Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    werde das Event auch ein wenig spielen, Farmwiesen sind vorbereitet.

    habe noch eine Frage, (sitze gefühlte 3 Std. an Excel) um auf das gleiche Ergebnis zu kommen wie hier im Forum.:music:

    Item Sterntaler Halme Helme Pucks

    Sieger auf dem Eis 75 5.833 3.542333
    Rutsch und Weg 90 7.000 4.250400
    perfekter Schläger 45 3.500 2.125200
    Nachwuchsstürmer 50 3.889 2.361222
    Wolke 20 1.556 94489
    Gesamt280 21.778 13.2221.244
    dies ist mein Ergebnis.

    hier im Forum schreibt man von 22.400 Halme und 13.600 Helme. Werden noch woanders TP gebraucht? Was/wo ist mein Rechenfehler?
     
    Sonnentag, tbone2010, Witchbroom und 9 anderen gefällt dies.
  2. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Stümmt. Ich wußte z.B. auch nicht, daß es wirklich eine "Kuheuter-Blume" gibt ! :p

    Manche anderen Sachen kannte ich, aber wenn schon sonst nix, immerhin hab ich was gelernt beim Farmen :)

    Übrigens: unlängst hab ich auch zum ersten Mal Yangmei gegessen - die gibt's natürlich auch real ;)
     
    tbone2010, Witchbroom, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  3. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    du hast es punktgenau ausgerechnet, was aber so nicht geht...
    z.B. für die WL braucht man 20 Sterntaler, also muss man dafür 3x spielen und hat dann bei Maximalausbeute 27 Sterntaler....7 mehr als verlangt...
    beim Nachwuchsstürmer braucht man 50 Sterntaler, also muss man dafür 5x spielen und nimmt die 5 übrigen Sterntaler von der Wolke und hat dann 2 Sterntaler übrig...
    beim Sieger auf dem Eis braucht man 75 Sterntaler, also muss man dafür 9x spielen und hat bei Maximalausbeute 6 Sterntaler übrig...
    beim Rutsch und Weg muss man 10x spielen...
    beim Perfekter Schläger muss man 5x spielen...

    insgesamt muss man also 32x spielen und hat dann 8 Sterntaler übrig...

    für 32 Spiele braucht man eben 22.400 Hockeyhalme, 13.600 Helmzeitlose und 1280 Dropse...
     
    tbone2010, Witchbroom, justabob und 13 anderen gefällt dies.
  4. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Ich habe ja noch so einige EH Coupons die ich einsetzen könnte... aber die setze ich eigentlich nur ein wenn die Belohnung auch dafür stimmt. Und meiner Meinung nach - ist das hier nicht so gegeben. Also Mäuse... Katzen und Bären vermehren :)
     
    tbone2010, Witchbroom, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  5. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Da kommt man aber ohne grosse Rechnerei und Überträge auch schnell hin, wenn man einfach die erforderlichen 280 Taler durch 9 (angedachte Anzahl der Taler pro Spiel) teilt. Das ergibt 31,1111 - da es kein Zehntelspiel gibt (mathematisch betrachtet das Ergebnis aus der Menge der natürlichen Zahlen stammen muss), ist man sofort bei der 32. :)
     
    tbone2010, Witchbroom, justabob und 12 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das wollte ich auch erst so schreiben.....xDxD
    aber Edith sagte zu mir, nööö, mach das mal ausführlich...8)
    WildeRose hat es ja auch so gemacht....
     
    tbone2010, Witchbroom, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  7. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Tihi :)
    So haben wir nu beide Wege erschlagen. Is doch auch gut :)
     
    tbone2010, Witchbroom, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  8. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Danke euch beiden @mogli52, @LaRabiata

    Excel-Tabelle geändert, ja muss natürlich die 32 Runden bedenken.:sleepy:
    hatte auch gerechnet 32 Runden, aber am Ende nicht bedacht.
    Dann solle ich meine Wünsche etwas zurück schrauben.

    bei zusätzlichen 696 Sterntaler für "sonstiges" wären es 78 Runden. :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2018
    tbone2010, Witchbroom, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  9. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    :cry::cry::cry::cry:

    Kaum bin ich einen Tag unterwegs, explodiert hier das Rechengenie - danke an scbtaler für die Tabelle, danke an alle weiteren Rechner!

