Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @Sunny696, deine Gedanken zur Weihnacht kommt gerade recht.:inlove: Früher habe ich meine ganze Wohnung geschmückt, aber das hat stark nachgelassen. Eine Truhe die im Wohnzimmer steht ist etwas geschmückt, weniger ist mehr.....;)
     
    beere777, ulmabe19, Sonnentag und 10 anderen gefällt dies.
  2. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Alle schlafen? Träumt was schönes ☺ Hab meine erste freie Nacht und bin noch nicht müde.


    Hab Euch etwas mitgebracht:

    Ich gäb´ Euch gerne einen Kalender zum Advent
    in dem, in 24 kleinen Türchen, Dinge sind, die jeder Mensch braucht und kennt.

    [​IMG]

    am 1. wäre hinter dem Türchen Verständnis,
    hinterm 2. Türchen ist Phantasie,
    hinterm 3. Humor,
    undt am 4. eine Portion Euphorie.

    hinterm 5. Türchen findest du Hoffnung,
    hinter dem 6. eine Menge Zeit,
    und öffnest du das 7. Türchen,
    entdeckst du dahinter Geborgenheit.

    Im 8. Türchen sind Spass und Freude,
    im 9. da ist Zuversicht,
    hinterm 10. verbirgt sich Kraft und Stärke,
    im 11. ist Glück und
    im 12. ist Licht.

    hinterm 13. Türchen da ist der Glaube,
    am 14. findest du Menschlichkeit,
    am 15. Trost und
    am 16. Frieden,
    hinterm 17, Türchen die Zweisamkeit.

    am 18. findest du gute Gedanken,
    am 19. Achtung vor Mensch und Tier,
    am 20. Hilfe.
    Fast alles ist offen,
    zu öffnende Türchen gibts nur noch vier.

    hinterm 21. kommt die Freundschaft
    und am 22. die Toleranz,
    am 23. die innere Ruhe -
    am 24. strahlt der Christbaum in seinem Glanz.

    Hinter dem Türchen am Heiligen Abend
    sind keine Geschenke, nicht Reichtum und Geld,hinter diesem Türchen, da ist die Liebe,
    das grösste und wichtigste auf dieser Welt.

    Ich gäb' euch so gerne diesen Kalender,
    diesen Kalender zum Advent,
    doch müsst ihr sie alle selbst euch suchen,
    die Dinge, die jeder Mensch braucht und kennt.

    Der Trost im 15. Türchen hat ich in vielen Posts und Eulen erreicht , vielen Dank.
    Es geht mir gut, alle Filmchen waren und sind bei mir gespeichert,
    mehr dazu zu sagen/schreiben mag ich nicht,
    Und da am 20. die Hilfe zu finden ist, wird sich (hoffentlich) auch teddy wieder angesprochen fühlen
    und dem Ruf folgen.​
     
    beere777, ulmabe19, Sonnentag und 28 anderen gefällt dies.
  3. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    versorg Euch mit Kaffee, Tee und Kaba (alles in Thermoskannen).
     
  4. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    Guten Morgen ihr Lieben

    danke für den Kaffee

    @ kaloriechen das ist sooo schön
    danke dafür
    das kann man alles gut gebrauchen
    alles Gute
     
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaloriechen, Gott sei Dank hast Du die Videos gespeichert. Vielleicht findest Du später die Möglichkeit, diese in die Videothek hochzuladen - falls sie keine 5 Minuten Dauer überschreiten - und die links dann hier bekanntzugeben. Populos könnte dann die links auf Seite 1 übernehmen.

    Willkommen in der Baracke, Hühnerfeder81, mögest Du mit uns viel Freude haben.

    Alles Gute Deinem Knie, WildeRose.

    Jane, lass Dich in der Advents- und Weihnachtszeit verwöhnen, schau dann wieder bei uns vorbei, wir würden uns freuen.

    Danke für Deinen Beitrag, Sunny, wie üblich gut durchdacht und mit Schmunzeln über sich selbst und andere lesbar.

    Danke für den Kaffee, catweezel.

    Die Dropsratte ist offensichtlich im Adventfieber, schon fast 50% eingesammelt (über Nacht waren Zwiebeln und Chayotte ausgebracht).

    Allen einen schönen Tag gewünscht
     
  6. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo Baracke [​IMG],
    moin teddyy, populos, Jane_Doe51: kommt zurück ! [​IMG]

    Gestern fehlten mir die Tipps und Tricks, die witzigen und lehrreichen Kommentare hier in der Baracke.
    Selten bin ich so lustlos an ein Event heran gegangen; Spielfreude entwickelt sich im Miteinander!

    Es gibt neben den Moderatoren,
    die dafür sorgen, dass es den Spielern, die ihre Gedanken, Methoden und Berechnungen austauschen, gut geht

    leider auch die, die eine kreative Zusammenfassung lieb gemeinter Glückwünsche
    zwar regelkonform, aber empathielos in den Papierkorb werfen.

