Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... auch Euch, möchte ich von Herzen einen Wunder-schönen und gemütlichen dritten Advent wünschen ... "Ihr macht jeden Tag immer zum Besten" ... und das gefällt mir an Euch auch stets sooowas von gut ... [​IMG]
     
    WildeRose1964, Globulix, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  2. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Ich wünsche euch auch allen einen schönen 3. Advent.
    Bin mal gespannt was ich noch schaffe. Mir fehlen noch 600 Dropse. Habe noch heute und morgen Abend eine Ernte.
    Vielen lieben Dank schon mal an die lieben Spieler die mir bis jetzt schon geholfen haben
    Bitte schreibt mir ob ich mich irgendwie erkenntlich zeigen kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2017
    WildeRose1964, Globulix, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  3. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Allen einen schönen 3 Advent gewünscht.

    Die letzten Seiten gefallen mir nicht sonderlich, aber es läuft nicht immer alles so wie man sich das vorstellt.
    Hoffe doch das Teddy wieder zurückkommt.(kann ich verstehen, würde auch so reagieren)

    Es fehlen noch Drops für 1 1/2 Pakete, das sollte zu schaffen sein.
    Jetzt aber erstmal nach draußen, hier scheint die Sonne.
     
    WildeRose1964, Globulix, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  4. beere777

    beere777 Forenfreak

    Hallo und einen schönen 3. Advent! Wollte mich nur mal kurz melden, bin auf Besuch in Berlin, die Zeit ist knapp und das W-lan in unserer Pension grauenhaft. Die Farm läd schon seit einer Viertelstunge deshalb ernte ich immer nur mit dem Handy, der Puffin Browser geht immer noch recht zügig. Vielleicht sollte ich mir den mal auf Notebook laden. Das kleine Gerät hab ich von meiner Tochter geerbt und komme noch nicht so gut damit zurecht.

    Für die letzte Aufgabe fehlen noch ein paar Schachteln, das wird heute noch fertig. Mist, schon wieder eine Socke mit TG zu öffnen, das wird langsam teuer. Es wäre mir wirklich lieber, der Adventskalender wäre von den Spielfeldern zu erreichen, dann würde ich ihn nicht dauernd vergessen.
    Hoffentlich finde ich demnächst die Zeit, mal alles nachzulesen, sind jetzt schon drei Seten, puh... Habt noch einen geruhsamen Sonntag und eine stressfreie letzte Adventswoche!
     
    WildeRose1964, Globulix, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  5. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Süßer die Glocken nie klingen

    ein schaurig schöner Adventskrimi
    von unserem Kriminal- und Bestsellerautor RoBÄRt B. Parker

    Liebe Krimifreunde,

    Sie haben noch kein Weihnachtsgeschenk? Dann stellen wir Ihnen heute unsere Weihnachtsempfehlung vor: das neue Bestsellerwerk vom König der Kriminalromane. Machen Sie sich oder Ihren Lieben eine gruselige Freude unterm Tannenbaum und lesen Sie das neueste Schauermärchen, eingehüllt in eine warme Decke bei einer Tasse Feuerzangenbowle und einer Scheibe Stolle. Und nun genug des Vorwortes - blättern wir hinein:

    [​IMG]

    Leise fielen die ersten Flocken. Susan war in heller Vorfreude. Sie füllte den Truthahn und suchte die Zutaten für den Plumpudding zusammen: Rosinen, Nüsse, Rindernierenfett, Zucker, Sirup, Eier, Mehl, Gewürze. Susan schlug schnell im Kochbuch ihrer Großmutter nach, was noch fehlte. Brandy natürlich. Susan schmunzelte und stieg in den Keller des kleinen Landhauses hinab. Sie mußte nicht lang suchen und fand im Regal einen Bowmore 1957. Sicherlich kein billiger Tropfen, dachte Susan, während sie den Staub vom Etikett wischte - aber Gary war es allemal wert. Sie hatte das ganze Landhaus weihnachtlich dekoriert und einen Mistelzweig am Türrahmen aufgehängt. Er würde heute seinen Zweck erfüllen.