    Uff, mega viele TP, das macht mir Angst - Dropse "leicht" das macht mir noch mehr Angst - aber man soll sich ja seinen Ängsten stellen - also mache ich mit xD
     
    tbone2010, Witchbroom, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  10. krauthacke52

    krauthacke52 Forenaufseher

    FAQ gelesen.....
    Fakt ist: nööö, nicht schon wieder ein TP-Event und noch dazu in solchen Mengen......dazu hab ich absolut keine Lust....:(...

    hätte gerne eventfrei......da BP das ignoriert, nehme ich mir selber eventfrei.........soo...

    habe meine Tiere an die frische Luft rausgelassen.....Bäume werde ich auch auf einer Fläche pflanzen......

    zwischendurch kann ich auch mal Pflanzen aussäen.....da sind bei manchen Pflanzen die Bestände ganz schön zurückgegangen...
    der Mist wird wieder ordentlich MP`s in die Kasse spülen...:)...
     
    tbone2010, Witchbroom, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  11. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog


    Ich denke der Fehler ist: Du gehst 32 mal davon aus immer in die Mitte zu treffen und die Maximalausbeute zu holen.

    Realistisch gesehen dürften es im Schnitt wohl eher 6 - 7 Sterntaler pro Spiel sein und dann sieht die TP Pflanzenzahl schon ganz anders aus ! :p ;)
     
    tbone2010, Witchbroom, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das ist ja kein Fehler....xDxD
    beim Fußballspiel habe ich z.B. immer die voller Sternzahl bekommen...:D (als alter Profi kein Problem [​IMG] )

    der "Fehler" bei WildeRose" war ja nur ein kleiner Excel-Fehler....;)
     
    tbone2010, Witchbroom, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  13. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Aber diesmal nur 1 - 2 Fehltreffer und deine ganze Berechnung der TP stimmt nicht mehr ... Das wäre mir zu unsicher.
     
    tbone2010, Witchbroom, justabob und 4 anderen gefällt dies.
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    bei der Rechnung von 32 Maximalrunden hat man ja 8 Sterntaler übrig...
    man kann sich also ein, zwei Fehler erlauben...

    aber im Prinzip hast du schon Recht und je 1 Runde TP auf allen Flächen kommt ja dann auch dem Shop zu Gute....

    aber ich mache dieses Mal trotzdem nicht mit...8)
     
    tbone2010, Witchbroom, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  15. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Evnet? Nö, bei mir nicht.
    Ich mach weiterhin Pause.
    Sehe gerade den Wetterbericht, viel Sonne in NRW das geht's nach draußen bevor der Heuschnupfen so richtig zuschlägt [​IMG]
     
    tbone2010, Witchbroom, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  16. beere777

    beere777 Forenfreak

    Das könnte tatsächlich fast langweilig werden:eek:
    Mal schaun, wie weit die Konsequenz so reicht...*grins* Wenn ich es mir so überlege, ist es auf der Insel schon seit einer Weile ziemlich langweilig, alle Projekte sind abgehakt, die Scheune ist voll. Bis auf ein paar Giraffen, Löwen und Bäumchen gibt es nix, was da jetzt unbedingt rumstehen müsste. Wie weit kommt man wohl mit 452 1er-Feldern? Nach den Mäusen muss ich eh alle paar Stunden sehn um sie auszumisten und zu füttern. Das wären dann zwei bis drei Ernten Hockeyhalm pro Tag und über Nacht Helmzeitlose. Für ein bissl Kleinkram wird es reichen, und stimmt, das Minispiel macht schon Spaß. Auf der Farm wird nachts das Zeug für die HL-Quests vermehrt (damit das KAC sich auch lohnt) und tagsüber gelbe Mäuse. Auf der Waldlichtung stehen wieder bunte Katzen und Mäuse und bis obenhin mit orangen Bären vollgestopfte Menagerien. Da geht richtig gut was weiter, mein Bärenbestand ist jetzt deutlich in der Wohlfühlzone. Auch Hirschkäfer und Schnecken dürfen seit zwei Tagen wieder an die frische Luft und da bleiben sie jetzt auch.

