Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Mahlzeit,
    Event bis zur Ranke erledigt, über Sprünge reden wir mal nicht, waren unterste Schublade.
    Hier scheint die Sonne, das werden wir mal genießen,
    wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
     
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ja, natürlich. Eine 4h-TP mit einem Gegenwert von 20 MP ist ja nicht gerade der Burner. Selbst, wenn Du diese 5 mal anbaust (16h bewässert), erreicht sie nur 100 MP, während die Nelke schon mal 142 MP erreicht, und bewässert 15h06 benötigt.
     
  3. philo-sophie

    philo-sophie Foren-Graf

    @nobym
    "Alles nur eine Frage der Einstellung / Hingabe zum allumfänglich geliebten, den Zeitablauf in jeder Lebenssituation unabdingbar bestimmenden, einzigartigen HAUPTSPIEL .. Shit auf RL/Urlaub *smile*"
    (Obiges Zitat nachträglich eingefügt...)


    rofl
    Dann brauchte ich aber mind. 10 Teleskop-Kescher, um das "Netz" zu erreichen.
    Der "Hügel" hinterm Haus ist hier etwas im Wege.
    xDxDxD
    Man/frau ist wochentags in der abgelegensten Ecke der Provence auch genügend mit der Sicherstellung der Grundbedürfnisse beschäftigt.
    Da muss die Farmarbeit mal warten.
    Versuche aber sooft es geht, den internationalen Lieferservice zu beschäftigen,
    um Handwerkszutaten o.ä. an meine lieben Nachbarn zu verschicken.

    Kurzversion des Zuchtevents musste sein.
    WL wurde bestückt, mehr nicht.​
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2018
  4. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Danke globulix. Vielleicht werde ich doch noch zum Profi :p
    Und das gute ist ich habe die Nelke schon veredelt :D
     
  5. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    So jetzt die Übersicht über die Extraabzeichen
    10 x Affe keine
    24 Bienen : 1 rotes 1 grünes 1 lilanes
    22 Chameläon: 1 x lila 1 x blau 1 x hellblau
    25x Fisch: 1 blau 1 grün
    25 Pau: 1 hellblau
    26x Kuckuck: 2 x hellblau 1 lila, 1 grün 1 rotdann hab ich nochmal 1 x grün und 2 rote bekommen. und wenn jetzt was noch fehlst ist es irgendwo in der Wackelbude geblieben und nicht auf meinen Zettel.
     
  6. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Hallo in die Runde
    war letzte Zeit mehr so eine stille Mitleserin, wg Arbeit bis über die Ohren stehen und sowas von krank über die Feiertage
    Herzliche Glückwünsche an die Levler, gute Besserung an alle Kranken
    Event bis zur WL erledigt, konnte ich mit Grundtieren befüllen, dann ist es ok (für mich) - habe zunächst nur gezüchtet, was ich brauche ohne vorher ersthaft die FAQs zu lesen - und dann geschaut, wieviel von welchen Abzeichen eingetrudelt sind (sorry, habs nicht aufgeschrieben) nach dem Durchzählen entschieden, daß ich mitmache - hab keine Lust mehr Tiere zu züchten, die ich nur für das Event brauche

    Nun zum Nachmittagstanzcafé in der Baracke ein musikalischer Beitrag von dem beliebten Sehnsuchtssänger aus der Mitte des letzten Jahrhunderts

    Von Freddyy für Teddyy [​IMG]

    Teddyy, komm bald wieder, bald wieder nach Haus.
    Teddyy, fahr nie wieder, nie wieder hinaus.

    Ich mach mir Sorgen, Sorgen um dich.
    Denk auch an morgen, denk auch an mich.

    Teddyy, komm bald wieder ...

    Wohin der dicke Punkt im Spiele dich trieb,
    ich weiß noch heute, was die Baracke dir schrieb.
    Von jeder Farm flattert ein Brief an Bord.
    Und immer schrieben sie: "Bleib nicht solange fort."

