelder hattest.
    Da aus jedem Feld maximal ein Drop kommen kann, konnten es nicht mehr als 35 werden.
     
  5. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das Problem ist ja....man hat eine 5% höhere CHANCE, mehr Drops zu bekommen....
    5% sind jetzt nicht gerade viel....macht bei 200 1-er Felder wahrscheinlich nur 2-3 Dropse aus...
    2 Howies nutzen da auch fast nichts...eine Wirkung macht sich da erst ab ca. 6 Stück bemerkbar...
     
  6. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    irgendwie habe ich ein Brett vor dem Kopf-.- und wofür habe ich sie mir gekauft?
    also ist die WL "April" nur gut, bei kleinen Felder bzw. Ställe, Werkstuben. Zum Beispiel: Vorbereitung von einer Quest?

    Oh, doch so schlechte Ausbeute, habe ich nicht so bedacht. Ich hatte nur gedacht, bin mit den Drops hinterher (durch Urlaub) und kauf mir schnell die WL, ohne nachzudenken, um eine bessere Dropratte zu bekommen. Hätte ich das gewusst, hätte ich ja die gleiche Ausbeute auch ohne WL bekommen. Nun weiß ich es.:music:
    Vielen Dank für die Info
    Oh schon wieder ein Fehler, 2 Beiträge hintereinander, wie bekomme ich sie zusammen?

    Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammengeführt. Bitte vermeide diese
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 April 2018
  7. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Naja, es könnte ja auch mal eine so dermassen schlechte Droprate geben, dass du nicht sowieso schon aus jedem Nelken-KF einen Drop bekommst, dann würde sie wirken.

    Wobei eine 5% höhere Wahrscheinlichkeit dafür nicht die Welt sind ;)

    Bei Ställen und Werkstuben hingegen hast dann wieder das Problem, dass es insgesamt recht wenig "Dinge" sind, aus denen überhaupt droppen kann. Beide brauchen ja genauso viel Fläche wie KF.
     
  8. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    auch dir, danke für die Info @LaRabiata, werde nächstes mal meinen Kopf einschalten bevor ich mir etwas kaufe.
    Danke für das zusammen schieben der Beiträge.
     
  9. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Auch wenn 5% zusätzliche Drop-Chance jetzt nicht deeeer Brüller sind:
    Alle Prozente zusammen (aus Wolken und Pokalen, Howies)
    summieren sich dann schon.
    Und mit Hilfe von der ein oder anderen veredelten Pflanze kann dann auch mal "über Nacht" die Dropsratte auf 1er gelockt werden.

    Die Startdrops sowieso. <---- wenn die sich zieren, werd ich nervös.

    Meine Züge rollen nun alle, der Alchi ist auch erledigt.

    Gruseln mochte ich schon immer, da vermehre ich jetzt quer durch den Garten wer weiß was beim nächsten Event verlangt wird?

    Alles, was es zu kaufen gab, hab ich mir verkniffen. Vielleicht hab ich einen Schimmer Hoffnung, dass dies mehr bewirkt, als Umfrage-Ergebnisse und Diskussionen über die Eventfülle und ansteigenden Anforderungen.


    Ende Mai, in den Pfingstferien (erstmalig ne ganze Woche in NRW) will ich mit Junior in den Heidepark und dort oder in der Nähe ein paar abwechslungsreiche Tage erleben.<---- Hat jemand von euch Tipps für bestimmte Orte? Bin noch unentschlossen, ob wir dort beleiben also bei Soltau oder weiter Richtung Nordsee fahren? (W-Lan wäre dabei schon ein Muss, hat leider beim letzten Urlaub nicht so geklappt)

    edit mosert: wir wollen uns keinesfall beleiben (sondern schlank bleiben) aber evtl ein paar Tage im Norden bleiben ☺
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2018
    philo-sophie, ulmabe19, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  10. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Guten Morgen,

    stelle Kaffee und Tee auf den Tisch

    Schienen Event, baue ich die letzten TP an. Dann ist das Event auch für mich durch. Bei mir sind nicht alle Gleise repariert worden, mir reichten die Fabriken, die Items und WL.
    Stelle dann die Farm auf Ställe um. (Katze - Mäuse - Bär)
    Gruselnächte: Bis auf eine Pilzwaldfläche alle freigeschaltet. Brauche noch sehr viele Schleimchen.

    Wünsche euch einen schönen 1. Mai.
     
  11. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!

    Ich kann's kaum glauben - habe beide Events trotz des lahmen WLan geschafft! Jetzt hoffe ich, dass das Eishockey-Event vielleicht nur auf der Farm stattfindet - dann haue ich die Inseln voller Bäume und geh nicht mehr hin, bis ich wieder zuhause bin... Das Wetter ist auch weiterhin bescheiden, diese Nacht hatten wir ein Gewitter, wie ich es noch nicht erlebt habe. Es hat gefühlt eine Stunde ohne Unterbrechung geblitzt und gedonnert, es war wie Stroboskop-Licht mit Dauerbrummeln, unterbrochen von unfassbar knallenden Einschlägen in der Nähe. Echt zum Angstkriegen... :oops: Und das Ganze ohne einen Tropfen Regen. Den gab's dafür lt. Nachrichten zuhause, hoffe, dass wir am Freitag keine unliebsamen Überraschungen erleben...

