Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meerblau

    Meerblau Lebende Forenlegende

    Mahlzeit zusammen,
    darf ich auch einen Tip für Platz 1000 abgeben ?
     
  2. populos

    populos Colonel des Forums

    Selbstverständlich darfst Du ;)
     
    nobym, philo-sophie, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  3. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Mein Tip

    423.555.999

    Stelle OM, Ananasgebäck u. Vallentinstöpfchen für Platz 6, 7 u. 8 zur Verfügung
     
  4. Meerblau

    Meerblau Lebende Forenlegende

    Platz 1000 >> 333.500.000 <<

    mein Einsatz :
    1. KAC
    2. HBT (Honig-Bananen-Traum)
    3. Silberduft
    TP. Tinki Maske

    hoffe ich habe es richtig verstanden. ;)

    upps, sorry vergessen [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2017
  5. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    hallo zusammen - ich hab mich mal an ner Spielhilfe zu dem Frappé Olé versucht
    ihr findet sie >>hier<<
    Es gibt sicher bessere Alternativen und man kann mit ein paar Pflanzen und Drop mehr das eine oder andere noch mitnehmen, oder auch noch ne Sparversion machen um nur die Sterntaler zu erspielen.
    Aber so würden 8144 Pflanzen und 800 Drop ausreichen - wenn ich mich nicht verrechnet habe :D
    herstellen müsst ihr 220 gerade und 118 gebogene Rohrstücke
    für die Wolkenlinie mit den Items muss man bis Level 9 spielen

    ich wünsche allen viel Spass
     
    -Sternstaub-, populos, nobym und 17 anderen gefällt dies.
  6. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Das neue Event hat es in sich. Nicht so sehr vom Einsatz, aber davon später, eher vom Tüfteln, wie man mit vernünftigem Einsatz zu den notwendigen 629 Sterntalern kommt (inkl. dem so wichtigen Sticker!).

    Ich habe eine Marschroute entwickelt, wo man eine volle Runde von allen 10 Aufgaben schaffen muss, und dann die ersten 3 nochmals. Damit erhält man insgesamt 630 Sterntaler, also einen mehr als Notwendig.

    Das verlangt nach 5.650 Röhrenbambus und 550 Schraubenschlüsseln für 155 gerade und 80 gekrümmte Rohre. Bei halbwegs fairer Dropsi sollte das zu schaffen sein. Das einzig ärgerliche ist, dass die TP mit 7h eine ausgesprochen blöde Laufzeit hat.

    Bewässert läuft sie 5h36', man wird die also nur dann 3mal pro Tag ernten können, wenn man sie auch über Nacht stehen lässt, was auf Kosten der Dropse geht. Bewässert und gedüngt braucht sie noch 5h02', was man so grad dreimal enten könnte, falls man immer rechtzeitig an den Computer kann.

    Die 5.650 sind nach 4 Vollernten erreicht, danach kann man weitermachen, um weitere Gewinne mit den Sterntalern abzuholen.
     
    populos, nobym, Jane_Doe51 und 12 anderen gefällt dies.
  7. Witchbroom

    Witchbroom Großmeister eines Forums


    Hallo @Kubikus, hallo BarackianerInnen,
    wenn ich die FAQ richtig interpretiere, dann enthält deine Spielhilfe leider einen kleinen aber entscheidenden Fehler. Tut mir so leid, hast dir so viel Mühe damit gemacht :sleepy:

    Aber laut FAQ dürfen die farbig unterlegten Kleingewinne auch nur mit der selben farbigen Pipeline genommen werden

    Auszug:
    Welche Minigewinne Ihr beim Bauen Eurer Pipeline erhalten könnt, zeigen Euch die Farben, jede Pipeline hat eine Farbe, die auch die Farbe der damit zu erhaltenden Minigewinne zeigt.

    Ich wünsche dir trotztdem, bzw. jetzt erst recht, einen wunderschönen Tag und allen viel Erfolg beim Event

    Edit meint auch noch, dass sich die Pipelines nicht überschneiden dürfen; also je Feld nur eine Pipeline, außer an den schon teilweise vorgelegten grauen Pipelinekreuzungen. Und da sind es dann auch maximal 2 verschiedene sich kreuzende Pipelines
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2017
    populos, Meerblau, philo-sophie und 8 anderen gefällt dies.
  8. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo in die Baracke rufe.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ??????
    Dachte ich hätte alles verstanden. War wohl nix. Noch mal lesen gehen.

