Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen in die Baracke rufe, hab jetzt mal ein Stück zurückgelesen und bin einfach nur traurig, dass kaloriechen gegeangen ist...

    aber das sind so Entscheidungen, die wir wohl oder übel akzeptieren müssen, dazu braucht es nicht vieler Worte...lg. Marion
    wünsche allen noch einen erfolgreichen Eventabschluss, das nächste Event winkt ja schon wieder....
     
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten morgen,

    Danke für den Kaffee, kuddelkitt, stelle noch Tee dazu.

    Sheperd, mit vollen Hosen ist leicht stinken -.-. Sieben Howies... das macht schon was aus, keine Frage. Bin auch fertig geworden, aber ohne ein paar Zuchten wäre es sich nicht ausgegangen, und das trotz LL auf 30%. So eine Dropsratte möchte ich nicht mehr so schnell erleben!

    Und irgendwie fürchte ich, dass dieses Event mit der Möglichkeit SD, SSD und SF zu erhalten, den Karnevalswagen ersetzen wollte...
     
  3. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.

    Event hier mit WL beendet, auf KatzKira hat es nicht gereicht. Habe mir dort SF und Co. für die Farm geholt.
    Habe bei ihr die beiden 1er Items. Wenn also jemand braucht................einfach anschreiben.

    Wünsche euch einen guten Start in die Woche.
     
  4. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Danke für den Tee.

    Exakt wie bei mir.
    Gestern abend doch noch schnell 40 Affenzuchten (ohne erwähnenswerte Resultate) und heute mit der Morgenernte war's ne Punktlandung. Die letzten Lupen sind in der Mühle und Werkezeuge werden 12:30 Uhr fertig. So knapp wie lange nicht mehr.
    Und auch ich meinte schon vom Start weg daß dies der "Karnevalseratz" sein wird.

    Gute Woche allen !
     
    kaloriechen, Globulix, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  5. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Ach @kaloriechen , du hast sicher genug gute Gründe auszusteigen, aber dein Weggang ist schon ein herber Einschnitt.
    Du wirst uns fehlen, deine Beiträg habe ich immer gerne gelesen.

    Zum Event - meine weizensahne hängt noch im Endspurt - obwohl nachts immer Langzeitgedöns stand, die Nachbarn wieder sehr nett waren und gestern gezüchtet wurde, fehlen für das letzte Item immer noch Lupen
    *grummel*
     
  6. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Mahlzeit ihr Lieben.
    Wow ich habe hier was von 7 Howies gelesen. Ich würde mich schon mit einem zufrieden geben. Damit wäre ich schon überglücklich
    Habe meinen Sufu Vorrat aufgestockt (ich denke um die 500). Das nächste Zuchtevent wird sicher kommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2018
    kaloriechen, Globulix, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  7. sheperd62

    sheperd62 Boardveteran

    *rofl* So drastisch drückst du dich aber sonst nicht aus... xD Aber stimmt schon, die Jungs erleichtern die Dropsjagd durchaus. :p

    Weizensahne? Heißt ingame genauso?
    Wenn noch jemand Dropse im Schnelldurchgang braucht, bitte Eule an sheperd62, werden umgehend von den NF geliefert!

    LG vom sheperd

    Edit sagt:
    Wie so viele hier... aber einer nutzt leider gar nichts! Ab 5 konnt ich einen gaaanz leichten Effekt spüren, also ärger dich nicht! Außerdem kosten die Jungs ein kleines Vermögen, zumindest ich hatte beim Eintauschen bisher nicht viel Glück.
     
    kaloriechen, Globulix, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  8. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Hallo zusammen!
    Jepp, die Befürchtung hab ich auch... Andererseits - so habe ich mir pro Farm > 800 SuFu 'reingezogen, das ist ja nun auch nicht zu verachten und hätte ansonsten jeweils!!! 15 Euro gekostet!!! :oops:

    Die Ranke hängt auf der letzten Farm seit heute Morgen, die anderen waren gestern Nachmittag/Abend fertig. War durchaus ambitioniert, aber mit 2 Himbeernächten machbar (wenn man regelmäßig ernten konnte). Trotzdem hab ich's lieber, etwas früher fertig zu sein. :music:

    Liebe Grüße
    Justabob (die jetzt schnell noch die letzten 3.000 Puderquasten in SuFu tauscht :inlove:)
     