    [​IMG]

    Susan stieg die ausgetretenen Stufen wieder hinauf und summte "The first Noel". Ja, irgendwie war es auch wie das erste Weihnachtsfest. Gary würde kommen. Sie hatten sich schon Jahre nicht mehr gesehen. Susan dachte mit einem Lächeln auf den Lippen an die vielen, schönen Weihnachtsfeste, die sie damals in London zusammen in ihrem kleinen Zimmer am Piccadilly Circus gefeiert hatten. Sie hatte an der "Royal Academy of Arts" studiert und verdiente sich nachts im "Tiger Tiger London" ein paar Pfund als Tänzerin hinzu, um ihr Studium zu finanzieren. Dort hatte sie auch Gary kennen gelernt, der als Investmentbanker bei der "Bank of London" gerade eine steile Karriere hinlegte und abends oft allein war. Oft schliefen Sie erschöpft nach durchtanzten Nächten auf Ihrer kleinen Couch im Londoner Westend ein, nachdem sie sich wild und stürmisch geliebt hatten.

    [​IMG]

    Und jedes Jahr Weihnachten schenkte ihr Gary einen kleinen christmas teddy, den er irgendwo in letzter Sekunde an einem Souvenirstand an einer U-Bahnhaltestelle aufgegabelt hatte, wenn er nach seinen letzten Bankgeschäften kurz vor Mitternacht bei ihr eintraf. Nein, Susan brauchte keinen teuren Schmuck oder andere preisintensive Geschenke. Seine Liebe und der kleine Weihnachtsteddy reichten ihr vollkommen. Sie wußten, daß sie zusammen gehörten und sie liebte dieses unkonventionelle, freie Leben mit Gary. Und jedes Jahr gab es ihren berühmten Plumpudding, mit dem sie sich gegenseitig fütterten, wenn sie erschöpft nach dem heißen Liebesspiel unter dem kleinen Tannenbaum lagen und sich eng aneinander kuschelten.

    [​IMG]

    Nun, irgendwann endete diese schöne Zeit. Gary wollte zum Establishment des British Empire dazu gehören und Duke werden. Also heiratete er die Herzogin von Kent. Susan gab ihre Kunstkarriere auf und zog zu ihrer Großmutter in das kleine Landhaus nach Cornwall und kümmerte sich um liebevoll um ihre Granny bis zu deren Tod. Colin, der Nachbarsjunge, mit dem sie in ihrer Kindheit viel Zeit beim Fischen und auf den Hügeln verbracht hatte, umwarb sie schon seit vielen Jahren. Ihre Granny hätte es gern gesehen, wenn aus ihnen beiden ein Paar geworden wäre. Aber Susan´s Herz gehörte immer noch Gary. Sie konnte nicht aufhören, ihn zu lieben. Susan seufzte und holte den Truthahn aus dem Ofen. Sie mußte sich beeilen, denn es dämmerte und schon bald würde Gary vor der Tür stehen. Schnell schlüpfte sie unter die Dusche und durchforstete den Kleiderschrank nach dem schönsten Kleid, das sie hatte.

    [​IMG]

    Eine halbe Stunde später läutete es. Susan strich den enganliegenden Lederrock glatt und zupfte die silberne Bluse mit dem tiefen Rückenausschnitt zurecht, bevor sie mit dem strahlendsten Lächen die Tür öffnete. "Susan" murmelte Gary heiser "Du siehst atemberaubend aus". Susan lächelte und zog ihn herein, während sie ihn küßte. "Was gibts zu essen?" fragte Gary "oder bist Du die Vorspeise?". Anzüglich grinste er sie an. Susan lächelte verlegen. Sie hatten sich so viele Jahre nicht gesehen. Außerdem war Gary´s Frau erst vor wenigen Wochen bei einem Reitunfall ums Leben gekommen. "Wo ist denn mein obligatorischer Weihnachts-Teddy?" fragte Susan, um die Situation aufzulockern. "Aber Susan, darling, aus dem Alter sind wir doch raus" sagte Gary entrüstet "Ich wollte Weihnachten nicht allein sein und dachte, wir könnten ein wenig Spaß haben. Wie in alten Zeiten. Nach dem Essen muß ich sowieso zurück und mich nach einer neuen, standesgemäßen Ehefrau umsehen."