    Teddyy, komm bald wieder ...

    Ich weiß noch, wie der erste Streit verlief.
    Du schlichst dich heimlich fort, als der Mod schlief.(*)
    Als alle erwachten warst du auf dem Meer.
    Im ersten Brief stand: "Komm doch bald wieder her."

    Teddyy, komm bald wieder ...

    Ich mach mir Sorgen, Sorgen um dich.
    Denk auch an morgen, denk auch an mich. [​IMG]

    (* ok - die Darstellung ist dichterische Freiheit)
     
    -Skorpion1211-, tbone2010, uwiemy und 25 anderen gefällt dies.
  7. Lancia1

    Lancia1 Forenaufseher

    Habe leider nicht gewusst, dass hier so akribisch alles aufgeführt wird.
    Kann nur sagen:
    25 Zucht Säugetier - 0 Abzeichen
    25 Zucht Vögel ..... - 0 Abzeichen
    Aus dem Rest kamen 1 - 2 Abzeichen und einmal 3 Abzeichen.
    Sprünge waren gaaanz schlecht immer nur erste/zweite Stufe.
    Allerdings war ein fetter Ausrutscher dabei: aus 4 Grundpfauen kam 1 Regenbogen Pfau.
    Das hat mich aber nur teilweise mit dem Event versöhnt, denn was soll ich mit so einem hohen Tier anfangen ?
    Verkaufen, so denke ich, fast unmöglich.
     
  8. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel


    @Famaluda: :inlove::inlove::inlove:
    * singe laut mit, entschuldige mich bei allen im voraus...ich singe sehr gerne, aber laut mein GöGa treffe ich kein Ton richtig:oops:*xD

    Edit lieferte ein Buchstabe nach...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2018
  9. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    PrivatPost @teddyy / @scbtaler / @?!?

    Mal unter uns .. ganz im Verschwiegenen .. aber ehrlich ernsthaft ..

    Merkst DU (Duhu / (poke) ) nicht, was Du hier anrichtest?!?

    DAS ähnelt fatal dem, weswegen ich Dich beim Absterben des uneinholbar einmaligen, legendären und sogar durch diesen Thread nicht zu ersetzenden .. aber akzeptierbaren Thread .. abgrundtief verachtet habe.

    Nach Jahren habe ich Dank - @kaloriechen / @populos - hier wieder eine heimelige Ecke gefunden, in welche ich mich gerne - so es mir gelingt / ich es vermag - einbringe.

    Wenn Du Dir der Verantwortung nicht bewusst bist, welche Verantwortung es bedeutet, einen - nicht unwichtigen, gesuchten und gern besuchten - Thread zu eröffnen, dann überlegt man(n/frau) es sich vorher ..

    .. wenn man(n/frau) es aber angeht, dann wirklich mit voller Konsequenz und dem Bewusstsein der Verantwortung. Alles andere ist egoistisch .. egozentrisch und wirklich in Konsequenz eher abstoßend, als auch nur ansatzweise lobend.

    Ich würde empfehlen, wenigstens den Ava zu wechseln .. kann mich aber nicht entscheiden, zu welchem (*sry* @Madels):

    [​IMG] .. oder .. [​IMG]

    Ich habe genau aus dem Grund, weswegen ICH DICH jetzt ganz persönlich angehe, 2 .. 3 mal die Übernahme eines Threads verweigert, weil ich nicht bereit war, die Verantwortung bezüglich Präsenz und Disziplin neben meinem RL und Stimmungsschwankungen zu übernehmen. Ergo im Bewusstsein der Verantwortung und meiner persönlichen Unzulänglichkeit dagegen entschieden.

    Würde ich DICH @teddyy / @scbtaler / @?!? nicht so sehr achten für Deinen Beitrag hier, im vernichteten MatheThread (VOR DEINEM Weggang), würde ICH auch nicht eine so persönlich empfundene Botschaft senden.

