Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Tee und Kaffee auf den Tisch!

    Hühnerfeder und WildeRose weiterhin gute Besserung gewünscht.

    Beide Tiere können schon gezüchtet werden. Für Juni wird gerüchtelt, dass Säugetiere, Vögel und Reptilien verlangt werden.

    Daher vermute ich, Du meinst die noch fehlenden Neonställe. Da bin ich bei Dir. Zusätzlich zu Chamäleon und Pfau sollte man auch Kuckuck, Gans, Krähe, Biene und Biber nicht aus den Augen verlieren. Später auch noch Elefant und Schmetterling.

    Wünsche allen einen schönen Sonntag.
     
    Suanti53, tbone2010, Sedanina und 16 anderen gefällt dies.
  2. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin Barackis,

    ich versuche mich grad als Itemfarmerin, des ist aber ganz schön langweilig.
    Und es landet auch nix in Scheune. Nicht mein Ding.
    Jetzt bleiben die aber zumindest auf Farm 1 Woche stehen. (Grund ist ja klar..oder?xD)

    Irgendwie muss ich mein Rechentalent was Items angeht noch ein bisschen optimieren, vermutlich würde da noch einiges mehr an EP möglich sein....ich staune jetzt schon Bauklötze was da zusammenkommt!

    ...und jetzt muss ich mich mal mit meine als *kleine* verkaufte Strauchtomate beschäftigen..die wächst bis zur Balkondecke und breit macht sie sich auch noch!

    Wünsche allen ein wunderschönen Sonntag...und ab mit ein Café (danke @Globulix ) auf Balkon, jetzt ist noch angenehm draussen.
     
    tbone2010, Sedanina, schlewi und 12 anderen gefällt dies.
  3. texanerin

    texanerin Foren-Graf

    morchen zusammen :)
    wünsche euch einen schönen Sonntag , brötchen und marmelade uff tisch dazu stelle ... danköö fürs käffchen @Globulix :)
    die tierchen waren und werden bei mir aus dem Stall gescheucht , danke auch für diesen Tipp + wie auch Hinweis zum amberbaum :) der war bei g/t ziemlich teuer und habsch mir darum nüch geholt
    Event läuft gut ... erste runde durch und nu noch paar tp machen wegen übrigen dropsen und die noch kommelden
    LG texi
    Moment Edit möchte noch etwas sagen : zum mauli zuhause dem Underground :) schade , wie freuen uns immer wieder gerne neue farmerchen anzutreffen ob im forum oder im chat
     
    ulmabe19, tbone2010, Sedanina und 12 anderen gefällt dies.
  4. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Gut, ich habe nur im Forum etwas gelesen, man sollte diese Tiere aufstellen. Für die Abzeichen sollten die Chamäleon 1800 - Pfaue 1500 ja reichen, dann stelle ich noch einige Biberställe auf, da sieht es bei mir nicht so rosig aus.


    Danke für den Kaffee @Globulix,
    Wünsche allen einen schönen Sonntag
     
    tbone2010, schlewi, kaloriechen und 11 anderen gefällt dies.
  5. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Danke für den Kaffee @Globulix, wie immer sehr köstlich.

    Mir geht es auch so.....sehr langweilig, aber die EPs sind nicht zu verachten.:D

    Wünsche allen einen schönen Sonntag.:)
     
    tbone2010, Sedanina, schlewi und 12 anderen gefällt dies.
  6. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Wie gesagt, ursprünglich wurden Chamäleon, Pfau und Panda gemeldet. Aber Phoebe scheint sich sicher zu sein, dass diese nur als Vertreter ihrer Art gelten sollen, daher eben Säugetiere, Vögel und Reptilien.
     
    Suanti53, tbone2010, Sedanina und 13 anderen gefällt dies.
  7. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Morgen Baracke,
    farmen in "slow motion" steht bei mir zurzeit auf dem Plan.

