Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    ein paar Brötchen, Käse und Marmelade hingestellt ... Danke für den Kaffee !

    Die Events laufen recht gut, die Dropsrate ist wirklich ordentlich.
    Beim Korallen-Event bin ich bei Aufgabe 49 rechts.
    Beim Farm-Event habe ich noch nicht angefangen, weil ich noch die Kraftriegel anbauen muß.

    Allerdings habe ich am Wochenende frei, wollte mich sowieso mal wieder um meine Bude kümmern und kann deswegen nebenbei den ganzen Tag über TP anbauen.
    Momentan habe ich etwas über 8000 Farmertäschel zusammen. Noch drei Ernten, und die 12000 Täschel sind morgen früh zusammen. Dann gehe ich die 8000 Kraftriegel an. Die Vermehrung habe ich schon gemacht, so dass ich mit 7 Vollernten a 3:12 h hinkomme.

    Nach nochmaligem Nachdenken bin ich nach wie vor entschlossen, nicht ein einziges WM-Item zu kaufen. Ich hätte sehr gerne das Deutschland-Item gehabt, aber nicht zu diesem Preis.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2018
    Kubikus, beere777, mogli52 und 15 anderen gefällt dies.
  2. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    danke für den Schlewi-Kaffee und die Brötchen. bediene mich mal.

    Habe hier mit dem Farmevent angefangen. Huhn und Hase sind fertig. Maus und Eichhörnchen müssen leider warten aus Mangel an Gießkannen. Hatte 2 x 100% Bonus erdreht. Daher waren die TP schnell fertig. Inselevent zieht sich.

    Bei KatzeKira sind noch lange nicht die TP fertig. Farm um die 8000 und Insel ? (muss ich nachliefern).

    Im Gegensatz zu Schlewi habe ich mir das Deutschland-Item gekauft aber nur für diese Farm.

    Nur Items auf der Farm ist nichts für mich. Versuche immer jedes Event zu spielen. Das macht mehr Spaß vor llem, wenn man es nicht zu verbissen sieht.

    Una mal kräftig anfeuern. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Wünsche euch einen schönen Tag.
     
    Kubikus, beere777, mogli52 und 13 anderen gefällt dies.
  3. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Danke für das Frühstück.

    Insel-Event: rechts fertig, Oktopus schon aufgestellt, links hänge ich bei 27/75 fest, nix Pflanzen, nix Drops.
    Gestern habe ich am Rad gedreht auf der Jagd nach dem neuen Item und 100% Erntebonus gewonnen.

    Ich spiele auch gerne Events, aber nun muß ich durchhalten und die Bonis laufen noch eine Weile........
     
    beere777, mogli52, -Sternstaub- und 11 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Wie viele EPchen noch bis zur 200, @unawatuna1 ?

    Grüße
     
    Kubikus, mogli52, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  5. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    6,5 Millionen
     
    Kubikus, mogli52, -Sternstaub- und 8 anderen gefällt dies.
  6. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee und Frühstück schnapp.
    Events laufen. Verabschiede mich bis Sonntag.
     
    mogli52, schlewi, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  7. HopfAu15

    HopfAu15 Kommandant des Forums

    Guten Morgen @all.
    Zweites Frühstück - bei uns heissts "Veschber" - gefällig?
    Starken heissen Kaffee und ne Kanne Schoki sowie ofenfrische Croissants hinstell. Lassts euch schmecken.
    Events laufen so vor sich hin, Dropsi zufriedenstellend - passt.
    Grüssle ausm wilden SüdWesten
    Ede meint: bei den Croissants fehlt doch noch Butter und aus selbst geernteten Erdbeeren selbstgemachte Marmelade!
    Schon nachgeliefert.
     
    beere777, mogli52, schlewi und 9 anderen gefällt dies.
  8. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Mich verwirrt das Farmevent auch. Ich verwechsele Abgabe mit Aufgabe und hab schon schon Tiere arbeiten lassen obwohl ich abschließen konnte :oops:
    Daher werde ich nach der nächsten Kraftriegelernte noch weiter TP anbauen, sicher ist sicher. Aufwecken mach ich mit SF, da ich nicht der große Zuchtfan bin ist es mir das wert und Birnen habe ich auch genug. Außerdem bringen die mehr Drops.
    Insgesamt gesehen finde ich die Eventmechanik interessant. Frau muss schon mitdenken und nicht nur stupide anbauen und einzahlen.

