Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Bei den Bäumen droppt es nicht so toll eine komplette Baumfarm nur 143 Drop
    Bei Nelken auf Farm/Waldlichtung und Wilder Wiese und 8 Schlumpfbäumen und Honigmelone auf der Insel/Kristallfälle und Regenwald waren es immerhin 210 Pucks
     
    justabob, ulmabe19, Globulix und 13 anderen gefällt dies.
  2. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    die lacht mich auch an <--- werde ich mir gönnen,
    könnte einen Monat mit Coupons spielen (beteuert
    Farm-Teufelchen dem Farm-Engelchen in mir) ☺☺

    oh ja das kenne ich zu gut, fand es dann aber auch wieder toll, nen Anreiz zur Holzvermehrung zu bekommen
    und hab ne Weile auf Orchideen-Farmer gemacht ---> mit der Veredelung kommen da einige Hölzer zusammen ☺
    Bin wieder auf wohlgefühlten 17.000 - hab aber "nur" 12 voll ausgebaute SQ und weiß nicht, ob ich mir jemals die zusätzlichen leisten will

    Zu den Puck-Drops:
    Die letzten Male hatte ich auf den Inseln Sagura und auf dem Festland Jute (22.00h sonstige) oder Hortensien (22.45h Blume)
    und war zufrieden.

    Diesmal wollte ich mal die Baum-Drop-Ratte locken und hab auf den Inseln 20 Std-Bäume gesetzt
    und bin angenehm überrascht:
    - Acker: 54
    - Wiese: 37
    - Wald: 57 (mit 6 SQ)
    ---------> Festland = 158 Pucks
    Inselwald: 41
    Bahamas: 54 (mit 4 SQ)
    Kristall: 50 (mit 2 SQ)
    -------> Inseln: 145 Pucks

    Scheint ganz gut gelaunt zu sein, die Ratte: ich vermehre nun erstmal tüchtig die Eis-Pflanzen, damit ich nicht in Versuchung gerate, mehr als gewollt aufs Eis zu legen, wo sie dann verloren sind und wieder start-vermehrt werden müssten --> da sehe ich für einige Farmer eine Gefahr, in der Mühle kann mann evtl noch abbrechen, hier nicht mehr.
    Dann hab ich wieder einige grüne Drehs gesammelt. Aus den Boxen und Farm-Wheel-Items kommen schon rasch einige zusammen.
    Die verdrehe ich aber erst morgen, wenn Pflanzen für alle Felder zur Verfügung stehen und ich die Pflanzzeiten besser planen kann-
    Vielleicht erwische ich ja mal wieder einen +1 Ernte Bonus, wenn nicht: auch nicht schlimm - das sind Geschenke!!!
     
    justabob, ulmabe19, Globulix und 13 anderen gefällt dies.
  3. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Mein Farmteufelchen sagt mir..mach doch...mach doch...(aufdringlicheswesen!) also gibt es Tulpenwolke. ;)
    Engelchen kommen im Himmel, Teufelchen kommen überall hin! Das Letzte ist wesentlich interessanter!xD
    Werde heute Abend also auch im Event einsteigen:oops:....und mal schauen wo ich sonst noch Holz herholen kann.

    ..und jetzt gehe ich meine Boxen mal leeren, vielleicht kommt das was bei rum.;)

    Edit :hatte zuviele Buchstaben.
     
    justabob, ulmabe19, Globulix und 13 anderen gefällt dies.
  4. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    aus Rüben, Saguaro und 8 Lagerhallen sind 318 Dropse gehüpft.

    Bei den 3 Arboreten waren es ganze 4 Dropse. Die habe ich sofort abgerissen.

    Zweitvermehrung läuft :D


    [​IMG]
    Gleichzeitig wird Euch auch das Angebot "Wolkenreihe April" noch einmal zum Kauf angeboten, solltet Ihr die Wolkenreihe noch nicht gekauft haben.
    Ist das hier nicht die Tupperware Verkaufsveranstaltung xD
     
    justabob, ulmabe19, Globulix und 15 anderen gefällt dies.
  5. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Ich staune immer nur wie es bei euch dropt.:oops:
    Mein Ergebnis zum Event: Farm:Enzian auf kleinen Feldern, 20h Bäume, 2 SQ, Insel: Saguaro auf kl. Flächen, 8 Quetscherei, und 20h Bäume, Pokale ausgebaut, mehr geht nicht und nur 258 Pucks-.- Gut es reicht immer am Ende , aber wenn ich so die Zahlen vergleiche, na ja
    Sonst läuft alles gut.

