Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!
    Mitten in Deutschland stürmt es gerade gewaltig, hab ein bisschen Angst, ob alles hält... :eek:
    Eventtechnisch läuft es... Als bekennender Alles-Woller xD hab ich gestern Abend erst mal ratz-fatz alle Käsekrümel beseitigt und alle Käseräder aktiviert. Nächster Schritt sind nun die 100 Detektiv-Werkzeuge für die Ranke und die Items. Und danach werde ich alle Pflanzen in SuFu und Partytickets investieren.

    Engpass ist tatsächlich - wer hätte es vorher gedacht - die Lupe!

    Auf meinen Farmen habe ich aktuell zwischen 347 und 438 Lupen bzw. 1.645 und 1.854 Ruß. 1.100 Lupen und 3.500 Ruß werden benötigt, also sehe ich mich auf einem guten Weg. Vorerst werde ich weiterhin tagsüber 2 bis 3 Runden TP pflanzen und nachts Edel-Himbeeren.
    Liebe Grüße und haltet die Dachziegel fest... :oops:

    Justabob
     
    populos, WildeRose1964, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  2. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    männo, stand das irgendwo nicht hier daß man die Müllomat-Batterien aufheben kann ?

    Jetzt wurden gerade 130 Stück "zwangsumgetauscht" :cry: gegen magere EP
    Die hätte ich sonst noch mit Gammelzwiebel umgewandelt. Tja.
    Auch die Testfarm (s.u.) hat uralte Akkus umtauschen müssen, die sind garantiert nicht vom letzten Event, d.h. wurden von früher übertragen, da gings doch auch :-(

    Dafür hab ich jetzt "schon" gemerkt daß +100% auch doppelte Koala-Ernte usw. bedeutet :D
    So Boni hab ich praktisch nie, daher echt ungewohnt für mich ;)

    Hm - die Lupen sind der (unerwartete?) Engpaß - hab jetzt mal ne uralt Testfarm mit Kuhstall bestückt, mal sehen ob da mehr Lupe dropt - Ergebnisse folgen !

    Edith ergänzt:
    Zwischenergebnis, aus reiner Feldpflanze kamen (auf Testfarm, vor Umbau) vorhin (Ruß/Lupe):
    36/6
    30/10
    30/5
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2018
    populos, tbone2010, beere777 und 3 anderen gefällt dies.
  3. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Mangelfaktor Lupen befürchte ich auch - vor allem für meine KatzeKira.


    Ich auch. Gerade hat es sich ein bissche beruhigt. Fragt sich nur wie lange.


    Wenn dich das tröstet - bei mir auch. Habe an die Batterien nicht mehr gedacht.
     
    populos, tbone2010, Akkefietje und 3 anderen gefällt dies.
  4. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    ne, ist kein Trost - hätte lieber daß wir beide dran gedacht haben ;)
    (bzw. es nicht umgetauscht wäre)

    - Zwischenmeldung von Testfarm: eine Insel voll Ananas: 12 Ruß, NULL Lupe (!)

    Sturm hier extrem wechselnd, und ziemlich finster mit Dauerregen :-(
     
    populos, tbone2010, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

    sf2010 Admiral des Forums

    Kühe auf 15.550, Tendenz steigend..
    Puh - hat sich langsam entwickelt, dachte schon die bleiben bei 7800 wo ich schnell noch 300 gekauft hab 8)
     
    tbone2010, ulmabe19, Akkefietje und 3 anderen gefällt dies.
  6. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Wo ist bei dem Event denn der Eingang wo ich was abgeben kann? Ich finde den nicht. :cry:
    Möchte doch endlich mal mit dem SF Event anfangen. Erst und Zweitvermehrung ist fertig...konnte erst später damit anfangen.

    Edith: Hat sich erledigt... hab den Eingang gefunden. :music:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2018
  7. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    gibt's eigentlich ne Lupen-Drops-Panik-Datei ?
     
    tbone2010, ulmabe19, Akkefietje und 2 anderen gefällt dies.
  8. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Warum steigt der Preis der Kühe?? :eek:
     
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Das ist das Feld in der Stadt, auf dem Inspektor Mauseau wartet.

    Ups, sorry, Edit nicht gesehen.
     
    tbone2010, ulmabe19 und justabob gefällt dies.
  10. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Kommandant des Forums

    Die Muhs braucht man für das SF Kaeserad.
    Schau lieber nicht nach den Veilchen.

    LG
     
  11. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende

    vielleicht weil noch mehr so dusselig waren wie ich? Ich hab Kühe verkauft um dann feststellen zu müssen, das ich die ja zwingend brauche. Musste sie dann viel teurer nachkaufen.
     