  9. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Einen guten Wochenanfang gewünscht! Wenn ich das hier so lese, bin ich doch froh, auf die WL verzichtet zu haben. So sind die TP Tag und Nacht friedlich vor sich hin gewachsen und wurden 2 x täglich ganz entspannt in SF und Partytickets umgetauscht.Ein paar Ernten sind sogar ausgefallen, wg. RL. Bisschen langweilig vielleicht, aber sehr nervenschonend:). Gut 908 Lupen sind zusammengekommen, mit Langzeitzeugs über NAcht hätte das schon gefunzt, aber so war´s besser: Über 400 SF und knapp 150 Partydrehs sind ca. dabei herausgekommen, habe nicht mitgeschrieben, nur den vorher-nachher-Bestand verglichen. Ein paar Drehs fielen noch vom Wheel oder waren Event-Gewinne, dafür wurde zwischendurch noch mal am Rad gedreht, aber so ungefähr dürfte es stimmen. Ansonsten hab ich fast alles mitgenommen, was so herumlag, abgesehen von der kompletten Borsty-Fabrik. Ein paar Milliönchen an MP sind auch noch zusammengekommen. Alles in alles ein sehr entspanntes Event, das aber hoffentlich nicht den Karneval ersetzen sollte!:eek: Kaloriechens Good-Bye hat mich ziemlich traurig gemacht:cry: sie wird mir sehr fehlen, aber ich bewundere ihre Konsequenz und finde es schön, das sie sich verabschiedet hat und nicht einfach abgetaucht ist.

    @Hühnerfeder: Ich lebe seit langen ohne Howies und sie fehlen mir überhaupt nicht. Sie nehmen Anbaufläche weg und man muß sie auf jede Fläche mitschleppen, weil sie immer nur dort wirken, wo sie stehen. Ist mir zu mühsam! Bisher haben die Edel-Himbeeren nochimmer ihren Zweck erfüllt.
     
  10. -Sternstaub-

    -Sternstaub- Aktiver Autor

    melde mich auch kurz wieder.... Hallo Barake...))
    Hab das Event nicht geschafft... zwei einer Items fehlen....dafür hab ich jetzt jede menge SF +PT... hatte aber andere gründe...

    Hab meinen Vater seit Neujahr ein kurzes Stück zur anderen Seite Begleitet...

    War aber oft hier.... zum lesen....
    GLG. Sternstaub
     
  11. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Juhu, mit euerer Hilfe geschafft - vielen Dank!!
    ---
    @-Sternenstaub- dir viel Kraft für die nächste Zeit
     
  12. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    Moin,

    kurz durchgesaust..

    komme gerade leicht vera... vor: die letzte Ernte TP um 13:45 brachte auf einer Fläche 12 Lupen, auf der anderen 11 - so viel wie nie im Event -.-
    Naja. Zum Müllern war eh keine Zeit mehr und es hat ja noch vorher knapp gereicht.
    Hab' nach Umtausch die restlichen 189 wieder ausgesät - und eine halbe Minute später waren wieder die bekannten 5 Stück "gutgeschrieben", zum "Neustart" :p
    kamen auch noch auf den Acker !

    Immerhin fast +800 SF, allerdings fürchte ich das wird nicht lange bleiben..
     
  13. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Kann ich genau so unterschreiben! LL30 und Edelhimbeeren haben noch immer gereicht! :)
     
  14. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Moin,
    Oh noch kein Kaffee auf den Tisch, dann stelle ich eine Thermoskanne Kaffee und Tee hin.
    Nun ist mein Kaffee kalt, man muss auch sein Chat ins Forum geben.:music:


    Jetzt habe ich 676 SF und 71 Party Tickets geholt.

    Wünsche allen einen schönen Tag.
     
  15. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    Event erfolgreich beendet, Wolkenlinie ist seit Freitag Abend in Betrieb, trotzdem überraschend viel Überschuss produziert:

    [​IMG]

    Ich wünschte, die überzähligen Dropse hätten noch verteilt werden können.
    Hab seit Samstag nur noch Käse geknabbert, mir ist irgendwie etwas schwummrig [​IMG]

    Außer den PT wurde alles andere nur "nebenbei" mitgenommen. Hatte aber ebenfalls Felder auf allen fünf Flächen (und die Speicherhallen) und bis heute mittag nur TP angebaut.
    Gezüchtet wurde am Samstag auch ein wenig mit mehr oder weniger gutem Erfolg. Beim BBD tun die Mischzuchten nicht ganz so weh, wenn sie schiefgehen. [​IMG]

    Denke, dass durch die Möglichkeit des TP-Einsatzes beim Knabbern bei vielen Farmern der Engpaß von Lupen zustande gekommen ist. Die meisten setzen sonst über Nacht Langzeitpflanzen, um eine schlechte Droprate ausgleichen. Das ist diesmal weggefallen.
    Außerdem war die Entscheidung für die Wolkenlinie durch das Müllern der Werkzeuge materialtechnisch sehr teuer.


