Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee schnapp Danke Globulix auch für die Berechnung
    @WildeRose1964 : das kann ich mir super vorstellen. Vorallem man hat eine Erinnerung daran, an das Weihnachtsessen von vor 15 Jahren keine Ahnung.
    So mein letzter freier Tag. Dann geht's durch bis 30.12. da kommen mir die Pflanzen zugute. Warum sind die nicht immer so lange. Sonst muss man doch auch schaffen.
     
    WildeRose1964, nobym, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  2. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee, Globulix. Wofür Thermoskannen doch gut sind. Der weckt die Lebensgeister.

    An die wirst du dich noch lange erinnern können. Finde ich klasse. Da hat sich ein Arbeitgeber mal was richtig tolles ausgedacht.

    Globulix, danke für die Berechnungen. Es ist um soooo vieles einfacher wenn die da sind.

    Una und Globulix, da seit ihr nicht alleine. Gehöre auch zu der Fraktion suchen - nicht finden - Support - steht doch auf der Schatzinsel - peinlich.

    Schön auf den Fingern sitzen bleiben bis 14 Uhr und dann wünsche ich einen guten Eventstart mit einer spendierfreudigen Ratte.
     
    nobym, tbone2010, justabob und 4 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    *** ACHTUNG ACHTUNG ***

    Wegen falscher Bezüge musste ich die Berechnung zu den Zuchttieren korrigieren. Falls jemand die Anzahl und Zuchttiere abgeschrieben hat, bitte in Posting #639 nochmals nachlesen.
     
    beere777, ulmabe19, tbone2010 und 3 anderen gefällt dies.
  4. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Moin zusammen.
    Ich hab die Items gefunden, hat einiges gedauert aber ich war mir sicher alle von Wolle bekommen zu haben.

    Die Speicherhallen hab ich vergessen aufzustellen aber dafür frag ich jetzt nicht den Support.
    Vielen Dank für die Aufdröselung das macht das "aus dem Bauch farmen" etwas sicherer.

    Ulmabe schaut da deine Kira aus dem Stiefel? [​IMG]

    Um die Farm kann ich mich erst am späten Abend kümmern da finde ich es richtig gut das ich mir die Erstvermehrung sparen kann.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag!
     
    nobym, ulmabe19, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  5. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    sitze auf Finger und wünsche allen ein guten Start und vielen Drops.:)
     
    nobym, ulmabe19, tbone2010 und 3 anderen gefällt dies.
  6. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    ja, bin immer sehr zufrieden mit der Auswahl der Weihnachtsfeiern. Wir waren schon mal auf einer Kirchen, (ich glaube es war die Katharienenkirche) super Ausblick, Glühwein trinken. Chef/Chefin hatten alles mit, interaktives Rätselspiel auf der Rickmer Rickmers, Rally durch die Hafencity, geendet hat es im Restaurant, Chocoversum, Schwarzlich - Minigolf, Baumschlagen und vieles mehr. In den 32Jahren sammelt sich einiges zusammen.
     
    Famaluda, radixlilly, nobym und 6 anderen gefällt dies.
  7. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    Quest erledigt, Geschenke abgeholt, Aussaat kommt heute abend...

    LG
     
    justabob, Globulix, Akkefietje und 2 anderen gefällt dies.
  8. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Quest auch erledigt, 197 Kugeln aus 1 1/2 Acker Emmer, Rest Mammuts und Speicherhallen, plus 85 aus Quest.

    @WildeRose1964 : finde es richtig schön wenn wirklich was überlegt wird um eine Freude zu machen.:) 32 Jahren sprechen auch für sich!
     
    WildeRose1964, nobym, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Quest erledigt, 198 Drops aus 100 Emmer, Rest Krokus, Speicherhallen + 85 aus Quest....läuft
    Habe eben noch 100% Erntebonus für 24 Std erdreht :D und mein erstes Münzpferd.:inlove:
     
  10. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Hallo Baracke! :)
    Globulix, ich glaub, dein Rechenschieber ist kaputt... :p
    Nach meiner Rechnung muss es hier heißen 4 braune Schweine, die musste ich dann beim Einzahlen auch nachlegen. Nix für ungut, ne? Ich bin trotzdem heilfroh um deine Berechnungen und vertrau denen blind. :inlove: ... eigentlich...xD
    LG vom sheperd

    [​IMG]
     
    beere777, tbone2010, WildeRose1964 und 6 anderen gefällt dies.
  11. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hui, sorry, korrekt! Schnell ändern gehen!