    Es hätte ja auch noch die Möglichkeit gegeben,
    das falsch gelandete Video zu verschieben und einen Kommentar mit dem Link zur Mediathek da zu lassen.
    Vermüllung droht in der Baracke nicht, da wir uns ja im allgemeinen an Regeln halten.

    Danke, liebe kaloriechen für den etwas anderen Adventskalender; heute finden wir Trost im Kalender, dazu will ich beitragen. [​IMG]

    Liebe unawatuna1,
    einen ganz kleinen leisen Glückwunsch zum Erreichen der Halbzeit zwischen Level 100 und 200 möchte ich dir überreichen. [​IMG]

    [​IMG]Ich wünsche euch allen gutes Gelingen beim Socken füllen.

    Die Hälfte von allem habe ich beisammen. Ich werde allerdings gleich umbauen, weil ich am Nachmittag zu einem etwas weiter entfernten Weihnachtsmarkt fahre - man muss sich ja auch mal was Neues gönnen...
     
    beere777, ulmabe19, Sonnentag und 13 anderen gefällt dies.
  7. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen!

    Ich bringe A-Brötchen mit, die sind wunderschön rösch und haben spitze Ecken, die ich immer abbreche, mit Salzbutter toppe = Butterschiffchen und sie genüsslich verknuspere.

    Also, zum Glück kommt ihr ja alle wieder. Ich hatte wohl vorgestern Nacht eine Panikattacke, als es hier so plötzlich still wurde und alle weg waren nach dem Motto: Klappe zu, Schwein tot.
    Wenn ihr bleibt, bleib ich auch, denn da wo ihr nicht seid, will ich nicht sein ...
    Ja, ich habe mal wieder meinen Lieblingsfilm "Grüne Tomaten" im Kopf.

    Kaloriechen, dein Adventskalender hat gerade jetzt eine ganz besondere Bedeutung, danke.

    Palme, viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt, hier regnet es und ich fahr nirgendwo hin, sondern guck heute Mittag Biathlon. Etwas Sport muss ja sein, auch in der kalten Jahreszeit.

    Catweezel, danke für das Warm-Flüssige.

    Globulix, auch dir sag ich einfach danke. Ohne große Worte. Bitte? Ach so, nein, ich bin nicht krank, ich versuche nur, mich kurz zu fassen und insbesondere das restliche Forum zu meiden. Es tut mir im Moment nicht gut, denn wenn ich Ungerechtigkeit empfinde - egal, ob diese nun regelkonform ist oder nicht, und ja es gbit "regelkonforme Ungerechtigkeit" - dann geht mein Temperament mit mir durch. Und bevor ich mich weiter dazu herablasse, irgendjemanden zu beschimpfen bin ich dann lieber mal ne Weile "nicht mehr da".

    Also, habt einen schönen Tag, bei allem was ihr heute macht.
    Dass ihr mir gewogen bleibt, habe ich gemerkt und begriffen.

    Jane
    :inlove:

    Edith grüßt mal Teddy. Jane ist überzeugt, dass er das mitbekommt.
     
    beere777, ulmabe19, CharlyJoe und 14 anderen gefällt dies.
  8. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    @kaloriechen: der Adventskalender ist wunderschön:inlove:,dickes Dankeschön.
    Ich würde mich auch freuen, wenn zu gegebener Zeit deine Videos auf Seite 1 zu finden sind.

    @Jane_Doe51: die "regelkonforme Ungerechtigkeiten" bescheren mich ein Spaziergang an der frische Luft! Das was ich sonst schreiben würde wohl sehr regelunkonform!

    Hier scheint die Sonne, nehme mir ein Café von Catweezel mit und werde mit Katze ein wenig Balkon geniessen. Wobei meine Mieze sehr auf das Vogelhäuschen fixiert ist und ich beide Augen auf sie haben muss.

    Hier fliegt grad Patrouille Swiss und macht ein Höllenlärm, ich hoffe jedesmal das da nix passiert.

    Gut Drops allen und ein schönen Tag.:)
     
    beere777, ulmabe19, CharlyJoe und 12 anderen gefällt dies.
  9. MacGyver03

    MacGyver03 Lebende Forenlegende

    Ich badanke mich bei euch.
    Leider ist auch meine Nacht für euch
    umsonst gewesen!
    Der Beitrag hier her wurde auch aus der Meditahek gelöscht.
    Sorry und das tut mir echt weh.
    denn ich hab die Videos gesehen,
    bzw abgespeichert.

    Schade das es so hart für uns kommt.

    Ich wünsche euch allen hier noch eine schöne Adventstzeit,
    bis viellecht später.


    Die Tiere bedanken sich bei euch allen
    für die Petition.