    Famaluda, Jane_Doe51, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  12. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Bei den Preisen bin ich echt am überlegen ob ich nicht doch lieber Weizen und co pflanzen und verkaufen soll. Oder lieber die Eventpflanze und das SF und PT mit hole. *grübel*
     
    Globulix, Akkefietje, Jane_Doe51 und 4 anderen gefällt dies.
  13. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    [​IMG] mein Freund der Baum [​IMG]
    unsere riesige Kiefer, die unsere Garten-Sitzecke so wunderbar beschirmt und beschattet hatte, liegt nun quer über zwei weitere Nachbargärten ausgestreckt.
    Als ich heute früh nach Hause kam, war es noch ziemlich ruhig, von einigen Böen abgesehen, aber schon da zappelten die riesigen Zweige beachtlich und ich habe alle Rolladen heruntergelassen. Mein erster Weg, als ich Mittags aufstand war ans Fenster und dann das !!
    Die war so schööön und so groß - sie war Generationen von Vögeln und Eichhörnchen ein Heim, sie wird sehr fehlen.

    Aber es gab wohl weitaus schlimmeres, also nicht gejammert, sondern erleichtert, dass niemand zu Schaden kam ☺

    Die Lupensammelei fürdie Items zieht sich doch mehr, als gedacht, aber es ist ja auch erst 1 Tag vorbei, also noch keine Grund zum jammern, soll schon werden. Die Pflanzen vermehre ich so oft es geht (und 4 Ernten gehen eigentlich immer) Das Wheel hat mir, wie vielen anderen auch, die nun gar nicht mehr ersehnten EP-Boni gebracht und nur einen einzigen ErtragsBonus, aber da dreh ich morgen nochmal am Rad.

    Die Sofort-Nageoptionen laufen ja nicht weg, einige hab ich schon für SF und einige für die Wheels genutzt, jetzt wart ich erstmal ab.
     
    Palme54, Globulix, Jane_Doe51 und 7 anderen gefällt dies.
  14. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Ach herrje kaloriechen das ist aber schade.
    Nur gut wenn nix kaputt gegangen ist und keiner verletzt ist.
     
    Globulix, Akkefietje, Jane_Doe51 und 4 anderen gefällt dies.
  15. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    @kaloriechen :[​IMG]

    Wolke hängt, gestern geblitzt. Jetzt verkaufe ich wunderschöne, exklusive und luxüriöse Veilchen.xD
    Kühe wollen hier nicht recht zu Stall raus....

    20h Baumernte volle Feldzahl: Russ/Lupe
    Ha 97/21
    WW 92/24
    WL 87/18

    Plantage 60/17 fehlt 1 Fläche
    RWald 91/17

    Auf eine Farm mit HA, WW und WL xl Apfel:
    47/15
    52/12
    42/11
     
    Globulix, ulmabe19, Jane_Doe51 und 5 anderen gefällt dies.
  16. entevau

    entevau Foren-Herzog

    @kaloriechen Dein Freund der Baum ...:cry: Es ist wie es ist.

    Hallo Baracke,

    301 x Lupe, 1601 x Ruß, 8829 x TP.

    Eine Runde SF und PT hab ich schon hinter mir.

    Werde noch bis Sonntag TP anbauen und dann die WL abholen. oder doch lieber SFxD
     
    tbone2010, Globulix, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  17. sf2010

    sf2010 Admiral des Forums

    Danke für den Tip ! Auf die Idee war ich nicht gekommen, Veilchen für 1950.- zu vergolden :D
     
    tbone2010, Globulix, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  18. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben
    schnell noch reingehuscht
    ich möchte mich doch noch schnell bei den lieben Spendern bedanken
    ihr seid wie immer spitze ;)
    ich habe jetzt 35 mal Werkzeug gemüllert
    es gehen wohl immer 20 am Tag
    könnte knapp klappen
    aber ich habe auch Turborosen
    da kann ich ev. noch ein paar Lupen holen wenn der SD mitmacht ;)

    ach Kaloriechen
    das mit dem Baum tut mir Leid
    aber nur gut wenn nichts passiert ist
     
    tbone2010, Globulix, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  19. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke!
    Ich like euch jetzt mal alle global!

    Kaloriechen, das mit der Kiefer kann ich sooo gut verstehen. Ich liebe Kiefern obwohl Birken meine Lieblingsbäume sind.
    Aber da wo ich meine Kindheit verbrachte war viel Kiefernwald in der Nähe und ich rieche heute noch diesen Duft der Kiefernnadeln vermischt mit Waldbodengerüchen in den heißen und trockenen Sommern der 60er Jahre.
    *seufz*

    Kommt gut durch die Nacht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2018
    tbone2010, ulmabe19, justabob und 3 anderen gefällt dies.
  20. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee und Tee in Thermoskanne hinstell.
    @kaloriechen : "drückdichsmily"
    So alle Käsestücke aktiviert. Nun kommt die Kür die roten Käsestücke.
     
    tbone2010, Globulix, Jane_Doe51 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.