Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,
    @schlewi: der Spruch auf deine Cafétasse ist gut!xD

    Hier sind die TP fertig, Schnur ist genug da, aber die Diademen wollen nicht wie sie sollen!

    Ich habe das Neondings auch fertig gemacht bei BBD, die letzten 50 Bären waren sehr gut, aus Grundtieren gab es ein Lotos-, ein Tanz- und ein Mirakelbär.:inlove: So was habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.

    Muss nachher zum Reifenwechsel...hab schon überlegt ob sich das noch lohnt...der nächste Winter kommt bestimmt.;)

    Wünsche Euch allen ein wunderschönen Tag.
     
    Witchbroom, kaloriechen, Palme54 und 14 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Bei mir auch. Dei Kristallfläche mit Bäumen, Ställen und SQ gibt jede Menge Schnüre.
    Diademe sind knapp, aber aus den Eventpflanzen droppt es ja immer vergleichsweise schlecht.

    Stand der Dinge: Aufgabe 1 bis 6 erfüllt.
    Fehlen noch:
    - 9600 TP (Bestand: 1233)
    - 230 Diademe (Bestand: 4)
    - 230 Schnur (Bestand: 177)
    für Aufgabe 7 und 8.

    Es sieht also gut aus. Die Diademe kommen nach dem TP-Anbau von selbst, es ist ja noch reichlich Zeit.

    Grüße
     
    Witchbroom, kaloriechen, Palme54 und 13 anderen gefällt dies.
  3. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    :cry::cry:
    Ich wusste, ich krieg Ärger, dabei hab ich nicht mal nen Namen verraten. :cry: Keine gute Tat bleibt ungestraft. *schnief*
    Und wie kommste überhaupt drauf, dass du gemeint gewesen sein könntest? :p
    xDxD
    LG vom sheperd

    Aber Edit sagt, egal, jetzt muss ich wenigstens kein schlechtes Gewissen mehr haben, weil ich meine Pilzwälder im Zeppelin gegen Amberbäume getauscht hab. ;)
     
    Witchbroom, kaloriechen, Sedanina und 15 anderen gefällt dies.
  4. beere777

    beere777 Forenfreak

    xD
    Also ich fahre seit vier Jahren ganzjährig mit denselben Winterreifen. Jetzt müssen sie mal gewechselt werden, nicht weil das Profil runter ist, sondern sie mit der Zeit hart werden. Mein Auto ist ein Kurzstreckenfahrzeug, halt eine Einkaufstasche mit Motor. Da geht das prima, die Wechselei kann frau sich da sparen. ;)

    Edit jammert ein bisschen, weil die Diademe so eine zähe Angelegenheit sind. Stecke jetzt bei Aufgabe 7, 80 Diademe sind zu liefern, seufz:sleepy: Aber der Blick auf die Eventuhr ist ja beruhigend.

    Dafür macht der G&T mehr Spaß, ich sammel jetzt Hasenställe in pink und neon, gar nicht so einfach, das Angebot ist überschaubar...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2018
    Witchbroom, kaloriechen, Palme54 und 15 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Und ich habe gar kein Auto ... abgeschafft letztes Jahr.
    Jetzt fahre ich meistens Fahrrad, und wenn es zu weit ist oder zu schlechtes Wetter, dann mit Bus und Bahn.
    Läuft ganz gut. Nur mit den Nahverkehrszügen hier im Ruhrgebiet gibt es manchmal Probleme wegen Verspätungen oder weil die Züge so vollgestopft sind (im Sommer besonders angenehm).
    Insgesamt aber spart es eine Menge Geld, kein Auto zu haben. Und die Kombination aus ÖPNV und Fahrrad ist fast so schnell wie das Auto. Je nach Ziel sogar schneller.

    Grüße
     
    Witchbroom, kaloriechen, Palme54 und 18 anderen gefällt dies.
  6. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ja, das stimmt. Als wir noch in Berlin lebten, bin ich 20 Jahre lang super ohne Auto ausgekommen. Aber hier auf dem Land ist das extrem mühsam. Verschiedene Verkehrsverbunde, zweimal am Tag fährt ein Bus. Morgens um 6.00 Uhr und abends. Oder auch nicht. Aus den Fahrplänen wird kein Mensch schlau, und man muss wissen, welche Tage schulfrei sind, denn dann kommt gar keiner. Nach Jahren hab ich dann mit über 40 endlich den Führerschein gemacht, mit "L"-Schild xD und es war furchtbar, denn mein Mann war der Begleitfahrer:oops: aber ich hab´s trotzdem geschafft und freu mich immer noch beim Einsteigen, das ich das kann. Soviel Freiheit! Nur die Fitness hat merklich nachgelassen:music:


    20 Sandelholzbäume für einen Grablichterkaktus!:eek: Die spinnen ja...
     
    Witchbroom, kaloriechen, Palme54 und 18 anderen gefällt dies.
  7. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    So...die Reifen sind drauf...und im Herbst gibt es Allwetterreifen! Hier ist der öffentliche Verkehr ziemlich umständlich, entweder mit Bus und Zug oder per Schiff in die Stadt.

