Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Ich hab auch die "Zweiversuchvariante" gemacht. Das ist mal wieder ein Event das mir Spaß macht [​IMG]
    Gestern gab es vier eskönntesicheinrothelchengeben Ställe und heute auch noch mal.
    Die Asbeute der ersten vier:
    Chamälion gelb, ich wüsste nicht das ich ein Abo abgeschlossen habe
    Fuchs gelb, ok
    Hamster orange, prima hab erst den gelben
    und...tada! Molkerei gelb, [​IMG] .... ok bei den Erzeugnispreisen könnte Frau mal drüber nachdenken ob der wirklich so schlecht ist.
    Da ich Mist brauchte hab ich die auch alle aus Versehen mit versorgt

    Jetzt bin ich gespannt was die nächste Runde bringt. Ach ja, zwei Haie gaben die Schatzkisten auch noch her.
    Bei mir dropt es ganz gut. 40 Äste pro Fläche mit 15 Std. Pflanzen mit Wasser verkürzt und zu spät geerntet, gefällt mir.

    Habt einen schönen Tag!
    Ich muss direkt nach der nächsten Ernte los zur Arbeit und hoffe es geht nicht so lange wie am Mittwoch.
     
    Globulix, kaloriechen, Witchbroom und 11 anderen gefällt dies.
  2. HopfAu15

    HopfAu15 Colonel des Forums

    Nachdem ich in der DR leider so einige Poster vermisste, hab ich mich auf die Suche begeben und dann auch den Weg hierher gefunden.

    Also - erst mal einen Fröhlichen Tag in die Baracke ruf und stell gleich auch mal ne neue Runde frisches Käffchen bereit (habs leider nicht so mit Bildle einfügen u.ä.).

    Schön, hier wieder jede Menge toller Tipps und Tricks zu erfahren.

    Mir fällt vor allem positiv auf, dass hier ein deutlich positiverer Tenor vorherrscht und das empfinde ich als sehr angenehm.

    Nun allen noch einen entspannten - möglichst flugfreien - Farmtag gewünscht.

    Onkel Ede weist noch darauf hin, dass ich berichten soll: Quest komplett, schatzgebuddelt wird erst, wenn alles beieinander ist - so wegen der Übersichtlichkeit oder so.
     
    Globulix, LottaMR1, kaloriechen und 16 anderen gefällt dies.
  3. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Moin,

    auch ich kann vermelden, dass die Quest auf beiden Farmen erledigt ist, die TP für das Event sind zur Hälfte fertig verarbeitet.

    Auf 4 NF habe ich die Quest auch gleich mitgemacht, mit so wenig Aufwand kommt man vermutlich nie wieder an die neueren Ställe und Bäume. Dazu gab´s noch ein paar Kisten, die immerhin den einen oder anderen Rätsel-Setzling brachten. Irgendwann werde ich die auch mal aussetzen :)

    LG
     
    Globulix, kaloriechen, Aresnet und 15 anderen gefällt dies.
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    UPDATE-INFO:

    Das Event wurde aufgrund der Logoutprobleme nochmals verlängert und endet nun


    Mittwoch, 16. Mai 2018 - 10:00 Uhr

    Die Änderung wird im Eventtimer noch nicht sichbar sein, diese Änderung wird vermutlich erst am Montag oder Dienstag dort eingespielt.
     
    Globulix, kaloriechen, Aresnet und 15 anderen gefällt dies.
  5. ~salsa~

    ~salsa~ Kenner der Foren

    Hallöle in die Runde,
    die Zwei- Schritt-Version funktioniert weiterhin reibungslos :). Inhalt der Schatzsuche-Box übertrifft all meine Erwartungen, im positiven Sinn. Es tummeln sich u.a. schon 25 Wolfram und 11 Dornröschen im Inventar, sowie viele andere nüztliche Dinge. Werde daher bis zum verlängerten Eventende TP ausäen.

    Da die Gerüchteküche etwas über weitere Tiere hat verlauten lassen (Panda, Pfauen, Chamäleons), stehen auf meiner Farm Pfauen. Scheuneninventar befindet sich nicht mehr im Wohlfühlbereich und die Substitution wäre auf meinen Markt zu kostenintensiv.

    LG @all und einen rundum gelungenen RL/Farmtag gewünscht.
     
    Globulix, kaloriechen, Aresnet und 14 anderen gefällt dies.
  6. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moin,

    ..das event gefällt mir auch mal richtig :)

    Die Fackeln vom Quest brachten auf der kleinen Testfarm jedesmal einen kompletten Insel-Level beim Auspacken (bei Baha-lvl 108, da spingt man mit 120.000 BEP noch weit :p ) und dazu ordentlich seltene Ställe - könnten beim G&T verteilt werden falls dann noch jemand was braucht ;)
     
    Globulix, kaloriechen, Aresnet und 11 anderen gefällt dies.
  7. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Nabend zu später Stunde leise in die Barracke rufen,
    wir waren 2 Tage in der Autostadt Wolfsburg, gestern ein kurzes Gewitter ansonsten war das Wetter ganz ok.