    Seit fünf Tagen mache ich im ach so kühlen Norden - in Stockholm - Urlaub und erlebe hier einen strahlend blauen Himmel und Temperaturen über 30°. [​IMG]
    [​IMG]
    Es ist hier sooo schön,
    dass es mir passiert,
    dass ich alle Regeln des optimalen Farmens tagsüber vergesse,
    Itemwiesen nicht ernte,
    Pflanz- oder Stallzeiten aus dem Kopf habe -
    stattdessen einfach nur die wunderschöne Landschaft,
    die tolle Stadt
    und das geniale Wetter genieße.
    Eigentlich war die Zeit der auf Level 200 "festgetackerten" Farmen gar nicht so schlecht. Ich habe vor mich hin gefarmt und mich nicht geärgert, wenn mir ein Missgeschick passiert ist.
    Mit der Levelerweiterung gerate ich wieder in den "Zugzwang", wenn viele um mich herum durch Itemfarmen das möglichst schnelle Leveln in den Vordergrund stellen.
    Ich versuche, standhaft zu bleiben und meine Farm zu bewirtschaften mit Tieren, Bäumen und Pflanzen, wobei gelegentliches Itemaufstellen nicht ausgeschlossen ist. [​IMG]

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
    Wir gehen jetzt ins Freilichtmuseum Skansen bei blauem Himmel und Sonnenschein.

     
    Suanti53, Annagil60, mogli52 und 16 anderen gefällt dies.
  8. Hias987

    Hias987 Großmeister eines Forums

    Guten Morgen bzw. Mahlzeit,

    ich hab mal eine Frage zu den EP-%-Paketen.

    Das Item besser sind als Bäume/Ställe etc. weiß ich schon.

    Wie sieht es denn aber mit der autom. Baumernte für einen Vorlauf aus? Also XXL-Bäume auf den Acker - stehen lassen. Wenn dann dort mehrere Baumernten geerntet werden, wird doch der EP-%-Bonus auf alle gespeicherten Ernten angerechnet, oder nicht?
    Dann den Rest der Woche Items drauf und ernten - wie viele ich da habe, keine Ahnung, das werd ich dann sehen.

    ...ich träume von einem EP Rausch, bin noch U200, und hätte gerne die 200 vor der Levelerhöung erreicht, tja verpasst.
     
    mogli52, tbone2010, texanerin und 11 anderen gefällt dies.
  9. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Engpass sind in der Regel die Reptilien

    Zuchttiere:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2018
    mogli52, tbone2010, Sedanina und 14 anderen gefällt dies.
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Verzeih mir, aber ich denke die Frösche gehören zu den Amphibien :oops:

    Weitere Reptilien, allerdings nicht züchtbar, sind Krokodil, Anakonda und Schildkröte. Sollte es um MP Gegenwerte gehen beim nächsten Zuchtevent, sind die Krokodile mit 1.581 MP nicht zu verachten.

    Selbst, wenn man am Event nicht teilnimmt (falls zuviel SF verlangt wird oder zuwenige reizvolle Gewinne abzuholen sind), kann man höchstwahtscheinlich mit Chamäleons am Markt gut verdienen.

    Weitere Säugetiere sollten auf der Insel eingesetzt werden. Panda und Kamele haben den höchsten MP Gegenwert von den züchtbaren Säugetieren. Bei den nicht züchtbaren der Seehund.

    Bei den Vögeln sind Kolibri und Pinguin am besten. Bei den züchtbaren Vögeln der Strauß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2018
    mogli52, tbone2010, Sedanina und 14 anderen gefällt dies.
  11. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    danke, hab ich geändert.
    Wenn aber wieder diese Abzeichen benötigt werden dann kommt man an der Zucht nicht vorbei.
     
    Witchbroom, mogli52, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Daher meinte ich auch, dass man mit Fröschen Chamäleon gutes Geld verdienen wird können ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2018
    Witchbroom, ulmabe19, mogli52 und 11 anderen gefällt dies.
  13. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Preise für Insel-Zuchttiere (Kamele, Elefant, Panda usw.) gehen zur Zeit ab wie ein Zäpfchen.
    Ich hab meinen Bestand der ersten Stufen schon fast vollständig verkauft. 8)
     
    Witchbroom, mogli52, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  14. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Moin!
    Dabke für Ess- und Trinkbares.
    Und, da wären wir ja wieder beim Thema Sehnsuchtsorte.
    Schweden ist auch so ein Sehnsuchtsort von mir. Noch nie dort gewesen, aber seit Kindheit diese Sehnsucht nach dem ganz hohen Norden im Herzen tragend.
    Und das ist nicht nur Astrid Lindgren geschuldet, sondern auch einem Buch das ich als Kind gelesen habe : "In fremden Händen", es ging darin um ein Kind, das von Fahrenden "entführt" wurde und nun durch Lappland reist. Die "Entführung" hat mich nicht geschreckt sondern die Schilderung von Lappland hat mich faszniert und in Bann gezogen und diese Sehnsucht in mein Herz gepflanzt. Schade, dass ich das Buch nicht mehr habe. Vielleicht würde ich es nochmal lesen, um meiner Sehnsucht auf den Grund zu gehen.

