Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Ich weiß halt nie wie viel Tiere ich so in der Scheune haben sollte...
     
    ulmabe19, Akkefietje, tbone2010 und 2 anderen gefällt dies.
  2. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    @Hühnerfeder83 : Meine Wohlfühlgrenze ist 500 und bei den Tieren die Werkstuben haben ca. 1000.
     
    ulmabe19, Akkefietje, tbone2010 und 3 anderen gefällt dies.
  3. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Ok das ist einiges an Arbeit. Und was hast du bei Pflanzen und Baumfrüchten für eine Wohlfühlgrenze? Nur das ich mal einen Richtwert habe
     
    ulmabe19, Akkefietje, tbone2010 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Justabob, das "Bio" bezog sich nicht auf den Tee, sondern auf die dem Rooibush beigefügten Orangenschalen ;)

    Biotee trinke ich nur als Kräutertee. Schwarzer Biotee scheint mir bisher eher Abzo.cke als Qualitätsmerkmal zu sein.

    Bei den Pflanzen bis 5 Stunden habe ich mindestens 20.000 (Weizen, Salat, Kresse und Möhren über 100.000), darüber hinaus bei wichtigen Pflanzen für Bäcker oder Marmeladier je 10.000. Für andere zwischen 3.000 und 5.000.
     
    Palme54, ulmabe19, Akkefietje und 8 anderen gefällt dies.
  5. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Den Ostfriesenthee liebe ich richtig, aber ausser Milch muss Zucker bei mir auch noch rein. Nehme immer viel mit nach Hause wenn ich in Cuxhaven bin, und mein Besuch aus dem Norden bringt immer Nachschub mit.:)

    Bei mir in die Scheune versuche ich den Viecherbestand immer oberhalb der 1000 Grenze zu halten, und ansonsten halte ich es wie Globulix..lieber ein bisschen mehr als weniger.;)
     
    Palme54, ulmabe19, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Gut demnach ist meine Scheune leer :sleepy:
    Muss ich mir mal was einfallen lassen...
     
    Palme54, ulmabe19, Akkefietje und 6 anderen gefällt dies.
  7. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Bei mir ist es ähnlich.

    Allerdings nicht so viel, bis Weizen ca. 40 - 50.000.
    Danach ca. 20.000 und dann abnehmend bis 10.000.
    Allerdings durch die Quests habe ich bei manchen auch weniger. (Ich ernte aber außer bei einem Quest nur mit der Hand)
     
    Palme54, ulmabe19, Akkefietje und 5 anderen gefällt dies.
  8. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Nur nicht verzagen - wir "Alten" schleppen noch eine Menge Bestände aus alten Zeiten mit uns herum (mir geht's jedenfalls so). Damals kosteten Eier 30 MP, Hühner, Enten und Ziegen immer unter 100 MP, Brombeeren habe ich zig Tausend-fach für 8 MP gekauft etc... Auf einer Farm hab ich mal über Monate hinweg mehrere 100.000 Glühwürmchen zu 50 MP gekauft - das Forum stand damals Kopf wegen der (angeblichen) Bug-Seller... xD So oder so - dadurch hatte man Freiräume, die teuren Sachen zu produzieren und "den Rest" antizyklisch zu kaufen.

    Heute kaufe ich hin und wieder "Billiges", finanziert durch den Verkauf meiner veredelten Himbeeren, die bei Events immer nachts laufen. Täglich kaufe ich jedoch auf der Farm die ersten drei bzw. auf der Insel die ersten 2 Seiten in der Sämerei. Das hilft ungemein bei den kurzlaufenden Pflanzen, die man ja durch Futter und Events immer mal wieder verbraucht. Und Überschüsse kann man super verkaufen.

    Eine Wohlfühlgrenze hab ich nicht wirklich - lieber ein MP-Wohlfühlpolster, um ggf. zukaufen zu können.
     