    Ich war vor längerer Zeit schon mehrmals mit Pferd in der Nähe von Soltau und bestimmt schon fünfmal im Heidepark! Ich finde den echt super, also viel Spaß dabei! :D Wenn wir etwas "erleben" wollten, sind wir allerdings immer Richtung Nordsee gefahren. Rund um Soltau ist man schnell fertig... Eine tolle Region für ein paar Tage finde ich die Gegend zwischen Bremerhaven und Cuxhaven. Beide Häfen sind sehr interessant und speziell Bremerhaven hat touristisch extrem aufgerüstet. Wir waren z.B. im Deutschen Auswandererhaus (interaktiv, mega interessant), im Zoo am Meer, haben Hafenrundfahrten gemacht etc. Auch das Klimahaus muss der Hammer sein - das war damals allerdings noch nicht fertig. Von Cuxhaven aus kann man Richtung Otterndorf - Freiburg/Elbe - Stade - Hamburg fahren, da kommt man um die Zeit durch die blühenden Baumplantagen. Hach, ich komme gleich wieder in's Schwärmen - warum bin ich derzeit eigentlich in Norddeich?? xDxD

    Liebe Grüße und schönen Feiertag

    Justabob
     
    kaloriechen, Globulix, Sedanina und 10 anderen gefällt dies.
  12. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Auch von mir mal ein Moin,
    habe heute Brückentag, das Rl läßt mir kaum Zeit.
    Der Alchi ist erledigt, bei der vollen Kraft vorraus brauch ich noch ne Rund TP und es fehlen auch noch einige Schienen,
    schaun wir mal obs reicht.

    Danke für den Kaffee, stelle mal Dounats und frischen Rabarberkuchen mit Püddingcrem dazu.
     
    kaloriechen, Globulix, Sedanina und 8 anderen gefällt dies.
  13. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo Barackianer

    Danke für den Kaffee, WildeRose und die Dounats thone.

    Wünsche allen Urlaubern und Kurzurlaubern schöne Tage egal wo ihr seit.

    Justabob, hier hat es die Nacht auch geblitzt und gedonnert was das Zeug hält. Regen war gar nicht so viel dabei.
    Weiß immer nicht wer mehr zittert - meine Kira oder ich - lach.

    Events: KatzeKira hat die letzte Runde Hartholz auf dem Acker dann ist auch "Volle Kraft" Geschichte.
    Danke für das schwere Schleppen der Schienen an den Gartenzaun.
    Hätte nicht gedacht das ich auf beiden Farmen beide Events schaffe.

    Vollmond: KatzeKira konnte die letzte Pilzfläche freispielen. Habe dann nur Pflanzen, Bäume und
    Tiere aufgefüllt so gut es geht. Das Vollmond-Event im Mai macht mich etwas nervös.

    Wünsche euch einen guten Start in die Woche bzw. einen schönen Brückentag.
     
    kaloriechen, Globulix, Sedanina und 9 anderen gefällt dies.
  14. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    Mahlzeit, der Alchi ist fertig und am Gleise reparieren bin ich noch dran.
    Habe mal eine Frage zum Freischalten der Gruselflächen: Bisher hat es immer funktioniert, dass ich nur Silber bis zur letzten Stufe hoch gemacht habe, in der letzten Stufe dann alle drei Aufgaben und dann die entsprechende Pilzwaldfläche freischalten konnte. Bei III funktioniert das nicht. Habe bis 5 hoch alle Silberstufen frei und natürlich in Stufe 5 alle 3. Es wird aber nichts freigeschaltet, sondern es kommt die Meldung: "Beende der Pilzwald III". Hat sich da etwas geändert? Hatte bei I und II noch super funktioniert.
     
    kaloriechen, ulmabe19, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    in Aufgabe 3 Diamant kann/soll/muss man auch noch eine Fläche freischalten...;)
     
    kaloriechen, ulmabe19, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  16. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    Fein und danke, mogli. Werde mal meine Brille putzen gehen8). X-mal gescrollt und trotzdem nichts gesehen...
     
    kaloriechen, ulmabe19, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  17. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Oh Norddeich, war immer unser Reiseziel in meiner Kinderzeit. 8 oder 9 Jahre bestimmt. Meine Eltern fuhren gerne mit uns dahin, wir hatten kein Auto und man kam gut mit der Bahn dahin. Irgendwann war ich mit meinem Mann dort, hat sich sehr verändert, aber unser Bungalow/Siedlung waren immer noch da.
     
    kaloriechen, ulmabe19, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  18. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Naja, nicht weit entfernt liegt der Vogelpark Walsrode, auch die Gedenkstätte Bergen-Belsen ist recht nah.
    Celle und Lüneburg sind durchaus ansehnlich und haben nicht nur Museen, sondern auch Veranstaltungskalender, die man im Web anschauen kann ;)
    Ansonsten ist halt die Lüneburger Heide eher was für Sportler, bzw. für Leute, die wirklich einfach mal die Seele baumeln lassen mögen.
     
    kaloriechen, ulmabe19, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  19. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben

    das Alchi Event habe ich geschafft uff
    danke an die edlen Spender

    jetzt kämpfe ich noch mit der Eisenbahn
    aber ich werde wirklich langsam alt und vergesslich :(
    dass die Fabriken Gewinne abwerfen habe ich schon wieder irgendwie verdrängt (vielleicht weil ich gefürchtet habe den Überblick über die Menge zu verlieren )
    kann mir jemand sagen wie viele Gleise ich brauche?Da habe ich nichts gefunden oder ich habe Tomaten auf den Augen
    und zu viele machen wäre fatal

    ich bin jetzt bei knapp 20 000 TP und 1100 Dropse
    wird sehr knapp
     
    kaloriechen, ulmabe19, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  20. agribello

    agribello Aktiver Autor

    Hallo zusammen,

    so, hab völlig dusselig zu viel Blumenfix produziert und nun zu wenig Mörser.... braucht man nix zu zu sagen - wer mich noch kennt oder auch nicht - allein schaffe ich das wohl nicht mehr....
     
    ulmabe19, Globulix, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.