    Der würde Dir nur nicht viel helfen. Habe von Seite 1 die Auswertung hergeholt:

    Dropauswertung und Wirkung von Howies



    Dem ist nichts hinzuzufügen. Geht mir genauso.


    LG
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2018
  16. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    sternenstaub das tut mir Leid
    alles Gute und viel Kraft
     
  17. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Seit Freitag abend ?!? o_O o_O
    Wie schafft man das ?!

    Der Lupen-Engpass ist aber nicht unbedingt von TP verursacht: ich hatte testhalber auch mal "Langzeitpflanzen" versucht und das miese Drop-Verhältnis ist sehr vergleichbar gewesen. (Viel zu wenig Lupen im Vergleich zum Ruß)
    Einziger Vorteil: evtl. Leerlaufzeiten verringert, bzw. "Turbo" und "Blitz"-Möglichkeit bei speziellen Pflanzen.

    Ich meine das Event war durchaus so beabsichtigt (oder wäre das BP zu viel Nachdenken unterstellt ? :p) und sollte so sein daß man sich entscheiden muß: WL schaffen oder viel SF horten, wer beides wollte mußte halt echt "ackern"... ;)
     
  18. tbone2010

    tbone2010 Freiherr des Forums

    Tagchen,
    habe heute um 13:45 das letzte Item abgeholt,
    die Mühle wurde heute morgen um 6:30 nochmal in Betreb gesetzt,
    so konnte die WL bestückt werden (womit Ich nicht gerechnet habe), auch reichlich an Süperfutter eingefahren, da nur TP angebaut wurden, war fast eine Punktlandung 24 Stück waren über.
     
  19. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    Hallo Baracke,

    Trotz wenig Zeit habe ich das Event geschafft.
    Die letzten Lupen musste ich heute morgen noch einsammeln.:oops:

    Hatte die ganzen Zeit nur TP auf den Feldern (ca. 3 Runden pro Tag), daher relativ hohe Leerzeiten
    Habe voll auf Partytickets gesetzt, gewonnene Tickets am Farmwheel wieder verballert.
    Somit konnte ich durch die gewonnenen Ertragsboni meinen TP-Ertrag enorm steigern.
    [​IMG]
    Insgesamt lag ich bei ca. 70.000 TP.
    Superdünger habe ich nur für die Erstvermehrung eingesetzt.

    Meine Ausbeute:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sind zwar auch einige Nieten dabei aber in Summe bin ich sehr zufrieden.
    Es war noch mehr drin, nur dazu fehlte ich dann doch die Zeit.:(
     
  20. populos

    populos Colonel des Forums

    Hatte und habe hier sehr gute "Lehrer" [​IMG]

    Zu Eventbeginn im Regenwald nur 20h-Bäume, auf der Plantage die längsten Werkstuben, Ställe und SQ (ebenso bestückt), die restlichen Felder ebenfalls 20h-Bäume.
    Die drei Farmwiesen waren mit Hortensien (22:45h), Chrysanthemen (22:30h), Baldrian (22:15h) und ebenfalls SQ mit langen Werkstuben und Ställen (alle über 32h) bestückt.

    Meistens vergeige ich den Eventstart, diesmal hat es geklappt, so dass ausnahmsweise auch die DBE klappte. Das ist selten, weil oft irgendein Termin dazwischen kommt.
    Hatte nach der Ernte und der Erst- und Zweitvermehrung (mit Wolke und Howies) 415 Lupen im Inventar (Geschenke hab ich nicht rausgerechnet). Vor Aufregung hab ich die Anfangsdrops nicht einzeln notiert. [​IMG]

    Auf die Ernteboni vom Rad hab ich natürlich spekuliert, also auch das ausprobiert. Hat leider erst Donnerstag Nacht funktioniert mit 200% für 12 Stunden und am Freitag vor der Morgenernte (beere777: bin lernfähig *grins*) 100% für 24 Stunden. Eine Runde TP-Anbau mit SD gepimpt, um den Bonus auszunutzen.

    Pro Acker und Ernte zwischen 12 und 28 Drops. Freitag Abend fehlten noch 17 Lupen, die durch ein paar Reinzuchten schnell aufgefüllt waren. [​IMG]


    Wow, da war ich knapp drunter (ca. 64.000 TP).

    Finde ich klasse, dass Du die Zeit gefunden hast, die Gewinne zu notieren. Danke!


    LG
    populos
     
    kaloriechen, tbone2010, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.