    Dafür war die Summe in Ordnung :)
     
    tbone2010, WildeRose1964, nobym und 5 anderen gefällt dies.
  12. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    hallo in die fleißige Runde.... danke für Eure hilfreichen Post´s wieder zur Eventbewältigung...
    hoffe, alle hatten einen guten Start und haben an die Quest gedacht, um sich einiges zu ersparen..

    ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, lg.
     
    Globulix, radixlilly, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  13. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Event auf beiden Farmen ganz gut gestartet.
    KatzeKira hatte 139 Kugeln + 85 aus der Quest, ulmabe 152 Kugeln + 85 aus der Quest.

    Nein, ist sie nicht - könnte sie aber sein, da gebe ich dir recht.


    32 Jahre in einer Firma heißt schon mal was. Da muss auch der Chef/die Chefin in Ordnung sein. Solche Weihnachtsfeiern hätte ich mir auch gewünscht.

    Herzlichen Glückwunsch, Una.


    [​IMG] < ist zu schön.
     
    Globulix, justabob, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  14. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke schön :inlove: und ich bin heute ein Glückskind, eben mit einen normalen Dreh +1 Feldpflanzen 6 Std. Da lege ich heute Nacht glatt eine Ernte ein und bin Morgen mit den Pflanzen durch.:D
     
    ulmabe19, Globulix, justabob und 4 anderen gefällt dies.
  15. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    Hallo inne Runne *smile*

    Bevor ich endlich mal in Ruhe nachlese (ich Säumiger .. *pfuii!*), mal fix die für die aktuelle Quest vorbereitete ExcelTab "Questanforderung". Hier laden oder in der Tab auf "Auf Update prüfen" gehen.

    Vorbefüllt für das Ziel der WL, wer alles mag, trägt einfach 3x mehr die 500/55 in die freien Abschnitte ein.

    Hätte ich beinahe vergessen, obwohl schon seit gestern Abend *fertsch*.

    *smile* .. darf ich auch nicht vergessen: Vielen Dank den DropWerfern von nah (oder fern) des NachbarZaunes.​
     
    ulmabe19, beere777, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  16. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    bin mit 167 Kugeln + 85 aus der Quest gut dabei. Hat einer Bäume, zur Vorbereitung, auf den Feldern bzw. Wiesen gehabt? Wie war die Droprate?
    Ich brauche immer noch so viele Baumfrüchte, wenn die Dropse großzügig waren, würde ich ein ganze Wiese Bäume drauf geben.
     
    ulmabe19, Globulix, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  17. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Kling, Glöckchen, klingelingeling

    ein Weihnachtsmarktbesuch mit den schönsten, deutschen Weihnachtsliedern
    mit unserer Starsopranette und Opern-Diva cranBÄRries

    Liebe Freunde der weihnachtlichen Töne,
    werte Chorknaben und musikalisch vorgebildete Weihnachtslied-Meistersinger,

    stellen Sie sich vor, was sich heute morgen bei mir zu Hause in meiner kleinen Künstler-Wohnung zugetragen hat: ich probe für das große Weihnachtskonzert im mittelalterliches Schloss in Maastricht mit dem Johann Strauss Orchester und dem Walzerkönig André Rieu und stecke gerade beim hohen Fis fest, als ein schrilles Klingeln meine höchste Konzentration unterbricht und der Postbote pfeifend mit "Morgen kommt der Weihnachtsmann" die Treppen hoch schnauft und mir ein riesiges Paket vor die Türe stellt. "Bitte schön, Madam, Ihr Tannenbaum" ruft er mir im Hinuntergehen zu und noch ehe ich ihm ein Trinkgeld in die Hand drücken kann, ist er schon wieder verschwunden. Wußten Sie, daß man Tannenbäume online bestellen und nach Hause schicken lassen kann? Also ich nicht.

    [​IMG]

    Und wenn ich Ihnen jetzt erzähle, vom wem ich diese hübsche Weihnachtsüberraschung erhalten habe, werden Sie genauso vom Glauben abfallen wie ich - unsere reizender Sternekoch ErdBÄR hat mich zu einem romantischen 6-Gänge-Weihnachtsmenü eingeladen und damit ich es auch wirklich nicht vergesse, hat er mir den kleinen Tannenbaum mit einer beschaulichen Höhe von 2 m geliefert, damit ich jeden Tag daran erinnert werde. Hach, was für eine hübsche Idee. Apropos: kennen Sie das Lied vom "armen, kleinen Tannenbaum"? Nein? Dann suchen Sie es im Netz und lauschen Sie der kleinen Weihnachtsgeschichte von Fred Sonnenschein und seinen kleinen Freunden.

