Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Das Event wartet bei mir noch auf etwa 60 Drops, die sollten allerdings mit der Morgenernte erledigt sein.
    Ansonsten "Farming as usual" Übersetzung für die Mods: "Hofwirtschaft wie gewohnt"

    LG
     
    ulmabe19, Globulix, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  2. Biene172

    Biene172 Forenbewohner

    Huhu, ich bin gerade fertig geworden.
    Mal wieder vielen Dank für eure tolle Unterstützung.:inlove:
    Keine Päckchen mehr über den Zaun werfen. Lasst uns denen helfen die sie noch brauchen.
    Wünsche noch einen schönen friedlich und gemütlichen Abend.
     
    ulmabe19, Globulix, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  3. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Habsch den letzten Tropfen Kaffee aus der Kanne gepresst... dankeschön dafür! ...aber... *brrrhhh* na ja, meine Oma hat immer gesagt, kalter Kaffee macht schön... Wenn das stimmt, will ich nicht wissen, wie ich ohne den vielen kalten Kaff aussehen würde...o_O

    Catenas, eigentlich FQ ... nur der sheperd gehört da nicht in diese Aufzählung. Ich freu mich ja, sogar ganz dolle, dass mein Kletterweg gefallen hat, aber in diese Kategorie gehör ich wirklich nicht, das würde denen, die so viel für diesen Fred ackern, doch sehr unrecht tun. .
    Ich hoffe sehr, dass Teddyy sich nen Ruck gibt, man kündigt ja auch nicht seine Wohnung, wenn ein Angestellter des Vermieters blöd kommt, nech?
    Ansonsten: Event beendet, Zeit zum Scheune auffüllen, bevor es am Donnerstag weitergeht.
    Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtswoche.
    LG vom sheperd
     
    ulmabe19, Famaluda, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  4. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Hallo ihr Lieben. Vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung. Eigentlich wollte ich jeden namentlich erwähnen, aber es waren soooo viele. Deshalb ein großes Danke in die Runde.
    Es hat für 11 Pakete gereicht. Knapp an der WL vorbei. Ich will zwar versuchen morgen früh nochmal online zu gehen, jedoch weiß ich nicht ob ich so früh aus dem Bett komme. Und es ist fraglich ob die Rosen noch 100 Dropse bringen...
    Aber ohne eure Hilfe hätte ich es nicht so weit geschafft
    Danke Danke Danke ihr seid so toll :inlove:

    Da muss ich dich leider enttäuschen. Soweit ich weiß ist es der kalte Kaffeedampf der schön macht :pxD

    Kleine Info: Die Rosen und der Hibiskus am Morgen haben es noch gerissen. Ich habe es echt geschafft. Ihr seid wirklich toll. Das raus quälen aus dem geliebten Bett des Morgenmuffels hat sich gelohnt! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2017
    ulmabe19, Famaluda, -Sternstaub- und 7 anderen gefällt dies.
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Und herzlichen Glückwunsch an Hühnerfeder und Pocoloco für den Abschluss des Events!

    Nun schnell Kaffee auf den Tisch, Assam und Darjeeling. Da wird wohl für Jane das richtige dabei sein. ;)

    Einen schönen Tag allen gewünscht, und viel Glück allen, die noch kämpfen.
     
  6. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    schnell Café abholen, Gratulationen für die wo fertig sind hierlasse, und allen die noch am Päckchen sammlen sind viel Glück gewünscht.
     
    ulmabe19, tbone2010, Famaluda und 4 anderen gefällt dies.
  7. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Moin!
    Herzlichen Glückwunsch Hühnerfeder! Dranbleiben lohnt sich.
    @sheperd62 ich habe noch eine Falken ausgebrütet und für dich reserviert [​IMG]

    WL hängt, Farm ist mit der letzten halbe Stunde des Coupons umgebaut aber ich hab grad keine Lust was zu machen.
    Ich habe vor kurzem erst festgestellt das es kein Unkraut mehr gibt so brauche ich die Felder nicht leer stehen lassen.

