Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    soderla, hab mal einen Gag versucht und den Kuh-Markt leergekauft.. :p

    Wenn ich das hier (und ausnahmsweise anderswo) so lese, dann sollte der Preis demnächst ordentlich anziehen... :music:

    Persönlicher Plan: TP anbauen wie irre, und dann je nach Lage der Drops weiter entscheiden ;)
     
    Witchbroom, ulmabe19, populos und 8 anderen gefällt dies.
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke für eure Berechnungen. @Globulix @WildeRose1964 . Werde das Event auslassen, muß zu oft an den PC und das im Urlaub.........ja und die vielen Tier, geht ja gar nicht.:(

    Das Geburtstagsevent wird aber gespielt.

    Wünsche allen einen guten Start Morgen.:)
     
    populos, Witchbroom, Palme54 und 10 anderen gefällt dies.
  3. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    oha, da werd ich doch mal nachsehen, was ich an angematschten Edel-Himbeeren zu lagern habe...

    Goldbärchens und Schlewis SF-Projekt find ich richtig gut. Werd ich auch machen,:inlove:DANKE:inlove:für diese Anregung! Noch eine EP-WL interessiert mich echt nicht; schon gar nicht für diese Abgaben. Apropos, ich muss dann mal auf den Markt. Hör schon die Kasse klingeln...:music:


    Edit hat drei mal Matschhimbeeren auf xl-Stufe recyclet, macht zusammen 270 Taler :) Den Giraffenstall hab ich damit wieder raus *dideldum*

    Es gibt ja übrigens auch Party-Ticket-Käse...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2018
    Witchbroom, ulmabe19, Palme54 und 8 anderen gefällt dies.
  4. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2018
    Witchbroom, Globulix, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  5. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Ich werde auch das SF Event mitmachen. Danke für den Hinweis. :D:inlove:

    Edith sagt - auf der Insel hat sie Bäume stehen und auf der Farm Hagebutte. Hoffentlich reicht das für die Dropsankurbelung.
     
    Witchbroom, Globulix, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  6. sheperd62

    sheperd62 Boardveteran

    Erstmal ausgiebig *freu*, Teddy ist wieder da!

    Und dann: Was BP nicht alles tut, um uns vom Sufu abzukenken... Die Werte der WL wurden nach oben korrigiert!

    alle 23:00 Std.
    • + 40 % EP auf Farm-Eventpflanzen für 03:00 12:00 Std.
    • + 30 % EP auf Farm-Getreide für 04:00 12:00 Std.
    • + 30 % EP auf Farm-Gemüse für 04:00 12:00 Std.
    • + 300 EP x Level
    Jetzt hatte ich mich schon entschlossen, Schlewis geniale SuFu-Variante zu spielen und fang doch wieder an zu rechnen...

    Und ich find es total blöd, dass man die Items im Shop nur einmal kaufen kann... hatte schon so schön Gruselitem-Großeinkauf geplant und wurde gemeinerweise auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Vielleicht sind sie ja jetzt wenigstens bei G&T tausch-/ schenkbar.

    LG vom sheperd
     
    Witchbroom, Globulix, ulmabe19 und 11 anderen gefällt dies.
  7. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Kommandant des Forums

    Solltest Du nur auf Superdingens aus sein benötigst Du keine Dropse.
    Nur für die Items und WL.
     
    Witchbroom, Globulix, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  8. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    hallo in die Runde und danke für Eure Unterstützung, werde wohl Schlewis Jagd mitmachen, wie ich das hier überschauen kann...
    wünsche allen viel Erfolg ab morgen und für heute noch einen angenehmen Abend, lg.
     
    Witchbroom, Globulix, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  9. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    [QUOThE="Goldbärchen79, post: 3307182, member: 9043"]Solltest Du nur auf Superdingens aus sein benötigst Du keine Dropse.
    Nur für die Items und WL.[/QUOTE]

    Man sollte auch richtig lesen können. Ich kann´s anscheinend nicht. :DxD
     
    Witchbroom, Globulix, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  10. kettenseger

    kettenseger Admiral des Forums

    Vor ein paar Wochen hatte ich die Idee eine Übersicht mit den einzelnen "Unterstützern" für die verschiedenen Pflanzenkategorien zu erstellen.
    Also welche Wolkenreihe bringt welchen Vorteil und Was bringen die einzelnen Handwerksprodukte.
    Für Farmblumen gibt es die Wolkenreihe Party Ticket 1 und zwei Alchimisten-Produkte. Alles verkürzt die Wachstumszeit.
    Das habe ich für Blumen, Gretreide, Gemüse und sonstige Pflanzen gemacht.

    Danach hat @populos zufällig diese Tabelle für die HL-Quest gepostet.

