Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin Baracke ☺

    da es ja nun bald wieder "rund"geht
    https://board-de.farmerama.com/inde...tems-für-die-fußball-weltmeisterschaft.76332/
    und sicher schon überlegt wird, welche Mannschaft auf welchem Platz landet,

    wäre es doch toll, wenn auch wir wieder ein Tipp-Spiel machen, so wie hier --> #313

    Ich hätte Lust darauf ☺☺

    Bei den beiden Events hab ich einfach mal losgelegt: auf der Insel ist das ja recht überschaubar,
    auch was die fehlenden TP/Drops betrifft.

    Auf der Farm hab ich auch alle Tiere mal ackern lassen, aber die wollen mächtig viele Drops, die verwöhnten Kleinen.
    Also ackern und auf Dropse warten
     
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Tee und Kaffee auf den Tisch.

    Dropsi ist vernünftig unterwegs, die Events sollten keine großen Probleme aufwerfen, solange man halbwegs zeitnah ernten kann.

    Möge Dropsi uns weiterhin gewogen bleiben.
     
  3. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Guten Morgen Baracke, danke für den Kaffee Globulix!

    489 Gießkassen und 407 Perlen in der Scheune :)

    Weiß jemand, ob alle Scheunenabgaben jeweils 5 TG kosten? Soweit ich mich erinnern kann war das bei dem letzen ähnlichen Inselevent der Fall.

    200 % Erntebonus erdreht und dann heute noch der +1 Bonus :D

    Jetzt hoffe ich erstmal auf viel Regen, damit ich nicht wieder stundenlang meinen Garten bewässern muss.

    Allen einen schönen Donnerstag!

    Edit: Glückstreffer eingefügt
     
  4. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin Moin in die Baracke:)

    Bin mir ganz sicher wo die Niederländer stehen werden! :cry:xD

    @Sedanina : da kleckert sich dan ganz schön was zusammen.:)

    Events laufen beide, geht sehr gut vorwärts.

    Café schnappe (danke Globulix) und ab auf Balkon, es ist wunderbar kühl draussen.
    Euch allen ein wunderschönen Tag mit vielen Dropse:)
     
    Kubikus, Palme54, kaloriechen und 13 anderen gefällt dies.
  5. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen


    Alle Achtung. Finde das so toll das du jetzt Motorradstunden nimmst. Drücke dir die Daumen.

    Das war soooo klar - lach.

    Dröpelt ganz gut auf beiden Farmen. Die Mengen liefere ich nach. Muss erst mal zur KG.
     
    Kubikus, Palme54, schlewi und 12 anderen gefällt dies.
  6. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!
    Ich zitiere - und korrigiere - mich mal selbst. :music: Nachdem ich jetzt ein paar mal trainiert habe, habe ich festgestellt, dass man nur bei einem "wachen" Tier die Aufgabe endgültig abschließen kann. Bei 44 Aufgaben wird man also 8.800 Kraftriegelpflanzen brauchen. Es wäre ja tragisch, wenn man punktgenau anpflanzt und dann mit 5 Pflanzen neu anfangen muss...
     
    ulmabe19, Palme54, schlewi und 10 anderen gefällt dies.
  7. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Moin,

    danke für den (lauwarmen) Kaffee.

    Zunächst hab ich mal - etwas verzögert - mit den Events angefangen. Es standen fast überall Werkstuben, so dass die Drops noch recht übersichtlich sind.

    Also habe ich begonnen, die Birnen-Aufgaben schon mal einzuzahlen, damit die nachher nicht die Tiere für die anderen Aufgaben blockieren, die Lehrzeiten sind ja schon beträchtlich.

    Es funktioniert, schon mal die benötigten Mengen der Aufgabe 4 einzuzahlen, da die Aufgaben aufeinander aufbauen.

    Beim Nachfolger sehen die TP dank 100%-Bonus schon recht gut aus, bei mir hängt´s wegen dem verspäteten Start und keinem Bonus noch deutlich hinterher.

    LG

    16:01 Birnen gehen bei mir derzeit für über 3000 MP über den Ladentisch :)

    Ich weise vorsorglich mal darauf hin, dass die 4. Aufgabe nicht zu früh abgeschlossen werden sollte:

    1. Es gibt dann keine Möglichkeit, noch etwas einzuzahlen
    2. Wenn die notwendigen Aufgaben erfüllt sind und noch Drops über sind, können die eingezahlt werden, um die teilweise attraktiven Kleingewinne ohne weiteren Aufwand abzuholen, wenn man bereit ist, noch TP anzupflanzen zum erwecken, oder 2 SF "riskiert".
    3. Auch die Birnen oder TP können zum selben Zweck noch eingesetzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2018
    Palme54, schlewi, kaloriechen und 14 anderen gefällt dies.
  8. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Wow ja herzlichen Glückwunsch

    Was so viel? Oh Mann und ich hab doch nur 100 in der Scheune :cry:
     
    ulmabe19, Palme54, schlewi und 9 anderen gefällt dies.
  9. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Mal selbst zitiert, weil es falsch ist. Man kann trotz Anzeige "Training abgeschlossen" noch einzahlen.