    [​IMG]

    "Setz Dich doch erst mal". Susan wies Gary einen Platz im festlich geschmückten Eßzimmer und schenkte ihm einen Sherry ein, während sie den Truthahn servierte. Dann holte sie den Plumpudding aus dem Puddingtuch und stürzte ihn. Sie hackte die Mandeln klein und streute sie als Dekoration auf. Am Tisch übergoß sie den Plumpudding mit Brandy und servierte ihn. "Susan, Susan - altes Mädchen. Du bist ja echt spießig geworden, wenn ich mir dieses Landhaus und den ganzen Weihnachtskitsch hier ansehe. Aber Dein Plumpudding und Deine heiße Figur hast Du behalten." Susan lächelte und servierte Gary ein besonders großes Stück. Mit großen Appetit schlang er es hinunter und griff gierig nach dem nächsten Stück. Susan rief ein Taxi und begleitete ihn hinaus. In wenigen Minuten würden die rohen Bittermandeln ihre Wirkung zeigen. Gary wirkte bereits schläfrig. Susan entsorgte den Rest der Süßspeise und zog sich ihren warmen Wintermantel an. Sie stapfte durch den Schnee und klingelte bei Colin. Er würde von nun an ihr Weihnachtsteddy sein.

    [​IMG]

    In diesem Sinne gruseln Sie sich wohl
    Ihr RoBÄRt B. Parker


    Und ein typisch schottisches Weihnachtsgeschenk:

    Es fragt ein Schotte seine Frau:
    "Was wünschst du dir dieses Jahr zu Weihnachten?"
    "Ich weiß nicht", antwortet seine Frau.
    "Gut, dann schenke ich dir ein weiteres Jahr zum Überlegen."

    [​IMG]
     
    Haika13, WildeRose1964, beate118 und 14 anderen gefällt dies.
  6. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Liebe Barackianer, Besucher und wer sonst noch so reinschaut!

    Ich wünsche allen einen schönen restlichen 3. Advent. Und ich meine schon alle oben Erwähnten, auch wenn mein Herz noch randaliert und unter Umständen bestimmte Personen ausschließen möchte.
    Ich habe mein Herz jedoch daran erinnert, dass Adventszeit ist und der Weihnachtsgedanken niemanden ausschließen soll.

    Für Spät-Kaffeetrinker und Tea-Timer lasse ich die Reste vom Glüchwein-Gewürzkuchen da.

    Und jetzt geh ich wieder, Cabot Cove ruft!

    Liebe Grüße
    Jane
    :inlove:


    Edith outet Jane mal als leidenschaftliche "Mord ist ihr Hobby"-Guckerin!
    [​IMG]
     
    WildeRose1964, Globulix, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  7. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Hallo Jane

    genieße Deinen Assamtee;)
     
    Globulix, Jane_Doe51, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  8. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    [​IMG]
     
    tbone2010, Jane_Doe51, ulmabe19 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Catenas

    Catenas Forenmogul

    Große Thermoskannen Kaffee und Hagebuttentee aufstell. Guten Morgen zusammen.
    Also ich weiß nur das ich wegen einer/m unsensiblem Mod hier nicht in den Sack hauen würde,
    denn nicht die Mods machen die Baracke aus sondern wir Spieler. Unsere Hilfsbereitschaft und unser Engagement.
    Die tollen Tabellen von Teddyy, die ausführlichen Erklärungen von Globulix und Sheperd, die Strukturierung der Baracke von Populos, die super Geschichten von Sunny, und und und...und nicht zuletzt die Panikdatei ;)
    Ich spiele jetzt seit fast 6 Jahren dieses Spiel und seid ich die Baracke entdeckt hab auch endlich mit Erfolg und immer wenn ich mich ins Spiel einlogge ist mein nächster Schritt das Forum und die Baracke. Und das wird sich auch die nächste Zeit erstmal nicht ändern.
    Ansonsten wünsch ich eine schöne letzte Vorweihnachtswoche :D
     
  10. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Guten Morgen
    Danke für den Kaffee, ich stelle Marmelade, Honig und ein paar Toasts dazu.

    Am Wochenende habe ich mich an die Datei von wompel gemacht.
    Anfangs habe ich noch alle Daten aktualisieren wollen,
    da mich vieles davon gar nicht interessiert, habe ich eine neue Tabelle erstellt.
    Vieles habe ich aus der alten Tabelle übernommen und angepasst.
    Wer etwas aus der alten Tabelle vermisst, kann die gerne weiterhin nutzen.

    Mit meiner Tabelle kann man Ställe und Werkstuben nach eigenen Vorgaben filtern.
    Ich nutze das, um passende Ställe/Werkstuben für die Speicherhallen zu kombinieren.
    Eine Erklärung, wie das geht, ist in der Tabelle enthalten.

