Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    So, jetzt fehlen noch jede Menge Gießkannen für's Hörnchen (kein Wunder bei dem Wetter !)
    Rest ist fertig.
    Riegel würde ich gern verschenken wenn's nur gehen würde.

    bei Baha zieht sich's echt elend hin... obwohl 510x 1er verwendet...
     
    -Sternstaub-, Sedanina, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  2. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    Danke vielmals, Du bist ein Schatz! [​IMG]


    Die Forensoftware läßt mich das noch nicht auf Seite 1 verlinken, wird später nachgeholt. - erledigt


    Falls doch Fragen oder Probleme auftreten, hier hat teddy taler die wichtigsten Schritte super erklärt:


    Wichtig: Die meisten von uns müssen sich neu anmelden/registrieren!

    Bitte nur im Notfall hier in der Baracke nachfragen (sehen die Mods nicht so gern), lieber per Eule klären ;)




    Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch einmal auf meine taktisch fundierte Strategie hinweisen.

    [​IMG]

    Das heißt, habe dieses Mal wieder keinen Plan (außer dass Holland und Italien ... - wie taler schon geschrieben hat)

    Liebe Grüße
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2018
    autum, Sonnentag, Sedanina und 12 anderen gefällt dies.
  3. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin Barackis,
    Bitte wenn fertig hier weitermachen! ...anschliessend könnte ich ein Aufenthalt in FW anbieten, wenn dafür der Garten und die Balkonkästen mal ausgemistet werden...die Brombeerranken nehmen überhand...der Gehweg ist unterm Grün kaum zu erkennen.:oops:


    Wolke Baha hängt, auf Farm heute Abend...Rest ist geschenkt! Arbeite wieder an die LZ-Questen.

    Fussball keine Ahnung, bin dabei!xD


    Ich hab warm...jetzt mach ich mal Siesta.

    Edit hat mal Buchstabe ausgewechselt.
     
  4. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Hallo Baracke, guten Tag.

    Erst einmal herzliche Glückwünsche an alle die etwas zu feiern haben/hatten !
    Kann leider, aus Zeitgründen, nicht über 20 (+) Seiten zurück lesen. :oops:

    War einige Tage beruflich gebunden - Tag/Nachtschicht - müde kaputt, aber meine Frau hat die Farm hervorragend betreut.
    Stehe jetzt kurz vor Level 111 - 4 mal gelevelt bei 1,99 Euro Einsatz für den 250% Bonus. Mit viel Glück hat meine Frau mehrere EP Boni erdreht, sodas ich die 4,99 Euro sparen konnte. Diese EP Jagd ist nur bedingt mein Ding, aber extra dafür Geld ausgeben muss ich nicht. Dauert eben alles ein paar Tage länger. Jetzt bei dem schönen Wetter werde ich eh alles zurückfahren und die Zeit an der frischen Luft und in der Sonne genießen. Wozu hat man LZP - langlaufende Ställe / Werkstuben ? Bäume müsste ich - dringend- auch mal wieder aufstellen. Beim Futter herstellen habe ich gemerkt, dass einige Baumfrüchte schon weit unter der Wohlfühlgrenze liegen.
    Wenn die TPs reichen, dann baue ich die Insel zurück und dann brauche ich nur 1 - 2 mal am Tag zu ernten.

    Bis jetzt habe ich etwas über ca. 27500 TP und 1150 Perlen. Reicht das für beide Seiten ?
    Irgendwo gab es hier eine Liste, aber ich finde die nicht wieder. Möchte anfangen diese blauen Perlen zu müllern, aber irgendwie verzähle ich mich immer wieder. Mal zähle ich 20 dann wieder 21 blaue Perlen. Ich glaube ich muss unbedingt zu Fielmann ...
    Ansonsten wünsche ich allen ein schönes, unwetterfreies Wochenende. :D
     
  5. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    ich verstehe das Hauptevent immer noch nicht :cry:

    ich hab das Huhn jetzt mal die 3 Aufgaben machen lassen und dann stand da was von abschließen
    hab ich gemacht
    jetzt ist bei Aufgabe 1 und 2 ein grüner Haken
    bei 3 noch nicht
    unten seht aber Training abgeschlossen
    ich steh vollkommen auf dem Schlauch :(
    wie muss ich denn da jetzt weiter machen will ja auch nicht aus Versehen zu viel einzahlen
     
