Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Hast Du sonst schon mal Tabellen runtergeladen?
     
    kaloriechen, ulmabe19, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  2. entevau

    entevau Foren-Herzog

    @unawatuna1 du musst dazu Excel2010 haben.
    Deine Excel-Version wird älter sein.

    Ein Versuch mit Open Office wäre bei dir möglich.
    Das kannst du dir kostenlos installieren.
    Dann die Datei als open office .ods runterladen
     
    kaloriechen, justabob, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  3. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    nein....

    Ja, das denke ich auch....:cry:

    Ich war eben am Laptop meines allerbesten Ehemanns, da klappt es, darf mich da aber nicht ransetzten......:cry: gemein

    Danke für eure Hilfe.:inlove:
     
    kaloriechen, justabob, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  4. philo-sophie

    philo-sophie Foren-Graf

    Nabend una,
    hoffe, es hat inzwischen geklappt mit der Excel-Tabelle!
    ......
    Edit sagt: Ich habe mich vertan, darum Text geändert und geschnippelt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 November 2017
    kaloriechen, justabob, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  5. OmaMolly

    OmaMolly Großmeister eines Forums


    Nö, meine Excel Arbeitsblätter enden auch so (PC WIN7).

    Ich glaube, dass ist ab einer gewissen Version von Excel, 2010 oder so ...(ohne Gewähr)
    LG
     
    kaloriechen, justabob, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  6. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D habe mir Open Office installiert und nun funzt es.:inlove:
     
    kaloriechen, justabob, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  7. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    *?!?Schähäfchen*

    AirBerlin?

    *grinz*
     
    kaloriechen, justabob, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  8. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    zu später Stunde eine kurze Übersicht über die bisherige Entwicklung:

    [​IMG]
    >>> Bild anklicken zum Vergrößern <<<

    Bin sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Bisher haben sich die Zahlen am letzten Tag von 07:00 Uhr bis 14 Uhr in etwa verdoppelt (ungefähr).
    Mit Wahrscheinlichkeiten stehe ich etwas auf Kriegsfuß, deshalb sind unsere Mathe-Spezialisten gefragt [​IMG]


    Bitte die Meinungsumfrage nicht vergessen: Einsendeschluss ist Mittwoch, 22.11.2017 um 22:00 Uhr

    Meine Vermutung
    populos: 351.282.311 MP Gegenwert

    Folgende Tipps wurden bisher abgegeben:

    [​IMG]
    auch hier zum Vergrößern auf das Bild klicken

    Super! [​IMG] Wünsche Dir viel Erfolg beim Füllen *grins*


    Drücke allen TOP-lern die Daumen
    (bisher aus der Baracke in den TOP 3000 vertreten: Akkefietje, beate118, kaloriechen, Kubikus2010, nobym, Whitedog1963, WildeRose1964)
    [​IMG][​IMG]

    LG
    populos


    Edit: Grafik aktualisiert und eigenen Tipp eingefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2017
    nobym, WildeRose1964, kaloriechen und 11 anderen gefällt dies.
  9. blumenkind13

    blumenkind13 Kommandant des Forums

    Guten Morgen!

    Kaffee, Tee, Kakao, frische knusprige Brötchen, Croissant, Müsli, Joghurt und viel frisches Obst stelle ich euch auf den Tisch, damit ihr gut gestärkt in den Tag starten könnt.

    Ich habe mir meine Meinung gebildet.

    Mein Tipp:

    413 287 658

    Mein Einsatz:
    1. FK
    2. OM
    3. KAC
    Trostpreis: Liebesaroma
     
  10. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Danke Blumenkind fürs Frühstück.
    Jetzt geschwind auf die Farm, dann in die Küche Brädle backen. Teig ist schon bereit.
     
  11. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Oh, die Frühaufsteher-Fraktion hat das Frühstück schon bereit gestellt, super!

    Nun heißt es warten auf die FAQ. Kühe und Rohre, das ganze gewürzt mit TP und Dropsen... bin neugierig.

    Allen einen schönen Tag gewünscht.
     
    nobym, kaloriechen, justabob und 6 anderen gefällt dies.
  12. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Moin!
    Oh, es gibt ja schon ein Frühstücks-Büfett!
    :D

    Da sind ja meine Seelen und der Assam (Krustenkandis danebenstell) der reinste Überfluss. Aber, der Tag ist ja noch lang und die Feldarbeit macht hungrig.
    Zu den Tops schweige ich mich aus, ich mach ja auch nicht mit. Dazu fehlen mir Geduld und Ausdauer.

    Als ich dann gestern Abend den Film über die Milchproduktion auf Arte gesehen habe, dachte ich so bei mir bei: Wie im Kleinen, so im Großen. Egal, das Problem ist ja insofern gelöst, als dass seitens BP "justiert" wurde.
    Nu frühstücke ich erst mal und dann gehts raus, hier ist strahelnd blauer Himmel.

