Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke für die Blumen, Nobym, und für das lange Posting gleich mal eine Kanne Kaffee und Grüntee aufstelle.

    Mein Event geht weiter, Enzian bei 17.600. Ist ja auch eine Bergpflanze, von daher durchaus durch Kraxelei zu erreichen xD

    Allen einen schönen Tag gewünscht.
     
    kaloriechen, beere777, Palme54 und 8 anderen gefällt dies.
  2. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    Danke @Globulix für den Kaffee .. kam gerade mehr als Recht. Ich hatte heute Morgen bei der Abfahrt zur Arbeit feststellen müssen, dass ich vergessen hatte die Zeitschaltung am Kaffeeautomaten zu aktivieren.

    *heul* .. ohne Gaffe zur Arbeit .. geht man jarnich ..​
     
    populos, kaloriechen, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  3. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Kaffee...............danke Globulix.

    Kraxel den Berg hoch und durch die Höhle nach Globulix-Anleitung. Möchte die Items und die WL haben.
    Diese Items alle 8 Stunden zu ernten ist ja wohl nicht der Brüller. Dadurch dauert das ganze Event ewig lange - ist der Eindruck.

    Wünsche euch einen schönen Tag.
     
    populos, kaloriechen, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  4. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Tach zusammen!

    Bin auch auf Globulix' Route unterwegs, es geht aber überschaubar vorwärts... Hab erst mit der Morgenernte die Items ergattert und muss jetzt noch gut 6 Stunden auf's erste Dynamit warten, um in den Berg zu kommen. Die Züchterei gestern war gefühlt ganz erfolgreich, hab jetzt überall alle für die "Ranken-Route" benötigten Zuchttiere und 260 Karabiner. Und es waren zweimal Sprünge zur Zuckerziege dabei (wobei ich die definitiv NICHT in's Event einzahlen werde!!)! SuFu hatte ich genug, und durch die zusätzlichen Farmtaler fand ich es auch gut angelegt. :)

    Liebe Grüße und viel Erfolg

    Justabob
     
    populos, kaloriechen, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  5. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke:)

    Kaffee schnappe...Korb mit frische Buttergipfeli dazu stelle.
    Items sind meins...Wolke folgt heute. Die Anleitung von teddyy ist absolut graublondsicher.xD

    Wünsche allen ein schöner Tag.
     
    populos, kaloriechen, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  6. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin in die Baracke,

    Danke für den Kaffee und die Butterkipferl

    ich habe gestern Abend doch noch beschlossen einige Gewinne abzuholen (es ist ja nur eine Wiese mit Eventpflanzen zu bestücken). Musste leider züchten ohne BBD 8)(war viel zu spät zu Hause), dadurch das die Items 8 Std. brauchen, wollte ich nicht bis zum Wochenende warten.
    Aber die WL hole ich mir nicht. Die anderen Flächen nutze ich für die neuen HL Quest ab Level 80 bzw. Auffüllung der Scheune.
    Wünsche allen noch einen schönen Tag und immer auf dem Weg bleiben beim Klettern.;)
     
    populos, kaloriechen, Akkefietje und 7 anderen gefällt dies.
  7. beere777

    beere777 Forenfreak

    Herzlichen Glückwunsch! Und es gibt Tauben in Orange?o_O
    Auch bei mir schlüpfte gestern ein Falke und ebenfalls zwei Bisons. :D Ob unser Gemaule an höchster Stelle Gehör gefunden hat?

    Gestern 17.15 Uhr: Ich starre trübsinnig auf meinen Monitor, (fast) alle kraxeln, nur ich sitz da und schau meinem Raps beim Wachsen zu (so eine öde Pflanze!). BBD geht noch eine 3/4 Stunde... SuFu ist mehr als genug da... Farmtaler gibbet auch... man könnte ja mal ein bisschen züchten... nur was? Hmmh... gefleckte Ziegen wären da zu Hunderten in der Scheune... Ich mache einen Deal mit dem Farmerama-Universum: Wenn mir eine Zuckerziege zuspringt, evente ich doch noch. Nein, ich will sie nicht einzahlen, aber sie soll mir ein Zeichen sein. Weil die Items sind ja doch ganz nett... Es gab in den ersten 80 Zuchten ein paar akzeptable Sprünge (das beste war eine Rambo aus gefleckten), und so landeten in der zweiten Runde noch vier Fliege-Ziegen in der Bude und tada... die Zuckerziege schlüpfte xD. OK, also soll es sein, jetzt aber schnell die Erstvermehrung starten. Auf dem Acker sind schon 200 1er-Felder mit Knofi für die Nacht ausgesät, schnell werden 40 Felder abgerissen und zehn 4er mit Gamswurz bestückt (komisch, sieht genauso aus wie Margerite...). Dann noch eine weiße Unschuld eingeworfen und die Vollversorgung gestartet. Leider mit dem EH und deshalb nebenbei auch noch 160 Knofis mit SD und SSD besprüht. Na super. Heute dann gemerkt, das man die TP nur auf dem Hauptacker anbauen kann:oops:. Die Items werde ich mir erst nachher holen können, mir geht also ein ganzer Tag verloren. Ob das alles eine gute Entscheidung war? Geht sich das noch aus? Ich mach mal einfach:music:
     