    Schönen Restmittwoch, hier im Norden, schein noch die Sonne, herrlich
     
    justabob, ulmabe19, Globulix und 13 anderen gefällt dies.
  6. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Hi Baracke!

    Alle Flächen voll mit Bäumen brachten 275 Dropse - wobei mir auf den Kristallfällen noch 2 Flächen fehlen.
    Mal abwarten....
    Bin optimistisch :)

    Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!
     
    ulmabe19, Globulix, schlewi und 11 anderen gefällt dies.
  7. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Vielleicht sollte frau doch mal öfters ins Inventar schauen:
    [​IMG]

    Habe auch noch div. Werkzeugskisten gefunden, Holzproblem gelöst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2018
    justabob, radixlilly, ulmabe19 und 15 anderen gefällt dies.
  8. populos

    populos Colonel des Forums

    Stimmt [​IMG]

    [​IMG] Das vergesse ich permanent, danke für den Hinweis!

    Auch an die Boxen denke ich nicht jede Woche, da sammelt sich im Lauf der Zeit ganz schön was an.


    Meine Finger sind schon im Eishockey-Fieber *grins*

    Nach Start und Erstvermehrung 496 Drops plus Geschenke (danke schön) - läuft.

    Bäume hab ich fast alle abgerissen.
    Zum Vergleich:
    Waldlichtung mit 20h-Bäumen - 66 Pucks,
    Wilde Wiese mit Chrysanthemen (22:30h) und 4 SQ - 93 Pucks

    Zweitvermehrung ist gleich erledigt, daher werden die TP über Nacht ausgesät.


    Noch eine gute Nachricht: Mein Läppi ist wieder voll funktionsfähig, kann jetzt endlich wieder Excel etc. [​IMG]


    LG
    populos
     
    justabob, ulmabe19, Famaluda und 17 anderen gefällt dies.
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Schnell mal Tee und Kaffee auf den Tisch.

    Ich habe das jetzige Eishockey-Event mal mit dem letzten Fußball-Event im Juli 2017 verglichen. Damals brauchte man pro Fußball 350 TP (4h), 350 TP (6h) und 30 Dropse. Jetzt brauchen wir 700 TP (5h), 425 TP (7h30) und 40 Dropse. Da aber seit damals nur die Kristallfläche neu dazugekommen ist, die auch nicht alle Farmer schon komplett frei haben, ist das eine eindeutige Verschlechterung aufgrund der erhöhten Abgabemengen.

    Trotzdem - oder gerade deswegen - viel Erfolg allen Eventteilnehmern gewünscht!
     
  10. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Ich glaub, ganz so einfach ist der Vergleich nicht.
    Beim Fussballevent brauchte man mindestens 35 Durchgänge bei bestmöglichem Ergebnis um die Wolkenlinie zu bestücken. Jetzt - nach Änderung - sind es 28. Bleibt natürlich noch immer eine Erhöhung der Abgabemenge, aber wenn ich so zurückdenk ... es wurden von sehr vielen Spielern weit mehr als nur die Wolkenlinie bestückt. Die Flut an zusätzlichen (guten) Items aus dem Event - u.a. gute Netzabdeckung - die seit dem kursieren, bestätigt dies und zeigte, dass da noch Luft nach oben ist.
    Eine Erhöhung der Abgabemenge war damit eigentlich absehbar.
    Was auch unter geht, ist, dass die Minibelohnungen auf den Spielfeldern besser sind und auch die Items günstiger sind als beim Vergleichsevent.

    Es ist also nur mal wieder "etwas" zu viel gedreht.
    Was mich aber am meisten wurmt: Offenbar gibt es für jedes Event neuerdings nen Plan B, oder einen Schnellstricker ... der recht fix nach Userprotesten die ursprünglichen Abgabemengen/Gewinne ändert.
    Da dies aber erst Stunden nach der Erstveröffentlichung geschieht, bekommt nicht jeder Spieler diese Änderung mit.
    Mal unabhängig davon, dass dieses Änderungen nachschieben nicht unbedingt vertrauensbildend ist ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2018
    justabob, kaloriechen, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  11. sf2010

    sf2010 Kaiser des Forums

    Moin,

    - ja, ich z.B. -.-

    Danke für den Hinweis ! (und für Kaffee von Globulix)

    Vertrauen(sbildend) ? im Zusammenhang mit BP ??... :p
     
    justabob, mogli52, kaloriechen und 10 anderen gefällt dies.
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Alles richtig. Nur sind 35 Durchgänge à 4h = 140 Anpflanzstunden, jetzt brauchen wir 28 Durchgänge à 6h = 168 Anpflanzstunden...
     
    justabob, mogli52, kaloriechen und 11 anderen gefällt dies.
  13. catweezel72

    catweezel72 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Kaffee schnapp, Danke Globulix.

