Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Nachdem ich mir nochmal die Berechnungen und Tabellen bzgl. der Abgaben angeschaut habe, wird auch das Insel-Event bei mir ausfallen - zuviele Kammern die noch freigeschaltet werden müssen :cry:
    Das finde ich zwar schade, weil ich gerne Events spiele, aber werde mich auch so nicht langweilen.

    Allen anderen wünsche ich viel Spaß und Erfolg bei den Events.
     
    justabob, Witchbroom, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  2. beere777

    beere777 Forenfreak

    Habe mich gerade mit der Kubikus-Hilfe beschäftigt, danke für die übersichtliche Tabelle. Trotz des Erklär-Videos war mir nicht so ganz klar, das man sich ja bei jeder der acht Aufgaben neu zwischen den drei Materialien entscheiden muss. Da kann ich mir ja so richtig die Rosinen rauspicken. Aber iwo hab ich jetzt´n Knoten: Die drei Items für die WL gibt es jeweils in Stufe 7. Wenn ich nur zwei der drei Aufgaben machen kann, wo bekomme ich dann das dritte Item her? Bitte holt mich mal jemand von diesem Schlauch runter, danke:oops:



    Edit meint, das Lesen der FAQ hilft meist... nach vier, neun und elf fertigen Totems gibt´s jeweils ein Item für die WL. Das heißt, die Items, die es in Stufe 7 gibt, sind also quasi doppelte, wenn ich das richtig versteh:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2018
  3. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    da beim Tempelaffen-Event nur die üblichen Nachbarschaftsdrops verschickt, aber nicht gekauft werden können, hab ich in die

    ein Blatt für die Geschenke nur zu diesem Event eingefügt.​

    Fände es praktisch, wenn sich diejenigen eintragen, die das Event spielen und welchen Drop Ihr bevorzugt (dann muss man nicht an alle Nachbarn Eulen verschicken).

    LG
    populos
     
    Famaluda, WildeRose1964, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Reibungsloser Start.
    2 Wiesen Saguaro ergaben 23 Diademe
    1 Kristallfläche mit Ställen, SQ und Bäumen ergab 50 Schnüre.
    Na, mal sehen wie sich das noch entwickelt.
    Jetzt wird erstmal vermehrt und angebaut. Der Rest ergibt sich.

    Auf den letzten Drücker konnte ich sogar noch 200 Batterien, die sich angesammelt haben, in FT umtauschen. Jetzt sind wieder 517 FT im Bestand. Irgendwann kann ich die sicher brauchen.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2018
  5. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    reibungslos leider nicht bei mir, bin geflogen und komm nicht wieder rein...
     
  6. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ja, Wartung ist angesagt, wie üblich bei Events unangekündigt
     
    Witchbroom und unawatuna1 gefällt dies.
  7. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    weil was nicht flutscht, beimir hats über 500 gB geregnet xD
     
  8. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Auf der Insel gab es ein unerwarteter Levelhüpfer....muss jetzt weg, hoffentlich stehen meine rundum versorgte TP drauf wenn ich zurück komme!8)
     
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Wartungsarbeiten und Probleme ? Bei nur zwei gleichzeitig laufenden Events und 5 Verkaufsaktionen ?
    Na, das ist ja mal eine Überraschung ... -.-

    Ich sage nur: jawollja ! Entschädigungspaket, Eventverlängerung, Gutschriften.
    Bitte in der Reihenfolge. Und bitte nicht so geizig.

    Grüße
     
    ]Panda[, WildeRose1964, beere777 und 11 anderen gefällt dies.
  10. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Moin,

    da will ich meine gefüllten Zuchtbuden auf 6 Farmen entleeren...
    Eine habe ich geschafft.

    LG

    Edith fügt noch an: Eventverlängerung ist bei dem Affentempel unbedingt nötig, sonst ist bei der knappen Laufzeit ja nichts zu schaffen :)

    Den BBD darf man gerne um 2 Tage verlängern...

    Gleich ausgeben, wenn sie noch da sind, irgendwann wird´s korrigiert über ein Script und Du hast dann einen Minusbestand (Auf einigen NF habe ich immer noch -70 gB, die durch die falsche Umtauschaktion bei der Level-Neugestaltung der Insel entstanden sind)

    Menno, BP, wenn Ihr schreibt "Wir sind bald zurück"...
    Wir Nicht-Hamburger sind alle schon da... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2018
    beere777, Witchbroom, populos und 5 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Minusbestände ? Jetzt echt ?
    Was kommt als nächstes ? Zinszahlungen ans System in Form goldener Bananenscheiben ?

    Grüße
     
    beere777, Witchbroom, unawatuna1 und 6 anderen gefällt dies.
  12. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Ja, bei der großen Reform von Bahama wurden die Level neu eingeteilt und es sollten gB angepasst werden. Dabei gab es dann teilweise deutlich zu hohe Mengen. Auf den betroffenen Farmen habe ich die gB - in gutem Glauben, dass alles seine Richtigkeit hat - gleich eingesetzt.