    Palme54, ulmabe19, Akkefietje und 8 anderen gefällt dies.
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Musst Du nicht, ist alles nur eine Frage der Zeit. Wenn Du in der Farmhalle die Quests erledigt hast, sammelt sich das Zeug zwangsläufig in der Scheune.

    Und Justabobs Ansatz, die ersten 3 Seiten in der Sämerei täglich aufzukaufen, ist der absolut richtige. Denn diese Pflanzen können entweder dazu dienen, die Scheune zu füllen, oder das MP-Konto aufzuhübschen.
     
    Palme54, ulmabe19, Akkefietje und 7 anderen gefällt dies.
  10. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    So ähnlich sind meine Zahlen auch.
    Die Langzeitpflanzen jenseits der 16:00 Stunden sind leider noch weit von den 10.000 entfernt.
    Da muss ich noch dran arbeiten.
     
    Palme54, ulmabe19, Akkefietje und 5 anderen gefällt dies.
  11. beere777

    beere777 Forenfreak

    Mach ich bei Kräutern auch, bin mit Wildsammlung aber vorsichtig. Man weiß ja nicht, was der Bauer auf dem Nachbarfeld so verspritzt. Vieles was ich gerne trinke und zum Würzen brauche, hab ich im Garten. Nur bei bei Schwarz- und Grüntee funzt das nicht so. Leider gedeiht Camellia sinensis in unseren Breitengraden nicht zufriedenstellend (noch ein Grund, in südlichere Gefilde zu übersiedeln). Und mit Bio-Schwarztee habe ich auch keine guten Erfahrungen. Wohingegen es heute schon durchaus trinkbaren Bio-Kaffe gibt.

    Auch meine Bestände stammen größtenteils aus einer Zeit, als man einfache Tiere für unter 500, Sondertiere und Erzeugnisse für 1000 und Baumfrüchte für 20 MP bekam. So einen Altfarmer-Wohlfühl-Bestand heute aufzubauen, dürfte extrem schwierig sein.

    Was geht, kaufe ich. Erzeugnisse sind meist günstiger im Einkauf als in der Eigenproduktion. Wenn Tiere produziert werden müssen, dann in Massenproduktion (Baumfrüchte auch). Es wird immer eine ganze Fläche mit einer Sorte Ställe zugepackt, gerne auch farbige Upgrades. Gelbe für kürzere Laufzeit, damit sich zwei Ernten pro Tag ausgehen. Nach Vorhandensein orange und rote Upgrades. Auf genug Futter achten! Dazwischen Bäume, am besten XXL. Alles mit zu langer Laufzeit kaufe ich grundsätzlich ein. Überhaupt kaufe ich alles, was gerade halbwegs günstig ist. Irgendwann wird es sicher gebraucht. Finanziert wird das Ganze mit dem Verkauf von (HL-)Pflanzen, die Quests kann ich später immer noch erfüllen, so sehr reizen mich die Belohnungen da nicht.

    In diesen Zeiten exorbitant hoher Marktpreise und wenn weder Bestände noch MP-Konto große Sprünge zulassen, muss man sich auf das Wesentliche beschränken. Wichtig ist, bei Events genug Waren zum Abgeben zu haben, um nicht teuer zukaufen zu müssen. Normalerweise reichen dafür bei Tieren und Erzeugnissen je 50 Stück aus. Achtung: bei Zuchtevents kann der Tierbedarf auch deutlich höher sein! (Deshalb bei mir immer mindestens 1000) Informiere dich in der Gerüchteküche, was bei den nächsten Events vermutlich gebraucht wird!