    Das Highlight der Mysti-Massenausbrütung war ein Rotkehlchen (find´s aber immer noch hässlich) und eine orange Taube, weil ich die noch nicht habe. Deutet die inflationäre Schwemme der orangen Adlerställe auf das nächste Zuchttier hin?
     
    tbone2010, Witchbroom, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ab morgen schönes Wetter, ich habe Spätschicht und dann Nachtschicht (bis auf Samstag).
    Will sagen: soviel ich kann, sitze ich draußen oder fahre mal wieder Rad.

    Übrigens:
    für die Vermehrung würde ich 200 SD brauchen (2 TP, 2 Runden mit einmal 10 und einmal 90 TP).
    Für diese 200 SD brauche ich 70 Sterntaler, also mindestens 8 Spiele, Das sind 5600 Hockeyhalme, 3400 Helmzeitlose und 320 Puck als Drop. Und dann hätte ich noch nichts gewonnen ! (Gut, ein paar Kleinpreise).
    Da lasse ich doch lieber meine SD-Mammuts stehen.
    Ähnliche Überlegungen gelten auch für die anderen Kleingewinne. Die Mühle stellt SF her, die Mammuts geben Turbo- und Susidünger, Tickets für das Rad bekomme ich aus Dutzenden von Boxen und von Items. Sterne und Farmtaler kommen ebenfalls aus Boxen.

    Ganz klar: für mich ist die WL das Ausschlußkriterium. WL schlecht = Eventpause.
    Ist doch schön, wenn Dinge so einfach sind. Danke, BP ! In eurem ständigen Innovationsdrang zwecks Erschließung neuer Geldquellen stolpert ihr gerade mal wieder über die eigenen Füße.
    Alles was ich tun muß, ist ... nichts. Kommt alles von alleine.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2018
  18. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    nach Befragung meines Taschenrechners benötige ich von der Kurzzeit-TP 6 volle und eine 3/4 Runde.
    Für die längeren TP nur 4 Runden. Mal schauen was die Dropse so hergeben.
    Dürfte bis Sonntag unter Dach und Fach sein und das RL nicht zu kurz kommen. Achtet Frau immer drauf

    Mir hat schon die Kickmechanik Spaß gemacht da wird die Hockeymechanik nicht anders sein.:D
    Du bist nicht alleine:)
     
    tbone2010, Witchbroom, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  19. -Jasono-

    -Jasono- Forenbewohner

    Ich habe zurzeit ein volles RL und die Eventflut hat mich erdrückt. Deshalb habe ich die letzten schon ausgelassen und überlege gerade, ob ich den Mai bis auf G&T auch auslassen soll. Ich habe den Eindruck BP möchte gerne möglichst schnell möglichst viel Leute loswerden. Es ist wie früher auf der Kirmes: Da gab es eine Scheibe, die sich immer schneller drehte und die Leute konnten der Fliehkraft nicht standhalten und flogen runter.
    So ungefähr fühle ich mich. Ich werde mich wohl auf die Farmhalle konzentrieren und das Auffüllen der Scheune. Mal sehen.

    Wenn es ein solches Banner und die entsprechenden Leute gibt, ich bin dabei!
     
    tbone2010, Witchbroom, radixlilly und 8 anderen gefällt dies.
  20. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Ich habe soeben die geänderte FAQ gelesen, es gibt anscheinend Spielfelder wo es mehr als 9 Sterntaler gibt.:)
    ....wünsche allen gut Schuss!;)
     
    Sonnentag, tbone2010, Witchbroom und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.