Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, May 15, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. entevau

entevau Foren-Herzog

Hallo Baracke,

@Akkefietje Juchhu, Rettung der Enten erfolgreich verlaufen. :D

Unsere Blaumeisen sind heute auch ausgezogen. Wir glauben, das sie uns aus dem Baum gegenüber noch ein Abschiedsliedchen geträllert haben. :D

Mit den Insel-TP werde ich morgen durch sein. Dann wird ich die Insel in den Normalbetrieb umbauen.
    An Pflanzen werde ich diesen Opuntidingens anbauen. Bis Dienstag werden genug Diademe eingesammelt werden.

Beim Gruselevent bin ich mit 38 Drops gestartet. Werde wohl Raum 2 jetzt 1 auslassen.

2. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Baha-Event auch beendet, hab mich an @ scbtaler s Tabelle gehalten, funktionierte wunderbar, dankeschön:inlove:!

Warte noch auf die TP vom gruseln....und dann gibt es eine etwas ausgedehntere Nachtruhe. Werde über Nacht die fehlende Ohrdings und Mondtau anpflanzen, dann kann ich morgen den Stall und Baum holen.

@kaloriechen : Ort tauschen? Biete Bergen und See ;)

3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

bin gerade heimgekommen...
    was hatten wir einen Spaß…:inlove::inlove:
    das Leben ist richtig schön und vor allem interessant...;)

ach jaaa…

habe 1 Zombieschaf, 6 Medusenfrüchte und immer noch 5 Glibberbeeren nebst mittlerweile 58 Spinnennetzen im Bestand...:D

4. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Wie niedlich ist das denn! :inlove: Ich bin ja schon ganz vernarrt in die Laufenten meiner Nachbarn, aber die Kleinen hier sind ja zum Klauen süß! Und diese Wiese... Wo wohnst du nochmal? :p

Ja, ja, hier! Ich! xD Berge brauch ich nicht, nur diese Wiese mit See und Enten... Speyer ist eine wunderschöne Stadt, nur 'n paar Kilometer den Rhein runter von dir aus gesehen. ;)

Gruselevent hab ich grad erst gestartet, hatte es total verpennt und heut morgen den teuren +3 für sonstige Pflanzen in den Diamantslot gesteckt... Den hab ich jetzt halt grummelnd vorzeitig beendet. Immerhin haben sich 89 Spinnennetze eingefunden, besser auf der Farm als im RL. *g*
    LG vom sheperd

5. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Du wunderbare Küken-Nanny ♥♥
    Kein Wunder, dass Mama Ente sich jedes Jahr wieder auf Dich verlässt.

mit Dir: immer ☺☺
    guck ma:

Vollmond???

nach seeeehr mühsamer Erst-+ Zweitvermehrung mit Handy am Strand (gefühlt hat jeder Klick 1 Minute oder länger gedauert, ...)
    sind nun 103 Spinnennetze beisammen. Auf den Feldern waren 104 12-Std Bäume und Stinkwurz.
    Scheint gut aus Bäumen zu droppen?

6. Palme54

Palme54 Freiherr des Forums

Wir haben heute eine Spritztour vom Ruhrpott in den Taunus gemacht. [​IMG]
    Schöne Landschaft dort - aber strichweise gibt es überhaupt kein Handynetz!
    Da waren sehr große Kompromisse vonnöten, was zeitnahes Ernten und pünktlicher Eventstart anging (egal, Hauptsache schönen Tag gehabt).

Zu Hause am PC musste ich feststellen,
    • dass der Gruselacker nicht von allen Bäumen befreit worden war (macht nichts) und
    • dass ich statt der dringend benötigten Brennnessel - der Marktpreis ist ja utopisch hoch [​IMG] - Heckenrosen (21:45 h) gepflanzt habe!!! (die brauche ich zurzeit wirklich nicht. [​IMG] )
    Gute ungruselige Nacht.

7. texanerin

texanerin Forenaufseher

einen wunderschönen Freitagmorgen wünsche ich euch :)
    bringe Frühstück mit ... alles fertsch gemacht und riesige Auswahl aber och das wichtigste. .. volle kannen frischen Kaffee hinstell :)
    :)lese gerne bei euch mit und es macht spass + vielen dank an die rechenkünstler :) ohne euch werdsch manchmal so guggen:eek:
    :inlove:die entschen waren ja süss
    doch heut muss ich mal grummeln mit euch über eine dropsratte die im Urlaub anscheinend ist -> konnte kurkuma und ingwer ernten passte irgendwie mit der Zeit , rausgekommen sind o_O 4 Diademe aus 2 Flächen ... das ist ja noch schlimmer als gestern da hatte ich 9 von tp geerntet
    seufzer wünsch euch ne nette dropsratte, viel Glück bei den events
    LG tex

8. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Oh, ein Texanerin-Frühstück? Dann nehme ich mal zur Abwechsulng Bacon & Eggs, der Kaffee ist immer ein Muss, danke @texanerin !

