Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Guten Morgen in die Baracke,

    habe fertig dank Erntebonus und blitzen.

    @Sunny696 : jetzt kriege ich Jingle Bells nicht mehr aus den Ohren und mein Göga lag soeben doppelt vor Lachen als ich am singen war!
    Erstens wegen dein wegen Text und zweitens wegen mein nicht vorhandenes Gesangstalent.

    Wünsche Euch allen ein schönen Tag und gut Drops.

     
    ulmabe19, -Sternstaub-, justabob und 4 anderen gefällt dies.
  2. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    @WildeRose1964
    ich würde Bäume "riskieren" (s. vorige Seite, letzter Post), Drops ist wohl weihnachtlich großzügig-ausreichend ;)
     
    ulmabe19, Akkefietje, justabob und 4 anderen gefällt dies.
  3. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin,

    Danke, @apfelman
    ich werde eine Wiese mit Bäumen bestücken, kann dadurch meine Baumfrüchte aufstocken, zum anderen sind die Drops ganz okay.
    Event werde ich trotzdem mit 2 Wiesen schaffen.
    Danke für die tolle Geschichte @Sunny696, immer was zum Schmunzeln.
    Schnappe mir noch schnell einen Kaffee.
     
    ulmabe19, Akkefietje, -Sternstaub- und 4 anderen gefällt dies.
  4. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    Weihnachten naht, die nächsten 4 Tage werde ich nicht hier sein, da der Komfort meines Tablet nicht für Forumsbesuche geeignet ist.

    Daher wünsche ich schon mal vorab ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

    LG

    Edith hat gerade festgestellt, dass es beim DOC demnächst Rechenwerke, Gämsen und Pinguine gibt... habe ich alle noch nicht. Wenn statt der blöden Items noch die Schnecke dabei wäre, hätte ich alles dabei, was mir noch fehlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2017
    Palme54, populos, justabob und 7 anderen gefällt dies.
  5. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Oh Mann das war heute gemein.
    Hätte nur noch 10min Autobahnfahrt bis zu meiner Ausfahrt gehabt und dann geht vor mir der Warnblinker an. Ich stand eine Stunde im Stau!!! Immer zwischen Stillstand und Stop and Go mit 10-20kmh. Es war zum verzweifeln...
    Aber jetzt bin ich gut zu Hause in meiner Heimat angekommen und kann die nächsten Tage genießen!!
    Hab euch lieb Gute Nacht
    PS: Sorry liebe Nachbarn das es auf Grund dessen keine Geschenke gab.
     
  6. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen am Tag 7 n.T.,

    Kaffee, Tee auf den Tisch.

    Die TP sind durch, es fehlen nur noch 60 Dropse, das wird sich spätestens bis zur nächsten Morgenernte ausgehen.

    Allen einen schönen Tag und keinen überbordernden Weihnachtsstress gewünscht.
     
    tbone2010, WildeRose1964, justabob und 3 anderen gefällt dies.
  7. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Guten Morgen in die Baracke,

    Dank an Globulix für den Café, ich muss heute nix mehr machen, alles erledigt.

    Wünsche allen ein stressfreien besinnlichen Tag mit vielen [​IMG] .
     
    -Sternstaub-, Annagil60, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  8. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen in die Baracke ruf.[​IMG]

    Danke für den Kaffee @Globulix , habe noch frische Franzbrötchen und Butter dazu gestellt.


    Event ist erledig. Wolke hängt, Baum ist geschmückt, Rätselsachen sind noch in der Scheune.
    Mir hat das Event sehr gefallen, vor allem die Grafik, alles sehr liebevoll gestaltet.


    [​IMG]

    Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen
    Anna Ritter (1865-1921)

    Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen!
    Es kam aus dem Walde, das Mützchen voll Schnee,
    mit rotgefrorenem Näschen.

    Die kleinen Hände taten ihm weh,
    denn es trug einen Sack, der war gar schwer,
    schleppte und polterte hinter ihm her.

    Was drin war, möchtet ihr wissen?
    Ihre Naseweise, ihr Schelmenpack -
    denkt ihr, er wäre offen der Sack?

    Zugebunden bis oben hin!
    Doch war gewiss etwas Schönes drin!
    Es roch so nach Äpfeln und Nüssen!


    Wünsche allen hier aus der Baracke und den stillen Mitlesern ein
    Frohes und besinnliches Weihnachtsfest.


    [​IMG]
     
    Famaluda, Palme54, Globulix und 11 anderen gefällt dies.
  9. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee, Globulix und für Franzbrötchen und Butter, Unawatuna.

    Habe die letzte Runde TP hier auf dem Acker. Es fehlen nur noch 30 Kugeln. War mal ein ganz entspanntes Event.
    Das Rätselgedönse steht noch im Inventar. Die Wassertir-Box hat einen Hummer ergeben.

    Bei KatzeKira fange ich gleich an ein zu zahlen. Reiche ich nach.

    Una, ein schönes, altes Gedicht das ich sehr gut kenne. Als Kinder haben wir immer am Heiligabend ein Weihnachtsgedicht aufsagen "müssen". Dies war das Gedicht meines Bruders.

    Danke, wünsche ich dir auch.

    Wünsche erstmal einen schönen Samstag.
     
    Globulix, -Sternstaub-, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  10. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Moin zusammen.
    Ich bring mal Pfefferminztee mit, mich hat es in den letzen Tagen noch so richtig erwischt [​IMG]
    Gestern bin ich schon zuhause geblieben. Ist auch mal ganz nett den Schlaf der letzten Tag nach zu holen.
    Die Miezen haben sich mittlerweile auch an mein gebelle gewöhnt und bleiben neben mir liegen.

    @sheperd62 sorry das ich nicht geantwortet haben, und danke für die vielen Infos.

