Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke:),

    @kaloriechen: tolles Bild! Muss schon sehr schön gewesen sein am Strand mit so ein Mond. ...und schön, bist Du wieder da!:inlove:

    @Palmes.Nachfolger : Danke für den Café, kann leider auch nicht helfen.

    Bin auch noch mit Walderdbeeren, Waldmeister, Enzian und Glücksklee beschäftigt, zieht sich hin!
    Möchte gerne das Gruselbaumstapeldings freischalten, es fehlen allerdings noch einige Schleimchen.:cry: Mal schauen wie weit ich komme.

    Wünsche ALLE Barackenbewohnerinnen gut Grusel und hoffe still und leise weiter.....
     
    nobym, tbone2010, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  2. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Allen Barackenbewohnern und Gästen wünsche ich ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

    Danke an Globulix für die Erinnerung ans Gruseln. Und was das folgende angeht:
    Schaf sucht Strauß braucht neben was-weiß-ich-wieviel-tausend Steppenkerzen (ich kann die nicht mehr sehen!) auch knapp 20.000 Margeriten... und schon haste wieder ne Kurzzeitpflanze... ;)
    LG vom sheperd
    [​IMG]
     
    nobym, tbone2010, Akkefietje und 7 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Danke für die Erinnerung, Sheperd. Allerdings habe ich das bereits berücksichtigt, habe gleich alle Quests samt Anforderungen in Excel eingegeben und kann daher nachverfolgen, wieviel mir wovon noch fehlt. Von Margeriten fehlen mir 5.700, von Gänseblümchen nur 1.000, um prophylaktisch die Abgabemengen für die noch nicht freigeschaltete Quest "Schaf sucht Strauß" zu erreichen. Es zieht sich wirklich bei den Langzeitpflanzen...
     
    tanto01, nobym, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  4. Torkes

    Torkes Lebende Forenlegende


    [​IMG]


    Die bleu den SpAM'ler

    wünschen euch und euren Lieben

    einen wunderschönen Dienstag.


    [​IMG]
     
    nobym, Globulix, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  5. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Muss mich korrigieren, keine Schleimchen fehlen, sondern Feenkatzen und Nebelblätter fehlen mir beim Arboretum, und ich werde das diesmal nicht schaffen.:cry: Frau sollte sich doch mal die Brille aufsetzen beim lesen der geforderten Mengen!
     
    nobym, kaloriechen, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Hallo ihr Lieben. Habe Rückreise gut überstanden. Bin wieder wohlbehalten zuück
     
    kaloriechen, ulmabe19, Akkefietje und 4 anderen gefällt dies.
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee, Tee auf den Tisch. Aus den 10 Gruselsetzlingen sind 9 normale Bäume geworden, der letzte wurde zu einem Triefaugenwurz. Damit fehlt mir immer noch der Grablichterkaktus. Hoffentlich wird es denn bald in einem Event oder einer Quest zu gewinnen geben.
     
    nobym, kaloriechen, WildeRose1964 und 5 anderen gefällt dies.
  8. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Danke für den Kaffee.
    War einen moment zu langsam, Dafür beim Bäcker und hab noch Wecklen und Brezeln mitgebracht.
    Der Rest dazu steht im Kühlschrank oder im Vorratsschrank. Bedient euch.
     
  9. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Guten Morgääähn
    Oh Frühstück prima danke euch. *schnapp*
    Habe fast den Lachs übersehen den hat jemand ganz hinten im Kühlschrank versteckt und den Käse drauf gelegt
    Mein Ergebnis: 6 Koboldaugenbäume, 1 boshafter Apfelbaum und... *Trommelwirbel* 1 Grablichterkaktus :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2018
  10. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    FAQ für den Luchs ist da
     
    kaloriechen, ulmabe19, Akkefietje und 5 anderen gefällt dies.
  11. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen und auch mal danke für's Frühstück!! :music:

    Das Event hört sich ja sehr nett an, finde ich. Meine Strategie wird wie folgt aussehen:

    1. Aufgabe 1 / Stufe 1 + 2, damit ich die Ställe habe;
    2. Aufgabe 2 / Stufe 1 + 2 für die Werkstuben;
    3. Aufgabe 4 komplett für die Wolkenlinie;
    4. Aufgabe 3 komplett sowie Aufgabe 1 und 2 / Stufe 3;
    • parallel auf die Drops achten w/ Futter;
    • nur abgezählt Futter herstellen, um nicht unnötig Brennnesseln zu verbrauchen.
    Die Unbekannte sind wie fast immer die Drops, ansonsten müsste es gut klappen. Bin allerdings gespannt, was die Zeit-Tüftler herausfinden - klappt es überhaupt mit der Laufzeit der Ställe / Werkstuben hintereinander??