    Ich weiß nicht ob ich's schon gemacht habe - also vielen Dank für die lieben Worte die ihr geschrieben habt als meine Hazel so krank war. Bis jetzt gab es keinen weiteren Rückfall im Gegenteil, sie ist richtig aufgeblüht. Durch den Gewichtsverlust sieht sie aus wie ein junges Kätzchen und oft benimmt sie sich auch so. Keiner würde auf die Idee kommen das sie 12 Jahre ist und chronische Niereninsuffizienz hat. Ich bin so glücklich und es ist eine Freude sie jeden Tag zu beobachten. Die kleine Bande macht so viel Freude.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag [​IMG]
     
  8. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Schnell mal reinhuschen und den Barackies einen guten Tag wünschen!
    [​IMG]
    Gratuliere allen, besonders den Youngsters, die fertig geworden sind und drücke allen anderen die Daumen,
    dass die Socken noch voll werden!

    [​IMG]
    Den musste ich einfach "übernehmen"​
     
    ulmabe19, Globulix, Hühnerfeder83 und 6 anderen gefällt dies.
  9. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!

    @ Radixlilly: Es ist auf jeden Fall noch Hoffnung, auch bei chronischer Niereninsuffizienz!! Ich hatte eine zwölfjährige Jack-Russell-Hündin, da hatte mir der TA schon gesagt, dass es zu Ende gehen würde bei DEN Nierenwerten. Und dann habe ich mal selbst recherchiert und herausgefunden, dass es 2 Nierenwerte mit unterschiedlicher Aussagekraft gibt. Der eine (der bei Domino grottenschlecht war) sagt was über den aktuellen, akuten Zustand der Niere, der andere (der nur leicht aus dem "normalen" Bereich heraus gefallen war) über den generellen Zustand der Niere. Letzteres hat mir Hoffnung gegeben - und sie hat sich tatsächlich erholt und noch ca. 3 Jahre ganz gut gelebt! Also Kopf hoch und Daumen gedrückt für die Kleine!! :)

    Liebe Grüße und stresst Euch nicht zu sehr

    Justabob
     
    ulmabe19, Globulix, radixlilly und 5 anderen gefällt dies.
  10. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    Schubs...

    Event wurde heute früh erwartungsgemäß fertig.
    Gleich kommt Renzo, da muss ich mal schauen, ob ich noch Katzenitems gebrauchen kann, so es denn welche zu gewinnen gibt. Ansonsten mache ich ein paar auf Vorrat für Bedürftige :)

    Übermorgen kommt dann das Weihnachtsevent, keine Vorstellung, wie das aussieht oder was gebraucht wird, also Scheune erstmal ein bisschen abschließen, damit nichts wegkommt.

    LG
     
    ulmabe19, Globulix, Akkefietje und 3 anderen gefällt dies.
  11. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    *boah* :D:inlove::D Da freu ich mich aber ganz dolle!! Ganz ♥♥♥lichen Dank! Was fehlt dir denn noch so alles? Gämse wird noch nicht gehen...
    Und dann noch die eigentlich viel bessere Nachricht:
    Das ist super! Ich bin mir nicht sicher, ob meine Eule damals bei dir angekommen war (meld dich gerne per Eule falls nicht und du noch Input zum Thema brauchst), ich hatte auch zwei Katzen mit CNI und mich sehr in das Thema reingearbeitet. Es ist so schön, dass es Hazel wieder gut geht.
    Sorry Baracke für OT... ja, es gibt sogar drei Nierenwerte: Kreatinin ist der Langzeitwert, der ist schwer zu beeinflussen, Harnstoff ist ein Kurzzeitwert, extrem nahrungsabhängig und dann gibt es noch Phosphat, das entsteht beim Abbau von Protein. Allerdings braucht die Katze zwingend tierisches Protein, ohne steigt auch wiederum der Krea... Aber man kann mit Ernährung, Homöopathie und nem guten Tierarzt schon einiges bewirken. Sollte jemand ne nierenkranke Katze haben, bitte nicht nur dem TA glauben, selber schlau machen! Eine phantastische Seite im Netz dazu ist feline.crf. Könnt noch Romane schreiben... tu ich aber nicht... ;)

    -.- Kalter Kaffee dampft abba nich! *hmpf* Das erklärt einiges... xD
    Herzlichen Glückwunsch, dass du es noch geschafft hast!

    LG vom sheperd

    und Edit sagt noch: Tag 3 ...
     
    ulmabe19, Globulix, -Sternstaub- und 6 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in in die Baracke ruf.

    1254 Pakete stapeln sich bei mir........

    Hier meine Ausbeute von den Stallmeistern und Setzlingen.

    Elefant orange
    Faultier C++
    Nilpferd.