    [​IMG]




     
    beere777, ulmabe19, CharlyJoe und 9 anderen gefällt dies.
  10. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    @kaloriechen danke für den Adventkalender.:inlove:

    Danke für den Kaffee @catweezel72, nur noch lauwarm, aber wer zu spät kommt......;)

    Danke schön:inlove:

    Event läuft gut, 849 Pakete stehen hier rum (ohne blitzen) und die TPs sind sind um 17 Uhr durch, dank +1 Bonus 2x erdreht.

    Wünsche allen weiterhin viel Erfolg beim Event und einen schönen Freitag.
     
    beere777, ulmabe19, CharlyJoe und 10 anderen gefällt dies.
  11. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Guten Abend liebe Mitbewohner,

    da ich die letzen 10 Tage gegen Erkältungsviren zu kämpfen hatte, habe ich den "Sturm" in unserer Wohngemeinschaft erst mit Verspätung wahrgenommen. Es scheinen sich die Wogen ja insoweit geglättet zu haben, dass keiner überstürzt unsere sonst so gemütliche Behausung verlässt. Gsd :oops:
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ohne die Baracke schon längst nicht mehr Farmerin wäre.
    Natürlich geht es nirgendwo ganz ohne Regeln.
    Aber wer für die Handhabung bzw. Durchsetzung verantwortlich ist, sollte souverän und mit Augenmaß handeln, nicht aus den Augen verlieren, wer sich aktiv für das gute Miteinander einsetzt ;)

    An dieser Stelle wieder einmal ein großes Dankeschön an alle, die regelmäßig mit Speis' und Trank; mit Analysen, Tipps und Tabellen sowie mit Bildern und Filmen das Farmerleben bereichern :)
    Allen viel Spaß mit den bunten Socken und ein schönes Adventswochenende!
     
    beere777, ulmabe19, CharlyJoe und 14 anderen gefällt dies.
  12. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    ich husche noch schnell einmal durch ;)
    die Baracke ist ja das einzige Forum dass ich hier lese
    es ist überschaubar und gemütlich
    und hier fühle ich mich wohl
    alle sind so nett und hilfsbereit
    das gefällt mir
    wenn ich eines in meinem doch mitlerweile recht langem Leben gelernt habe :
    Ich rege mich nicht mehr auf über Andere (jede Minute die ich mich ärgere ist verlorene Lebenszeit)
    erst recht nicht über Personen und Dinge die nichts mit meinem realen Leben zu tun haben
    meine Mutter pflegte zu sagen: Die bringen dir keinen Sommer und keinen Winter (wenn ich mich mal sehr ärgerte);)
    und recht hattte sie ;)
    wenn ich den PC ausmache ist das alles nicht mehr relevant
    und wenn ich ihn nicht mehr anmachen würde erst recht nicht

    im Event komm ich ganz gut voran obwohl ich nicht alles abgerissen habe
    Dropse habe ich jetzt 660 und 11000 Pflanzen
    ich habe gesucht wie viele ich brauche aber nichts gefunden

    mit den Socken füllen das wird was..
    soo viele Möglichkeiten
    und das wo ich mich immer so schlecht entscheiden kann
    das wird eine längere Sache fürchte ich ;)

    jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht
     
  13. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin,

    Ruhig durchgeatmet habe ich jetzt gemacht, hilft aber nicht.
    Läuft wie immer nach dem gleichem Muster ab.
    Mod benimmt sich wie die Axt im Walde und als Legitimation wird der Regelzettel hochgehalten.
    Warum dieser Hinweis "da macht die Baracke keinen Unterschied", das kann ich nicht nach vollziehen, das habe ich nie erwartet oder gefordert, im allgemeinen halten wir uns an die Regeln, okay Doppelpost mache ich manchmal und das sogar bewusst :music:. Mir ist aber vollkommen klar das die Regeln für alle gelten.

    Mir geht es hier aber überhaupt nicht um irgendwelche Regeln, mir geht es um die Art und Weise wie mit diesem Posting umgegangen wurde (nicht weil er von mir mir war, sondern wegen dem Inhalt). Der Lösch-Mod hat erkennen können das dieser Post etwas Besonderes war, ein Erinnerungsstück für kaloriechen an ihren besonderen Tag, so etwas zerstört man nicht einfach mutwillig. Die Videos waren kein Film vom besoffenem Hamster der alles auf den Kopf stellt.
    Bei so etwas erwartet ich von einem Moderator Kommunikationsbereitschaft und Hilfestellung. Es wäre bestimmt leicht gewesen den Post in die Mediathek zu schieben und hier einen Link zu hinterlassen oder mal eine Eule zu schicken und darüber sprechen wie man gemeinsam eine Lösung finden kann. Das könnt ihr natürlich nicht bei jedem Post der gegen irgendeine Regel verstößt so machen, aber manchmal muss auch so etwas möglich sein.
    Mein Ausraster war nicht in Ordnung, dafür möchte ich mich bei allen Mods entschuldigen (Sperre war verdient :eek:)


    das da mehr hinter steckt ist auch meine Vermutung (z.B. Petzebutton von einem Neider oder Retourkutsche wegen..?...)

