Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jigsaw85

    Jigsaw85 Foren-Grünschnabel

    Danke für die Info
     
    Witchbroom, tbone2010, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  2. beere777

    beere777 Forenfreak

    Guten Morgen Baracke!
    Und ein riesengroßes Dankeschön für die flauschigen Häschen!:inlove::inlove::inlove:

    Hab gestern zu sehr später Stunde noch schnell im Bett mit dem Handy geerntet (da kann ich nicht schreiben); die Eulen und ein Blick in die Geschenkeliste haben mich mit einem glücklichen Lächeln einschlafen lassen:D Ihr sein wunderbar!

    Die Schleifchengirls vom Smileygarden sind weg!!!:cry: Da geht eine völlig fremde Seite auf, was ist das denn?:eek:
    Habe mit Smilies.4-user eine neue Quelle entdeckt, muss mich da aber erst mal zurechtfindeno_O.


    Echt, Biber? Och nöööö, die mag ich gar nicht. Wird ausgelassen:music:
     
    Witchbroom, kaloriechen, schlewi und 10 anderen gefällt dies.
  3. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für das Frühstück, Katerl und für den Kaffee, Globulix.

    Populos, herzlichen Glückwunsch zur fertigen Quest Schaf sucht Strauß. Frage mich was das Schaf vom Strauß will?

    Habe die Kristallfläche heute mal umgestellt. Bäume alleine sind nicht der Bringer der Dropse.

    Bei mir ist es trübe und frisch.

    Wünsche euch einen schönen Tag.
     
    Witchbroom, kaloriechen, schlewi und 10 anderen gefällt dies.
  4. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    -.-
    Aber doch kein so MischMasch!
    Lach du nur, wirst schon sehen, wer zuletzt lacht, lacht am besten!

    [​IMG]

    Na, dann nehm ich mal meine popeligen Seelen und Croissants, bedanke mich fürs Buffett und bediene mich schlemmerhaft.
    *seufz*
    Es ist jetzt genau 31 Jahre her, als mich das Leben schicksalsmäßig an Pfingsten in den Norden = Nordfriesland verschlug. Die Rapsfelder blühten, der Kuckuck schrie, die Sonne schien, strahlendblauer Himmel in einem Blau, für das ich keine Worte weiß, die Halligen schwammen in storm'scher Manier auf dem funkelnden Wasser und flimmerten ... ach, was war das herrlich. Seitdem zieht es mich immer wieder dahin, Nodrfriesland ist zu meiner Seelenheimat geworden, und da ich an wiederholte Erdenleben galube, bin ich mir sicher, dort schon einmal mindestens ein Leben verbracht zu haben.
    Zwischenzeitlich kann ich die Urlaube gar nicht mehr zählen. Die Aufenthalte haben mich teilweise über schwere Zeiten meines Lebens getragen und ich bin dort immer ganz eng mit meiner Schwester verbunden. Was sind wir rumgeradelt, mit dem Wind, gegen den Wind, mit dem Sturm und mit den Zugvögeln. Ich habe zwischenzeitlich dort Marschregen erlebt, den Schimmelreiter bei Sturm auf dem Deich gesehen, landunter überstanden, auf Hallig Hooge Urlaub gemacht, als es noch kein Buch darüber gab, Pellworm - die Dornröschenschlafinsel, Nordstrand, Amrum, ein blühendes Leinfeld, es gab noch keinen Busverkehr, keine Straßenbeleuchtung, wenn es dunkel wurde, war es dunkel in der Marsch und man musste mit dem Fahrrad aufpassen, nicht in den Graben zu fahren, der Postbote brachte noch Dinge aus Husum mit, wenn wer was brauchte, zweimal die Woche fuhr der Bäckerwagen durch die Marsch, ich war mit Auto dort, aber auch zweimal ohne Auto und mein Herz hat dort auch seine politische Heimat gefunden ....
    Mir fehlen grad die Worte, ich komme später nochmal ...
    *inerinnerungenschwelg*

    An meine Seelenheimat
    Min Jehann
     
  5. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Guten Morgen,
    bediene mich auch mal am Frühstücksbüffet - hmmm lecker und der Kaffee schön stark.
    Stelle die Vitamine dazu - Orangensaft - Ananassaft - Multivitaminsaft um den Körper fit zu machen. Frisch gepresst von der Insel.

    Habe etwas rückwärts gelesen und dort gesehen, dass man:
    Panda - Biber - Krähen - Enten - Chamäleon etc. aufstellen sollte, wegen eventueller Events.
    Panda verstehe ich nicht - warum Panda? Den kann man züchten und einen Neon Stall habe ich vor einiger Zeit erspielen können.

    Allen Eventspielern wünsche ich viele Drops !
     
    Witchbroom, ulmabe19, kaloriechen und 12 anderen gefällt dies.
  6. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Hallo Baracke!

