Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    beim letzten, dem 10 Spielfeld gibt es schon zu Beginn 5 Taler und im Tor können da sogar 7 Taler getroffen werden = 12 Taler
    Da die Spielfelder doch zur Eishockey-WM geändert wurden, weiß ich nun nicht, ob es schwieriger werden wird , die gewünschten taler und Minigewinne zu treffen --->wird sich zeigen.
    Vielleicht wird der Bedarf an TP + Drops dadurch doch geringer?
    Solle es schwerer werden könnte es aber auch teurer werden ---> ich halte Euch auf dem laufenden ☺☺

    Noch mal zu den WL und dem "läppern" (wie populos so schön sagt)
    ☺ das war die heutige Ausbeute aus ca. 180 von 260 Wolken ☺

    [​IMG]
     
    tbone2010, Tango50, Witchbroom und 11 anderen gefällt dies.
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Ich muß da mal was los werden, BP kümmert das überhaupt nicht und dein Banner der nervt nur. Warum postest du das
    nicht in Lob & Kritik. Ich lasse das Event auch aus, aber so drastisch muß das hier in der Baracke doch nicht sein.
     
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    So ähnlich sieht das bei mir auch aus, @kaloriechen .
    Aber: mit den EP/TEP der WL könnte ich gut leben, nicht aber mit der für mich völlig unsinnigen Laufzeit. Denn 30 Stunden bedeuten, dass ich die WL alle 1,5 Tage ernten kann, macht also 10.000 EP / TEP am Tag. Und dafür der ganze TP-Drop-Aufwand ? Hätte die WL eine Laufzeit von 12 Stunden, korrespondierend zu den meisten Haustieren, wäre das etwas ganz anderes.
    Von meiner Seite daher: ganz klar nein zur WL.

    Es könnte auch sein, dass BP längst klar ist, dass sie mit vielen guten Items und Kauf-WL längst über´s Ziel hinausgeschossen sind. Jetzt versuchen sie, gegen die hausgemachte Inflation der Gewinne anzugehen. Vermutlich habe (nicht nur) ich deswegen das Gefühl, dass ein großer Aufwand relativ geringen Gewinnen gegenübersteht.

    Sollte das so sein, macht BP den Fehler, den sie immer machen: sie kommunizieren nicht.
    Event hingeklatscht, spiel oder spiel nicht. Auch deswegen glaube ich, ich lasse mal ein paar Events aus, bis BP diese Konsolidierungsphase beendet hat.

    Grüße
     
  4. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    vielen Dank für Eure unterschiedlichen Meinungen und Argumente.

    Danke auch für die Berechnungen und die schönen Grafiken dazu [​IMG]

    Das habe ich auch. Trotzdem sind die letzten beiden Events beinahe "nebenbei" gelaufen und obwohl ich nicht immer zeitnah ernten konnte, sind beide erfolgreich beendet.

    Meiner Meinung nach liegt viel an der eigenen Einstellung.
    Natürlich bin ich ein bekennender Eventjunkie, aber eher nach dem Motto "mal sehen, wie weit es mit möglichst minimalem Aufwand reicht".
    Das hat zusätzlich den Vorteil, dass ich wesentlich gelassener geworden bin, immer noch Spaß habe und die Entspannung genieße.
    Das "Weiterkommen" auf der Farm ist nicht gefährdet, wenn man mal nicht mehrere Tage vor Eventende fertig ist oder ein Event abbricht.

    Bin natürlich auch dabei.
    - erstens kann ich Euch doch nicht alleine auf der Eisfläche rumflitzen lassen
    - und zweitens finde ich (fast) jedes Event ist eine erfreuliche Unterbrechung der Langzeitpflanzen für die Quests.


    Hihi, das hat lexi gesagt, nachdem er die Übersicht erstellt hatte, aber ich stimme uneingeschränkt zu [​IMG]

    Wie man bei Dir sieht, läppert es sich wirklich (hatte heute ein ähnliches Ergebnis).


    [​IMG]


    Heute beim Spaziergang haben wir eine Falknerin mit ihrem Falken getroffen. Wir haben gemeinsam den Sonnenuntergang beobachtet.
    Der Falke ist 8 Monate alt, wird jetzt im Sommer "abgetragen" und für die Jagd trainiert.
    Das war sowohl für die Tiere als auch für uns Menschen eine interessante Begegnung.


    Wünsche Euch eine schöne Woche
    und allen Eishockey-Fans und -Mitspielern viel Erfolg mit den Pucks [​IMG]

    Liebe Grüße
    populos
     
    LottaMR, -Sternstaub-, tbone2010 und 20 anderen gefällt dies.
  5. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Ich kann alle gut vestehen, denen die Events zu viel sind
    oder deren Gewinne zu lausig.

    Für mich ist das nicht so relevant: meine Scheune ist gut gefüllt
    --> die tägliche max Shop-Aubeute auf der Farm kostet jedoch mittlerweile satte 14.675,970 MP !!
    und wenn ich Angebot auf dem Markt sehe, kaufe ich sie.
    Verkaufe selber nur Dinge, die grade gefragt und teuer sind, produziere nix (hoffe ich jedenfalls) was ich billiger einkaufen könnte.