    Das habe ich zum Anlass genommen, meinen Farmalltag an diese Pflanzen anzupassen, um die Quests irgendwann mal fertig zu bekommen.
    Normalerweise bin ich morgens um 6:00 auf die Farm gegangen und habe die Nachpflanzen geerntet.
    Damit die Langzeitpflanzen um 6:00 fertig sind, hätte ich die am Nachmittag anpflanzen müssen.
    Das kann ich allerdings nicht garantieren, dass ich da Zeit habe.
    Darum habe ich meine Startzeit um zwei Stunden nach hinten verlegt.
    Jetzt kann ich die Pflanzen zu einer Zeit anpflanzen, zu der ich eigentlich immer online bin.
    Die kann ich dann um 8:00 am nächsten Tag ernten.
    Um das ganze noch zu optimieren, nutze ich die Wolkenreihen mit den Party-Ticket-Items und passende Handwerksprodukte.
    Wenn die Wolkenreihe 24 Stunden den Ertrag für Gemüse um 1 erhöht, wird halt einen Tag Gemüse angebaut.

    Mit diesem Wissen habe ich einen Plan für die vier Pflanzen-Kategorien gemacht, mit den Pflanzen die ich momentan benötige.
    Startpunkt für die Planung war immer morgens 8:00 Uhr, von da ging es rückwärts, um zu schauen, wann ich die Nachpflanze auf die Felder bringen muss. Dann habe ich noch die anderen Stunden davor verplant, so wie es in meinen Tag passt.

    Die vier Kategorien rotieren immer, damit alle Pflanzen vermehrt werden und damit die Wolkenreihen abklingen können.

    Es ist zwar immer noch eine riesige nicht endende Aufgabe, aber so gehe ich zumindest mit einem Plan dran.:)
     
    Witchbroom, Globulix, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  11. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    juchu der Teddyy wurde gesichtet :D

    Hab die Farm umgebaut alles voller LZP.
    Morgen entscheide ich, je nach Dropsratte, ob das ein WL- oder SF-Event wird.:p
     
    Jane_Doe51, Witchbroom, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  12. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Hallo ihr Lieben.
    Danke danke für die vielen tollen Infos. Sie sind ja echt wieder toll ausgetüftelt.
    Und was ist das Ende vom Lied -.- Mir schwirrt der Kopf vor lauter Tipps wo ist vorne wo ist hinten :music:
    Ok FAQ gelesen. Fazit: restlos überfordert :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2018
    Witchbroom, Globulix, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  13. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin Baracke
    liebe una laut Richtung Thailand gerufen

    gute Besserung, liebe Kubi


    auf der nach oben offenen taler-Skala ☺ ?
    das ist ein Argument!!

    Mein lieber Lieblingnachbar ♥
    ich freu mich sehr, dass auch Du laut gerufen hast und ob Zufall oder nicht,
    kam die Reaktion von taler ja sehr prompt
    Die von Dir erwähnte Weltuntergangsstimmung hatte ich selber ziemlich lange, weil ich mich als Verursacherin in Sachen Lösch-Orgie wahrgenommen habe und auch mir fallen wie populos ganze Felsblöcke von der Seele.
    Da erwähnst mich als Ersatz, aber das kann ich nicht wirklich annehmen, ich kann nicht exeln, nicht rechnen und auch nicht planen,
    außer Belanglosigkeiten und die ein oder andere Freude, die ich teile, habe ich nichts wirklich wichtiges beizutragen.

    Uuuuund: was das piepsen betrifft ich würde auch nach Dir seeeehr laut piepsen und ebenso nach vielen anderen, die einem im Laufe des Farmlebens ans Herz gewachsen sind.

    Bitte nicht mehr streiten!!!!


    falsche Zeitform, ganz falsch ☺und nach dem Enzian bei Lv 115 kommen dann auch nur noch 15 weitere Pflänzlein, die auf epidemische Vermehrung warten.
    und....je schneller durch EP-Jagd und Level-up neue Pflanzen freigeschaltet werden, desto unübersichtlicher wird.
    Eine Alternative könnte auch der Verkauf diese Sorten sein.

    Ich mach mir da keinerlei Stress: die Blumen werden mit der Ranke und dem 4% Alchi-Dingens vermehrt, Gemüse mit der +1 Ranke und sonstiges mit der Melonenbowle und alles andere dümpelt so vor sich hin



    Zum Event: ich mache ALLES !!
    die Abgaben sind ja nicht sooo hoch, alles da.
    bei der nächsten Ernte kommt die Hortensie mit 22.45 drauf, auf die Inseln lange Bäume, dann sollte schon was droppen.