    [​IMG]

    Zu den wohl schönsten Weihnachtsliedern der Welt über das grüne Nadelholz gehören wohl "Oh Tannenbaum", "Der Christbaum ist der schönste Baum" und "Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen". Sind sie textsicher, liebes Weihnachtspublikum? Oder summen Sie die Lieder nach der 5. Feuerzangenbowle im Familienkreis lieber laut und falsch mit? Apropos laut und falsch: mein Lieblings-Indendant an der "Met" (der Metropolitan Opera, wie wir Insider sie abkürzen) sang "Alle Jahre wieder" zur Weihnachtsfeier immer inbrünstig "Oh Tannebaum, oh Tannebaum, der Weihnachtsmann geht Äppel klauen. Damit er höher klettern kann, zieht er sich hohe Stiefel an". Das brachte ihm regelmäßig strenge Blicke und hochgezogene Augenbrauen von uns Sopranistinnen ein, aber man konnte ihm nie wirklich lange böse sein und er konterte mit einem "Laßt uns froh und munter sein".

    [​IMG]

    Nun ja, in der Tat ist die Weihnachtszeit ja eine gnadenbringende Zeit, deshalb hat man schon immer "Oh Du fröhliche" innig zelebriert. Aber wenn dann der Heilige Abend kommt, und es ruhig wird auf den Straßen, wenn überall in den Wohnzimmer gegen 6 Uhr abends die Familien im festlich geschmückten Wohnzimmer zusammen kommen, dann ist es Zeit für "Stille Nacht, heilige Nacht". Man erinnert sich gemeinsam, "Es ist ein Ros entsprungen", bevor die ganz festlich gestimmten unter uns dann "Vom Himmel hoch, da komm ich her" anstimmen - eines der längsten Weihnachtslieder übrigens, die es im deutschen Sprachgebrauch gibt. "Ihr Kinderlein kommet" ist dagegen mit seinen 3 Strophen recht überschaubar. Kennen Sie die beiden letzten?

    [​IMG]

    Die Kinder wurden lange genug vertröstet mit "Morgen, Kinder, wird´s was geben" und die Erwachsenen warten auf "Schneeflöckchen, Weißröckchen" und brechen ihrerseits in Jubel aus, wenn endlich "Leise rieselt der Schnee". Aber bevor es nun "Es wird schon gleich dunkel, es wird schon gleich Nacht" wird, lassen Sie uns noch einmal gemeinsam "Kommet Ihr Hirten, ihr Männern und Frau´n" anstimmen und "Macht hoch die Tür, das Tor macht weit". Ich muß mich jetzt leider von Ihnen verabschieden, denn die überraschende Einladung unseres Sternekochs ErdBÄrs, der hier zum Weihnachtsmann mutiert, hat mich etwas aus der Bahn geworfen und bringt mich jetzt in die zeitliche Bredouille, denn jetzt muß ich noch zur Kosmetik, ins Nagelstudio und zum Friseur. Männer! Wir werden sehen, ob es für den Spitzenkoch "morgen was geben" wird.

    [​IMG]

    In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen
    "Fröhliche Weihnacht überall"

    Herzlichst
    Ihre Operndiva und Starsopranette cranBÄRries

    Und noch ein amerikanisches Weihnachtslied mit deutschem Text zum mitsingen:

    Jingle Bells, Jingle Bells,
    Schlitten fahr´n im Schnee -
    Die Abgaswerte stimmen nicht
    das Ding ist von VW.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2017
    honk67, Duffy68, beere777 und 12 anderen gefällt dies.
  18. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee, Tee und Kaba in Thermoskannen hinstellen.
    Geerntet ist, schlürf schnell meinen Kaffee und dann geht's ab ins Geschäft.
     
    ulmabe19, justabob, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen am Tag 6,

    Danke für den Kaffee, catweezel, nehme eine große Tasse davon.

    Danke, Sunny, für Deinen Beitrag. Wir haben ja eine große Tradition an Weihnachtsliedern, durfte ich mir gestern bei der Weihnachtsfeier meines Sohnes im Gymnasium auch anhören, durchaus zu meinem Vergnügen.

    TP vermehren sich weiter, Dropse stehen bei 450 (davon 85 aus der Quest). Es läuft...

    Möge Dropsi mit uns sein!
     
    ulmabe19, -Sternstaub-, justabob und 4 anderen gefällt dies.
  20. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    moin,

    Tee schnapp - danke !

    Weil hier irgendwo jemand fragte: Dropsratten von Testfarmen,

    + 21% LL sonst kein Bonus o.ä:
    100 Apfel XL = 12
    40 Kuhstall = 33
    200 Porree = 49

    + 0%, und auch sonst nix:
    200 Apfel = 22
    40 Kuh = 23
    180 Poree = 34

    - vielleicht hilft es jemand für seine Berechnungen :)
     
    ulmabe19, justabob, tbone2010 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.