    Geh in Dich .. mach was draus oder bleib MIR nebst Thread für immer gestohlen
    PUNKT

    *Howgh!Schähäfchen*
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2018
  10. sheperd62

    sheperd62 Boardveteran

    Hihi, da bist du nicht alleine, meine Grundschullehrerin hat sich geweigert, mir Flötenspielen beizubringen, sie hat die Geräusche nicht ertragen... *gg* Im Chor durfte ich auch nie mitmachen... Aber dieses Lied sing ich auch gerne mit, hoffentlich wird's erhört!

    So und noch schnell die Ergebnisse der Abzeichen nachreichen, es waren bei insgesamt 228 Zuchten 258 Abzeichen, also 30 zusätzlich, keine zusätzlichen kamen bei mir aus den Gliederfüßern. Im Einzelnen:

    .....Zuchten/Abzeichen +aus: Vögel...Fisch...Rept...Amph...Säuger
    Säuger.....72/76...............1.......1.......1......1......-
    Amphibien..21/26...............1.......1.......-......-......3
    Reptilien..21/25...............1.......-.......-......1......2
    Fische.....25/31...............1.......-.......2......1......2
    Vögel......48/50...............-.......-.......2......-......-
    Gliederf...41/50...............1.......4.......2......-......2


    Wünsche allen eine gute Dropsratte für die Nublons!
    LG vom sheperd und allen eine gute Nacht

    [​IMG]
    Edit hat fehlende Zahl eingefügt und möchte nachtragen, nobym, ich denke, manche Botschaften würden per Eule doch viel eher ihr Ziel erreichen... *soifz* (nur meine Meinung und nix für ungut)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2018
  11. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Sawadee kha in die Baracke ruf.

    Heute stelle ich mal das Frühstück bereit, Kaffee und Tee ist in der Thermoskanne.

    Zuchtevent erfolgeich erledigt, leider nichts aufgeschrieben.......☹️ die Zuchtquest sind bei mir auch nicht erledigt und werden es nie.....

    Allen Kranken Gute Besserung.
     
    -Sternstaub-, nobym, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Gut, dass ich auf den Tisch geschaut habe, bevor ich zur Kaffeemaschine schlurfte. Danke Una, schmeckt köstlich.

    Auch meine Zuchtquests werden maximal bis Aufgabe 4 eingezahlt. Der Rest wird bis zum Sanktnimmerleinstag offen bleiben.

    Nobym, sorry wenn ich Deinen Post nicht like. Ich war auch eine Zeit lang im Mathe-Thread unterwegs, und der wurde zu Tode moderiert. Das hat rein gar nichts mit Teddy zu tun. Außerdem ändern sich Prioritäten mit der Zeit. Wie Teddy diesen Thread aufgemacht hat, war er täglich hier unterwegs mit Rat, Tat und Spaß. Dass er jetzt als frischgebackener Ehemann kürzer tritt, ist hoffentlich verständlich ;).

    Diese Zeit hast Du als Spät-zu-uns-Findender offensichtlich nicht mehr erleben können. Außerdem haben sich auch kaloriechen und populos um diesen Thread bemüht. Alles in allem finde ich, dass wir alle einen guten Zug drauf haben. Und solange wir gemeinsam an einem Strang ziehen, sollten wir weiterhin Interesse an Zahlen, Strategien und Spaß miteinander haben. Bring Dich bitte weiterhin ein, ich mag Deinen trockenen Humor.

    So, und nun allen einen guten Start in die Arbeitswoche gewünscht.
     