    Früher bin ich immer mit dem direkten Zug nach Venlo gefahren, irgendwann hatte ich denn von Köln aus genau solange nach Venlo wie von Basel nach Köln...und dreckig war das Bummelbähnchen auch noch:-(

    Event bin ich bei 6...die Diademe kommen wirklich nur sparsam, 16 und 11 aus Saguaro.

    Bei den Tauschangebote gibt es wirklich welche die nur noch Kopfschütteln auslösen!
     
    Witchbroom, kaloriechen, Palme54 und 16 anderen gefällt dies.
  8. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    hallihallo
    ... das hab ich mir auch gerade gedacht... bin auf der Suche nach nem Amberbaum und zwei Eishockey Items... die spinnen wohl die Römer...
    naja, gut Ding will Weile haben, die werden schon irgendwann aufkreuzen... das Nashorn hat sich auch vor ein paar Tagen zu mir verirrt...
     
    Witchbroom, kaloriechen, Palme54 und 14 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Gerade habe ich einen Blick in die englische Gerüchteküche geworfen.
    Neben vielen Events, einem neuen Tier (Oktopus) und einigen neuen Pflanzen sind es zwei Dinge, die mir deutlich auffielen:
    - Zucht für Juni: Pfau, Chamäleon, Panda
    - Levelerweiterung auf Level 300

    Sobald meine Menagerie fertig ist, kommen da 4x Pfau und 4x Chamäleon rein, zum Vorproduzieren.
    Futter für beide habe ich noch günstig am Markt geschossen. Auf der Kristallfläche steht permanent ein neon und zwei pinke Pandaställe, so dass von den Viechern genug da ist.

    Grüße
     
    Witchbroom, kaloriechen, Palme54 und 13 anderen gefällt dies.
  10. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Nabend!
    Nachdem der KSC nicht aufsteigt, schlendere ich mal hier durch, bis sich meine Jungs ausgeheult haben.

    Wieviele Wälder gegen einen Amber hast du denn angeboten?
    Auch ne Taktik. Auf dem letzten G+T wollte ich mir was ertauschen und hab nen pinken Hasen angeboten, den wollte niemand haben, also hab ich sie auch behalten und bin auch so glücklich wie man sieht. Ich weiß ja noch nicht einmal mehr, was ich seinerzeit gesucht habe.
    :music:
    Wir haben seit 2013 kein Auto mehr. Fahrrad ist ja auch viel bequemer, keine Parkplatznöte, es geht direkt von Tür zu Tür und hier ist es so, dass es eigentlich kein schlechtes Wetter gibt *bissilüg*, alles ist flach, bis auf eine Brücke. Besser gehts gar nicht. Nur im Dezember und evtl. im Januar kaufe ich mir eine Monatskarte, 9 Uhr Karte, kann man erst ab 9 Uhr fahren.
    Schlewi, Ruhrgebiet? Ich wähnte dich in Austria.
    Was gbit das wohl für ein Misch-Masch-Event? Wilde Insel-Farm-Welt?
     
    Witchbroom, kaloriechen, Palme54 und 14 anderen gefällt dies.
  11. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    öhm... einen! 8)
    Das hat geklappt! Mehrfach! ;) Der erste Amber war sehr teuer, hat drei Südbuchen gekostet, aber dann lief's gut, die Südbuchen sind wieder drin und etliche gute Gruselitems und Herzklopfen gegen die Amberbäume. ;) Aber zwei hab ich mal behalten, nee drei, nen Howie will mir ja keiner für geben. *gg*
    LG vom sheperd
     
    Witchbroom, kaloriechen, Palme54 und 14 anderen gefällt dies.
  12. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    Ein müdes Gute Nacht in die Baracke... ich geh jetzt mal die Ratte suchen
     
  13. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    es ist noch keine Halbzeit und mein Stand:
    13405 TP
    338 Schnur
    225 Diadem

    Es läuft xD
     
    Witchbroom, kaloriechen, Palme54 und 15 anderen gefällt dies.
  14. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    bei mir auch, zwar sehr schwerfällig - aber das wird schon.
    Werde jetzt auch über Nacht die TP anpflanzen, brauche noch zuviele TP. Schnüre sind durch.