  6. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Ja das langt für beide Seiten. 27 x blaue Perlen müllern, alles abgeben....fertig.:)

    Insel-Event soeben vollständig beendet:D
     
  7. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Geht mir auch so:sleepy: Nachdem meine Tiere schon einige Male umsonst gearbeitet haben , hab ich den Tip mit dem Mouseover gelesen. Ich geh halt mit der Maus über das "Abschließen"-Feld und seh, welche Aufgaben ich machen muss und steck die Tiere da hinein. Verstehen tu ich es nicht. Der Hahn war ganz schnell fertig, aber jetzt zieht es sich.
    Danke!:) Dann seh ich ja schon Licht am Ende des Tunnels...
    Die langen Wartezeiten bis ein Ausbildungsabschnitt abgeschlossen ist, gehen mir etwas auf die Nerven. Und da wurde keine Abkürzungsmöglichkeit mit TG eingebaut???
    Sieh zu, das du sie schnell wieder loswirst, ohne Verlust zumachen. Der Normalpreis liegt auf Markt 9 unter 300 MP.

    Ja, hier, bitte ich auch... Und das obwohl ich die ersten drölfzig Aufweckungen mit SF gemacht habe.

    Mein Familienbesuch nimmt mich sehr in Anspruch. Hinterher brauch ich ne Woche Urlaub...

    Oh wie unhöflich: Una, herzlichen Glückwunsch und meinen Respekt!
     
    Famaluda, Sonnentag, philo-sophie und 15 anderen gefällt dies.
  8. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Aber ich brauch sie doch für das Event... o_O
     
    philo-sophie, justabob, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  9. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Hallo @knuddelkitt
    ich versuche es dir anhand der Bilder zu beschreiben:

    [​IMG]
    Der Hahn ist fertig, unten wird angezeigt was man braucht, 3 blaue (säen), 2 lila (schnitt), 2 grüne (ernten) Kreise. Oben siehst du, 3 blaue 2 lila und 2 grüne Kreise, also ist die Aufgabe fertig. Und so geht es Stufe für Stufe.

    Hier ein Bild was ich noch nicht fertig habe:
    [​IMG]
    Der Hase zeigt unten 4 blaue, 3 lila, 2 grüne Kreise an, Oben habe ich nur 2 blaue Kreise, somit brauche ich noch 2 blaue (säen). Dafür zieht man den Hase 2x auf das erste Feld. Wenn die Stufe (in dem Fall Stufe 3 ) wird ein grüner Button angezeigt "Abschließen, dann darauf und die Stufe 3 ist abgeschlossen. Dann kommt die Stufe 4 dran.

    [​IMG]

    Auf diesem Bild brauche ich noch (siehe unten) 1 blauen, 1 lila und einen grünen Kreis. Dann wäre Stufe 4 abgeschlossen.


    Wünsche allen noch viel Spaß
     
    Famaluda, philo-sophie, Sedanina und 15 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    suuuuper und wirklich anschaulich erklärt...[​IMG]

    Farmevent mittlerweile komplett erledigt...:D

    beim Baha-Event habe ich die rechte Seite komplett, aber es fehlen noch vieeeele TP für die linke Seite, die ich aber in der restlichen Zeit, zumindest für die WL, bekommen sollte...8)
     
    philo-sophie, justabob, ulmabe19 und 11 anderen gefällt dies.
  11. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Ach sorry, ich dachte du hattest sie spekulativ gekauft... schade das ich dir keine schicken kann...
     
    philo-sophie, justabob, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  12. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    kein problem ich dachte du hattest es vielleicht zufällig gelesen. und gestern waren sie immer um die 2000MP deshalb war ich so froh sie für den Preis bekommen hab
     
    philo-sophie, justabob, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  13. sheperd62

    sheperd62 Boardveteran

    @unawatuna1: Herzlichen Glückwunsch zu Level 200!