    In letzter Zeit häufen sich wieder Scheunenabgaben, wo man einen bestimmten Gegenwert an Waren abliefern muss. Zur Kontrolle dieser Bestände, den Scheuneninhalt mal "nach Wert" sortieren. Da entdeckt man dann manches günstige Zeit-Wert-Verhältnis. Bei den Pflanzen hat man ja meist genug hochwertiges Langzeitzeugs durch die Event-Drop-Vorbereitung. Ansonsten halt Rosen. Bei den Tieren sind - abgesehen von den Sonderviechern - Koalas und Tukane der Bringer, wenn die noch nicht gehen, Katzen und Hunde. Als Baumfrüchte natürlich Ahornsaft, aber Kork ist auch super, und natürlich Sandelholz, leider ein Sonderbaum, aber der bringt´s so richtig. Kann man ja mal beim G & T nachfragen...;)

    Wenn man viel Zeit hat oder sowieso den ganzen Tag am Rechner hängt, kann man auch Kurzzeitzeugs produzieren - Hühner, Affen, Heu und sowas.
     
    Palme54, ulmabe19, Akkefietje und 8 anderen gefällt dies.
  12. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    n'Abend inne Runne *smile*

    Event: Also eigentlich und eher grundsätzlich bin ich ob der Anforderungen im Verhältnis zu den Items / der Wolkenlinie eher abgeneigt .. aber sicher sehen Andere das anders. Und das ist auch gut so. *smile*

    Wenn ich mich nicht verrechnet oder im Kopf verknotet habe, sehen die Anforderungen wie folgt aus:

    [​IMG]

    Ganz schön ätzend mit den 05:00 Std-Pflanzen finde ich (als Vollbeschäftigter) .. und auch die geforderten Luchse stehlen nicht nur Platz auf den Eventflächen, sie dauern auch ein gutes Stück in Summe.

    Für die Anwender der Excel-Tab:
    klick -> "Questanforderung" <- kcilk
    .. wie oben zu sehen vorbefüllt.

    Nicht ganz korrekt .. aber ich habe mal die Luchs- und Pops-Herstellung behandelt wie "Mühlenprodukte", also als solche mit ihren Zeiten hinterlegt.

    [​IMG]

    Damit die Übersicht nicht verloren geht, wurde die Tab so umgestaltet, dass an allen relevanten Stellen die unter "Bezeichn." hinterlegten eigenen Überschriften / Benennungen kommen. Ansonsten wird der Standard ausgewiesen.

    Nun dann .. viel Erfolg und allzeit guten Drop!​
     
    Famaluda, Palme54, Akkefietje und 8 anderen gefällt dies.
  13. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Liebe Barackianer!

    Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr. Glück, Erfolg, Zufriedenheit und besonders Gesundheit sollen 2018 eure treuen Begleiter sein.
    Danke für eure Tabellen, Listen, Ratschläge und Tipps. Sie sind unbezahlbar.

    Apropos "un". Es wird gesagt, jeder Mensch sei ersetzbar. Es gibt aber seit einiger Zeit einen Menschen, der vielleicht versuchsweise versucht wird zu ersetzen oder so, der aber für mich einfach zur Baracke gehört und somit unersetzbar ist. TEDDYY!!!
    Er fehlt.

    Aber, was soll ich sagen, die Mods - oder die Modine samt Beschützerin - schweigen sich aus. Ich schweige auch - etwas zumindest.

    Mein Ziel ist es im Moment, so schnell wie möglich 200 zu werden - Ostern ist angepeilt - wobei das hart wird und auch EG-Einsatz erfordert. Die 400 auf der Insel wäre auch nett, muss aber nicht. Wie dem auch sei. Wenn ich das erreicht habe, schau ich wie ich weiter mache. Es grummelt immer noch zuweilen in mir ob des Verhaltens, der Geschehnisse. Das Regelwerk interssiert mich in diesem Fall nicht wirklich. Das Fingerspitzengefühl wäre hier ein "Kann" gewesen, ebenso, wie das strikte und prompte Befolgen der Vorschriften.
    Schade, dass Teddyy sich so hat vertreiben lassen, verstehen kann ich ihn.

    Das wollte ich noch gesagt haben.

    Das Event spiele ich in der 39-SF-Variante, ansonsten denke ich über eine Item-Farm nach wegen s.o. Versuchsweise hab ich das schon zwischen den Jahren einige Tage so gespielt. Macht zwar schnell, aber ist nicht das, was ich urspünglich wollte. Egal, diesen Eckpunkt will/muss ich erreichen von wegen Standpunkt überprüfen.

