Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr
     
    kaloriechen, tbone2010, Akkefietje und 8 anderen gefällt dies.
  2. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    Hoffe, dass alle gut rüber gerutscht sind und ohne Eiskissen auf dem Kopf oder dem Zaubermittel aus Aspirin, Knobi und Lebertran jetzt vor dem Schirm sitzen *grinz*

    Mich dreht's jetzt auch gen Körbsche, die Knallerei hat hier im Berliner Speckgürtel soweit abgenommen, dass mein Ava ohne Panikattacken mit mir gen Schlafgemach trotten kann *smile*

    Herzenssache, dass ich sie nicht alleine lasse und auch nach kurzem Verjagen der pösen Geister durch nicht ganz GS-taugliche Kracher-Batterien aus dem lieben NB-Land schnellstmöglich wieder an Ihrer Seite bin.
    Den Wünschen schließe ich mich an, wenngleich nicht unbedingt gen Himmel, eher atheistisch gen al-Chwarizmi, ohne den mein Steckenpferd Mathematik sicher etwas lahmen würde.

    Aber egal .. Hauptsache, die Schmollbacken kommen zurück *smile*.

    JETZT!
    SOFORT!

    Aba Sowas von SOFORT!

    *ZackZackSchähäfchen*

     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2018
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Fröhlichen, wenn auch leicht verkatterten ersten Guten Morgen des neuen Jahres 2018 schmettere,

    Und gleich mal Kaffee und Tee aufstelle. Gegen Kopfweh oder Mattigkeit wegen des geänderten Biorhytmus wähle ich heute einen starken Assam!

    Ansonsten nichts Wesentliches zu berichten. Wünsche allen einen geruhsamen Tag, bei mir wird er vor der Glotze mit dem Neujahrskonzert anfangen, ein Pflichtprogramm.
     
    kaloriechen, nobym, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  4. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    [​IMG] in die Baracke ruf.

    Kaffee, Tee, Kakao und ein zünftiges Kater-Frühstück auf den Tisch stell.

    Reisevorbereitungen laufen bei mir jetzt an. Am Donnerstag geht es für 8 Wochen in die Wärme. (Thailand)[​IMG] Meine Farm läuft auf Sparflamme weiter, aber die Geschenkefarmen sind abgeschlossen.

    Wünsche allen einen schönen Tag.
     
    kaloriechen, nobym, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  5. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    [​IMG]
     
    kaloriechen, nobym, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  6. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    [​IMG]
    Allen ein gutes, gesundes, glückliches und friedliches neues Jahr.
    Danke für den Kaffee. Schnapp mir mal eine Tasse.
     
    kaloriechen, Globulix, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  7. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Danke für den Kaffee nehme mir auch noch ein kaltes Schlückchen.

    unawatuna wünsche ich einen wunderschönen erholsamen Urlaub. Wow 8 Wochen. Ich bin froh das mir mein Chef 3 Wochen am Stück genehmigt...
     
    kaloriechen, Globulix, nobym und 9 anderen gefällt dies.
  8. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Wünsche allen ein gesundes neues Jahr.

    Oh, 8 Wochen in Thailand, wünsche einen schönen, erholsamen Urlaub.
     
    kaloriechen, Globulix, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  9. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Zum 1. Mal in diesem Jahr -
    Hallo ihr Lieben.

    Danke für den Assam Tee. Den kann ich heute sehr gut gebrauchen.

    Una, wünsche dir eine tolle Zeit in Thailand.

    [​IMG]

    Freue mich auf das neue Jahr mit ALLEN Bewohnern und Gästen der Baracke.
     
    nobym, kaloriechen, Horatio-Mac und 10 anderen gefällt dies.
  10. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    [​IMG]

    Möge die Tür des neuen Jahres
    euch den Weg zu Frieden, Glück
    und
    stillem Zufriedensein öffnen.

    ....und jetzt muss ich zuerst mal was trinken...allerdings ohne was ....:oops:xD

     
    kaloriechen, ulmabe19, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  11. unsinn

    unsinn Junior Experte

    [​IMG]

    wünsche ich allen Barackianern als stille Mitleserin. Ich lese euch gerne und regelmäßig und möchte mich einmal für all die Hilfen bedanken, die hier immer zur Verfügung gestellt werden. Hoffentlich kommen auch Teddy/sctaler und Kaloriechen wieder.
    unawatuna1 einen wunderschönen Urlaub gewünscht.