Akke, wie wunderbar ist das :inlove:

Für meine Nachbarn und geliebte Dropswerfer: da ich am Gruselevent NICHT teilnehme, bitte weiterhin Diademe verschicken. Derzeitiger Stand: 8.300 TP, 270 Diademe.

Allen einen schönen Tag gewünscht.

9. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Nachhilfe für die Dropsratte:
    - auf eine NF gehen
    - 4 Geschenke absenden
    - 1 an die Not-Mangel-Farm und
    - die 50 TG aus dem Entschädigungspaket vernichten: für je 2 TG --->25 Drops
    ---> das schafft was.

Wenn es keine NF gibt:
    Eine neue Farm gründen; die muss dann aber auf LV 3 (oder5?) gespielt werden, hat dann 35 TG Startguthaben
    damit geht auch schon was (und kostet nix außer !n bisschen Zeit)

Gut Drops Euch allen.

Wir machen uns heute noch einen schönen Strand-Tag, und am Abend gehts dann wieder nach Hause,
    morgen ist Spätdienst dran, das schaff ich auch mit dollen Staus ☺☺

10. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Guten Morgen Baracke :)

1 1/2 Wiesen mit Gruselbäumchen (überwiegend einfache Krakenweiden und bosh. Äpfel) brachten über Nacht 67 Droppse. Eine halbe Wiese ist erst in 1,5 Std. fertich. Irgendwie habe ich mich da gestern Abend beim Aufbau verhauen o_O

Wenn ich mir meine Startdroppse so begucke (und da waren ja noch ein paar Ställe mit geringer Laufzeit enthalten) dann macht die Grusel- [​IMG] wohl nicht so einen großen Unterschied ob man jetzt Langzeitpflanzen oder Bäume über Nacht stehen hat.
    Naja .. mal abwarten ... kommt Zeit kommt Dropps oder so ähnlich :D

Andere Baustelle:
    In einer Stunde werde ich mal ganz gespannt meine beiden Saguaro-Wiesen ernten und hoffentlich mit Diademen überschüttet ;)

Euch allen einen schönen sonnigen (nicht allzu heissen) Freitag gewünscht :)

Edith hat sich noch schnell 'nen Kaffee geschnappt *grabsch* ... Dankööö texanerin

11. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Guten Morgen in die Baracke ruf.

Danke für das Frühstück @texanerin .

Morgenernte 2 Wiesen Stinkwurz: 61 Spinnennetze.......läuft

12. justabob

justabob Colonel des Forums

Moin zusammen!

Das Inselevent läuft - zwei Farmen sind fertig, bei den anderen fehlen noch zwischen 4 und 12 Blütendiademe bzw. nur die zugehörigen Drops.

Auch im Gruselkeller ist alles im grünen Bereich. Zwischen 245 und 297 Netze sind schon eingetrudelt, das ist ca. ein Drittel nach weniger als einem Tag. Über Nacht hatte ich auf einer Wiese alle Bäume mit 10 und 12 Stunden Laufzeit plus Glühschimmling, auf der anderen die Arboreten mit kürzeren Laufzeiten plus Glühschimmling. Die Wiese mit den (vielen!) langen Bäumen brachte durchgängig mehr Drops als die andere - nächtliche langlaufende Bäume lohnen sich also, falls es bei irgendwem knapp werden sollte.

Ein wunderbar sonniges Wochenende und liebe Grüße

Justabob

13. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Guten Morgen

Danke für den texanischen Kaffee - stark, aromatisch und lecker. Danke Texanerin.

Bin eigentlich nicht neidisch aber bei dem Bild werde ich es. Will auch da sein.................................

Inselevent: bin bei beiden Farmen bei Aufgabe 8 - es fehlen noch Diademe und Schnüre. Wird schon ist ja noch Zeit.

Gruselevent: ulmabe19 - 167 Netze - KatzeKira wird nachgereicht.

Wünsche allen einen schönen Freitag.

14. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Morgen in die Runde,
    muss das Frühstück auslassen. Bin im Krankenhaus und es stehen einige Untersuchungen an.
    Werde das Gruselevent soweit mitmachen wie es geht. Inselevent läuft bei mir noch. Muss über Handy ernten. Schreiben werde ich erstmal nicht mehr, über das Handy sehr mühselig.
    Kann leider über mein Handy nicht auf die Liste schauen, wer welche Drops braucht, somit kann ich leider keine Geschenke schicken.
    Bis bald
    Wünsche allen ein schönes, sonniges Wochenende.

15. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin @ll,

Meine Morgenernte aus 180 Chayote: exakt DREI Drops ! o_O o_O
    Wird das jeden Tag weniger ?!...

16. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo und guten Mittag Baracke, :)

ich bräuchte mal Hilfe bitte. Ich kriege heute nichts, aber auch rein garnix auf die Reihe, bei dem ich mich irgendwie konzentrieren muß.