    Ohne Event fehlt mir die Struktur- bin froh, dass morgen Vollmondevent beginnt :)

    Danke an alle Rechner, Tüftler und Tabellenmacher!
     
    Witchbroom, ulmabe19, kaloriechen und 13 anderen gefällt dies.
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Mit dem Panda, dem Chamäleon und dem Pfau sind wieder drei Kategorien von Tieren abgedeckt: Säugetiere, Amphibien und Vögel.
    Das ja erst kürzlich der Schmetterling als Zuchttier kam, will man bei BP wohl noch kein neues Zuchttier einführen. Aber eben SF verkaufen.
    Sollten die Anforderungen und Abgaben auch nur in die Nähe dessen gehen, was beim aktuellen Neonevent verlangt wird, werde ich auch dieses Zuchtevent auslassen.

    Grüße
     
  8. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Huch, schon wieder?
    Babybabyboooom
    Schade, daß ich gestern noch Totenkopfäffchen nachgezüchtet hab.
     
    Witchbroom, ulmabe19, kaloriechen und 11 anderen gefällt dies.
  9. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Gerade ist mir eingefallen, dass ich ja erstmal weitere Flächen im Pilzwald erschließen muss - Event fällt daher aus :cry:

    Bitte keine Dropse schicken!

    Kann mir jemand sagen, ob der +1 Erntebonus auf Eventpflanzen und der 100 % Erntebonus aus dem Entschädigungspaket sofort startet oder in die Vorratskammer gebucht wird?
    Habe die Pakete noch nicht abgeholt.
     
    Witchbroom, ulmabe19, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  10. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Hoi Barackis,

    muss zuerst mal Brille putzen gehen, wollte SF kaufen, statt dessen SD erwischt.:cry:

    Auf mein Balkon höre ich die Eier von der Ente brechen...sie schnattert auch schon ganz lieb mit Nachwuchs...bloss aufs Foto will sie nicht...ich werde drohend angeschaut von Lady Schnatterly!

    Versuche weiterhin ein Bild zu machen...und weiters heisst das: morgenfrüh um 06.00 ist Tagwache...ab da wird die Mama rumschauen ob sie abspringen kann, und wir versuchen soviele Kleine wie möglich hier oben zu fangen....die platschen nämlich wirklich hart auf unten auf unser Parkplatz.

    @Sedanina: wenn ich es richtig im Kopf habe, landet der Eventpflanzenbonus in die Scheune, und die 100% laufen los...wie immer bei mir ohne Gewähr!
     
    Witchbroom, ulmabe19, kaloriechen und 14 anderen gefällt dies.
  11. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Jepp, kann ich bestätigen!
    Hach, was bin ich gespannt auf das/die Entenbild(er)!!!! :inlove::inlove:
     
    Witchbroom, ulmabe19, kaloriechen und 11 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @Jane_Doe51, wunderschön beschrieben!:inlove:

    @Akkefietje, das ist ja richtig spannend bei euch. Schade das ich das nicht miterleben kann. Hoffentlich kannst du Bilder machen.


    Weiß einer von euch, ob ab Morgen auch der Gruselstrauß wirkt? Ich meine auf Eventspflanzen nicht, bin mir aber nicht sicher.
     
  13. beere777

    beere777 Forenfreak

    Auf Eventpflanzen wirkt der Gruselstrauß leider nicht.:cry:

    Weil das wohl kein Neon-Event ist (haben wir ja gerade) sondern die "Wilde Farmwelt". Bei diesen Zuchtevents gibt es pro Zucht ein Abzeichen für jede Tier-Kategorie (Säugetiere, Vögel, Amphibien... etc.) plus manchmal ein extra-Abzeichen einer anderen Kategorie und für die bekommt man dann Belohnungen. Meist sind neue Ställe/Werkstuben dabei.

    Willst du es nicht trotzdem versuchen? So mit Bonus und so funzt es doch vielleicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2018
    Witchbroom, Sedanina, ulmabe19 und 13 anderen gefällt dies.
  14. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Witchbroom, Sedanina, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  15. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Das kommt daher, dass Nordfriesland die Liebe meines Lebens ist - neben Hamburg!
    :inlove:
     
    Witchbroom, ulmabe19, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  16. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    So hab ich mich vor viele jahren in Cuxhaven verliebt!

    Bei Ente keine Chance auf ein vernünftiges Bild....Lady ist nicht willig ihr Nachwuchs fotografieren zu lassen.:cry:
    Es wuselt unter ihr, aber es ist zu dunkel. Göga versucht es nochmal.
    Die kleine Küken flattern teilweise ein paar Meter nach links oder nach rechts, mit auffangen ist da leider nix. Göga sammelt unten ein, und ich schnapp mir oben was geht...Lady wartet schnatternt ...und dann werden sie über die Strasse zum See gebracht. Sieht megalustig aus...Lady watschelt brav hinter mir her.:inlove:

    Beim Event fehlen nur noch die Diademem für 3 Totems..es geht vorwärts.