    Hier ende ich zunächst, Aldi und die Brennesseln rufen!
    xD

    Bleibt mir gewogen
    Jane
     
    -Sternstaub-, Famaluda, Palme54 und 13 anderen gefällt dies.
  14. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    boah, was für´n unhübscher Luchs, dabei hab ich mich so drauf gefreut, aber was solls: wat mutt, dat mutt

    ☺ ich hab auch noch "Fehl"-Katzen und bin dabei, diese bei Jack herauszulocken, die sind aber zäh.
    Koboldaugen könnt ich Dir etliche borgen, falls G&T naht. die gab es wohl mal im Kalender oder so, denn da waren einige Nebenfarmen, die diese "herumliegen" hatten.
    Bei den Setzlingen hab ich tatsächlich den noch fehlenden Grablichter Baum (oder so ähnlich) bekommen, damit ist Sammlung komplett.

    Übrigens gibt es nun auch Giraffenställe im Farmtaler-Shop, damit ist nun auch diese leidige Lücke geschlossen ☺☺☺

    una winke ich auch etwas wehmütig hinterher, wäre auch viel lieber in wärmeren, trockeneren, helleren Ecken und bin grad gar nicht traurig dass mein Urlaub wegen Krankheitsausfällen um 3 Tage gekürzt wird: Dann kann ich den halben Tag verschlafen und während dem Nachtdienst krieg ich eh nix vom Wetter mit☺

    na ja: läppert sich halt, und die Zeiten waren auch schon bedeutend übler, zudem find ich das 1er Item vom Wert her nicht übel, da hab ich schlechtere Lückenfüller (gehabt, als ich noch auf die 200 hin geackert habe und noch keine große Leeeeeere hatte)


    ,
    Liebe Jane, grummel nicht mehr: es ist, wie es ist und: " et hätt noch immer jut jejangen"
    Also hoffen wir weiter,....
    zu den 200: ich habe soooo darauf hingeackert, hochwertig Items angesammelt und auch häufig aufgestellt und nun: ernte ich manchmal gar nicht, obwohl alles fertig ist. Die Insel ist für mich kein Anreiz, ich empfinde sie eher als Beiwerk.
    Aber wer weiß: veilleicht kommt ja auch für deie Farm ne Level-Erweiterung ☺☺
     
    -Sternstaub-, ulmabe19, Palme54 und 11 anderen gefällt dies.
  15. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Eben hab ich jetzt solachen müssen, als ich über Orchidees "Mathepost" in der GR gestolpert bin, den will ich euch nicht voenthalten!

    Nachti!
     
    -Sternstaub-, ulmabe19, Palme54 und 9 anderen gefällt dies.
  16. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    [​IMG] <- ROFLSmilie

    .. wie wahr ..

    Und in diesem Kontext: Trotzdem ich min drölfzig mal gelesen habe: "ich mach dat mit den 39 SF" .. hat mein verqueres Hirn nicht geschnallt, was mir erst eine stille MitleserIn per Eule verklickert hat:

    [​IMG]

    *OhKehBinDabeiSchähäfchen*

    Dat nenn ick mal locka .. Danke @ndbschnecke für die hirnregulierende KopfNuss *smile*
    (Hundemenschen halten halt zusammen .. Gruß an Bella von Nelly)
     
  17. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    Erstmal Kaffee und andere Heißgetränke bereit stelle.

    @nobym: Lesen bildet manchmal, es wurde oft darüber geschrieben ;)

    Laut meiner Eventplanung und meinem jetzigen Fortschritt ist es schon Sa. 15:00 :D.