    Viele Grüße
    unsinn
     
  12. lutzi1962

    lutzi1962 Junior Experte

    Wünsche allen ein frohes neues Jahr !!!
    @unawatuna1 wunderschönen Urlaub,kommt gesund wieder.
    LG lutzi
     
    kaloriechen, tbone2010, Akkefietje und 7 anderen gefällt dies.
  13. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Danke nochmal an alle Spender für eure tolle großartige Hilfe (ihr wisst schon wen ich meine).
    Weiß noch nicht ob ich morgen online bin. Es steht leider die Feiertagurlaubsrückreise an.
    Hoffe es geht alles gut und wir lesen uns entweder morgen Abend oder am Mittwoch gesund und munter wieder.
    Ich hab euch lieb schlaft schön
     
    kaloriechen, tbone2010, Akkefietje und 5 anderen gefällt dies.
  14. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... die LLFuL`ler wünschen Euch und all Euren Lieben ... "ein gutes, gesundes, glückliches und erfülltes Neues Jahr 2018, indem sich all Eure persönlichen Herzenswünsche erfüllen mögen" ... [​IMG]
     
  15. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    Kaffee und andere Heißgetränke auf den Tisch gestellt...

    Ein gesundes und glückliches Jahr 2018 wünsche ich Euch allen.

    Für mich liegt der Endspurt in Richtung Zielerfüllung an, leider ist nicht alles zu schaffen, was ich mir Mitte letzten Jahres vorgenommen habe. Eine genaue Aufstellung der "Mängel" gibt´s am 05.01.

    Sollte auf meinem Markt 20 jemand Schnecken anbieten können, würde mir das schon weiter helfen, ich habe noch nie eine zu sehen bekommen...

    LG
     
  16. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke Palmes.Nachfolger für den Kaffee, eine große Tasse davon nehme.

    Eine letzte Ernte Walderdbeere stehen an, dann ist auch diese Pflanze erledigt. Allerdings fehlt es noch an Enzian und Glücksklee, nur geht mir dann die Kurzzeitpflanze ab, um alternierend Kurzzeit- und Langzeitpflanze anzubauen. Und bis zur Freischaltung der Steppenkerze auf LV 124 brauche ich wohl noch knappe 3 Wochen.

    Dann wird es wohl wieder mal Zeit eine Mischung aus Ställen und Bäumen aufzustellen. Spart das KAC der WL, ist auch gut.

    Nicht vergessen, heute um 14h beginnt die GRUSELNACHT. Also auch die Grusel-WL nicht antasten!


    Allen einen schönen Tag gewünscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2018
    nobym, WildeRose1964, Redmini und 8 anderen gefällt dies.
  17. unsinn

    unsinn Junior Experte

    Danke für die Heißgetränke, ich nehme mir mal Zimtwasser und anschließend Ingwerwasser [​IMG]

    @Palmes.Nachfolger du kannst mich gerne mal anschreiben.
     
    Redmini, kaloriechen, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  18. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee, Palmes-Nachfolger.
    Kann dir leider nicht helfen.

    Ups, danke an die Erinnerung. Hätte es sicher zu spät bemerkt.

    Habe Bäume aufgestellt. Sind ein bisschen zu kurz gekommen.

    Wünsche allen einen schönen Tag.
     
    Globulix, WildeRose1964, Redmini und 5 anderen gefällt dies.
  19. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    Auch von mir allen Barackenbewohnern und deren Gästen ein glückliches und gesundes Neues Jahr gewünscht!

    Edit*Tabaluga*: Grafik entfernt wegen Copyright Grusskartenkönig.de © 2007
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Januar 2018
    Globulix, WildeRose1964, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  20. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin Baracke,

    ☺ na guuuuut, aber ´n bisschen schmollen is immer noch angesagt und der leidige Suchtfaktor macht auch schwach ☺

    Wünsche zum neuen Jahr

    Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit
    Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid

    Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass​
    Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was​

    Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh​
    Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du​

    Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut​
    Und Kraft zum Handeln - das wäre gut​


    In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht
    Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht​

    Und viel mehr Blumen, solange es geht
    Nicht erst an Gräbern - da blühn sie zu spät​


    Ziel sei der Friede des Herzens
    Besseres weiß ich nicht​


    Peter Rosegger
    (1843 – 1918)



    Wie passend zur Gruselnacht:

    der Neujahrs-Wolfsmond war soooo groß und der Wind an der See so mächtig, dass ich richtig Schwierigkeiten hatte, ein einigermaßen gelungenes Foto zu machen:

    [​IMG]

    Wenn der Mond der Erde besonders nah kommt und dieser Zeitpunkt mit dem Vollmond zusammenfällt – dann gibt’s den Supermond! Neujahr also sogar den „Wolfsmond“!
    Was bedeutet das? Der Mond erscheint uns ungefähr 14 Prozent größer und 30 Prozent heller als ein typischer Vollmond.
    Diese Mond-„Erscheinung“ tritt laut NASA alle 13 Monate auf.
    (mcd)



     
    nobym, -Sternstaub-, Horatio-Mac und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.