    Bei der Insel ziehen sich die TP ins endlose, Perlen dürfen kein Problem sein. Ich werden erstmal nur auf den Optopus gehen und dann schauen was noch machbar ist. Sind ja noch ein paar Tage.

    Butter nachreich.
    Danke Hopfau Kaffee passt jetzt gut
     
    beere777, mogli52, -Sternstaub- und 13 anderen gefällt dies.
  9. Sonnentag

    Sonnentag Forenanwärter

    So, ich habe es nun doch kapiert! Uff..
     
    mogli52, -Sternstaub-, schlewi und 8 anderen gefällt dies.
  10. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Moin,

    auf beiden Seiten bis Aufgabe 37 fertig, links werde ich (zunächst) bis 45 auffüllen und mich dann ausschließlich auf die rechte Seite konzentrieren.

    Der Nachfolger ist schon etwas weiter, hat jeweils 5 Aufgaben mehr gelöst. Dort mussten erstmal noch ein paar Baumfrüchte fabriziert werden, da von Sodnerbäumen genug da war, von den Standard-Früchten aber nicht (Guave, Mango, Kakao).

    Beim Farm-Event bin ich auf beiden Farmen mit den TP bis morgen früh durch, danach wird auf andere Pflanzen umgestellt, um die Drops zu erledigen und nebenbei noch Quests zu füllen. Birnen sind auch komplett durch.

    Für die Aufgaben habe ich mir auch eine kleine Hilfe gebastelt, die sieht ungefähr so aus (Formate verändert, weil nicht wie im Excel darstellbar):

    FarmertäschelGießkanneBirne
    Huhn 000
    Hase0
    30 1500
    4200000
    Maus0
    365000
    410002500
    Eichhörnchen0
    301500
    02500
    420003000
    Gesamt565011000
    Bestand4054
    Fehlen56101046
    Die rot markierten Zahlen sind für die WL nicht notwendig.

    Edith fragt noch was anderes: Hat schon mal jemand auf einer NF ausprobiert, ob die angezeigten Sprüche bei Abschluß einer Aufgabe tatsächlich wirksam werden?

    Z. B. "xxx kann jetzt Physalis anbauen (kam beim Huhn).
    Wenn die Farm kein Physalis freigeschaltet hätte, würde das dann freigeschaltet?

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2018
    beere777, mogli52, -Sternstaub- und 11 anderen gefällt dies.
  11. HopfAu15

    HopfAu15 Kommandant des Forums

    Hab ich noch nicht probiert, werde das aber alsbald mal testen.
    Ich merke gerade, dass die Trainingszeiten von Aufgabe zu Aufgabe immer länger andauern.
    Also: Plan geändert, nicht erst alles zusammentragen, sondern zeitnah abarbeiten, sonst könnte es hintenraus vielleicht eng werden.

    KaffeeNachschub? -okay, kommt sofort!

    So, mal nach dem InselEvent schauen.

    Grüssle
     
    beere777, mogli52, -Sternstaub- und 10 anderen gefällt dies.
  12. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben
    au ja
    den Kaffee kann ich brauchen , danke
    ist zum Glück ja nicht mehr so heiß draussen

    hach, was würde ich nur ohne euch machen ;)
    die meisten Events verschlafen oder versemmeln
    ich hasse es wenn 2 gleichzeitig laufen

    das mit den Rohren habe ich 2 mal durchlaufen können
    aber die vorige Version hat mir bei dem Spiel besser gefallen (da bekam man doch im Spiel auch noch Sterntaler oder?)
    das Inselevent schaffe ich (glaube ich )auf gar keinen Fall
    aber ich versuche den Oktupus zu bekommen ,( zum Glück habe ich schon alles freigeschaltet )

