Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] dir für deine bildliche Darstellung der Wege und Mengen...
    aber auch [​IMG] schlewi für deine vorbildlichen Lösungen...
     
  2. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee, catweezel. Bevorzuge die warme, starke Variante.

    Tage scbtaler für die Tüftelei und Bilder.

    Schlewi, werde wohl auch die Vollvariante spielen wenn es so weiter dropt.

    Hatte heute echt mal Glück am Rad. +1 Bonus und 200% Bonus bei den Partytickets und 50% bei den normalen Tickets.
    Was brauche ich da Körbe wenn es auch so geht - nicht so hoch aber egal.

    ulmabe19 hat 507 Schraubenschlüssel
    KatzeKira hat 402 Schraubenschlüssel.

    Wünsche euch einen schönen Tag.
     
    kaloriechen, Sedanina, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  3. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Danke für den Kaffee.

    [​IMG] (Bild von mogli ausgeliehen) @scbtaler und @schlewi für eure Berechnungen. Wenn ich euch nicht hätte würde ich hoffnungslos verloren sein.

    Die Droprate ist ja sehr gut eingestellt und die TPs können auch nachts angepflanzt werden.:D

    Noch habe kein Farm-Level-Paket gekauft, aber ich brauche nur noch 11 Level bis 200 und das ist sehr verlockend.......würde mir dann aber das große Paket leisten weil da da Item eingeschlossen ist.
     
  4. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Hallo und guten Morgen Barracke,

    eigentlich könnte ich das Frappe-Event gleich beenden. Aber von vorne:

    Gestern vor dem Event, habe ich einen 100%-Ertragsbonus (24 Std. ) und einen +1 Bonus erdrehen können. Da ich auch relativ zeitnah ernten konnte, habe ich, bei meiner Ernte, die gleich kommt, 10.133 TP in der Scheune und die Drops, würden auch reichen.

    Da mein Ertragsbonus aber noch bis heut Abend läuft, mache ich noch weiter, um mir noch ein paar Schatzsucher-Boxen zu holen.

    Wenn der Bonus abgelaufen ist, werde ich nachrechnen, wieviel TP ich noch bis zur nächsten Box brauche und pflanze dann entsprechend den Rest an und beende das Event. Inwieweit ich selbst nach den Lösungswegen tüftel, oder ob ich mich den bereits erarbeiteten Wegen von scbtaler und schlewi bediene (herzlichen Dank dafür!), kommt darauf an, wieviel Zeit ich heute Abend haben werde.

    Dann wird auf der Farm der Normalzustand wieder hergestellt, der momentan "Scheunen füllen" heißt.

    Zum Thema Levelerweiterung möchte ich nur sagen, das meine Leveljagd seit einem halben Jahr, als ich den 200. erreicht habe, beendet ist. Ich schließe mich dem realitätsfremden Wahnsinn nicht an. Schade, das man mit dem eigentlichen Sinn und Zweck des Spiels, dem Farmen, nichts mehr erreichen kann. Man wird bei der Farmarbeit nicht mehr belohnt. Traurig.

    Allen Eventler eine gute Dropsratte gewünscht und einen sonnigen Tag.

    :)
     
    Zicke61, carola26866, kaloriechen und 15 anderen gefällt dies.
  5. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Tolle Arbeit schlewi.

    Allerdings kommt Nr. 6 so nicht hin. Gelb kann kein braunes Feld kreuzen , hier die Rotkehlchen Ställe.
    Beiße mir da grad die Zähne aus.

    Schönen Feiertag den Barackianern gewünscht und denen, die arbeiten müssen angenehmen Arbeitstag. :)

    Edit: Meine Lösung für Plan 6 --->nicht klicken, wer selbst knobeln möchte
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2018
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ah, danke für den Hinweis. Ich war der Meinung, man könnte die Rohre überall hin verlegen.
    Den Feldgewinn bekomme ich dann eben nur, wenn die Farbe des Feldes und es Rohres übereinstimmen.

    Ich glaube in einer oder zwei der Lösungen kommt sowas nochmal vor. Werde mir das mal in Ruhe ansehen.
    Auf der anderen Seite droppt es so gut, dass ich - wie gesagt - die Vollversion spielen kann, ohne elendig lange Dropswarterei.

    Grüße
     
  7. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Ich hab für die 10 Pläne 203 gerade + 121 krumme Rohre benötigt.

    Vor allem GB, MP; SD, SSD hab ich meist ausgelassen. Edit Sterne auch
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2018
  8. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    ich denke, 5/6/9 haben den fehler...

    5 [​IMG]

    6 [​IMG]

    9 [​IMG]
     
    kaloriechen, Sedanina, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Alles klar. Danke für den Hinweis.
    Z.B. an Level 9 sieht man aber auch, dass die zusätzlichen Rätselbäume in gelb nur vier krumme statt zwei gerade Rohr benötigen. Der Unterschied zwischen der Vollversion und der Sparversion ist also gering.

