Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Guten Morgen,

    Dann wünschen wir deiner Mutter von ganzem Herzen weiterhin gute Besserung !

    Bis jetzt ein sehr erfolgreiches Event. Wolken hängen auf allen 4 Farmen seit gestern Mittag. Danach dann wurden die Fackeln abgebrannt. Das Ergebnis war sehr gut, auch wenn ich es nicht dokumentiert habe. Habe aus Zeitgründen die 6 Boxen Variante gewählt und jede Farm hatte so um die 160 (+) Boxen. Etliche Male auch die 8er bekommen. Sehr schön waren die vielen Rätselställe - Sterne und vor allen Dingen die goldenen Bananen von denen gab es zum Glück sehr viele. Die brauchten die beiden kleinen Farmen dringend und nun kann etliches mehr im Tempel freigeschaltet werden.

    Weiterhin gab es auf allen 4 Farmen einen Levelaufstieg: Level 143 (meine Frau) - 106 (ich) - 99 und 96 (die Kids).
    Bei den Kids muss ich jetzt aufpassen, damit die mich nicht noch einholen !

    Da wir alle viel mehr Dropse als TP habe laufen jetzt auf allen Farmen die TP auf Hochtouren. Ich denke das wir auf allen noch einmal je 10 - 12 Fackeln abbrennen können.

    Wünsche allen einen stressfreien Wochenstart und eine erfolgreiche Woche.
     
    Witchbroom, ~salsa~, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  2. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Für den Hummer hat es nicht gelangt, bzw hab ich den heute Morgen schlicht vergessen.
    Jetzt fehlen mir noch drei Fackeln das klappt und wenn ich über Nacht TP drauf lasse vielleicht noch ein oder zwei mehr.

    Gestern kamen aus zwei Ställen Wien ein Hühnerstall rot und ein Kuckuk gelb -.- Gut das ich keine Rätselställe mehr kaufe!
    Alles was Bahama ist wird nach dem Event ausgebrütet.
     
    Witchbroom, ~salsa~, ulmabe19 und 11 anderen gefällt dies.
  3. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Ostereierstrauch ?!?! o_O o_O

    was ich alles hatte wovon ich nix weiß... :p
     
    Aresnet, Witchbroom, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  4. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke:)
    Das war mal eine Eventpflanze....*denke*xD von irgendein Osterevent?;)

    Pflanze gemütlich TP und arbeite an LZ-Questen...die ziehen sich:oops:, bin wohl zuwenig konsequent.
     
    Aresnet, Witchbroom, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    stümmt wohl - aber ich hab mich auch gewundert als die heute nachmittag zwangsumgetauscht wurden... 8)
     
    Aresnet, Witchbroom, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    aus den AF zum leidigen Thema "Flughörnchen" und seine Wirkung...

    [​IMG]
     
    Aresnet, Witchbroom, ~salsa~ und 10 anderen gefällt dies.
  7. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee und Tee in Thermoskannen hinstell.
    WL hängt. Bei meiner kleinen Farm habe ich ausprobiert, ob ich das Event schaffe und auf 4erFelder und KAC gesetzt. . Trotz 3 Flächen habe ich keine Chance die TP zusammen zu bekommen. Das finde ich heftig.
     
    -Sternstaub-, tbone2010, Aresnet und 13 anderen gefällt dies.
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke catweezel für den Kaffee, immer noch heiß und köstlich!

    Auf 4er Feldern funktioniert es nie. Manchmal auf 2er Felder mit KAC, aber auch das nicht immer - außer, man leidet unter seniler Bettflucht.

    Heute wird es eine neue FAQ geben, zu "Zwei von Drei", was auch immer das sein soll. Und morgen heute zusätzlich die zu den Neonställen von Bär, Katze, Maus.

    Allen einen schönen Tag gewünscht.

    Edit hat ergänzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2018
    -Sternstaub-, tbone2010, Aresnet und 10 anderen gefällt dies.
  9. LottaMR

    LottaMR Forenexperte

    Startet das Neon-Event nicht auch morgen?? o_O
    Hoffentlich gibt's heute die FAQ!
     
    tbone2010, Aresnet, Witchbroom und 6 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ja, das Neon-Event startet morgen auch...;)
    Globulix kämpft wohl noch etwas mit dem Jetlag...xD
     
    -Sternstaub-, tbone2010, Aresnet und 11 anderen gefällt dies.
  11. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke!
    Es ist mir ein Bedürfnis, hier mal wieder einfach schreibend vorbeizuschauen. Mehr hab ich im Moment nicht zu sagen.
    Gerne nehme ich mir ein Tässchen Tee von catweezel und schaue dann, was der Tag so bringt.
    Liebe Grüße
    Jane

    Ach ja, bei meiner momentanen Stimmung vergessen: Danke für den Tee natürlich!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2018
    -Sternstaub-, tbone2010, Sedanina und 17 anderen gefällt dies.
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    *** BREAKING NEWS ***


    FAQ Tag des Affentempels
     
    tbone2010, Sedanina, Aresnet und 11 anderen gefällt dies.
  13. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    neue FAQ für das Event "Tag des Tempelaffen" ist da... ==klick==

    finde es ein seeeehr anspruchvolles Event, das auf den ersten Blick nicht komplett zu schaffen ist...
    8 Stunden Pflanze, die man massenweise anbauen soll/muss/darf
    2 Drops
    2 Mühlenprodukte