    12 Monate sind jetzt gespielt, Zeit für ein Fazit, was das Erreichen der gesteckten Ziele angeht:

    Farmlevel > 97erreicht.nachjustiert auf > 100
    Baha-Level > 300erreicht.nachjustiert auf > 320
    Ausbau aller Flächen (Ziel nachgepflegt)erreicht..
    Ausbau Lebende Legende auf maximum (Ziel nachgepflegt)erreicht..
    Pflanzenbestände > 1000erreicht
    Fuchs > 1000 (Ziel nachgepflegt)erreicht..
    Ausbau aller Speicherhallen (Ziel nachgepflegt)in Arbeit.fehlen Grusel-Arboreten
    Baumfruchtbestände > 200 (Ziel nachgepflegt)in Arbeit.fehlen Verkaufsprodukte Lärche, Amber, Trauerweide, Edlekastanie, Sternapfel, Yangmei, Pomelo
    ....
    Quests ohne Zuchttiere erledigen...
    Sonderbaumquestserledigt..
    Sonderstallquestskönigliches Toupetkeine Schnecke vorhanden
    ErzeugnisquestsTrüffel778Quest Grill den Promi
    .Schmuck290Quest Bahnraub
    Tierbestände > 100Falke98fehlen
    .Schnecke100kein Stall vorhanden / nicht kaufbar
    Erzeugnisbestände > 100Hängematten85Fehlbestand bei 2 Werkstuben
    .Schmuck100Fehlbestand wegen Quests
    .Trüffel100Fehlbestand wegen Quests
    .Duftkerzen22Fehlbestand bei 1 Werkstube
    .Sonnenkollektoren73Fehlbestand bei 1 Werkstube / 2 Ställe
    Sonstige Quests:
    GruselquestsDiverse Produkte328132Fehlbestand
    Baha-QuestsSandvolle Kunst.fehlen die Zuchttiere
    Farm-QuestsSuppenkasperln.fehlen die Zuchttiere
    SchlüsselquestsGruselquests / Schlüssel erledigt..
    ....
    Erfüllte Quests166
    Offene Quests51
    ....
    Ziele für die nächsten 12 Monate:
    FarmLevel > 150
    BahamasLevel > 400
    Pflanzenbestände> 10.000
    Tierbestände> 1.000
    Erzeugnisbestände> 500
    Zuchttierebis einschl. Stufe 8
    GruselquestsFehlbestand unter 200.000
    ..
    Eventuell ein neues Projekt ausschließlich auf Farm-EP ausgerichtet, Zielsetzung Lvl 100 in 6 Monaten, Start Mitte Februar.
    LG
     
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Ich habe mich für eine Mischform entschieden: ein paar SF werden gespart durch gemüllertes Futter. Der Hauptanteil wird trotzdem auf SF gelegt werden. Derzeit habe ich die 4 Ställe und eine Werkstube aufgestellt.

    Wow, Palmes.Nachfolger, Du hast Dir ein hohes Pensum aufgelegt, und chapeau für das bisher Erreichte. Diesen Ehrgeiz hätte ich nicht.

    So, nun Kaffee und Tee auf den Tisch.

    Möge Dropsi mit denen sein, die sie brauchen. Allen anderen entspanntes Farmen gewünscht, möge das SF nie ausgehen!
     
  19. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Gute Morgen,

    Kaffee schnapp.
    Ja hab mich auch auf die Mischvariante entschlossen. Die ersten 4 Luchse stehen und mit SuFu gefüttert. Jetzt müllert erstmal die Mühle mit 4 Futter.
     
    kaloriechen, populos, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  20. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Mahlzeit in die Baracke,

    Luchse werden fleissig vermehrt, TP fast genug.
    Werde wieder LZ Pflanzen anbauen, ob ich je die LZ Questen schaffe?:oops:
    Die Tabelle von populos treibt mir die Tränen in die Augen, die Mengen erschlagen mich fast!

    Palmes.Nachfolger: finde es bewundernswert wie strukturiert Du vorgehst, Kompliment! Veilleicht schafft die Baracke es mal, aus mir eine Profifarmerin zu machen, statt wie jetzt Chaosfarmerin.;)

    Gut Drops allen...und ab mit ein Café aufs Sofa.:)
     
    kaloriechen, populos, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.