Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Moin,

    was muss ich lesen :cry:
    @kaloriechen, du wirst uns fehlen im Forum, aber wenn es dein Wunsch ist. Ich wünsche dir alles Gute. Ich zücke mal den Hut für deine Entscheidung.
     
  2. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    liebes @kaloriechen, mir fehlen immer noch die Wörter. Alles Gute und Liebe für Dich.
     
  3. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende

    Das ist noch gar nicht lange her, als Kalorichen das geschrieben hat.

    Ich glaube, das Piepsen von allen hier aus der Baracke wird alle Dezibelmesser weit über den Ausschlag bringen, solange bis du wieder hier bist.

    Gönn die eine Farmpause. Das wirkt manchmal Wunder. Danach gehts wieder vieles besser.
     
  4. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Traurig über das Ausscheiden von Kalorienchen,
    aber Deine Entscheidung werden wir wohl akzepieren müssen,
    wünsche Dir alles Gute für den weiteren Lebensweg,
    habe immer gern Deine Beiträge gelesen.
     
  5. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Hab kaloriechen zwar erst vor kurzer Zeit "kennen gelernt" aber auch ich reihe mich in die Verabschiedung mit ein.
    Vielen lieben Dank an die vielen Dropspender. Ihr seid wirklich toll
     
  6. FarmerHorst92

    FarmerHorst92 Aktiver Autor

    Ich wünsche meiner langjährigen Nachbarin (Kaloriechen) alles Liebe und Gute. Danke für die schöne Zeit. Lg. Angelika
     
    kaloriechen, populos, Palme54 und 7 anderen gefällt dies.
  7. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    jaa
    piepsen und pienzen
    es ist echt traurig
    aber sie wird wohl erst einmal ihre "Mehrzeit" genießen

    60 mal habe ich gemüllert
    es könnte knapp reichen
     
    kaloriechen, populos, Palme54 und 8 anderen gefällt dies.
  8. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Kaloriechen,

    alleine der Name war schon Programm. Habe dich immer gerne gelesen.

    Du hast dich für eine andere Richtung entschieden. Dann soll es so sein.

    Wünsche dir alle Gute.
     
  9. philo-sophie

    philo-sophie Foren-Graf

    @kaloriechen: Dein Entschluss, dass du die Farmgemeinde verlassen willst, ist bei mir eingeschlagen wie eine Bombe.
    Die Nachricht macht mich einfach traurig.

    In der Baracke und als Nachbarin habe ich dich als kompetente und warmherzige Farmkollegin kennen und schätzen gelernt und
    deine enorme Hilfsbereitschaft erfahren.
    Ich möchte dir daher von Herzen für alles danken.

    Du wirst hier sehr fehlen, denn auch diese „Baracke“ ist auf stabile Stützen angewiesen, damit nicht alles zusammen bricht.

    Aber so schwer es auch fällt, ich respektiere deine Entscheidung, denn du wirst dir diesen Schritt reiflich überlegt haben.
    Nach so langer Zeit aufzuhören, fällt bestimmt nicht leicht.​

    edit: Fehler behoben
     
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee und Earl Grey auf den Tisch. Event dümpelt vor sich hin. Ohne Zuchten oder Turbopflanzen wird es meines Erachtens schwierig, die benötigten Lupen zu bekommen. Vorteil des Züchtens: erstens ist BBD, zweitens bekommt man bei wirklich jeder Zucht eine Lupe, drittens kann man das eingesetzte SF über das Käserad samt Bezahlen von 200 TP zum Beschleunigen wieder hereinholen.

    Das gleiche kann man mit Turbopflanzen machen, wenn man jenes Käserad beliefert, welches eben SD ausspuckt.
     
  11. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!
    Aber auch wiederum nicht zu schwer - mir fehlen auf meinen Farmen nach dem morgentlichen Müllern nur noch zwischen 3 und 12 Werkzeugen. Ich hatte über Nacht schon Eventpflanzen auf den Feldern, weil ich ja auch noch in's SuFu-Raff-Event einsteigen möchte. Pro Eventpflanzen-Runde schaffe ich 3 bis 4 Detektiv-Werkzeuge, das wird also reichen. Und ich habe wie immer (aus Prinzip) weder einen Korb gekauft noch geblitzt oder gezüchtet. :)

    Viel Erfolg, schönen Sonntag und liebe Grüße

    Justabob
     
    kaloriechen, Palme54, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  12. sheperd62

    sheperd62 Boardveteran

    Die Baracke mal wieder auf die erste Seite zerre...
    Dankeschön für den Kaffee :inlove:
    Die Droprate ist wohl sehr unterschiedlich. Hier ist die WL schon in Betrieb. Ich hatte gestern Morgen alle Lupen beisammen und jetzt sind schon wieder gute 100 übrig - ohne kaufen (versteht sich, mach ich nie), ohne blitzen, ohne Eventvorbereitung und fast ohne Langzeitgedönse, nur zweimal nachts waren Nelken und Chayote aufm Acker. Ansonsten liefen die TP durch.
    SuFu und Partytickets bewegen sich wieder im Wohlfühlbereich, die TP werden angebaut bis zum Schluss. :p Allerdings bleibt trotzdem das Karnevalsevent mein Favorit. *g*