    Famaluda, ulmabe19, -Sternstaub- und 11 anderen gefällt dies.
  8. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    @beere777 mach doch einfach. :p
    Mittlerweile ist das alles schön aufgedröselt, kannst dich gar net verlaufen.
    Am längsten dauert das warten auf Kawumm. :)
    Fehlt mir noch ein Dynamit. In 3h ist dann der sheperd Weg abgehaktxD
     
    Globulix, ulmabe19, -Sternstaub- und 10 anderen gefällt dies.
  9. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben
    war heute auf dem Weihnachtsmarkt bei herrlichstem Sonnenschein ;)
    aber jetzt regnet es
    ich habe mir die 2 Items geholt
    auf meiner Wiese ist noch so viel Platz
    jetzt schau ich mal was ich ohne "schmerzhafte" Einzahlungen noch erhaschen kann
    danke Globulix für die tolle Grafik
    gestern habe ich doch tatsächlich mit 3 Drehs das Münzpferd bekommen
    freu freu
    und wieder ganz lieben Dank an die Spender für die Geschenke am Gartenzaun
     
  10. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Dezemberwetter???

    es kübelt in Strömen, eigentlich kein Wetter, um den Weihnachtsbaum auszusuchen,
    aber nun steht er auf der Loggia und darf trocknen (wir auch).


    In meiner Nachbarschaftleiste ist ein wahres Level-Feuerwerk:

    Adventsparty?

    [​IMG]

    Glühwein??
    [​IMG]

    Plätzchen für alle ---> mit Liebe gebacken ♥
    sogar mit Weihnachtshunden und Weihnachtskatzen
    [​IMG]

    @Palmes.Nachfolger : Herzlichen Glückwunsch zum 98. ist der Urlaub zu Ende? Willkommen auf der Farm☺
    @FarmerHorst92 : Herzlichen Glückwunsch zum 111.
    @mimmel1 : Herzlichen Glückwunsch zum 126.
    @GretchensHof : Herzlichen Glückwunsch zum 127.
    @--Stefanie--: Herzlichen Glückwunsch zum 129.
    @Joyce: Herzlichen Glückwunsch zum 130.
    @Alphaschwein: Herzlichen Glückwunsch zum 144.
    @populos: Herzlichen Glückwunsch zum 176.​
     
    philo-sophie, Famaluda, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  11. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Tee, Kaffee auf den Tisch. Herzlichen Glückwunsch allen bekannten und unbekannten Level Uplern!

    Noch 2 Ernten Rüben, dann habe ich die nächste HL-Pflanze abgeschlossen. Dafür ist das Glücksklee gerade dazu gekommen.

    Wünsche allen einen schönen Tag, bei uns in Österreich ein Feiertag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2017
    ulmabe19, philo-sophie, nobym und 7 anderen gefällt dies.
  12. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin,

    Danke für Tee hab noch paar Semmeln/Weckle/Brötchen/etc. dazu gestellt, Butter, Marmelade (Holunder-Brombeere) und Imker-Honig.

    Über Nacht mal alle Mystis ausgebrütet die sich so gesammelt haben aus den letzten Events - "natürlich" nichts Neues dabei.
    Dafür hab ich jetzt 5 Bisonställe, und die betreffenden Quest seit einiger Zeit mühsam mit dem bisherigen einen erfüllt :p
    Also wer braucht bitte melden.
    Bei den Bäumchen leider auch nichts Neues, und der dritte Muskat, diesmal XXL - wird als Belegexemplar gesammelt ;)

    Wer's noch nicht wußte: erwartungsgemäß heute ab 18:00 Uhr BBD (ohne Farmtaler-Bonus, leider)
     
    ulmabe19, philo-sophie, nobym und 9 anderen gefällt dies.
  13. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo Baracke [​IMG] ,

    Vorweihnachtszeit - das ist für mich eine schöne, aber farmbezogen harte Zeit!

    Zeitnah ernten - ein Ding der Unmöglichkeit!
    Plötzlich sind auch Farmzeiten und -termine aus dem Kopf verschwunden,
    weil die Zeiten für Treffs und Feiern mit der Familie und mit Freunden den Speicherplatz im Gehirn einnehmen [​IMG] .