Aber von vorn. So sieht es im Tempelevent, bei mir aus:

Damit müßte ich alles haben, was man braucht, wenn ich von 21800/400/450 ausgehe.

Nun stehe ich vor dem Problem, das die 3 Statuen unterschiedlich Abgaben verlangen. Mir geht es dabei nicht um die Abgaben aus der Scheune, die kein Problem sind. Vielmehr die Dinge, die im Event erarbeitet sind und abgegeben werden müssen. Da man ja wählen kann, welches Totem man bedient, aber alle unterschiedliche Eventprodukte verlangen, kann ich nicht vorhersehen, was ich nun genau brauche, bzw. wieviel Blütendiadem/Blütenlei gemüllert werden muß.

Dabei wollte ich jedes Totem mindestens einmal bedienen, damit ich auch von jedem mindestens einmal den Lohn bekomme.

Kann mir bitte jemand behilflich sein, denn trotz dieser schönen, für die Baracke erstellten Tabelle, für die ich mich herzlich beim Ersteller (scbtaler) bedanke, kriege ich es heute konzentrationstechnisch einfach nicht hin. Selbst dieser einfache Beitrag war gerade eine Mammutaufgabe. :sleepy:

:oops:

17. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich habe ==hier== die Liste von Kubicus mit ein paar kleinen Änderungen genommen (z.B. Aufgabe 7, da die Items getauscht wurden)
    die gebrauchte Menge an Blütendiademe und Blütenlei musst du aber trotzdem erst ausrechnen und müllern...

18. justabob

justabob Colonel des Forums

Hallo Oberschnatter,

ich lese einen kleinen Denkfehler aus Deinem Beitrag heraus.
    Dieser Satz macht eigentlich keinen Sinn. Du siehst immer 2 "Totembauplätze" und musst in jeder der 8 Runden darauf je ein Totem bauen (= 16 insgesamt). Dabei musst Du 2 der 3 möglichen Totems auswählen. Welche Du dabei nimmst, hat rein überhaupt nichts mit dem Material Teakholz, Obsidian und Alabaster zu tun, sondern nur damit, was Du abgeben kannst/willst bzw. was Du als Preise haben möchtest!

Ich habe es folgendermaßen gemacht:
    1. In jeder Runde schauen, was die Preise sind;
    2. dazu auf den Bauplatz klicken,
    3. jedes Material anklicken,
    4. schauen, was jeweils verlangt wird (da sind auch Zuchttiere dabei!) und ob ich das habe,
    5. schauen, was es für Preise gibt und welche ich haben möchte und
    6. danach die beiden Totems auswählen.
    Das kannst Du im Eventplatz machen oder vorab in Teddys Tabelle.

Ich hoffe, das hilft Dir und ich hab Dich nicht total falsch verstanden...

Tante Edith sagt noch: FALLS es Dir nur darum geht, was Du nun müllern musst, liefert Dir Teddys Tabelle dazu die Richtwerte. Jeweils in die gelben Felder der Tabelle ein "j" eingeben, wenn Du das Totem bauen willst, und ein "n", wenn nicht - dann siehst Du oben links, welche Mühlenprodukte Du brauchst und ob Deine Bestände reichen!

Last edited: May 25, 2018
  19. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo zusammen,

heute einigermassen pünktlich rausgekommen.
    Die zwei Wiesen Saguaro mit SD auf großen Feldern, am Rand Zitronengras, brachten 25 Drops.
    Immerhin.
    Jetzt brauche ich noch 22 Blütendiademe (= 110 Diademe) für Aufgabe 8. TP sind komplett, die Blütenlei auch. Das wird schon.

Beim Gruselevent habe ich nach einem Tag mit 261 Dropsen mehr als ein Drittel zusammen. Wegen des angesagt guten Wetters muß ich mal schauen, wann ich die TP zusammenbekomme. KF funktionieren auf den Gruselflächen ja nicht.
    Dafür sind in einer Stunde die letzten drei Feenkatzen fertig, so dass ich den Pilzwald IV beenden und mir die letzte Pilzwald-Fläche freischalten kann.

Grüße

20. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

:cry::cry::cry: will auch !!!

@justabob: der Garten gehört liebe Nachbarn von uns auf die andere Strassenseite, direkt am See. Die pflegen und hegen ihren Garten mit Liebe zu Natur. Sieht immer wunderschön aus.

Heute Morgen gab es aus Morgentau und Ohrlappendings 73 Spinnennetze, vorhin aus Morgentau 50.
    Es geht dort gut vorwärts, ein Schaf steht ganz alleine auf der Wiese, mit ein Baum daneben zum Schatten spenden. Für mehr hat es nicht gereicht, ist in Arbeit.;)

@WildeRose1964 : drücke Daumen das alles ok ist.

übrigens...moin moin Barackis!

Thread Status:
Not open for further replies.