    Meine Fische musste ich erst einmal ein neues Wohnzimmer verpassen (kleineres Aquarium). Das Aquarium (120 Liter) ist ausgelaufen. Die Klebe Naht hat sich gelöst. Ich habe ein Film gesehen und wunderte mich warum es so plätscherte, dachte es wäre die Dusche. Irgendwann ging ich doch ins Bad - oh Schreck der Flur war voller Wasser.
    Ich hoffe nur, die Fische überleben den Umzug, insbesondere die Jungfische. Das Laminat hat es wohl überstanden. Zur Zeit noch nichts hochgegangen.
     
  15. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    Yep, 14 Pfähle gebaut und geschmückt und noch ganz viel Zeit.


    Mein persönliches Highlight heute: Das Schaf hat endlich den Strauß gefunden!

    [​IMG]

    Diese Quests machen mich fertig, muss immer wieder mal die Pflanze wechseln, sonst werd ich noch allergisch.


    [​IMG]
    War das schon mal anders?


    Das Geräusch kenne ich. Da bricht sofort hektische Betriebsamkeit aus.
    Drücke die Daumen, dass die Fischli sich im neuen Zuhause wohlfühlen.


    Liebe Grüße
    populos
     
  16. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, Baracke, heute möchte ich mal das Frühstück spendieren, lasst es euch schmecken... Riesenbuffett aufstelle...

    danke @schlewi für den Hinweis der nächsten Zuchtevents, werd auch gleich mal die Ställe aufstellen. Bin mal gespannt drauf, wie hoch da die Abgabemengen sein werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2018
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke,

    danke für´s Frühstück, @Katerl500 - ist auch schön, sich an den gedeckten Tisch zu setzen !

    Im Moment fehlen noch rund 6100 TP. Die Schnüre habe ich komplett, dafür aber nur 39 Diademe (von 230, die ich insgesamt noch brauche). Allerdings ist der Blick auf die Eventuhr sehr beruhigend.
    Donnerstag Abend bin ich mit den TP fertig, dann fülle ich Pflanzen-Scheunenbestände auf.

    Zum Zuchtevent im Juni: das sind zwar nur Gerüchte, aber die englische "Grapevine" liegt - ähnlich wie unsere Gerüchteküche - meistens richtig.

    Grüße
     
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke fürs Buffet, Katerl, stelle noch Getränke wie Tee und Kaffee dazu!

    Da ich die letzten Tage eine pflanzenlose Farm hatte, sind alle Schnüre herinnen. Die TP sind nach der gestrigen Vermehrung nun bei 1.250, die Diademe stehen bei 140 Stück. Es läuft.

    Die Pfaue vermehre ich seit längerer Zeit, mit den Bibern, Chamäleon, Gänsen und Krähen. Für die fehlt der Neonstall. Kuckucke habe ich bei der Umstellung noch günstig gekauft, mehr als 30.000 Stück lungern in der Scheune. Da der Neonstall nur eine Frage der Zeit ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass ich das nächste Zuchtevent auslasse. Denn BP scheint die Anforderungen für Neonställe immer noch hochzutreiben auf der Suche nach dem optimalen Punkt zwischen Anforderungen und SF-Verkauf. Da habe ich lieber eine hohe Anzahl an Grundtieren, um eben SF zu sparen.

    Wünsche allen einen schönen Tag.
     
  19. Jigsaw85

    Jigsaw85 Foren-Grünschnabel

    Ich bekomme keine Schnüre...was mache ich falsch?
     
    Witchbroom, tbone2010, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  20. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen in die Baracke ruf.

    @Katerl500, danke für das Frühstück, sehr lecker.:)

    @populos, Glückwunsch, dass das Schaf den Strauß gefunden hat. ;)

    Die Drops machen mich ganz irre.....:(
    Gestern aus Chayote 2,5 Flächen 23 Drops
    Heute aus Saguaro 2,5 Flächen 28 Drops

    Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag. Der Norden wird ja gerade verwöhnt. Die Rapsfelder stehen in voller Blüte.


    Die Schnüre dropen nur aus Bäumen, Ställen und Werkstuben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.