    Grüße
     
    carola26866, kaloriechen, ]Panda[ und 12 anderen gefällt dies.
  10. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    nuja, kommt drauf an, was einem wichtiger ist... ich brauch BEP, bäume hab ich mehr als jenuch ... :p
     
  11. Sonnentag

    Sonnentag Forenanwärter

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hätte da mal eine Frage an die Tabellen- und Statistikfreunde unter Euch:

    Gibt es sowas wie eine Aufdröselung aller Preise bei den Farmhallenquests?
    (Ich meine, falls mich jemand nicht versteht, ich brauche z.B. schnell goldene Bananen: Zack, Liste, ach.. die und die Quest... habe fertig, hurra!) :oops:
     
    kaloriechen, justabob, Jane_Doe51 und 8 anderen gefällt dies.
  12. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    Dem schließe ich mich sehr gerne an.


    Klar gibt es sowas: Farmerama FAQ

    Gib einfach in die Suchzeile "goldene Banane" ein, dann werden alle gewünschten Quests aufgelistet. Detaillierter gibt es das nicht ;)



    Liebe Grüße
    populos
     
    kaloriechen, LottaMR, Famaluda und 13 anderen gefällt dies.
  13. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Jawoll ... der 100% Erntebonus füt 24 Stunden ! Hüpf rum !! (also wenn es nicht so warm wäre ...)
    Umbau auf KF mit kleinen Randfeldern, KAC läuft sowieso, Susi drauf = 33 Nettoernte pro KF.
    Macht auf zwei Wiesen KF mit SD plus kleine Randfelder 3144 TP netto in 5 Stunden. Heute Abend nochmal = TP fertig !
    Und dann mache ich Schnittlauch auf KF, den brauche ich für den "Fliegenden Falter"
    (habe mich gerade entschieden).
    Gut dass ich frei habe.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2018
  14. HopfAu15

    HopfAu15 Colonel des Forums

    Hallo Ihr Lieben und mal vorsichtig aus der Leiste rauskrabbel.
    Ich oute mich jetzt mal als stiller Mitleser seit langer Zeit, zumal leider in der letzten Zeit einige der liebgewonnenen Schreiberlinge der DR fernblieben und hierher gezogen sind.
    Ich mag da auch nimmer schreiben.
    Bei dem herrlichen Sommerwetter mal viele, viele leckere Eisbecher für alle hinstell (habs leider mit Bildle einstellen nicht so - hoff, es schmeckt euch dennoch!).
    Hab da auch gleich mal ne Frage (vielleicht wurde es ja schon gepostet und ich habs nur nicht gefunden).
    Es gibt ja zahlreiche Rechenbeispiele für die TPs, Dropse und Rohre, hab aber nirgends gefunden, wieviele Rohre jeweils bei der Vollversion benötigt werden.
    Lieben Dank schon mal für die Antwort und allen noch einen superherrlichen Feiertag gewünscht.
    Grüssle vom Ostrand des Nodschwarzwaldes.
     
    kaloriechen, Sedanina, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Du kannst Dir die benötigten Rohre anzeigen lassen, in dem Du oben links den kleinen grünen Haken klickst. Dann siehst Du die Lösung der Vollversion und die Mengenangaben bei den Rohren.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2018
    kaloriechen, Sedanina, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  16. HopfAu15

    HopfAu15 Colonel des Forums

    Hallo @schlewi, erstmal Danke für Deine Antwort, das war mir allerdings bekannt.
    Ich wollte mir nur die Arbeit ersparen, alle 10 Aufgaben aufzuaddieren, falls das schon jemand getan hätte.
    Aber dann zähl ich halt gschwind selber.
    Grüssle

    Sodele: Onkel Ede meint, das hat er errechnet:

    202 gerade und 197 gebogene Rohre, jeweils mal Anzahl der Abgaben, gibt dann 9960 Bambusser und 995 Dropse.
    Also dürfte die Zählerei gestimmt haben.
    Grüssle
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2018
    kaloriechen, justabob, mogli52 und 7 anderen gefällt dies.
  17. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Vielen Dank für die Schnüre die mir zugeworfen wurden. Leider fehlen mir immer noch 12 Schnüre um das Inselevent beenden zu können. Wäre super wenn mir ein paar zugeworfen werden könnten. :)
     
    kaloriechen, mogli52, texanerin und 6 anderen gefällt dies.
  18. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Du hast leider schon die Anzahl Deiner Geschenke erreicht.
     
    kaloriechen, Sedanina, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  19. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Wenn man bei 6 alles mitnehmen möchte:
    [​IMG]
     
    kaloriechen, Sedanina, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  20. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Danke für den Hinweis catweezel72... mir fehlen nicht mehr viele. Die dürfte ich hoffentlich mit meinem halben Feld 18 Std Bäume noch schaffen. *hoff* Noch eine halbe Stunde bangen.

    Vielen Dank für die Hilfe... Event konnte ich beenden. Auf ins nächste Event. *lach*

    Edit Elwetritsch: Doppelpost zusammengeschoben
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Mai 2018
    kaloriechen, Jane_Doe51, mogli52 und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.