Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    hallo in die Runde, meinen aufrichtigen Dank an Globulix - hier lernt frau sparen, lach...
    danke auch anderen noch für die sehr guten Hinweise, wie man auch dieses Event am Besten meistert, lg. Marion
    wünsche allen guten Erfolg in den Rammelbuden, ich komme wieder, versprochen :inlove:;)
     
    Kubikus, tbone2010, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  2. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Hier sind so viele gute Tipps und ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob das Event zu kostspielig ist oder nicht :cry:
     
    Kubikus, tbone2010, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    ich persönlich finde es sehr kostspielig und werde es auslassen. Weder sind die Kleingewinne überragend noch die WL.
     
    anita19591959, Kubikus, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  4. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Dann habe ich schon mal eine persönliche Meinung im Hinterkopf. Das macht es mir etwas einfacher. Vielleicht stocke ich dann einfach mal meinen Scheunenbestand mit Zuchttieren ein bisschen auf.
    Danke für deine Meinung Globulix
     
    Kubikus, tbone2010, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  5. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Du könntest doch auch Dein eigenes Event daraus machen:
    - schau Dir z.B. mal die div Tierpreise an: oft sind die Hühner mit der geringen Produktionszeit unverschämt teuer. Da kann man schnell einige Millionen machen. (und dafür andere Tiere oder sonstwas einkaufen)
    Oder mach ein halbe Runde beim Event mit: schau Dir die Preise an und entscheide, ob dir die Belohnungen den jeweiligen Einsatz wert sind.
    Die Vorraussetzungen, die Spiel-Vorlieben und die Scheunenbestände der vielen Farmer sind soooo unterschiedlich, da ist es kaum möglich, anderen etwas zu raten.

    Bei mir ist noch genug Superfutter vorhanden und Wolken, sowie Items oder Rätseldinger hole ich mir, ohne den Einsatz dafür abzuwägen: die Scheune ist rappelvoll und was soll ich damit, wenn nicht für Events --- dafür hab ich das alles doch angehäuft und wenn hier mal die Lampen ausgehen (was aber keineswegs absehbar ist, also nicht falsch verstehen), oder ich doch gar keine Lust mehr am famen habe,
    bringt mir das volle Lager ja auch nichts.

    Wenn Du wenig SF, wenig Tiere/Zuchttiere hast, könnte es besser sein, abzuwarten, auf ein besseres Event.
    Haben MUSS man diese Gewinne nicht.

    Siehst Du: noch eine Meinung, wieder eine andere, die Entscheidung triffst Du allein,
    jedoch kannst Du hier sicher mit Tipps und Unterstützung rechnen, wenn es eng ist, oder guter Rat teuer ☺☺



    Wie lange nooooooooooooooooooooch ????????
    Hab schon ein paar mal in die Rammel-Bude reingelauert, bin aber stak geblieben,
    will ja nicht das Looser-Shirt bekommen.
     
    Kubikus, tbone2010, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
  6. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    ...finde es auch nicht grade umwerfend, aber...

    es geht mir wie kaloriechen.;)

    Brav auf Fingerchen sitzen bleiben....bald darfst Du ! xD
     
    Kubikus, tbone2010, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  7. Top500

    Top500 Aktiver Autor

    ...und noch eine Meinung:

    Betrachte alle Events als Angebote: Du kannst das Angebot annehmen oder auch ablehnen.
    Keiner wird gezwungen, alle Events zu spielen oder andere Kaufangebote anzunehmen.

    Wie im realen Leben überlege ich mir, ob das Verhältnis von Aufwand und Nutzen stimmt.
    In diesem Fall habe ich mich entschieden, das mir die "Belohnungen" nicht soviel wert sind, dass ich dazu Tiere/Zucht-Tiere mit Gegenwert von 2.2 Mio MP versenke (bzw. "nur" 1.24 Mio bis zur Wolkenreihe).
    (Ja, ich hab auch genug im Lager, aber das nächste "richtige" Event kommt bestimmt.
    Warum das Zeug dann jetzt -für mich- sinnlos verpulvern? Muss jeder selbst entscheiden!)