    Liebe Barackianer,
    das Thema hat mich sehr abgeschreckt und ich kann mich zur Zeit nicht motivieren einfach weiter zu machen.
    Außerdem: Steter Tropfen höhlt den Stein oder ein Tropfen kann das Fass zum überlaufen bringen.

    Daher:

    [​IMG] [​IMG]

    Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und alles gute fürs neue Jahr.

    und zum Schluss mein Lieblingsrezept für das neue Jahr
    Man nehme 12 Monate,
    putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz,
    Pedanterie und Angst,
    zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile,
    so dass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.
    Es wird jeden Tag einzeln angerichtet
    aus einem Teil Arbeit
    und zwei Teilen Frohsinn und Humor.
    Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
    einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie
    und eine Prise Takt.
    Dann wird die Masse reichlich mit Liebe übergossen.
    Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen
    kleiner Aufmerksamkeiten und
    serviere es täglich mit Heiterkeit.
    Katharina Elisabeth Goethe (1731-1808),
    Mutter v. Johann Wolfgang von Goethe


    euer teddyy
     
    nobym, Horatio-Mac, beere777 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee, Tee auf den Tisch!

    Das kann ich so nicht glauben... schau mal da nach: <<KLICK>>

    Edit meint, dass Teddy mich erschreckt hat mit seinem Post. Hoffentlich ist das "Tschüss" und "Bye-Bye" nur temporär :oops:
     
    nobym, beere777, Famaluda und 9 anderen gefällt dies.
  15. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Ich hoffe der Abschied ist nur für eine Kurze Zeit teddyy. Ansonsten kann ich mir vorstellen das so nach und nach hier jeder die Koffer packt und geht. Das wäre sehr traurig... den die Baracke ist eine Anlaufstelle zum Wohlfühlen. Ich schreibe zwar selten ... aber lesen komme ich hier täglich. Auch dir ein schönes Weihnachtsfest und alles gute fürs neue Jahr teddyy.

    Edith: Hab vergessen Guten Morgen zu sagen und nehme mir mal Kaffee. :music:
     
    Famaluda, Globulix, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  16. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    bin einfach nur traurig über die Folgen von eine mehr als unsensiblen Aktion, für mich ist "Regelkonform" das Unwort des Jahres.

    @teddyy: Danke für alles, und für mehr fehlen mir die Worte.
     
    Famaluda, Globulix, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  17. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    Guten Morgen ihr Lieben
    Globulix.. danke ..da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen
    1600 Dropse
    *schluck*
    lieber Teddy
    es tut mir sehr Leid , die Baracke wird ohne dich nicht mehr das sein was sie war
    ich finde es sehr traurig dass jetzt alle darunter leiden müssen dass ein Mod so wenig sensibel war :(
    Danke für all deine Mühe und Arbeit
    und vielleicht "sackt" es doch noch und nach einer Auszeit sehen wir dich wieder , würde mich sehr freuen
    ansonsten
    eine schöne restliche Weihnachtszeit
    ein frohes und besinnliches Fest
    und einen gute Rutsch ins Neue Jahr
     
    Famaluda, Globulix, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  18. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Einen trauriges Moin in die Baracke ruf.

    @teddyy danke für alles, wir werden dich sehr vermissen, aber ich hoffe du kommst nächstes Jahr zurück.
    Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    Zum Event
    3 Päckchen müssen noch gepackt werden.

    Danke für den Kaffee @Globulix
     
    Famaluda, Globulix, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  19. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee schnapp von Globulix.
    Stell noch Wecklen und den Rest dazu. Es gibt ein spätes Frühstück. Dafür lassen wir das Mittagessen ausfallen.
    @Teddy: bin traurig und ich hoffe Du kommst wieder. Wir haben alle schon schwere Zeiten im Forum oder im Underground geschafft und ich hoffe nächstes Jahr lesen wir uns wieder.
     
    Famaluda, Globulix, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  20. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    den Beitrag kann ich leider nicht liken.
    Lieber teddyy ich kann deine Entscheidung nachvollziehen.
    Ich finde es sehr schade das du gehst, schade für uns.
    Was für dich das Beste ist weißt nur du. Genieß dein RL, die Flitterwochen sind ja noch nicht lange vorbei.
    Und wer weiß, vielleicht kommt irgendwann mal ein kleines Bärchen vorbei und bringt Grüße vom teddyy mit.
    Alles Liebe [​IMG]
    Lilly
     
    Famaluda, Globulix, philo-sophie und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.