    Kaloriechen, es ist traurig, dass du nicht mehr dabei bist. Dein Post in L&K klang so enttäuscht... Kaum haben wir uns über ein Lebenszeichen von Teddy gefreut, schon verlässt eine andere Säule des Threads die Baracke. Ich hoffe, dass du doch noch ab und an reinschaust und vielleicht wieder einen Weg findest, Freude am Forum und am Farmen zu haben.
    LG vom sheperd


    Edit hat falschen Umlaut entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2018
    kaloriechen, Palme54, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  13. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    mir fehlen noch 20 Werkzeuge trotz intensiver überdenZaun Würfe.
    Vielen lieben Dank für die tolle Beteiligung.
    Werde jetzt das gewonnene SF einsetzen und in die Bumsbude stecken. Es bleiben immer noch einige hunderte als Gewinn übrig.
     
    kaloriechen, Palme54, Famaluda und 9 anderen gefällt dies.
  14. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    ..gestern morgen alle Lupen zusammen !? o_O
    Wieviel Howies oder sonstiges hast da stehen ?!

    mit LL=30% fehlt mir jetzt genau noch ein item ! ( = 20 Werkzeug = 220 Lupen !)
     
  15. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Aber wenn die da jetzt (wie gehört angeblich) was ändern dann wird das wohl auch nicht mehr so großzügig ablaufen... Schade denn ich kam bis jetzt erst einmal in den Genuss und das auch nicht in so vollem Umfang wie manch andere berichtet haben :music:
     
    kaloriechen, Palme54, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  16. sheperd62

    sheperd62 Boardveteran

    LL hab ich auch voll und wenn ich dran denke, dürfen 7 Howies auf den Acker, last noch least hab ich ganz phantastische Nachbarn. :inlove:
    Ohne die kleinen Grünen waren es im Schnitt knapp 50 Lupen, mit Howies gut 60 auf allen Flächen. Nur auf der Farm stehen noch Menagerie und co, die einmal am Tag droppen.
    LG vom sheperd
     
    kaloriechen, Palme54, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  17. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    ..tröste dich, ich mußte zweimal den Karneval "auslassen", weil ich die gesammelten Körbchen nicht mehr umsetzen konnte (wg. RL) :cry:
    Naja, ist ja "nur" ein Spiel - ich bewundere in gewisser Weise wenn jemand es schafft damit aufzuhören...

    Zum laufenden Lupensuchen: Leute vergeßt nie die Mühlenlaufzeit - Selbst bei voller Auslastung schafft die nur rund 4 Werkzeuge pro Stunde.
    Also spätestens morgen nach der Ernte schnell loslegen wenn noch was fehlt !
    Am besten schon mal rechnen/schätzen ob es dann noch reicht oder noch heute züchten angesagt ist, für die es schaffen wollen.

    Edith ergänzt:
    TP-Kompletternte: soeben 44 Lupen (LL +30%, sonst nichts)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2018
    kaloriechen, Palme54, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  18. philo-sophie

    philo-sophie Foren-Graf

    Habe doch tatsächlich nach der letzten Ernte heute alle fehlenden Lupen zusammen bekommen.
    Sogar für die WL, die ich gar nicht mehr auf der Rechnung hatte....
    Vielen Dank an alle Zaunwerfer.
    Morgen könnt ihr noch anderen was zuwerfen :)
     
    kaloriechen, tbone2010, Palme54 und 8 anderen gefällt dies.
  19. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    guten Morgen ihr Lieben
    was ist das für ein Krimi

    ich habe das Gefühl dass es zum Ende immer schlechter dropte
    konnte ich anfangs 4 bis 5 mal müllern waren es am Ende nur noch 2 bis 3
    ich habe sogar Kinopunkte geopfert
    und zum Glück habe ich hier bei Globulix noch das mit den Zuchten gelesen
    das hatte ich ganz verschwitzt
    so habe ich auch ohne BB noch gezüchtet
    und nach der Morgenernte langt es auf den Punkt
    (war auch gestern abend noch eingeschlafen und habe verschwitzt vor 24 Uhr meine Nachbarn zu besuchen :(

    ich stell euch einmal eine große Kanne Kaffee her
    und bedanke mich bei allen liebeb Spendern
     
    kaloriechen, tbone2010, populos und 7 anderen gefällt dies.
  20. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    auch ich habe soeben doch noch die WL samt Items zusammen bekommen. Vielen Dank für die Päckchen, die der Postbote vorsichtig hinterm Zaun abgelegt hat.

    Es ist schon etwas her, das ein Event so knapp ausging, hängt aber auch mit der RL-Belastung zusammen.

    Ansonsten bin ich immer noch etwas perplex...

    LG
     
    kaloriechen, tbone2010, populos und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.