    Die Bande hier hab ich unterwegs aufgelesen - dieses lila Etwas behauptet er sei ein Axolotl und will auch gratulieren... Ich weiß nicht, ob ich es glauben soll, aber die anderen konnten sich alle ausweisen und waren ganz verrückt auf Party, so what... xD

    [​IMG]
    Warum stellst du denn keine Birnbäume auf? Die Preise sind doch Wucher. Ein Birnbaum (1250 MP im Shop) - na gut, vielleicht eher deutlich mehr als einer - sollte erschwinglich sein, und TP braucht es doch auf der Farm gar nicht so viele. Ich hab jetzt nicht nachgerechnet, wie viele Birnen man braucht, aber das ist bis Dienstag doch sicher noch machbar?

    Ich brauch auf der Farm noch eine Ernte Farmertäschel und 40 Gießkannen, dann sind alle Aufgaben erledigt. Der Oktopus ist schon meiner, auf der rechten
    öhm, nee, sagt Edit, das andere Rechts... Seite häng ich bei Nr. 45 und brauch noch knapp 7000 TP :sleepy: Öde Pflanzerei... Aber ich will die Kolibris auch noch, die Perlen sind komplett.

    Die Droppanikdatei sieht schlimm aus... Ich hab ich mich aber auch nicht eingetragen, weil eigentlich alle Dropse schon fest verplant sind, aber wenn jemand noch dringend was braucht, bitte Eule schicken, dann guck ich, wo ich bei den Babies was freischaufeln kann. Wenn ich noch Freigeschenke hab, guck ich eh immer in der Panikdatei, wer noch was braucht. ;)

    LG vom sheperd


     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2018
  14. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    danke danke .. ich glaube jetzt geht mir ein Licht auf
    ich habe mich gewundert warum unten schon welche drin sind die ich gar nicht gemacht habe
    jetzt habe ich das Huhn aber abgeschlossen ohne dass es fertig ist
    was mach ich nun? Event in die Tonne kloppen??

    Ach ich setzt das Huhn einfach noch mal rein
    ein lila Punkt feht noch

    klappt :)

    jetzt hab ich es kapiert .. noch mal danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2018
  15. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Bei mir ist auch alles verplant...kann höchstens wenn jemand schon volle ist, anderweitig verschicken.

    Event erledigt...hier regnet es ganz sanft, blitzt ein bisschen...richtig angenehm draussen.
     
  16. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Naja da ich nur 100 Birnen in der Scheune hatte schien mir das einfacher als 600 Birnbäume zu kaufen. Und preislich war da jetzt nicht viel um. Hab ja gewartet bis die Preise unter 1500 gefallen sind. Und da ich unter der Woche nur 1mal am Tag ernten kann wird es mit den TP sonst nix wenn alles voller Birnen steht ganz zu schweigen davon das ich ja auch Langzeitpflanzen für die Drops brauche
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2018
    philo-sophie, Sedanina, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  17. sheperd62

    sheperd62 Boardveteran

    Okay... *g* 100 Birnen ... das nenn ich mal ne leere Scheune. ;) Nur: Warum wolltest du 600 Bäume aufstellen? man braucht doch nur um die 500 Birnen und jeder Baum bringt pro Ernte 4 Stück (bei 150 Bäumen hast du noch Birnen zum Verkaufen über) und droppen tun die auch noch. ;)
    LG vom sheperd
     
  18. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Oh ich hatte was von 800 Birnen gemeint.
    Egal man lernt nie aus.
    Hoffe das ich bis Montagabend noch paar Drops zusammen bekomme und dann ist alles gut
    Gute Nacht an alle
     
  19. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    gute Nacht

    hatte gerade noch etwas Abendsport
    Besen schwingen im Keller und Wasser raus kehren
    bei mir zum Glück nicht aber im Gang und beim Nachbarn

    ich wünsche allen eine rumpelfreie Nacht ;)
     
  20. gini82

    gini82 Routinier

    echt heftig mit den Unwettern! Wir bräuchten Regen, ist alles total vertrocknet............
    Drücke die Daumen, dass es nicht schlimmer wird :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.