    Seidenakazie
    Sanddorn xxl
    Zucker-Ahorn xxl
    2 Magnolie xxl + 1 xl
    Palmweide xl
    Mirabelle xxl
    3 Birke
    Blauregen xxl
    Sequoia

    Nun bin ich auf die FAQ gespannt die Morgen auf uns zukommt.

    Wünsche allen einen schönen Abend.
     
    ulmabe19, Globulix, -Sternstaub- und 4 anderen gefällt dies.
  13. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Der Reiseteil: Das Erzgebirge - Weihnachtswunderland vor der Haustür - unsere Reportage Teil IX

    Wir wollen Sie auch zur Weihnachtszeit wieder mitnehmen auf Leser-Reise und Ihnen die schönsten Reiseziele für Ihren nächsten Weihnachtsurlaub vorstellen. Dazu haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und unseren Leser UrlauBÄR die unterschiedlichsten Orte und Länder testen lassen. Er hat uns eindrucksvolle Impressionen mitgebracht:

    Das Erzgebirge - Weihnachtswunderland
    im schönsten Mittelgebirge Europas zwischen Sachsen und Böhmen


    Liebe Freunde der Weihnachtszeit,
    liebe Freunde der Schnitz- und Holzkunst,

    waren Sie schon einmal im Erzgebirge? Die höchsten Erhebungen des Erzgebirges sind der Fichtelberg (1215 m ü. NN) in Deutschland u. der Keilberg (1244 m ü. NN) in der tschechischen Republik.Im Laufe der Zeit existierten für das Erzgebirge mehrere Bezeichnungen. Die bekannteste dürfte wohl "Miriquidi" (Dunkelwald) sein. Seit der Entdeckung großer Erzvorkommen bürgerte sich im 16. Jahrhundert dann endgültig die Bezeichnung "Erzgebirge" ein. Im tschechischen wird das Erzgebirge als "Kruzne hory" bezeichnet, was soviel wie "beschwerliches Gebirge" bedeutet.

    [​IMG]

    Eine vielseitige und abwechslungsreiche Landschaft und Natur machen das Erzgebirge zu einem einzigartigen und lohnenswerten Urlaubsziel.Erleben Sie einen besonderen Urlaub. Egal zu welcher Jahreszeit und ob aktiv oder lieber bequem - Sie werden immer etwas Besonderes erleben.Entdecken Sie die Natur des Erzgebirges per Rad oder Mountainbike, mit geschnürten Wanderschuhen, mit dem Auto oder Motorrad im Sommer und mit Ski oder Pferdeschlitten im Winter. Und erleben Sie dabei eine Region voller Traditionen, geprägt von Bergbaugeschichte und kulturellen Sehenswürdigkeiten.

    [​IMG]

    Besonders schön ist es im Erzgebirge zu Weihnachten, der "hohen Zeit" der Erzgebirgler, wenn die Orte märchenhaft verschneit sind und leuchtende Schwibbögen, Engel und Bergmänner in den Fenstern freundlich die Besucher grüßen. Gerade in dieser Zeit kann man viele erzgebirgische Traditionen und Bräuche kennenlernen und erleben, warum das Erzgebirge auch "Weihnachtsland" genannt wird. Entdecken Sie das Weihnachtsland Erzgebirge. Im Laufe der Jahrhunderte ist aus einer Feierabendbeschäftigung der Bergleute die bekannte Holzkunst aus dem Erzgebirge geworden. Die kunstvollen erzgebirgischen Holzarbeiten haben inzwischen Ihren Weg in die gesamte Welt gefunden und das Weihnachtsland Erzgebirge bekannt gemacht.

    [​IMG]

    In vielen Orten des Erzgebirges finden in der Adventszeit Bergparaden und Bergaufzüge statt. Sie bilden dabei meist den Höhepunkt des Weihnachtmarktes oder der Vorweihnachtszeit des jeweiligen Ortes. Die Weihnachtsmärkte im Erzgebirge werden oft mit dem traditionellen Pyramidenanschieben oder Anlichteln eröffnet. Gemütliche Buden mit erzgebirgischer Holzkunst, Holzspielwaren aus dem Erzgebirge, Kerzen und Weihnachtsleckereien laden zum Bummeln über den Weihnachtsmarkt ein. Zusätzlich werden Programme der zahlreichen erzgebirgischen Mundartgruppen dargeboten.