    Items hab ich satt: hatte jetzt grade alle Inselflächen für einige 12-Std Ernten voll damit --> brummt auch, wenn es soll ☺

    Die ganzen Waren dienen doch schon lange eher dem eigenen Wohlbehagen, gebraucht werden sie kaum noch, außer bei Quests und auch da lohnt das abwarten, bis sich der erste Hype gelegt hat, die laufen ja nicht weg.

    Was mich anfasst, sind hohe Dropsforderungen bei schlecht "justierter Dropsratte" da komme ich gelegentlich an meine Grenzen,
    ansonsten bin ich tiefenentspannt und optimistisch ---> wird schon gut gehen.

    Zum Eis-Event:
    ich komme auf 99 Taler, wenn man/frau alle 10 Spiefelder optimal spielen kann, und habe auch nette Gewinne zwischen den
    einzelnen Schützen gesehen.

    Wer nun immer noch ne coole Socke bleibt,
    soll uns die Daumen drücken und uns anfeuern☺

    Getränke gibbet am Spielfeldrand


    Hab noch was tolles zu erzählen:
    meine Hortesnien sind nach ca 15 Veredelungen im mittleren Pöttchen nun mit Frühreif, Wasserliebe 7% und Wasserliebe 60% gepimt
    und....... voila:
    aus ner Langzeit pflanze ist ne gute Nacht/- Arbeitspflanze geworden ☺
    [​IMG]

    jetzt versuch ich noch den Frühreif-Bonus zu bekommen --> zieht sich jetzt

    Eventstart mach ich jetzt kurz vor 2.00h --> das passt zu meinen langen Nächten, bevor es morgen wieder mit 3 langen Nachtdiensten in das Arbeitsleben geht.

    edit hat auf Globulix gehört und den Hibiskus in Hortensien gewechselt
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2018
    LottaMR, -Sternstaub-, tbone2010 und 18 anderen gefällt dies.
  6. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Tee und Kaffee auf den Tisch, für die Eventler die Spezialanfertigung mit leichtem Chiligeschmack, dass der Blutdruck schön hochfährt.

    Kaloriechen, hast Du da was durcheinandergebracht? Du sprichst von Hibiskus, postest aber Hortensie o_O

    So, nun allen einen schönen Tag gewünscht, und eine fleißige Dropsi für alle Eventlern!
     
    tbone2010, Witchbroom, Kubikus und 12 anderen gefällt dies.
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, Event-oder-auch-nicht-Baracke,
    zum Kaffee und Tee ein paar Brötchen, bevor jemandem schummrig auf dem Acker wird:

    [​IMG]

    Hier im Ruhrgebiet: strahlend blauer Himmel. Zwar noch kühl, aber das wird.
    Gleich erst mal unter die Dusche, danach was für die Schicht heute zusammenpacken und dann habe ich Zeit für Kaffee auf dem Balkon.

    Ach ja, den Enzian kann ich nachher auch noch ernten, dann noch mal Walderdbeere für die Odzy-Quest.

    Allen einen schönen und sonnigen Tag

    Grüße
     
  8. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin zusammen (gäääähn)

    Danke Globulix, natürllich Hortensien, werde das verbessern, wenn es geht (geht ja nich imer, diese Bearbeiterei)

    Hibisus mit knapp 12 Std wäre ziemlich übel.

    Bin zum vor-gewöhnen erst um 5.00h ins Bett, Junior hat nun seine morgendlichen Bratkartoffeln vertilgt (ist gertenschlank und isst in der Schule nix, darum)
    Und ich leg mich noch ne Runde ☺☺
     
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Bratkartoffeln ... morgens ? o_O
    Ich meine, ich bin ja schon ernährungsflexibel, aber so was ...

    Ich greif dann mal zum Kaffee.

    Grüße

    Edit sacht noch: im RL wurde ich auch schon gärtnerisch tätig und habe an den Tomaten die Wassertriebe entfernt, alles gegossen und werde jetzt mal das machen, was ich auf der Farm nie mache: den Pflanzen beim wachsen zusehen. Immer diese Hektik ...

    Grüße
     
  10. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin,

    auch lieber nach Kaffee greif.. :)

    Garten kommt etwas später dran, im Moment ist es noch sehr schattig, wird aber wohl noch besser ;)

    Eure Wolkensummen lassen meiner einen erblassen.. ohne Kauf-WL bin ich da nur bei ca. der Hälfte, aber stimmt schon: läppert sich. Allerdings sind die vielen verschiedenen Laufzeiten schon etwas blöd, vor allem für Spieler ohne EH
     
  11. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee und Tee in Thermoskannen hinstell.
    Ich werde das Event nicht spielen. Ich arbeite Schicht und habe von Freitag bis Sonntag mehrere Termine auf die ich nicht verzichten will.
     
    tbone2010, Witchbroom, populos und 11 anderen gefällt dies.
  12. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    das *läppern* bringt mich ins grübeln, besonders nachdem ich festgestellt habe, das ich die Menagerie nicht ausbauen kann!
    Ich habe zwar 490 Bohrmachinen, aber nur 6000 Holz. :oops:

    Soll ich...soll ich nicht..soll ich...zuerst mal ein Café schnappe, anschiessend ins Gartencentrum, die Tomaten wollen auch noch ausgedünnt werden...und bis 19.00 sind meine Krokusse aufs Feld.