    Hier noch der Link zu meiner Tabelle.
    Ich versuche sie aktuell zu halten.
     
    WildeRose1964, tbone2010, Famaluda und 9 anderen gefällt dies.
  11. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    guten Morgen ihr Lieben
    hier ist alles weiß ;)

    danke für den Kaffee
    ich ärgere mich gerade :(
    den Kalender hole ich immer zusammen mit Wollboom ab damit ich ihn nicht vergesse
    (dass das Häuschen auf dem Acker für den Kalender nicht da ist finde ich nicht so gut )
    und heute morgen ist die Socke von gestern noch zu
    ich bin mir eigentlich sicher dass ich sie geöffnet habe
    10 TG extra , das ist ganz schön happig :(
    jetzt habe ich den Winterquest für die Päckchen gemacht und es fehlen noch 153
    das wird knapp aber ich denke es reicht
    zumal ich noch Langzeitpflanzen drauf habe

    der Weihnachtskrimi ist klasse :D
     
    WildeRose1964, justabob, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  12. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    habe gerade nachgelesen und mir fehlen die Worte...
    Wieder geht ein Urgestein - und das wegen solchem Kinderkram...

    Den Teddyy werde ich vermissen, aber vielleicht kommt ja dann das Talerchen wieder?

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    LG
     
    WildeRose1964, ulmabe19, Redmini und 8 anderen gefällt dies.
  13. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    du kannst ja mal beim Support nachfragen.
    ich habe von verschiedenen Spielern gelesen, die die Socke geöffnet und die TG zurückgebucht bekommen haben.
     
    ulmabe19, justabob, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  14. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee Catenas (ungewöhnlich weil ich sonst immer Globulix schreibe). Schmeckt aber auch sehr gut.

    Hoffe inständig das Teddy sich das überlegt und bald wieder da ist, denn das vv
    sind wir mit euch.

    KatzeKira hat es heute morgen auch geschafft. Vielen Dank an alle Barackianer die - wie immer - geholfen haben.

    Wünsche euch einen schönen Tag.
     
    justabob, tbone2010, Famaluda und 4 anderen gefällt dies.
  15. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Danke an @Sunny696 für den Krimi:inlove:, ich drücke die Damen für alle die noch am Päckchen sammlen sind.

    ...und ansonsten....[​IMG]

    Wünsche alle BarackianerInnen ein schönen Tag.
     
    WildeRose1964, ulmabe19, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  16. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Barackianer und alle anderen!
    Danke fürs Frühstück. Hagebuttentee ist nicht so meins und Kaffee schon gar nicht. Darf ich euch deshalb mal einen gediegenen Assam kredenzen? @catweezel72 ;) Ich schlürfe gerade genüsslich einen, obwohl ich morgens eigentlich lieber Darjeeling trinke. Aber als ich zu Fenster rausschaute und die weiße Pracht sah - die übrigens schon wieder am Verwässern ist - war ich kurz vor dem Erstarren.
    Ich muss mir für zukünftige Winter so langsam wirklich was überlegen.


    Der "I want a Teddy Smilie" ist echt super. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich den nicht einfach in meine Sig nehme und damit ein bisschen durchs Forum stromere.
    [​IMG]


    Edith hat für Jane wieder Buchstaben sortiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2017
    WildeRose1964, ulmabe19, justabob und 6 anderen gefällt dies.
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo miteinander (für einen Guten-Morgen-Gruß doch schon zu spät, am Tag 2 nach Teddy's Ankündigung),

    Kaffee ist gebongt, danke Catenas!

    [​IMG] ist einfach genial!

    Danke an Sunny für die Weihnachtsgeschichte der etwas anderen Art, ich hatte gerade Kopfkino, wen ich anstatt des Herrn mit den Bittermandeln segnen hätte wollen 8).

    We want our Teddy back!
     
  18. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    :inlove:
     
    -Sternstaub-, ulmabe19, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  19. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    ich kann es ja mal versuchen
    danke
     
    Akkefietje, ulmabe19, justabob und 3 anderen gefällt dies.
  20. pocoloco1

    pocoloco1 Nachwuchs-Autor


    Juhuu es hat geklappt, die Wolke ist mein und das nur, weil ihr BarackianerInnen so hilfsbereit seid!

    Ganz lieben Dank an euch, freue mich sehr.

    LG pocoloco1
     
    Globulix, Akkefietje, -Sternstaub- und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.