    Ein enkeliche Anekdote hab ich noch für euch in Sachen Schweden:
    Vor vielen Jahren gab es hier bei den Schlossfestspielen als Kinderprogramm "Michel aus Lönneberga". Ich habe Karten besorgt und bin mit Tochter und den beiden Enkelkindern zur Vorstellung. Die Enkeltochter war damals 6. Plötzlich stupst sie mich während der Vorstellung an und sagt: "Oma, ich möchte auch mal nach Italien.". Ich war etwas verduzt, wie sie denn auf Italien käme. "Na," sagte sie, "da wohnt doch der Michel, da möchte ich mal hin.".
    xDxDxD

    Da habe ich mir vorgenommen, mit den Enkeln jetzt endlich mal meine Sehnsucht zu stillen, und einen gemeinsamen Urlaub in Schweden zu verbringen. Leider hat das Leben dann eine andere Richtung genommen und es kam nie dazu.
    Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.

    Habt einen schönen Sonntag. Hier ist strahlend blauer Himmel, gespickt mit einigen weißen Wolken, und aus der Anlage tönt Peter Fox mit Seeed.
    In memorian Demba Nabé.


    Und Palme noch viele Traumtage im sonnigen Schweden, zwischen Meer, Möwen, Birkenwäldern und weißen Nächten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2018
    Witchbroom, Suanti53, mogli52 und 15 anderen gefällt dies.
  15. beere777

    beere777 Forenfreak

    Bienen.:eek:
    Auch so eine vernachlässigte Spezies...
    Aber ich tröste mich mit der Hoffnung, das es bei den Abgabemengen ja nach Wert geht. Deshalb waren beim letzten Züchten auch nicht wie erwartet die Bären das Problem, sondern die Mäuse. Und so besteht Hoffnung, das meine Tausendschaft Bienen halbwegs reicht und ich mich mal um die Gänse kümmern kann. Da werden 1000 Stück ganz sicher nicht reichen. Aber Dank des fleißigen Stallmeisters sind ja genug orange Ställe da:p. Kuckuckse gibt´s aus früheren Zeiten auch noch reichlich, rote Krähen bevölkern bereits eine Menagerie und Biber werden gekauft bzw. sollten auch reichen, haben ja einen hohen Scheunenwert.

    Der Röhrenbambus und die muntere Dropsratte kommen meinem derzeitigen RL sehr entgegen und so wird soeben die dritte Milchröhren-Runde begonnen. Nachdem in der ersten (und einzigen-.-) Schatzsucher-Kiste ein pinkes Gelee war, gibt´s jetzt nur noch hungrige Hosenmätze. Kein schlechtes Item, und es stehen ja immer noch einige 12h-Items auf der Schatzinsel rum und wollen durch welche mit kürzerer Laufzeit ersetzt werden .

    Die neuen Level samt Boostern gehen mir am Poppes vorbei. Ganz kurz hab ich gedacht, das es echt nett wär, nächste Woche schon Krokusse veredeln zu können. Und sicher kann ich mich auch über einen gekauften Erfolg freuen, aber ich trag das Geld dann doch lieber zum Heurigen und gönn mir einen extra Schnitt zur Jause. Die Krokusse kommen schon noch.

    Ich glaub der Heurige muss nach drinnen verlegt werden. Schon wieder Gewitter, schon am Vormittag. Die Monsunsaison beginnt auch jedes Jahr früher. :(
    Du meinst doch das Buch von Rosa Fitinghoff? Das Cover sah jedenfalls so aus... Hab ich eben bei E-Bay gesehn, ein altes Exemplar um einen Euro... schnell zuschlagen, gibt´s wahrscheinlich eh nur noch antiquarisch...
     