    -Sternstaub-, kaloriechen, nobym und 12 anderen gefällt dies.
  13. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Vielleicht sollten wir teddyys Entscheidung einfach akzeptieren. Ich find´s zwar nicht gut und kann´s auch nicht ganz verstehen, denn den Mods, die ihn so geärgert haben, tut sein Wegbleiben ja nicht weh, im Gegenteil. Bleibt persönlicher Frust und ein ausgefülltes RL als Beweggrund, ok das ist dann halt so. Er hat mit der Gründung der Baracke eine wunderbare Sache entstehen lassen, in der er weiterlebt, und die in seinem Sinne (hoffentlich) so gut es geht weitergeführt wird. Auch wenn er die Verantwortung für diesen Thread offiziell abgegeben hat, wäre es aber trotzdem wirklich schön, wenn er sich gelegentlich mal blicken lassen würde... er hat doch nicht etwa ganz aufgehört (mit dem Spiel meine ich)?:eek:


    Edit wünscht noch eine schöne Woche und verkündet die Erkenntnis des Tages: Man sollte erstens vor der Ernte am Wheel drehen, und zweites in der Lage sein, einen 200%-Scheunenbonus auch nutzen zu können.8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2018
  14. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    Café fasse und zuerst mal lesen.

    Ich empfinde den Beitrag von Nobym als sehr persönlicher Ruf nach unser schwer vermisster @teddyy. Und das weis ich zu schätzen. Die Vielfalt von Farmer, mit ihre *ausgeprägten* Persönlichkeiten hier ein Platz gefunden haben, ist einzigartig.

    Auch mein Gefühl, eine Baracke ohne @teddyy ist nicht mehr die alte Baracke. Viele arbeiten hier zum Wohle von viel Farmern (dickes Danke:inlove:) aber ein Stück Seele fehlt. :cry:

    Ich hoffe, das die Zeit einiges richtet....
     
  15. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Morgen Baracke [​IMG] .

    Immerhin hat Teddyy die Leitung der Baracke schon vor längerer Zeit abgegeben.
    populos leitet die Baracke und macht ihre Sache sehr gut. [​IMG]

    Auch die vielen Experten hier, die uns täglich weiter bringen,
    machen die Baracke immer noch zu einem Ort, an dem man immer Rat finden kann. [​IMG]

    Aber dennoch vermisse auch ich teddyy seeehr:
    seine Impulse,
    seinen Witz und Humor,
    seinen mathematischen Durchblick und
    seine Art, komplizierte Dinge anschaulich zu erklären.

    Ich vermute, dass sich teddyy hier wieder blicken lässt, wenn er die Neuorganisation seines RL geschafft hat.
    Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er uns dafür bestrafen will, dass ihm einige Mods oder Neider in der Baracke zusetzen. [​IMG]

    Im übrigen gefällt mir der Song von Famaluda:
    Ich singe lauthals mit, habe da so ein ganz klein wenig Singerfahrung [​IMG]


    und wünsche euch allen einen schönen Tag und eine erfolgreiche Woche. [​IMG]
     
  16. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee, Una. Auch schön stark - lecker.

    Bin ja erst ungefähr 1 Jahr hier und fühle mich sehr wohl.
    Kenne teddyy nicht so gut wie ihr und trotzdem fehlt mir der "Erklärbär".
    Das soll nicht heißen, das ihr anderen Mathegenies es nicht erklären könnt, im Gegenteil, ihr seit toll.

    @Famaluda, singe auch - schön schief - mit.

    Das Event ist fertig. WL in aktiviert. Auf KatzeKira habe ich es nicht gespielt. Dort habe ich zu wenig Tiere.

    Zuchtquests habe ich anfangs eingezahlt - leider fast alle älteren bis Stufe 7. Irgendwann nur noch bis Stufe 3.

    Wünsche euch einen guten Start in die Woche.
     
  17. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    moin,

    ohja.. sonst kann man den (sonst sowieso nie erscheinenden) +1 Erntebonus auch nur auf die nächsten Pflanzen erwarten, statt die Langzeitpflanzen die über Nacht standen :cry:
    - und man sollte Event-Belohnungs-Boxen bald öffnen, dann wäre der zweite Hummer auch schon ne Weile am produzieren.. :p
     
  18. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Mahlzeit,

    Kaffee trinke ich noch, obwohl der schon kalt ist, trotz Thermoskanne.

    müsste öfters mal in die Scheune schauen...:music:

    [​IMG]
    werde Recyclomat nicht mitmachen, warte auf das Event von Mittwoch (Käsegeheimnis)
    wünsche allen einen schönen Tag noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2018
  19. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Hallo zusammen ich muss mich hier auch mal wieder schriftlich melden, lese ja meistens nur mit, aus Zeitmangel.
    Den Song von Farmaluda hab ich nun als Ohrwurm im Kopf, ich glaub ich sing nie wieder Junge komm bald wieder 8).