    So habe ich den kurzen HBD-Tag verpasst,
    und konnte mit dem Kraxeln nur ein ganz klein wenig beginnen.

    Das wird heute Abend nachgeholt (die Buden sind bestückt),
    wenngleich ich voraussichtlich um 18 Uhr nicht am PC sitze,
    sondern dann an einem Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt stehe. [​IMG]
    (Wir fahren mit dem Linienbus.)

    Danke an alle, die uns den mühsamen Weg durchs Gebirge genau beschrieben haben.
    Ich konnte schon einer Nachbarin, die nicht im Forum unterwegs ist, wertvolle Hilfen anbieten. [​IMG]

    Herzlichen Glückwunsch Globulix zum 121. Level;
    und Glückwunsch an alle, die zurzeit auf dem Rodelschlitten sitzen und nur so von Level zu Level sausen.
    Das macht auch mir so richtig Spaß. [​IMG]

    Schönen Start ins Wochenende.

     
  14. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Hallo zusammen!

    Auf der ersten Farm schaukelt die Kraxel-Ranke dank Globulix sanft im Wind - da kam zur passenden Zeit der +1-Bonus. Die anderen Farmen müssen noch eine Ernte warten. Nach der Pflicht kommt die Kür, es gibt durchaus noch einige nette Preise abzuräumen. Allerdings werde ich nicht mehr züchten, die Karabiner-Preise muss BP leider behalten... [​IMG]

    In diesem Sinne liebe Grüße und ein entspanntes zweites Adventswochenende

    Justabob

    Tante Edit freut sich am Mittag: Alles rankt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2017
    ulmabe19, philo-sophie, nobym und 7 anderen gefällt dies.
  15. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    ich melde mich mal eben aus dem Urlaub zurück (schon seit 1 Woche :( )
    Vor lauter Arbeit komme ich nicht zum nachlesen, werde mich am WE mal dran machen.
    Die Geschenke, die ich zu versenden habe, werde ich dann - bis auf den pinken Schweinestall - auch endlich auf die Reise schicken.

    Aufgrund der neuen Quests mit den vielen Erzeugnissen muss ich meine Planung mit der Questerledigung etwas nach hinten verschieben. Außerdem fehlen mir jetzt Pinguin, Schnecke, Gämse und Rechenwerk (Igel-Werkstube).

    Der Termin für Level 100 steht aber noch: 05.01.2018.

    Das aktuelle Event habe ich erledigt.

    LG

    Edith hat noch die Gämse eingefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2017
  16. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Irgendwie ist es komisch. Die anderen machen ein Event und ich mach meine Scheune voll, damit ich die Quests erledigen kann. Aber es geht.
     
    tbone2010, ulmabe19, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  17. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf. [​IMG]

    Ja @catweezel72, mir geht es auch so und ich vermisse das Event überhaupt nicht.

    Gerade habe ich das hier [​IMG] geschafft. Freue mich wie Bolle und *Schiffsneid* wartet schon.


    @Palmes.Nachfolger Willkommen zurück aus dem Urlaub.

    Dir auch herzlichen Glückwunsch zum Falken.

    Gestern sind auch bei mir ganz viel Nachbarn aufgestiegen. "Herzlichen Glückwunsch" auch an die, die nicht meine Nachbarn sind aber hier in der Baracke zu Hause sind.:)

    Wünsche allen einen schönen Abend und die noch den Gipfel erstürmen viel Erfolg.
     
    Famaluda, tbone2010, Palme54 und 9 anderen gefällt dies.
  18. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Servus Baracke

    bin schon wieder im Tal
    und hatte keine Lust auf Frostgemüse.
    Da hab ich mich ein bisschen im Schnee umgesehen
    und so einiges entdeckt ☺

    Schaut auch mal, wenn euer Berg bezwungen ist.


    [​IMG] <-----klick



     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2017
    -Sternstaub-, Famaluda, Annagil60 und 11 anderen gefällt dies.
  19. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    Eine schöne wuselige Schneelandschaft hast du gefunden :)
    Die Schneelandschaft habe ich auch gerade hier im RL. :)
    Gefällt mir:D

    Nach dem erklimmen des Sheperd Weges habe ich noch was gezüchtet. Das Ergebnis möchte keiner hören / sehen.
    Habe mir noch das Planschbecken für Haie geholt xD

    So hat jeder seinen Spaß am Event :)
     
    kaloriechen, Famaluda, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  20. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee und Tee auf den Tisch. Auch bei mir alles verschneit, schaut toll aus.

    Daumen hoch für kaloriechen, schönes Video!

    Und passend zum Event:
    Treffen sich zwei Bergsteiger, sagt der eine: "Grüß Gott". Antwortet der andere: "So weit wollte ich gar nicht hoch steigen".

    Allen einen schönen Tag gewünscht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.