    Bei mir sind 271 Puk-Dropse eingetroffe und warten auf den Umtausch. Es tut nicht weh.
    Zeitquest werden bearbeitet und mein Färberkrepp wartet auf die Vermehrung.
     
    justabob, mogli52, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  14. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    guten Morgen ihr Lieben
    danke für den Kaffee
    stell wieder Rosinenbrötchen dazu

    das Eisenbahnevent habe ich tatsächlich noch geschafft
    wenn auch auf den letzten Drücker
    und das hier fängt schon mal super an :(
    gestern Nachmittag war ich unterwegs und es hat länger gedauert als geplant
    also konnte ich erst nach 20 Uhr einsteigen
    dann bin ich vor der letzten Ernte eingeschlafen und um 5 aufgewacht
    und eigentlich hatte ich gedacht ich mache heute morgen einen kleinen Ausflug und habe deshalb noch Rosen drauf bis mittags
    na- ihr könnt es euch sicher schon denken
    ich habe mich total im Datum geirrt :oops:

    aktuell habe ich jetzt 345 x Puck
    2873 Schläger und 745 Helme
     
    justabob, mogli52, WildeRose1964 und 11 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke,

    @Globulix , die Rechnung verstehe ich nicht.
    Für einen Durchgang brauche ich einen Puck.
    Für einen Puck brauche ich 700 Hockeyhalme und 425 Helmpflanzen.
    Bei etwas über 1100 kleinen Feldern kann ich mit KAC rund 3300 Pflanzen ernten.
    Ich kann also, stark vereinfacht, mit einer Ernte alle 6 Stunden 3 Pucks herstellen.
    Das kommt nicht genau hin, es soll aber die Relation darstellen.

    Ich brauche also nicht 168 Stunden, sondern nur 1/3 davon, nämlich 56 Stunden. Für eine eventuelle letzte Ernte, falls was fehlt und man nicht Massen von Susi-Dünger einsetzen möchte, kann man noch mal 6 Stunden dazurechnen, also 62 Stunden.

    Insgesamt aber stimmt es: die Anforderungen sind gestiegen. Auch wenn die Minipreise auf dem Spielfeld besser sind: mitmachen werde ich trotzdem nicht.

    Grüße
     
    justabob, mogli52, kaloriechen und 10 anderen gefällt dies.
  16. catweezel72

    catweezel72 Lebende Forenlegende

    Aus den letzten Ställen kam ein Nashorn mein 1.:inlove:
     
    justabob, mogli52, radixlilly und 11 anderen gefällt dies.
  17. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Ich zähle nur 96 .

    9,10,8,9,8,9,9,9,10,15

    Wo ist mein Fehler?
     
    justabob, mogli52, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  18. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Moin,

    Jacki, ich bin bei Dir. Auch bei mir sind es nur 96.

    LG
     
    justabob, mogli52, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  19. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Guten Morgen,
    es ist ja Mittagszeit und die Spargelsaison hat begonnen.

    Deshalb spendiere ich: *Frischen Spargel mit Petersilienkartoffeln und zerlassener Butter* - Guten Appetit !​

    [​IMG]
    Ich beobachte derzeit, auf unseren Farmen, den Düngerpreis und stelle fest, dass er nicht so hoch geht wie beim letzten Event.
    Dünger ist massig vorhanden und der höchste Preis war ca. 1.499 MP. Derzeit ist er wieder runter und pendelt so um die 1.000 MP.
    Für mich deute ich dieses als ein Zeichen, dass viele Farmer das Event wohl nicht mitspielen und eher ihr MP Konto durch Düngerkauf aufbessern wollen. (?)

    Gestern habe ich ganz normal, noch weit vor 14:00 Uhr die Farm wie üblich abgeräumt. Nach dem abräumen heute morgen habe ich trotzdem knapp 300 Pucks. Schade, dass ich die nicht verschenken kann.

    Wünsche allen die das Event spielen: viel Glück beim Puckschießen und eine spendable Dropratte.
     
    justabob, mogli52, radixlilly und 10 anderen gefällt dies.
  20. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Danke :) das beruhigt mich ...jeder Taler zählt. :pxD
     
    justabob, mogli52, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.