    Liebe Grüße und gutes Gelingen

    Justabob
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2018
  12. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Hab ich richtig gerechnet ca. 13000 Brennnesel;) und ca. 550 Drops (grob überschlagen)

    Die Pflanze braucht vor und nach dem Event 5 Std.

    Brenneseln anbauen bis das Event vorbei ist. Mehr EP der Pflanze und die bleibt im Spiel

    Wenn man 39 SF nimmt ´braucht man weniger Pflanzen und keine Dopse
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2018
  13. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    So ungefähr hab ich das auch errechnet... :music:

    Aufgabe 1: 500 + 750 + 900 = 2.150
    Aufgabe 2: 10 Luchsfutter à 250 = 2.500
    Aufgabe 3: Futter für 7 Erzeugnisse + 7 Tiere = 14 x 250 = 3.500
    Aufgabe 4: 5 Tiere + 5 Erzeugnisse (inkl. 5 Tiere) = 15 x 250 = 3.750 + 1.600 = 5.350

    = insgesamt 13.500 Brennnesseln;
    Ich komme allerdings auf 39 Futter = 741 Drops... :eek:

    Oder alternativ auf 3.750 Brennnesseln, 39 Superfutter und 0 Drops! Scheint mir diesmal eine ECHTE Alternative zu sein... Sorry, catweezel, hatte Dein Edit nicht gelesen... :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2018
    nobym, kaloriechen, Famaluda und 7 anderen gefällt dies.
  14. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    catweezel kleiner Tipp man schreibt Brennnessel mit 3 n hast eins vergessen. Wollte es nur sagen weil ich finde es schaut lustig aus mit 3 n
     
    kaloriechen, Akkefietje, wompel_01 und 3 anderen gefällt dies.
  15. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben
    muss mich auch wieder mal melden
    zu erst wünsche ich euch allen noch ein gutes neues Jahr
    und schließe mich hier allen Vorschreibern an ;)
    wie schön dass einige wieder auftauchen ..
    ihr seid schon eine tolle Truppe

    ich bin zur Zeit irgendwie farmmüde
    habe nur das Nötigste gemacht
    Event beendet und die Eventpflanze wegen den enormen EP weiter angepflanzt

    mir geht wohl auch das Wetter so langsam auf den Keks
    so lange ist es schon trübe und immer wieder Regen

    jetzt schnapp ich mir einen Kaffee und wünsche euch noch einen schönen Tag
     
  16. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    So verbessert.
     
    kaloriechen, Akkefietje, wompel_01 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    :p
     
  18. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    39 SF hört sich sehr atraktiv an....dickes Danke @catweezel72 für den Tip! Wald bleibt in dem Fall schön stehen.

    Hier stürmt es gewaltig, dicke Schaumkrönchen auf die Wellen im See.
     
    kaloriechen, Famaluda, wompel_01 und 4 anderen gefällt dies.
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Zum Luchs-Event, verlangt werden insgesamt:
    • 12 Pfoten Pops (was sol das eigentlich sein, ein Pop? )
    • 27 Luchse (davon 12 für das Erzeugnis)
    • 39 Futter (für 27 Luchse und 12 Popse)
    • 13.500 Brennnesseln (2.100 für Aufgabe 1, 1.600 für Aufgabe 4, der Rest für Luchsfutter)
    • 741 Dropse (alle für Luchsfutter)

    Die Brennnessel kann nur auf der Farm angebaut werden, auch Dropse werden nur dort generiert.
     
    nobym, kaloriechen, Famaluda und 9 anderen gefällt dies.
  20. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Kennst du Cake Pops? Das ist Kuchen am Stiel (sieht aus wie ein Lolli Pop). Und sowas wird das auch sein nur das der Kuchen nicht als Kugel ist sondern in Pfötchen Form würde ich jetzt so definieren

    Habe ich das richtig verstanden? Wenn ich das ganze mit Sufu mache dann brauche ich nur 3.750 Brennnesseln anbauen, die 27 Tiere und die 12 Pfötchen Pops machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2018
    kaloriechen, tbone2010, Akkefietje und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.