    LG

    Inzwischen wurde durch nur 3 Anbieter der Preis wieder unter 2000 MP gedrückt :(
     
    mogli52, ulmabe19, schlewi und 10 anderen gefällt dies.
  10. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Ich hab mein Huhn fertig und hab mal probiert, dieses nochmal zum ernten zu schicken,
    da werden dann 40 Birnen verlangt (da gibts keine Stufe dafür), aber es ist nicht zu sehen, was man dafür bekommt,
    hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
     
    mogli52, ulmabe19, schlewi und 8 anderen gefällt dies.
  11. gini82

    gini82 Routinier

    Du bekommst einen zufälligen Minipreis ;)
     
    mogli52, ulmabe19, schlewi und 8 anderen gefällt dies.
  12. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    danke, da trag ich meine 40 Birnen lieber auf den Markt...
     
    mogli52, ulmabe19, schlewi und 6 anderen gefällt dies.
  13. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Ich habe beim Farmevent das reinste Chaos.:cry:

    Hier auch...jetzt bei 1750. Bikinis gehen gut.:) Zeitweise an die 40.000, jetzt bei 30.000....
     
    mogli52, ulmabe19, schlewi und 9 anderen gefällt dies.
  14. hopsing

    hopsing Forenbewohner

    Guten Abend,
    gibt es eine Liste in der sich Bedürftige eingetragen haben?
    Ich könnte etwas über den Zaun werfen.
    Ich wünsche Euch einen angenehmen lauen Sommerabend.
     
    mogli52, Akkefietje, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  15. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Auf Seite 1 ist die Drop-Panik-Datei zu finden.

    Der Link hab ich nicht hierher geschafft:oops:...
     
    mogli52, ulmabe19, schlewi und 6 anderen gefällt dies.
  16. beere777

    beere777 Admiral des Forums


    Büddeschön: Drop-Panik-Datei
     
    mogli52, populos, Akkefietje und 7 anderen gefällt dies.
  17. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Nachti Baracke

    bin noch nicht müde ☺
    hatte am Mittwoch längere Zeit kein Netz, ob es daran lag?
    schön, dass wieder hier (also in der Baracke) bist
    das mit der Levelei ......sei´s drum ☺
    Du bist konsequent <--Respekt, da ist meine Lust, Events zu spielen stärker, als die EP-Jägerei
    Warum so pessimistisch? das soll schon wieder einmal klappen ☺☺☺
    U15 drückt jedenfalls den Holländern die Daumen, schon immer,
    er ist "Wahl"-Holländer schon immer gewesen. Vermutlich durch die vielen Domburg-Urlaube (und wegen.. nuschel... sach ich Dir ml unter uns)
    Das hast Du doch bestimmt ganz extra gemacht (zwinker) um zu beweisen, dass Du das Teil locker wieder hoch bekommst☺☺
    Ich hatte auch ´n Motorrad, noch vor dem Auto. Ne Honda four, ist lange her, vor einigen Monaten durfte ich mal das Moped vom Ex fahren, nicht so einfach, bräuchte da auch wieder die ein oder andere Übungsstunde.
    Freudscher Verschreiber?? Du brauchst Urlaub in der Sonne!!

    Bei mir läuft es gut; hab einfach munter drauflos geklickt und nun komm ich gut voran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2018
    mogli52, tbone2010, Akkefietje und 11 anderen gefällt dies.
  18. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Moin,
    Kaffee und Tee auf den Tisch gestellt.

    Event Insel-Farm laufen. Die Dropsi finde ich gut eingestellt.
    So, schnell zur Arbeit und dann ins sonnige Wochenende.
    Wünsche ich allen ich auch, Schönes WE
     
    mogli52, -Sternstaub-, Akkefietje und 10 anderen gefällt dies.
  19. Sonnentag

    Sonnentag Forenanwärter

    Hallo, Ihr Lieben,

    ich mal wieder, mit, wen wunderts, einer Frage:

    beim Farm- Event gibt es unter jeder Spielfigur 4 Reiter... das verwirrt mich total, weil bei mir nach ein paar "Einsätzen" die Punkte ganz verschieden sind, iwie hab ich die Spielmechanik noch so gar nicht durchschaut... muss ich jeden Reiter füllen? Oder nur jeweils einen? ich glaube, das ist das erste Event, was ich aber so überhaupt nicht kapiere... HILFE! Gibt es einen Erklärbär, der mir das in leicht verständlichen Worten noch mal auseinandersetzt? Oder zusammen? Oder wie auch immer?
    :oops:o_O-.-
     
    beere777, mogli52, Sedanina und 7 anderen gefällt dies.
  20. sheperd62

    sheperd62 Boardveteran

    Dass du das durchhältst! Ich spiel viel zu gern Events... ;)
    Aaaber: Deinen Durchmarsch in der Leiste zu verfolgen macht schon Spaß, nur noch ein mickriges Level. Go, una, go! Hatten wir hier nicht mal Cheerleader? xD

    Die Events gehen hier langsam voran, auf der Insel bremsen die TP, auf der Farm die Dropse... Aber das wird!
    Ich stell zu Globulix' Kaffee mal noch nen Rhabarber-Rahmkuchen und ein Blech Nussschnecken.
    LG vom sheperd

    Edit meint:
    Ja, es ist verwirrend! Die Abgaben sind ja noch nachvollziehbar: Unten sieht man, was man für die Stufe braucht, oben, das was man schon hat. Wenn man dann mit dem Mauszeiger (Tier muss wach sein) über den Button 'Abschließen' geht, wird bei den oberen Punkten rot angezeigt, wo noch was fehlt, grün, was schon komplett ist.
    Ich hab aber auch die Krise gekriegt, weil ich keinen Überblick hatte, was ich noch alles brauche bis ich mir ne kleine Liste gemacht hab. Einfach mal handschriftlich, sortiert nach vorne, Mitte, hinten (=säen, Schnitt und ernten in der Reihenfolge) und sortiert nach Tieren und Aufgaben, die Abgaben gelistet und die Punkte abgestrichen, die ich schon erfüllt hab. Dass ich jetzt weiß, dass mir noch 900 Dropse fehlen, macht mich aber auch nicht glücklicher... *gg*

    Nochmal nen lieben Gruß vom sheperd ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2018
    beere777, mogli52, -Sternstaub- und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.