    Leider bemerke ich seit längerem den Trend, dass die Events zwar aufwendiger und komplizierter, die Belohnungen dagegen immer bescheidener werden. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...
    Solche Events eignen sich aber hervorragend dafür, sich von seinen Lagerbeständen zu trennen, um ordentlich MP zu verdienen :)
     
    tbone2010, ulmabe19, Suanti53 und 10 anderen gefällt dies.
  8. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Aber wieder eine Meinung die mich darin bestätigt nicht mitzumachen. Denn, ich habe nicht sonderlich viele Tiere in der Scheune. Weder Grundtiere noch Zuchttiere.
    Vielen lieben Dank für die vielen guten (für mich) Tipps
     
    tbone2010, ulmabe19, Suanti53 und 7 anderen gefällt dies.
  9. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    ☺ ☺ ☺

    bis auf zwei Aufgaben, bei den Chamäleons und Fischen habe ich nur Grundtiere abgegeben,
    war also für mich nicht allzu schwierig
    und mit den Gewinnen bin ich zufrieden: da sind schon einige Goodies dabei.

    Weiteres Züchten verkneife ich mir jedoch: die Sprünge waren einfach zu bescheiden.

    Die allerletzte Abgabe hab ich mir aber doch verkniffen: Gold-Bananen hab ich genug
    und:
    es wird gemunkelt, dass mal wieder "Karneval der besonderen Art" kommt.


    Zu den zusätzlichen Abzeichen:
    - 50 Bienen ---> 2 rot, 2 blau, 1 grün
    - 24 Chamäleons ---> nix, gar nix etxtra
    - 25 Fische: ---> 1 blau, 1 lila(Gliederf)
    - 50 Pfau: --->1 rot, 2 lila(Gliederf)
    - 25 Frosch: ---> 2 blau, 1 lila (Gliederf)
    - 41 Esel: ---> 1 rot, 1 blau, 1 grün, 1 lila(Fisch)
    - 40 Panda: --->1 rot, 1 lila (Gliederf)

    Und nun vermehre ich Brennnesseln, die Luchse haben Hunger ☺
    ---> die nächsten 6 "Tage" habsch Nachtdienst und da passt das ganz gut rein mit der Vermehrung.
     
    Kubikus, tbone2010, ulmabe19 und 11 anderen gefällt dies.
  10. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    erledigt.:)

    ..............Zuchten...Abzeichen...zusätzlich.in.%
    Säugetiere.....50........51..........2,00
    Amphibien......24........25..........4,17
    Gliederfüßer...22........25.........13,64
    Reptilien......24........25..........4,17
    Vögel..........49........52..........6,12
    Fische.........24........28.........16,67
    gesamt........193.......206..........6,7


    Mein erster Durchgang war noch etwas schlechter, da lag der Prozentsatz bei 5,5. Darum habe ich ein paar Abzeichen zu viel. Das stört mich aber nicht.
    Ich bin jetzt fertig mit dem Event.
    Jetzt geht es weiter mit Langzeitpflanzen-Vermehrung.
    Das ist total langweilig. -.-
     
    Kubikus, tbone2010, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  11. beere777

    beere777 Forenfreak

    Je Kategorie 20 Zuchten brachten neun Extra-Abzeichen. Das ist weniger als 10%:sleepy:. Gute Sprünge praktisch nicht vorhanden. Bei 120 Zuchten möchte man eigentlich wenigstens einen oder zwei tolle Sprünge erwarten. Nix.-.- Das absolute Super-Highlight war eine Wächterbiene aus Grundtieren. Auch wenn ich genug SuFu zum verschleudern habe. So macht das keinen Spaß:wuerg:
     
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  12. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    13 Krähen + 1 Grün, 1 Rot
    10 Enten + 0
    30 Frosch +1 Lila
    30 Fisch + 2 Blau, 2 Grün
    50 Katz + 1 Lila, 1 Rot
    11 Chameleons + 1 Lila, 1 Pink
    10 Eli + 1 Grün
    10 Biber + 0
    10 Bär + 0
    30 Biene + 1 Lila, 1 Blau

    Sprünge :cry:, kein Anreiz zum weiter SF zu verbrauchen!