    Ab morgen bin ich 1 Woche in Kurlaub, nach den 4 Wochen krank über Weihnachten und Jahreswechsel tut das denke ich gut ... Ich hab leider so gar nix zu recyceln auf der Farm, brauch das aber glaube ich auch nicht wirklich .... mal schaun, vielleicht auf meiner Oldiefarm, da könnten paar Farmtaler in Reserve sicher nicht schaden
    ;)
    Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2018
  20. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    Hallo Barackianer

    da hast du natürlich Recht, ab und zu ein Lebenszeichen und ein paar Zeilen müssen einfach drin sein.
    So voll kann kein RL sein dass dies nicht möglich sein sollte.

    Mir geht es soweit ganz gut und das trotz Stressfaktor 150.
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schwierig es ist zwei Haushalte mit 130 qm und 100 qm zusammen zubringen.
    Sind ja reichlich Möbel und Ausstattung vorhanden aber.........
    Beispiel Küche: eine Küche würde den Transport wahrscheinlich nicht überleben und die andere Küche ist viel zu groß. Lösung: neue Küche.......usw.
    Im Endeffekt habe wir ca. 80% der Möbel neu gekauft. Möbelhäuser mag ich nicht wirklich.

    Dann noch dieses schwedische Knutdingens, mit dessen Bauanleitungen bin ich hoffnungslos überfordert (zum Glück habe ich technisch begabte Kinder).
    Mein nächstes Projekt ist eine Bauanleitung zu entwerfen die auch ich verstehen könnte. Die werde ich dann nach Schweden schicken und hoffe dann auf den Möbel-Nobelpreis :D


    Da wir auch einige Sachen verkaufen oder verschenken kommt auch noch ein weiteres Paket an zusätzlichem Zeitaufwand dazu. Fotos machen, Anzeige aufgeben, Anfragen beantworten, Besichtigungstermine vereinbaren, Preisverhandlungen, Abholung.....
    Da habe ich auch einiges gelernt: verschenken geht immer (max 2 Tage und das Zeug ist weg), setzt man den Preis zu niedrig an (z.B. Schreibtisch für 10€) meldet sich niemand, den gleichen Schreibtisch zu 35€ angeboten dann kommen Anfragen. Manchmal verstehe ich Welt nicht mehr.

    Dann noch die Handwerker Koordination (Maler, Klempner, Elektriker), die haben tatsächlich eigene Terminvorstellungen die sich nicht immer mit meinen decken.:mad:

    Internet grande Katastrophe, Umzug dauert bei denen 8 Wochen, liegt am Netzbetreiber, Leitung wird früher nicht freigeschaltet sein.
    Sehr lieber Text :inlove:
    Den Freddy kenne ich auch noch, hat meine Mama immer gehört.

    Ich kann euch versichern das ich nicht auf das große Meer hinaus gesegelt bin.
    Ich lese auch immer mit, bin quasi zum stillen Mitleser mutiert.

    Meine Farm wird neuerdings absolut planlos bewirtschaftet.
    Dadurch verliert man aber relativ schnell den Überblick, so hab ich z.B. heute eine neue Eventpflanze entdeckt (Sternschweif). Panik machte sich sofort breit, "upps, ein neues Event", schnell mal die Erstvermehrung gestartet. Dann erst kapiert das ich die gar nicht brauche.-.-

    Wie habt ihr eigentlich diese HL-Quest geschafft? Das sind ja unverschämte Mengen die gefordert werden.

    bis bald euer
    Teddy Taler :inlove:
     
    tschiptschip, Witchbroom, uwiemy und 22 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.