    Hier donnert es gewaltig und es giesst wie aus Kübeln. Ich will einfach endlich mal warm haben! *mitfüsseaufbodenstampfe!*
     
  17. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Ich liebe: Bensersiel - Dornumersiel - Neuharlingersiel - Langeoog.

    Auf Langeoog habe ich das Grab von Lale Andersen besucht. Als der Wind so sanft durch die Bäume säuselte, war ich der Meinung ganz leise ein Lied zwischen den Blättern gehört zu haben ... Vor der Kaserne vor dem großen Tor- stand eine Laterne - und steht sie noch davor - so wollen wir uns da wiedersehn - bei der Laterne wollen wir stehen - Wie einst Lili Marlen ...

    So jetzt mal nachsehen ob ich noch Ställe aufstellen muss, wegen dem drohendem Event.
     
  18. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Zur späten Stunde.....

    36 Blütendiadem fehlen mir noch dann kann ich endlich müllern und einzahlen. Das Event geht ja noch eine Weile, aber die Insel ist für viele Tage nur mit Eventpflanzen u. Langzeitpflanzen belegt. Für kleine Farmer schon eine Herausforderung.

    @Akkefietje, toi, toi, toi für morgen früh.

    Hatte gestern nette Gespäche mit dem Support. Konnte mein Premium nicht verlängern. Heute kam die Antwort, dass es wieder geht und die 240 TG, die ich bekommen habe kann ich behalten. Sehr witzig, habe gar keine TG bekommen, aber egal......
    das 2. Gespräch verlief auch ganz nett.......
    Habe Anfang Mai mein Premium verlängert (7,99) und das Farmerglück-Paket bekommen. Als hier die Chaostage waren, kam unter anderem die Entschädigung 3 Tage Premium und das Paket. Gestern habe ich mein Premium verlängert und das Paket nicht bekommen. Habe nachgefragt warum...es wurde mir gesagt, dass ich das Paket nur einmal im Monat bekomme. Ich dachte aber, dass das Paket mit der Entschädigung extra war, denn jetzt habe ich 7,99 bezahlt und möchte auch Paket gebucht bekommen. Das ging ein paar Mails hin und her und mir wurde gesagt, im Juni würde ich wieder das Paket gebucht bekommen.(Tja aber nur wenn ich es verlänger für 7,99) Das Ticket wurde einfach geschlossen......

    Schönen Abend :)
     
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Jane, für mich einer der schönsten Beiträge in diesem Thread.

    Es geht eben um Heimat. Deswegen bin ich auch dem Ruhrgebiet so verbunden. Die Menschen hier sind einmalig, und wir haben hier mehr und mehr Grün, Badeseen und sogar Strände (echt, wirklich jetzt !).
    Hier möchte ich nicht mehr weg, denn das was wir hier haben, das hat in Deutschland so keiner.
    Komma rum, dann wird dat klar !

    Grüße
     
    tbone2010, -Sternstaub-, Sedanina und 10 anderen gefällt dies.
  20. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    wie es aussieht, müssen wir uns an der Nordsee treffen - so viele Fans!


    Fietje, Ihr seid ja vom letzten Jahr geübt, drücke die Daumen, dass es wieder so reibungslos läuft.


    Ganz herzlichen Dank [​IMG]für die vielen schönen G&T-Geschenke, ich freue mich riesig [​IMG]
    Dauert noch, bis alle Eulen beantwortet sind.


    Traue mich fast nicht zu schreiben, habe heute das Tempelaffen-Event erfolgreich beendet und [​IMG] Euch für die vielen Dropspenden.
    [​IMG]

    Mit dem Erntebonus waren die TP relativ schnell zusammen, danach wurde im Regenwald nur Saguaro angebaut, für die Droprate unwiderstehlich *grins*

    Eine einigermaßen logisch erklärbare Drop-Strategie konnte ich bei den Diademen nicht feststellen (muss nichts heißen), mal droppten aus Maracuja oder Ananas 2-3 Diademe, mal gar keines.

    Auf der Plantage und den Kristallfällen stand der übliche Mischmasch aus Ställen, Werkstuben und Bäumen.
    Die Schnüre waren kein Thema.

    Das Event hat mir gut gefallen, obwohl ich so langwierige Sachen eigentlich nicht mag, die Quests reichen schon.
    Die Grafik mit den Hula-tanzenden Tierchen ist witzig und - ganz wichtig - die Farmflächen waren anderweitig nutzbar.



    Mal sehen, was auf dem Gruselacker steht (kann mir das nie merken) und wie es da droppt, dann wird entscheiden, ob die Aufgabe 2 erledigt oder ausgelassen wird. Eine Fläche vom Pilzwald ist noch nicht freigeschaltet ...


    Viel Erfolg und liebe Grüße
    populos
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.