    ...und irgendwo muss noch ein Zettelchen mit weitere Ergebnisse liegen.:oops:
     
    Kubikus, tbone2010, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  13. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Leider wird auch gemunkelt, dass das Event überarbeitet wird - und das m.E. wohl eher nicht zum Besseren (der Spieler)... ;)

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    Justabob
     
    Kubikus, tbone2010, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  14. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Echt? Ach mann kann man nicht mal was so lassen wie es ist? :(
     
    Kubikus, tbone2010, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  15. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    werde auch auslassen.

    Ich werde weiterhin meine Scheune füllen. Mein Wohlfühlbestand habe ich noch nicht erreicht.
    Gezüchtet habe ich trotzdem, bester Sprung:
    Aus 4 Grundtiere Frosch, 1 Zebrafrosch,
    Bringe meine Zuchttiere auf den Markt.
    Abzeichen Ergebnis:
    32 Biene ---> +1 grün, +1 hellblau, +1 rot, +1 blau
    34 Chamäleon ---> +1 lila, +1 blau,
    30 Fische ---> +2 blau, +2 rot, +1 grün
    27 Frösche ---> +1 blau, +1 hellblau, +1 rot
     
    Kubikus, tbone2010, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  16. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    wie man so lesen kann, haben einige noch SF vom letzten Karneval.

    20 Fische + 1 Säugetier
    20 Chameleons + 1 Fisch+ 1 Säugetier
    23 Frosch +1 Fisch + 1 Vogel
    50 Biene + 2 Rept. + 1 Amph.
    32 Schafe + 1 Glieder.
    40 Schweine + 2 Rep. + 2 Fisch + 1 Amph.
    20 Krähe + 1 Fisch + 1 Säuge. + 1 Rep.
    20 Ente +1 Fisch
    9 Hühner + nix

    Hätte ein schönes Event werden können aber nur große Sprünge nur nach unten.

    [​IMG]

    Moment mal, da wurde eindeutig was korrigiert, geändert und getan.
    Diese Gewinne hatte ich die letzten 10 Jahre nicht.


    Allen ein schönes Wochenende gewünscht
     
    Kubikus, tbone2010, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  17. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    23 Bären + 2 Blau, 1 Rot
    25 Panda + 2 Rot, 1 Lila, 1 Blau
     
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  18. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    habe bei meiner kleinen Farm auch gezüchtet
    Meine Ergebnisse :(
    18 Chamäleon---> +1 hellblau
    10 Fische ---> 0
    13 Frösche---> +1 lila
    12 Pferde---> 0
    7 Truthahn---> 0
     
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  19. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Abend Baracke,
    schade um die vielen SF, die ich investiert habe in der Hoffnung, die Sandvolle Kunst beenden zu können.

    So jedenfalls nicht!

    Es gab nur einmal einen erwähnenswerten Sprung:

    [​IMG]

    [​IMG]
    Danke, lieber Globulix für deine Vorschläge für die Abgaben ins Event. [​IMG]





     
    Kubikus, tbone2010, kaloriechen und 11 anderen gefällt dies.
  20. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    Alles nur eine Frage der Einstellung / Hingabe zum allumfänglich geliebten, den Zeitablauf in jeder Lebenssituation unabdingbar bestimmenden, einzigartigen HAUPTSPIEL .. Shit auf RL/Urlaub *smile*

    [​IMG] <- ROFLSmilie

    [​IMG]

    .. siehe Eigenschaften: 2013 .. mitten in der Pampa (Provence) .. Handy als WLAN-Hotspot in luftiger Höhe von ca 7 .. 8 m.

    Es geht, man(n/frau) muss nur wollen.

    *FettSmileSchähäfchen*

    Edit(h) .. also die mit dem Schutzfilter gegen unsinnige und/oder nichtlohnende, aber gleichzeitig teure (EG-Einsatz) Events fragt ganz erstaunt: WAS für ein Event ist hier Thema?!? *eeek*
    *smile*
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2018
    Kubikus, philo-sophie, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.