    Zu den Wolken: ob sie sich rentieren der nicht:
    wie populus neulich schon Lexi zitierte,
    es läppert sich:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2018
    tbone2010, Witchbroom, Globulix und 11 anderen gefällt dies.
  14. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Da gebe ich dir / euch allen vollkommen recht. Die WL hängt und wirft mehr oder weniger Punkte täglich ab. Alles im grünen Bereich.

    Nur diese WL muss auch geschafft werden. 3500 Drop müssen aber erstmal droppen und das innerhalb 5 Tage. Wird verdammt eng wenn du nicht zeitnah ernten kannst.
    Mir stehen nur 4 Tage zur Verfügung, deshalb ist die SF Variante eine willkommene Alternative.
     
    tbone2010, Witchbroom, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  15. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Ich glaub ich nehme auch das Sufu dingens. Mi und Do nur Abends on Fr fällt ganz flach (ganzen Tag arbeiten, fast ganze Nacht Autobahn) und dann Farm eine Woche unbeständig online da Urlaub...
     
    tbone2010, Witchbroom, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  16. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben
    oh Mann
    mich erwischt gerade alles auf dem falschen Fuß
    erst habe ich das Recyklingbumsdingens fast verschwitzt und jetzt das neue Event
    wie gemein ist das denn dass das gleich morgen mittag los geht :(
    ich habe jetzt gar nichts rechtzeitig umbauen können
    das wird mager ausfallen mit den Dropsen
    seufz
    ich war etwas farmabstinent und farmmüde (RL ging vor)
    aber als noch immer (fast) Anfänger könnte ich die WL wohl brauchen
    naja
    muss sehen wie es läuft
    aber ich habe überhaupt keinen Überblick wie
    ich wünsche euch eine gute Nacht
     
    ulmabe19, tbone2010, Witchbroom und 6 anderen gefällt dies.
  17. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Hallo Knuddel, zuerst mal ganz einfach: TP vermehren und anbauen. Bau über Nacht das Längste an was du hast, oder TP auf Komfortfeldern mit SD. Das mit den Dropsen dürfte aber auch mit guter Vorbereitung schwer werden, sofern sie nicht deutlich an der Schraube gedreht haben. Wie die Dropratte läuft, ist ja recht schnell zu sehen, nach der ersten Nachternte kannst du ja ausrechnen, ob die Drops reichen. Nach der zweiten Nachternte solltest du dann langsam mit dem Müllern beginnen. In der Zwischenzeit kannst du dich ja mit den verschiedenen Spielfeldern beschäftigen.

    Hat eigentlich schon wer ausgeknobelt, was der beste Weg ist? Oder muss man alles machen um die WL zu bekommen?

    Mein ganz persönlicher Rat für dich: Auch wenn du die WL brauchen kannst, das dürfte äußerst schwierig werden - ich würde es sein lassen und stattdessen das SF-Lager aufstocken. Auch mit zahlreichen Dropswerfern aus der Baracke - du kannst nur 20 Geschenke pro Tag kriegen. Und wenn du eh schon farmmüde bist tu dir doch den Stress nicht an. Es werden noch viele WL kommen...;)
     
    tbone2010, Witchbroom, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  18. kettenseger

    kettenseger Admiral des Forums

    Ob das jetzt der beste Weg ist, weiß ich nicht.
    Es gibt auch andere Wege die zu den Zielen führen.
    Die Abgabemenge fallen allerdings nur geringfügig anders aus.
    Da muss jeder selber schauen, was in der Scheune vorhanden ist.
    Hier habe ich mal die Wege in der Stadt eingezeichnet:



    bara.png

    Da kann man noch einige Zusatzgewinne ansteuern.



    Edit Aponi, Grafikformat geändert und neu eingestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Januar 2018
    tbone2010, Witchbroom, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  19. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    noch kein Kaffee und Tee da.
    Na dann geh ich mal in die Küche.
    So fertig. Alles in Thermoskannen gefüllt, dürfte sogar noch warm sein, wenn ihr von der Arbeit kommt.

    @kettenseger: hab ich mir mal ausgedruckt. Danke.
    Mein Fahrplan: erst das SuFu dann an die Partytickets. In der Stadt kann man sich ja eigentlich alles holen, da dass bestimmt in der Scheune ist.
     
    populos, tbone2010, Witchbroom und 7 anderen gefällt dies.
  20. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    werde auch zuerst SF und PT holen, und habe @kettenseger `s Bild (Dankeschön) mal als Lesezeichen abgespeichert, kann ich einfach schnell hin und her wechseln.

    Und da @kaloriechen den Tip von Lexi mit *läppert sich zusammen* ausgegraben hat, und ich noch 30 Level muss, werde ich auch fast alles machen.
    Der Markt macht Spass, mein MP Konto freuts!;)

    Noch ein Café schnappe,

    wünsche Euch allen viele viele Drops.:)
     
    populos, tbone2010, Witchbroom und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.