    Schliesse mich übrigens der Meinung von @unawatuna1 an, das die Kritik von @Aresnet wirklich besser in Lob und Kritik aufgehoben wäre.

    Schöner Tag und gut Schuss.
     
    tbone2010, Witchbroom, Palme54 und 18 anderen gefällt dies.
  13. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee, catweezel und das Frühstück, Schlewi.

    Das ist aber lieb das du nachfragst. GsD ist es kein Diabetes und keine Nierenerkrankung. Die Tierärztin hat wohl ziemlich starke Rückenschmerzen festgestellt und ihr eine Spritze gegeben. Dieses ruhige bei Kira und das sie sich immer ausstreckte statt zusammen rollte kam wohl daher. Kira ist jetzt wieder viel munterer. Soll sie aber weiter beobachten und wenn das mit dem vielen trinken nicht nachlässt möchte die Tierärztin einen Ultraschall machen.


    Schließe mich deiner Meinung an.

    Kaloriechen, wie du liest bist du nicht alleine. Es sind doch einige die spielen.

    So geht es mir leider auch.

    Wünsche euch viel Erfolg und viele Pucks beim Event bzw. gute Mistpreise denen die nicht es spielen.
     
    LottaMR, -Sternstaub-, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  14. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    163 Bohrer / 55.000 Holz..

    - aber ich hab ja auch nur die SQ die man ohne TG kriegt..

    Übrigens finde ich die neue Veredelung nur teilweise gelungen:
    bei den "alten" Pflanzen kam oft der Einsatz-10% zurück, wenn es nicht geklappt hat, z.B. 360 retour bei 400 Einsatz.
    Die Margerite bringt aber auch nur 360 wieder, verlangt aber (im kleinsten Haus) wuchermäßige 1200 ! o_O
     
    tbone2010, Witchbroom, schlewi und 10 anderen gefällt dies.
  15. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Na, dann freu dich auf die höheren Pflanzen. Bei der Chrysantheme gibts um die 140 zurück.
     
    tbone2010, Witchbroom, schlewi und 10 anderen gefällt dies.
  16. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    da hab ich noch Jahre hin... :p
     
    tbone2010, Witchbroom, schlewi und 10 anderen gefällt dies.
  17. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Danke für den Tipp ! Das nervende Banner habe ich weg gemacht, obwohl es der Ausdruck meiner Meinung ist.
    Werde das ganze mal in ein statisches Banner umwandeln.
    Meine Kritik - okay - durch die Farbspiele und Fettschreibung einiger Wörter nicht gerade schön anzuschauen. Gelobe Besserung.
    Jetzt kommt das aber: Aber, ich lese hier sehr viele Kritiken zu den Events und zu dem Verhalten von BP.
    Dachte, dass ich meine Kritik und meine Gedanken da auch einfügen kann. Sorry wenn es falsch angekommen ist ...
     
    tbone2010, Witchbroom, Sedanina und 12 anderen gefällt dies.
  18. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    @Aresnet : Gedanken ja, Kritik ja...aber in eine Form, die nur deine Meinung enthält, und nicht grad alle Farmer einschliesst.
    Und das Ganze bitte auch normal geschrieben, nicht mit Fett und Farbe.
    Ich möchte nicht gerne angeschrieen werden hier in der Baracke.:)

    Edit sieht grad, das eine Wonnemonatwolke im Angebot ist..mit ein Tulpenitem.
    *habenwollengenaktiviert*:oops:
     
  19. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Na dann hole sie dir, Fietje. Du brauchst doch deine Tulpen.

    Event:
    KatzeKira 233 Pucks
    ulmabe19 354 Pucks
     
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    hört sich nach viel Holz an...
    hatte vor den Speicherhallen ca. 100.000 Stück Holz im Bestand...
    nach kompletten Ausbau von insgesamt 8 auf der Farm und 4 auf Baha musste ich aber vor dem letzten Ausbau noch ein paar Werkzeuge von den Hennenhäuschen ( ca. 50.000 von 110.000) und ein paar XXXL-Kisten öffnen, um jetzt wieder einen Bestand von 10.500 Holz zu haben...
    der Ausbau ist ein wahrer Holzfresser....
    aber bei den Ställen und Werkstuben lohnt sich der Ausbau auf alle Fälle...

    ach ja....40 Pucks nach dem Ernten von ein paar Bäumen und Ställen...:D
    kein Grund, nervös zu werden und doch noch mitzumachen...xDxD
     
    ulmabe19, tbone2010, Witchbroom und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.