    Ca. 14 Tage später wurden dann die zuviel erhaltenen gB zurückgebucht, wodurch ich teilweise erhebliche Minusbestände hatte und immer noch habe, weil ich die Farmen danach nicht mehr bespielt habe.

    Die eingetauschten Fähigkeiten kann man zwar nutzen, aber das MINUS ist echt demotivierend.

    LG

    Edith hat sich jetzt das Pausenfilmchen von BP zum ungefähr einhundertsten mal angesehen... da könnte auch mal was neues eingespielt werden, wenn es dabei Probleme geben sollte, würde mich das nicht weiter aufregen...

    Mein Mitgefühl denjenigen, die im Glauben auf eine schnelle Erst-Vermehrung HWP und SD eingesetzt haben - die Ernte scheint noch ein wenig auf sich warten zu lassen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2018
    beere777, Witchbroom, populos und 3 anderen gefällt dies.
  13. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Die Dropsratte ist unterirdisch - wirklich ganz weit unten versteckt ... habe von einem Nachbarn bekommen:
    auf der Plantage die saquaro geerntet:
    mit 63 howies brachte nur 34 drop und im Regenwald auch nur so viele ...

    ich konnte noch nicht testen hab erst die Ställe geerntet und noch nicht mal ausgesät für die Erstvermehrung
    aber ich lass mich geren positiv überraschen
    Wünsche allen die spielen viele Drops und ich denke die Liste für Drop wird in diesem Event sicher dringend benötigt
     
    WildeRose1964, Globulix, beere777 und 5 anderen gefällt dies.
  14. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Waren die Saguaro auf 4-er-Feldern? Dann bleibt ja bei den vielen Howies auch kaum mehr übrig als 34 Drops ;)
     
    Globulix, beere777, Witchbroom und 4 anderen gefällt dies.
  15. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Zuchtbude konnte ich auch noch leeren, aber schauen was rausgekommen ist nicht mehr.:cry:
    Drops nachschauen wird wohl auch nix mehr...kann nachher nur noch in Scheune gucken.
    Meine TP waren rundum versorgt...hoffentlich stehen die noch...bin gespannt wie das gelöst wird!
     
    Globulix, Witchbroom, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  16. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die paar SD und HWP gehen ja noch. Aber es gibt bestimmt Spieler, die 20, 30 oder mehr Partytickets verdaddelt haben, um an einen 100% oder 200% Erntebonus zu kommen. Weil Partytickets echtes Geld kosten können, ist das sehr ärgerlich.

    Grüße
     
    ]Panda[, beere777, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  17. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    stimmt

    und auch die DBE dürfte inzwischen bei Einigen abgelaufen sein
     
    beere777, Globulix, Witchbroom und 2 anderen gefällt dies.
  18. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Kann noch bis zu eine Stunde dauern : click 8)
     
  19. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Nach stundenlanger Arbeit (keine Ahnung, was ich die ganze Zeit gemacht habe, irgendwie verging die Zeit wie im Flug) und basierend auf teddy talers Tabelle habe ich endlich meinen Schlachtplan für das Tempelaffen-Event fertig.
    Benötigte Bananen: 719 o_O
    Dabei hätte ich doch so gerne mitgemacht :cry:
    Ok, eigentlich stimmt das nicht ganz, denn es gibt ja auch welche zu gewinnen. Nämlich genau 1:oops: Das hätte man doch wirklich etwas netter machen können *schnief*

    Und die Wartungsarbeiten passen mir auch so gar nicht in den Kram, konnte noch nichts ernten, habe eh nur Erdnüsse auf den Feldern und außerdem müsste ich auch noch irgendwann schlafen gehen.

    Also an der (beschriebenen) Rate stört mich persönlich nichts, man darf nicht vergessen, dass das Event sehr langg geht und nur sehr wenige Drops benötigt werden. Man muss ja pro Tag nur 31 Diademe generieren, da ist die Rate natürlich niedrig eingestellt.
    Wer natürlich daran gewöhnt ist, Events schon nach drei Tagen fertig zu haben...
    Ich finde es allerdings mal wieder gut, dass die Nachbarschaftsgeschenke so viel Gewicht haben: 850 Drops brauchen wir insgesamt, und 280 könnten wir theoretisch von Nachbarn und Freunden erhalten, das ist knapp ein Drittel!
     
    beere777, Globulix, Witchbroom und 7 anderen gefällt dies.
  20. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Nicht bis zu, sondern mindestens.

    Damit ist für mich dann heute das Farmen beendet, die Frühernte morgen wird dann so tolle Sachen wie Tomaten und Aloe Vera beinhalten, die sich schon ihrem Verfallsdatum angenähert haben.

    Das schreit so laut nach Entschädigung 8)

    Mal ganz davon abgesehen: Bei den noch nicht geernteten Zuchtbuden ist für mich der BBD damit auch beendet, also stehen die Viecher wieder ein paar Wochen nutzlos darin rum.
     
    beere777, Globulix, Witchbroom und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.