    Mit dem Event bin ich erst heute gestartet, freue mich natürlich das dieses verlängert wird,
    habe jetzt einge Seiten nachgelesen und werde Eure Tipps dankbar annehmen wie immer.

    Jetzt ein gutes Nächtle.
     
    Globulix, kaloriechen, Aresnet und 12 anderen gefällt dies.
  8. HopfAu15

    HopfAu15 Colonel des Forums

    Vielleicht eine interessante Bemerkung zu den EventDropsen:
    Wer so wie ich meint, durch die Flugmeilen einen DropsVerlust zu verzeichnen, sollte sich mal ganz unbedarft an den Support wenden.
    Mir wurden hier und auf der "Kleinen" jeweils 100 Äste zugebucht.
    Ansonsten "Nachti" Baracke und bis morgen.
    Onkel Ede meint: stell doch bitte noch einen GuteNachtTrunk hin - tu ich hiermit.
     
    ]Panda[, Globulix, kaloriechen und 12 anderen gefällt dies.
  9. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee und Tee in Thermoskannen hinstell.
    Schnell auf die Farm und in die Baracke und dann schnell ins Geschäft Frühschicht.
     
    Globulix, kaloriechen, Aresnet und 9 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke,
    zum Kaffee etwas Müsli und Milch gereicht.

    17 Fackeln sind verbraucht und 136 Kisten sind im Inventar. Jetzt ist die letzte Runde TP auf den Feldern, die Kristallfläche ist wieder umgebaut und je nach dem, wie es droppt, mache noch mal die eine oder andere Runde TP. Bis zur WL fehlen aber noch über 400 Drops, die ich bis Mittwoch locker zusammen bekomme.

    Und jetzt: nach der Nachtschicht ab ins Bett. Will heute nachmittag, wenn Dortmund an der CL vorbeischlittert, hellwach sein ... *duckundwech*

    Grüße
     
    Globulix, kaloriechen, Aresnet und 14 anderen gefällt dies.
  11. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Auch einen schönen guten Morgen wünsche.
    Kaffee und Müsli nehme ich gerne. Ich stelle dann mal Obst mit auf dem Tish.

    Die TP habe ich jetzt durch. Jetzt fehlen mir aber noch knapp 700 Drops. Welche Pflanze mache ich jetzt am besten drauf?
    Saguaro wird wohl nicht die optimale Pflanze für die Drops sein, oder? Die kann ich ja nicht oft am Tag ernten. Welche nehmt ihr?
     
    Globulix, kaloriechen, Aresnet und 11 anderen gefällt dies.
  12. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Ich würde eine Pflanze nehmen, die fertig ist, wenn du wieder online gehen kannst.

    Es hilft den Drops nicht, wenn deine Pflanze um 15:00 Uhr fertig ist, du aber erst um 18:00 Uhr ernten kannst.
    Also würde ich da eine längere Pflanze nehmen.
    Wenn es da keine gibt, könntest du vorher eine kürzere nehmen um die drei Stunden zu überbrücken und dann die lange Pflanze.

    Ich hoffe das war halbwegs verständlich. :oops:
     
    Globulix, kaloriechen, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  13. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Ja war verständlich @kettenseger :)
    Bin heute eigentlich den ganzen Tag daheim und auch online.. nur nicht immer vor dem PC sitzend.;)
    Wollte nur mal fragen was ihr für die beste Pflanze dafür haltet... und die man relativ oft ernten kann.
     
    Globulix, Aresnet, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hallo,
    die beste Pflanze für Drops gibt es nicht.
    Wichtig ist, wie @kettenseger schreibt, dass die fertigen Pflanzen nicht zu lange ungeerntet herumstehen. Denn Drops bekommst Du nur für die Wachstumszeit der Pflanzen (oder Bäume und Tiere).
    Ob Du jetzt Kaffee anbaust (9 Stunden) oder 6 x Maracuja (auch 9 Stunden), die Dropzahl müßte die gleiche sein. Ist sie aber eher nicht, weil die Droprate schwankt.
    Kleiner Tipp: wie wäre es mit Saguaro auf großen Feldern und SD ? Mit Wasser braucht das knapp 8 Stunden, wäre also eine prima Nachtbepflanzung, Auf die Felder am Rand könnte man Zitronengras, Kaffee oder Ingwer säen.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2018
    Globulix, kaloriechen, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  15. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Im Grunde ist es egal. Ich bin mit meinen TP noch lange nicht fertig und baue davon täglich drei Runden an. Über Nacht ist dann Opuntiakaktus auf den Feldern. Zwar verliere ich damit ein paar Stunden, aber das ist in Ordnung, weil ich dropmäßig recht gut dastehe.
    Pflanzen müssten pro Stunde aber eigentlich gleich droppen, das heißt eine Pflanze, die 5mal länger braucht sollte im Schnitt auch 5mal mehr Drops abwerfen.