    Edith merkt noch an, dass es natürlich ein BAHA-Event ist und man somit entweder heute Abend die neue Eventvorbereitung treffen muss oder man holt sich noch ein paar Schatzkisten ab und geht ohne Vorbereitung ins neue Event...
    Edith merkt auch noch an, dass die Dropse nicht zu kaufen sind
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2018
    populos, -Sternstaub-, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  14. bluebbchen

    bluebbchen Forenfreak

    Ich habe gerade das Problem, dass auf den drei Inselflächen TPs angepflanzt werden müssen, aber der eine Dropp gar nicht aus Pflanzen droppt. Also müsste ich ja eine Wiese (z.B. die Kristallfälle) auf Bäume/Ställe umbauen; dann fehlt mir aber die Fläche für die TPs :oops:

    Ich glaub' ich geh besser noch mal die FAQ lesen; vielleicht habe ich auch einen Knüpp im Kopp :sleepy:


    Edith schimpft schon wieder mit mir, dass ich unhöflich bin :oops: -> Guten Morgen Baracke :D *nachschieb*
     
    populos, -Sternstaub-, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das Event hat insgesamt 24 Aufgaben, aus denen man sich für die Erfüllung 16 raussuchen muss/darf/kann...dann ist das Event beendet
    das kommt als Erschwernis noch dazu...-.-

    dafür dauert das Event aber auch recht lange...

     
    -Sternstaub-, tbone2010, Aresnet und 10 anderen gefällt dies.
  16. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    populos, tbone2010, Aresnet und 9 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    Abgabemengen:

    NameAbgabemenge
    Maus/ Zuchtmaus1.575.000
    Katze/ Zuchtkatze1.575.000
    Bär/ Zuchtbär1.575.000
    Liebesschloss260
    Superfutter520
     
    -Sternstaub-, tbone2010, Aresnet und 9 anderen gefällt dies.
  18. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    Zuchtbude ist volle...noch nix von ein Mini-BBD gelesen, also bleiben die noch drin!

    Beim Tempelevent lass ich auf die Kristallfläche meine SQ und Bäume stehen, also 2 Flächen für die TP. Mal schauen wie das geht. 2 Ernten pro Tag und Chayote nachts? Haut das hin?

    Ich nimm mal ein Café und warte ab....;)


    Edit meldet: BBD
     
    populos, -Sternstaub-, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Leistungsinsulaner,
    na, das nenne ich doch mal ein Event !
    Schwierigkeitsgrad: Mittel. Das passt, erfordert aber einiges an Planung.

    Meinen Plan habe ich soweit fertig, als das ich in der ersten Aufgabe Holz und Obsidian spiele, sonst aber nur die Kombi Obsidian und Alabaster.
    Dafür brauche ich ca. 22.000 Eventpflanzen, ca. 400 Diademe und 450 Schnur als Drop.

    Umbauen muß ich nicht, denn auf den beiden Inselflächen sind sowieso Pflanzen, und auf der Kristallfläche steht eine Mischung aus Ställen und Bäumen.

    Für die TP brauche ich 20 Anbaurunden (ohne Vermehrung), habe aber 13 Tage (oder 312 Stunden) Zeit. Das läßt sich also locker machen. Wenn die TP durch sind (müßte nach 7 bis 8 Tagen sein), sehe ich mir die Drops an und baue entsprechend um, wenn was fehlt.

    Zum Neon-Event: eigentlich wollte ich das ganz auslassen. Aber die ersten vier Stufen der jeweiligen Aufgaben sind interessant. Dafür brauche ich 114 Schlösser, die sind aber kein Problem.
    Die WL hingegen ist völlig sinnfrei wie ich finde. Auch die 50 SF in der finalen Aufgabe locken mich da nicht, denn ich brauche ja 292 SF dafür. Die Items hingegen haben gute Werte.

    Auch der Neon-Shop ist nichts für mich. Denn die Liebesschlösser bedeuten ja 2 SF pro Stück. Wenn man in dem Shop einkaufen möchte, braucht man tausende an SF. Allein die SF-Gewinne im Shop machen klar, was das für ein Blödsinn ist. Für 30 SF soll ich 105 Schlösser hergeben. Für die brauche ich aber 210 SF. Wo ist da der Gewinn ?

    Grüße

    Edit sacht noch: das ganze Neon-Event inklusive Shop ist derart auf SF-Verbrauch und Körbchenkauf getrimmt, dass es mich gruselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2018
    Bea-Nuss, populos, -Sternstaub- und 21 anderen gefällt dies.
  20. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Moin, Baracke!
    Herrje, seid ihr mal wieder schnell... Ich nehm mir mal nen Kaffee und stell dafür als Dankeschön warmes Nussbrot auf den Tisch (Butter und co sind noch im Kühlschrank, nicht dass die weich wird) und guck mir in Ruhe die FAQs durch. Ein paar Haben-wills hab ich schon entdeckt, aber mir scheint das sehr aufwendig zu werden... Und schon wieder nur Baha, dafür auch noch komplett... *puh* Ich glaub, ich geh erst mal mit meinem Kaffee und einem Nuss-Butter-Brot in den Garten - nach den heftigen Gewittern gestern ist es herrlich draußen! Dann mach ich mich ans Rechnen, was wir alles brauchen.
    LG vom sheperd
     
    populos, -Sternstaub-, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.