    [​IMG]

    Und wenn Sie es ganz weihnachtlich romantisch haben wollen, dann machen Sie eine Schlittenfahrt ins erzgebirgische Spielzeugdorf Seiffen. Schauen Sie einem Spielzeugmacher beim Schnitzen der filigranen Bäumchen für die Pyramide über die Schulter, lernen Sie, woher der Schwibbogen seinen Namen bekam, schlürfen Sie einen heißen Grog in der Nußknackerbaude gegenüber dem Spielzeugmuseum oder bestaunen Sie den Lichterzug auf Bergbaupfaden von der Bergkirche Seiffen aus, einer architektonischen Meisterleistung aus 1776, die sie als Spielzeugminiatur auch beleuchtet mit als Souvenir nach Hause nehmen können.

    [​IMG]

    Sie sehen also: das Erzgebirge sind immer eine Reise wert und wer einmal diese Form des Weihnachtsreisens direkt vor der Haustür kennengelernt hat, der wird sie nicht mehr missen wollen. Buchen Sie also noch heute und sichern Sie sich die letzten freien Plätze. Und vergessen Sie nie, Ihren Teddy mit in den Koffer zu packen und uns ein Foto in die Online-Redaktion zu schicken.

    Seien Sie auch in der nächsten Ausgabe wieder mit dabei, wenn es heißt: warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne liegt so nah.


    Ihr Reiseteam rund um UrlauBÄR


    Und aus dem Sprachwörterbuch Sächsisch-Englisch[​IMG]:

    Was sagt eine Sachse, wenn er in Amerika einen Weihnachtsbaum kaufen will?
    "Ätänschenplease!"


    [​IMG] [​IMG]
     
  14. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    @Sunny696 Vielen Dank für den Reiseteil im und durchs Erzgebirge. [​IMG]
     
    Akkefietje, tbone2010, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  15. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    Tag 4

    Der Endspurt läuft... sowohl in Richtung Weihnachten, als auch in Richtung Aufgabenerledigung (100 usw.) :)

    Selbst die Erzeugnisquests bewegen sich, nur die Trüffel sind im Zukauf zu teuer, da stehen noch 1100 Stück auf dem Einkaufszettel. Die Produktion mit 10 Stück am Tag ist sehr schleppend...

    LG
     
    tbone2010, justabob, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee, Pfefferminztee und English Breakfast Tea auf den Tisch.

    Warten auf die FAQ. Bin schon neugierig...

    Achtung, Achtung, heute von 15h bis 17h gibt es Wartungsarbeiten: <<KLICK>>

    Allen einen schönen Tag gewünscht.
     
    Sunny696, tbone2010, justabob und 4 anderen gefällt dies.
  17. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Danke ´Globulix für den Kaffee, kann ich heute gebrauchen.

    War 2 Tage aus privaten Gründen weg.. Es hat nicht weh getan. Aber jetzt les ich gerne alles nach. @jane-doe51: es war eine tolle Fahrt.

    FAQ ist da.

    7500 TP und 825 Dropse

    die TP dauern 9,5 h

    die Insel ist außen vor!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2017
    beere777, Akkefietje, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  18. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee, Globulix.

    @radixlilly , freue mich mit dir das es Hazel wieder gut geht.

    @justabob und @sheperd62 , finde es toll das auch bei Problemen im RL die Baracke da ist.

    FAQ ist da klick.

    Wünsche einen schönen Tag.
     
  19. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    denkt daran, es gibt in der Quest "verzauberte Winterzeit":

    450 Lamettablumen (davon 425 gegen Erzeugnisse)
    85 Weihnachtskugeln (gegen Erzeugnisse)
    und in der letzten Stufe die Sonderbäume Edelkastanie, Lärche und Trauerweide (gegen Zuchttiere)

    Für die Wolkenlinien fehlt mir das Item "Hightech-Möhrenziehen", zumindest kann ich es nirgends finden.
    Weiss jemand, wo das herkommt?

    LG
     
    -Sternstaub-, beere777, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  20. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    Moin, moin, das Item gibt es jetzt im Dezember als Belohnung für das tägliche Einloggen. Ich suche meine Blumenprinzessin und hoffe, dass ich sie nur irgendwo abgestellt habe. Blöde Idee, die Wolkenlinien jetzt mit alten Items zu bestücken. Das halbe Forum ist auf der Suche.8)
     
    -Sternstaub-, beere777, Famaluda und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.