    Bis später!
    Bleibt mir gewogen.
    ;)
    Jane
     
    nobym, WildeRose1964, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  13. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    danke für`s Frühstück.:)
    @unawatuna1: super das es geklappt hat.xD Ich darf auch nicht am PC von mein Göga, bin ihm zu experimentierfreudig.:cry::oops:
    Danke für die Unterstützung bei den Tops:inlove:, irgendwo und irgendwie hat meine Motivation sich davon gemacht.

    @catweezel72 : was sind denn Brädle? Klingt irgendwie nach Brot mit Speckwürfelchen oder was in die Art?

    @Palmes.Nachfolger: biete Ferienwohnung in den Bergen:)........wollen tauschen? xD
     
    nobym, WildeRose1964, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  14. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Ich glaube ich kann Catweezels Brädle übersetzen: Sie backt wohl Plätzchen, also Weihnachtsbrädle. Oder auch Brödlen. Wobei diese auch Brötchen bedeuten könnten, also die vom Frühstück.

    Es gibt da dann noch die Krumbiere, die haben allerdings mit Brädlen nix zu tun. Und mit dem Teppich decken wir uns zu, andere würden eine Decke nehmen.
    Also mit "wir" meine ich diejenigen, die im Brädles-Sprachgebrauch angesiedelt sind.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2017
    nobym, kaloriechen, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  15. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    guten Morgen ihr Lieben
    danke für das üppige Frühstück ;)

    @beere 777 dankedankedanke für die Zusammenstellung
    damit kann ich doch etwas anfangen ;)
    also kann man für Morgen Bäume rausstellen wenn es droppen sollte
    mal sehen was die FAQ spricht und wann sie raus kommt

    allen denen die mitmachen viel Erfolg bei den 3000

    FAQ ist draussen
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/frappé-olé.68379/
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2017
    nobym, kaloriechen, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  16. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    @Akkefietje : Genau wie Jane Doe "übersetzt" hat. Bei mir gibt es heute Vanillekipferlen, Punschschnecken, Honigbrot, Spritzgebäck. Für morgen vorbereitet Orangen-Kringel, gef. Herzen.

    In anderen Regionen heißt das: Weihnachtsgebäck, Weihnachtsgutzelen, Plätzchen....
     
    beere777, kaloriechen, Jane_Doe51 und 8 anderen gefällt dies.
  17. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    :cry: das ist ja eine Lebensaufgabe

    Brädle
    Brödlen
    Teppich decken wir uns zu
    nun denn....wie verschieden es doch von Bundesland zu Bundesland ist.

    Danke für das Frühstück, sehr lecker.:inlove:

    Ach ja, Moin in die Baracke ruf.

    Auf meinem Markt kommen die Preise der Inselbaumfrüchte in die Puschen und Papageienfelder kosten um die 7000 MP

    Eben klingelt bei mir an der Tür...endlich sind die bestellten Mädels zum anfeuern eingetroffen.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Wünsche euch in den Top 3000 viel Erfolg, drücke allen ganz fest die Daumen.
     
    nobym, WildeRose1964, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  18. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin zusammen

    ich hab ´ne Ladung, der ich auch nach Nachtdienst hätte nachkommen müssen, aber zum Glück war ein Diensttausch drin un
    d ich bin ausgeschlafen ☺

    Jetzt kann ich 220 km von Düsseldorf bis Bad Homburg (bei Frankfurt) fahren
    wegen ner Verkehrssache, die ich vor 4 Jahren gesehen habe,
    bin begeistert, aber so richtig:
    6 Stunden Aut fahren für 5 Minuten Zeugenaussage.
    War aber eine heftige Sache:
    da hat ein PKW-Fahrer einen Moped-Fahrer, der ihn links überholt hat nach drohenden Gesten angefahren.

    Also los und Bürgerpflicht erledigen.
    Bin dennoch begeistert.'
     
  19. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Moin,

    Neues "Minispiel" im event, das ich (beim ersten Lesen) wie immer nicht kapiert hab :p

    - also: TP anpflanzen und drops sammeln, dann schaumerweiter.. ;)


    Edith wünscht sich einen anderen Markt..
    Hier sind die eh schon hohen Preise kaum gestiegen.. :-(
     
  20. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Was für ein Tag...jetzt ist auch noch meine Steurrechnung fürs nächste jahr eingetrudelt!

    @kaloriechen: Gute Fahrt:) (Kann man das in heutige Zeiten nicht per Videokonferenz erledigen?)

    Platz 1000 knackt demnächst die 200.000.000 Grenze, jetzt 199.070.728
    Das Rennen rond Platz 1000 wird hart werden, nachdem das Item für die 1000 bis 2000 entwertet würde.:cry:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.