    Je nachdem, wie man erntet (EH oder von Hand) könnte es relevant werden, dass man bei vielen kurzen Pflanzen viel Zeit zum ernten "verschwendet" (weil es eben immer ein paar Minuten dauert; oder man selbst mit EH nicht genau in der Sekunde, in der die Pflanzen reif werden, erntet), die man bei einer langen Pflanze zur Dropgenerierung hätte nutzen können. Ich persönlich mag daher keine zu kurzen Pflanzen, ist mir einfach zu viel Stress.
    Die Eventpflanzen droppen oft etwas schlechter, als die regulären Pflanzen, allerdings ist das für dich ja irrelevant. Bei mir nehmen sie sich allerdings nicht viel, Opuntiakaktus und TP droppen bei mir pro Stunde ziemlich genau gleich (Opuntiakaktus ist ein winziges bisschen besser), nur meine Saguaro-Dropvorbereitung warf etwas mehr Drops ab, sodass die Theorie, dass TP auch bei diesem Event schlechter droppen als reguläre Pflanzen, irgendwie bestätigt ist.

    Während Pflanzen (exklusive TP) alle ziemlich gleich droppen sollten, gibt es Unterschiede zu den Bäumen und Ställen. Es kann also sein, dass ein Feld voller 20h-Bäume deutlich mehr (oder weniger) Drops abwirft, als ein Feld voller 20h-Pflanzen.

    Vllt weiß jemand in der DR, wie Bäume und Ställe im Vergleich zu Felderrn droppen, ich habe dazu leider keine Daten, da ich wie gesagt genug mit meinen TP zu tun habe.
     
    Globulix, kaloriechen, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  16. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ich nehm da immer Chayote, auch gerne als Nachtpflanze. Mit Tiki-Maske braucht der 9,5 Std., mit Mist noch eine Stunde weniger.

    Ich habe irgendwo gelesen, das Bäume diesmal schlecht droppen. Und sie sind ebenso wie lang laufende Ställe/Werkstuben überhaupt nur zur Dropvorbereitung vor Eventbeginn sinnvoll. Ein Stall braucht ein 4er-Feld und hat nur eine Dropchance. Vier Bäume oder kleine Felder haben vier Dropchancen. Die Laufzeit von Pflanzen kann man extrem verkürzen. Bei Bäumen gibt´s da nicht so viele Möglichkeiten. Also während eines Events sollte man nur Pflanzen zur Dropsgenerierung nutzen; ggf. mit SD auf 4er- oder Komfortfeldern.

    Edit bedankt sich sehr herzlch für den wunderbaren Tip mit dem Minispiel schließen und neu anfangen!:D
     
    Globulix, kaloriechen, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  17. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Mit Heilsalbe kommt man auf ca 8 Stunden. Mit der gleichen Mixtur kann man auch Habanero mit etwas über 7 Stunden durchbekommen.

    Ich hab recht gute Erfahrungen damit gemacht, die Menagerien und Manufakturen stehen zu lassen. Auf der Farm macht das bei mir nahezu eine 4. Fläche nur für Drops aus.
     
    Globulix, kaloriechen, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  18. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee, catweezel.

    ulmabe 19 hat 17 Fakeln verspielt und
    KatzeKira 13 Fakeln.

    Es sind die TP die zur Zeit fast immer nicht ausreichen.

    Wünsche euch einen schönen Tag.
     
    Globulix, kaloriechen, populos und 9 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin,

    (steht noch Kaffee rum ?)

    Apropos Drops:
    hat zufällig jemand nach dem Start TP-Drops notiert und jetzt auch ?
    Ich konnte anfangs fast pro Ernte eine Fackel basteln und habe soeben nur 5 / 8 / 9 Drops erhalten ! o_O
    - Gefühlt deutlich weniger wie vorher, ohne Änderung der anderen Bedingungen...
     
    Globulix, kaloriechen, populos und 7 anderen gefällt dies.
  20. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ich habe nur mal zwischendurch drauf geachtet. Vorgestern hatte ich aus 526 kleinen Feldern gerade mal 34 Drops, gestern Abend 51.
    Tatsache aber ist: wenn ich 526 kleine Felder TP anbaue, dann habe ich ohne HWP netto auch nur 526 TP Ernte. Anteilig wären das 526/800 x 55 = ca. 36 Drops, die ich für die Verarbeitung benötige. Kommt also hin.
    Das ist natürlich unrealistisch, weil in der Regel KAC verwendet wird, und da bräuchte ich bei einer Netto-Ernte von 1578 TP ca. 109 Drops.

    Grüße
     
    Globulix, kaloriechen, populos und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.