    da habe ich erst an die 8000 TP
    Perlen sehen etwas besser aus :528

    das Event auf der Farm könnte klappen
    allederdings blicke ich da nicht ganz durch

    da steht etwas von minimalen Abgaben
    was kann man denn da weglassen
    muss man die Aufgaben nicht alle erfüllen ?
    Ich habe schon mal mit den Birnen angefangen
    und einmal Gießkanne
    aktuell 651 ( + 25 ) Gießkannen und an die 8000 TP aber das Event geht ja auch länger als auf der Insel
     
    beere777, mogli52, -Sternstaub- und 11 anderen gefällt dies.
  13. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Für die WL kannst Du die Aufgaben 4 von Hase und Eichhörnchen weglassen, sind immerhin 4000 TP und 300 Drops weniger.

    LG
     
    beere777, mogli52, -Sternstaub- und 8 anderen gefällt dies.
  14. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke:)

    Urlaub ok, nicht zuviel Sonne...Bikinis alle auf Markt verkauft, da die Gravitation in mein Alter doch sichtbar wird!xD

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Dankeschön..und es Gipfeli mit Erdbeerconfi auch verdrücke!

    Ich bin in Clinch mit Fussballdinger...Holländer spielen nicht, Schweizerfan aufstellen? Deutschlandfan für GöGa? Wennn ich aber die 2 die spielen kaufe...will ich auch ein Holländerchen habe...oder soll ich es grad sein lassen?:oops:
     
    tbone2010, beere777, mogli52 und 11 anderen gefällt dies.
  15. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Ich brauche einen Rat von euch. Bis zu welchem Preis kann ich denn Birnen kaufen und was ist zu teuer? Auf Markt 30 kosten sie im Moment 2000 das Stück? Ist das zu viel? Habe nur 100 in der Scheune...
    Jetzt waren es 1500 da habe ich gleich mal 500 gekauft :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2018
    tbone2010, beere777, mogli52 und 9 anderen gefällt dies.
  16. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    Moin,

    Viel Streß zur Zeit, komme nur noch zum schnell Durchlesen, ab morgen wird's besser :)

    Die Frage interessiert mich auch, was heißt "Kann jetzt Salat" ?! (als Beispiel)
    - Bin ja froh daß ich gerade eben überhaupt geblickt hab wie das mit dem Training läuft.. :oops:
    Baracke lesen hilft !! Danke mal an alle, ohne das wäre ich oft "aufgeschmissen" bei events, wenn ich kaum Zeit hab

    Edit dankt für den Birnen-TIp, schnell noch paar unter die Leute bringen von meinen 33.000 Stück im Lager... :p
    (gehen hier noch für 2.800)
     
    tbone2010, beere777, mogli52 und 10 anderen gefällt dies.
  17. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo Baracke.

    Einen ganz lieben Gruß möchte ich aus aktuellem Anlass an unawatuna1 schicken:


    [​IMG][​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Jetzt setzt dich und ruh' dich aus vom vielen Hüpfen der letzten Tage. [​IMG]
     
    tbone2010, beere777, mogli52 und 12 anderen gefällt dies.
  18. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Herzlichen Glückwunsch unawatuna :D
     
    tbone2010, mogli52, -Sternstaub- und 8 anderen gefällt dies.
  19. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende


    [​IMG]
    Herzlichen Glückwunsch zum Durchmarsch zur *200* meiner lieben Nachbarin @unawatuna1



    Hier auch nochmal schnell gratulieren. :D
     
    tbone2010, mogli52, -Sternstaub- und 10 anderen gefällt dies.
  20. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    08.06.2018 17:22 Uhr

    [​IMG]GESCHAFFT[​IMG]

    Level 200
    [​IMG]

    Level 300, ich komme


    Sekt für alle

    [​IMG]
     
    tbone2010, beere777, mogli52 und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.