    Ich wünsche euch schon mal eine ruhige und gesegnete Zeit!

    Event läuft irgendwie, hab mir die Zielwerte aufgeschrieben und wenn die erreicht sind wir geschmückt.
     
    Globulix, -Sternstaub-, Annagil60 und 6 anderen gefällt dies.
  11. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Knecht Ruprecht

    Von drauß vom Walde komm ich her;
    ich muß Euch sagen es weihnachtet sehr!
    Allüberall auf den Tannenspitzen
    sah ich goldene Lichtlein sitzen;
    und droben aus dem Himmelstor
    sah mit großen Augen das Christkind hervor.
    Und wie ich so strolcht durch den finsteren Tann,
    da rief’s mich mit heller Stimme an:
    Knecht Ruprecht, rief es alter Gesell,
    hebe die Beine und spute dich schnell!
    Die Kerzen fangen zu brennen an,
    das Himmelstor ist aufgetan,
    Alt und Junge sollen nun
    von der Jagd des Lebens einmal ruhn;
    und morgen flieg ich hinab zur Erden,
    denn es soll wieder weihnachten werden!
    So geh denn rasch von Haus zu Haus.
    such mir die guten Kinder aus,
    damit ich ihrer mag gedenken
    mit schönen Sachen sie mag beschenken.


    Ich wünsche allen, ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

    [​IMG]

    Jetzt noch einmal ernten und die Pflanzen sind durch. Leider viel zu viele, habe vorher eingezahlt und gar nicht nachgerechnet.
    Geben immerhin ganz gute Drops.
    Habe ja eine Wiese mit Bäumen (20Std.)bestückt, es waren 42 Kerzen.​
     
    Famaluda, Palme54, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  12. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    ..mein lieblingsgedicht zu weihnachten ist von Loriot, es geht um einen gewissen förster ;)

    die fans wissen was ich meine, für die anderen ist das hier wohl nicht zitierfähig B-]
     
    Globulix, populos, Akkefietje und 4 anderen gefällt dies.
  13. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Mein Weihnachtswald.

    [​IMG]
    ^^ Klick ^^

     
    Redmini, Globulix, Palme54 und 8 anderen gefällt dies.
  14. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    schönes Bild, ulmabe[​IMG], hab was ähnliches gemacht.

    Wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage!



    Rezept fürs Weihnachtsglück

    Man nehme
    1 Löffel Herzenswärme,
    2 Päckchen Liebe,
    10 Gramm Vorfreude
    1 große Portion Gemütlichkeit
    1 Handvoll guter Wünsche
    und einen Hauch Besinnlichkeit.


    Alle Zutaten tief im Herzen bewegen
    und mit lieben Menschen teilen.


    Liebe Grüße
    Eure populos
    [​IMG]
     
    Famaluda, Horatio-Mac, Redmini und 12 anderen gefällt dies.
  15. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Ja @ulmabe19 , es ist mein Lieblingsgedicht, habe es am Heiligabend sehr gerne aufgesagt und auch heute noch, wenn es aus dem Stegeif gewünscht wird.
    Dein Weihnachtsbild ist sehr schön.:inlove:

    @WildeRose1964 Knecht Ruprecht liest meine Tochter jedes Jahr vor.

    @populos, tolles Video und das Rezept.....:inlove:


    Hier noch meine Ausbeute
    Wassertier - Box
    Hummer

    Myst.
    Gams
    Schwan

    Stallmeister nicht der Rede wert.

    2 Trauerweide
    Edelkastanie
    Lärche
    Mandel xxl

    Tiki - Ställe nicht der Rede wert

    Macadamia xxl
    2 Salakpalme xxl:inlove:
    Mangrove xl
    Waschnuss

    bin wirklich sehr zufrieden.
     
    Akkefietje, justabob, populos und 4 anderen gefällt dies.
  16. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Nabend Baracke

    vielen Dank für die ganzen Tabellen und Berechnungen übers ganze Jahr!

    Ich wünsche euch allen hier ein schönes friedliches Weihnachtsfest.
    Ob allein, zu zweit, mit der Familie ...genießt die ruhige Zeit und macht das Beste draus.

    [​IMG]
     
    radixlilly, Famaluda, Akkefietje und 9 anderen gefällt dies.
  17. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Abend Baracke [​IMG]
    beinahe hätte ich übersehen, dass die Quest "Verzauberte Winterwelt" um Mitternacht endet!

    Also, alle die die Stufe 7 noch nicht beendet haben
    und sich noch von einigen Zuchttieren trennen möchten, sollten schnell handeln:
    Es gibt die Edelkastanie, die Lärche, das Trauerweidenkätzchen, 30 Superfutter, MP, EP und Sterne.

    Friedvolle Weihnachtstage. [​IMG]
     
    radixlilly, Akkefietje, justabob und 7 anderen gefällt dies.
  18. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage.
    [​IMG] Danke für eure tollen Tipps, die hier immer habt. Verbringt schöne Tage und erholt euch ein bisschen von dem Stress der letzten Monate!
     
    radixlilly, Akkefietje, Palme54 und 6 anderen gefällt dies.
  19. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Ohh wie ärgerlich.
    Ich wollte jetzt die Winterquest zu Ende bringen weil ich endlich Ruhe und Zeit dafür habe und jetzt ist sie vorbei. Ich habe mich wohl irgendwie in der Zeit vertan. Ich könnte irgendwas kaputt machen so ärgere ich mich über die verlorenen Belohnungen die waren so toll
     
  20. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Achtung
    Adventskalender

    Socke 24 : 24 Sufu

    1. Zusatzgeschenk 36 Std. +1 auf Feldpflanzen

    2. Zusatzgeschenk Item
     
    Famaluda, Akkefietje, justabob und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.