    Witchbroom, mogli52, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  16. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    "...Zusätzlich zu Chamäleon und Pfau sollte man auch Kuckuck, Gans, Krähe, Biene und Biber nicht aus den Augen verlieren. Später auch noch Elefant und Schmetterling.
    ..."

    genau ! - am besten hätte man von allen Tierchen je so ca. 10.000 für "Notfälle" :p

    Nur wann soll man die kriegen ? Preise astronomisch und Event-Pausen selten..
    Am z.Z. relativ "günstigen" Mist merkt man daß wohl momentan viel Ställe draußen stehen ;)
     
    Witchbroom, Suanti53, Jane_Doe51 und 14 anderen gefällt dies.
  17. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    ist das schöööön ☺
    Mir hat die fest getackerte 200 überhaupt nicht gefallen, und mir gefällt es, wenn sich der Balken, jedenfalls in meinem Level, noch erkennbar bewegt, auch wenn es nur milimeterweise geht im normalen Farmalltag.

    ja, finde das auch laaaaaangweiig, brauch ich nicht
    beim Premium lohnt es bei der aut. Baumernte EP-Pusher zu nutzen ---> aber überleg Dir gut, ob Du wirklich eine ganze Woche Items anschauen möchtest und kannst.



    Der EP-Zuwachs ist bei mir schon beeindruckend: nach 2 Ernten kamen über 50 Mio raus,
    ---> das schaffen andere Farmer jedoch täglich OHNE die Pakete.


    Es war und ist jedoch schon immer unklug/unsensibel, wenn man vergleicht:
    entweder wertet man sich selber klein
    oder den anderen
    --> beides ist nicht gut

    Fazit ----> es gibt solche und solche <------ ich bin da mittendrin, als Item-Messie und Event-Junkie ☺☺☺
    Vermutlich werde ich die Itemwiesen nicht eine ganze Woche lang stehen lassen,
    und auch keine zweites Mal solche Päckchen kaufen.
    bald hab ich die 213 das war mein Ziel.
    Ist ganz nett, geht aber auch ohne ☺☺



    ☺ huhu talerchen, sobald was mit Zucht angesagt ist, ist der Experte da ☺
    wie viel Grundtiere hältst Du denn für notwendig?
    und warum verkaufst Du jetzt schon?
    die Preise gehen doch meist kurz nach erscheinen der FAQ raketenartig hoch?

    editieren geht mal wieder nicht, also Doppelpups (darf gerne zusammengeschoben werden, wenn´s gelingt)

    Edit möchte nochmal auf die SEITE EINS hinweisen:
    da wimmelt es von gesammeltem Expertenwissen:

    aktuell sehr interessant:
    - TopItem- Itemliste zum Sortieren - nobym (wird regelmäßig aktualisiert) <---- ein wahre Fleißarbeit


    Edit Elwetritsch: Doppelpost zusammengeschoben
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Juni 2018
    Witchbroom, ulmabe19, LottaMR1 und 17 anderen gefällt dies.
  18. sf2010

    sf2010 Forenfreak


    50 Mio. am Tag ?! o_O o_O

    dafür brauch ich ca. 2 Monate..

    nur gut daß ich mich nie mit anderen vergleichen würde, jetzt, nach dem Irrsinn mit neuen levels für Billionen, weniger als je zuvor...
     
    Witchbroom, ulmabe19, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  19. Hias987

    Hias987 Großmeister eines Forums

    Danke Dir für deine Hinweise und den Listen-Link. Meine Top Item kenn ich, die stehen im Ziergarten - die Frage ist, ob ich tatsächlich die Farm voll kriege mit meinem Bestand....da lass ich mich überraschen wie die 3 Flächen dann aussehen.
    Ich geh mal die Liste studieren.

    Die 1 Woche Item halte ich bestimmt durch - wie mir das zusagt, seh ich ja dann. Es schadet nicht mal was anderes zu probieren, Versuch macht kluch.
     
    Witchbroom, ulmabe19, kaloriechen und 10 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ganz zum Schluss sind es Billiarden, also 1000 Billionen...8)
     
    Witchbroom, ulmabe19, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.