    Wünsche euch einen schönen Rest-Mittwoch.
     
    -Sternstaub-, populos, nobym und 11 anderen gefällt dies.
  9. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    danke für den Hinweis - das hab ich wohl überlesen

    Edit: Es steht nicht in der FAQ, aber anhand der farbig unterlegten Gewinne hätte man draufkommen können, hab ich total ignoriert :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2017
    ulmabe19, populos, Meerblau und 8 anderen gefällt dies.
  10. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Hallo zusammen!

    Habt Ihr gesehen - der User ultistars, der die ganze Zeit an Nummer 1 war, ist plötzlich weg... Stattdessen ist jetzt k.tynka. (wie jedes Jahr) vorne... o_O

    Ich möchte auch noch einen Tipp abgeben: 444.444.444 - oder gibt's den Tipp schon??

    Als Preise setze ich Frühlingskränze für die ersten 3 und Schoko-Shakes für alle anderen.

    Viel Glück allen TOP-Kämpfern und liebe Grüße

    Justabob
     
    ulmabe19, populos, Akkefietje und 9 anderen gefällt dies.
  11. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Nach 450 km staufreier Autofahrt, welch seltenes Vergnügen, und 30 minütiger Befragung bin
    ich wieder bereit, alles nachzulesen ☺
    Warum solche Dinge nicht im nahe gelegenen Amtsgericht über Videokonferenz erledigt werden können, frage ich mich auch,
    die Entschädigung von Verdienstausfall und Kilometergeld müssen ja auch finanziert werden.

    nee, das geht prima, wenn Du ein zweites Fenster aufmachst.
    Die Produkte sind alphabetisch geordnet und wenn Du in der Scheune die jeweiligen Bereiche auch nach ABC sortierst, kannst Du in der Scheunenwert-Tabelle mit der "Pfeil-runter-Taste" sehr zügig alle Werte eintragen.

    Bin schon sehr geübt (aus gegebenem Anlass) ☺☺☺
     
    radixlilly, populos, nobym und 10 anderen gefällt dies.
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Aufgabe 1:
    [​IMG]

    Aufgabe 2:
    [​IMG]

    Aufgabe 3:
    [​IMG]

    Aufgabe 4:
    [​IMG]

    Aufgabe 5:
    [​IMG]

    Aufgabe 6:
    [​IMG]

    Aufgabe 7:
    [​IMG]

    Aufgabe 8:
    [​IMG]

    Aufgabe 9:
    [​IMG]

    Aufgabe 10:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2017
    Akkefietje, radixlilly, Duffy68 und 18 anderen gefällt dies.
  13. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Hall Globulix, Du bist ein Schatz.

    Ach waren das noch Zeiten als man auf den Markt gehen konnte und man noch etwas kaufen konnte (Hühner für 30 MP....)
     
    radixlilly, ulmabe19, populos und 7 anderen gefällt dies.
  14. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    meine Spielhilfe ist aktuell
    bis Level 9 bräuchte man nun 232 gerade und 168 gebogene Pipeline-Stücke
    das wären 9808 Pflanzen und 942 Drop
     
    radixlilly, Lancia1, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  15. lutzi1962

    lutzi1962 Junior Experte

    Hallo zusammen,
    ich möchte einen Tipp abgeben:355.500.000
    1.Platz OM
    2.Platz KAC
    3.Platz RM
    Trostpreis Gruselstrauß
    Drücke allen Top-Kämpfern ganz fest die Daumen.
    LG lutzi
     
    ulmabe19, populos, Jane_Doe51 und 6 anderen gefällt dies.
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Boah Globulix :inlove: danke schön für die Spielhilfe.

    Ja @catweezel72, da waren noch Zeiten.
     
    ulmabe19, populos, Jane_Doe51 und 5 anderen gefällt dies.
  17. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Kurz vor Schließung des Wettbüros habe ich mich nun doch entschlossen, auch einen Tipp abzugeben: 499.999.999.
    Catweezels Idee, auch die hinteren Plätze zu bedenken, find ich richtig gut. Der Trostpreis geht an den letzten Platz, oder?
    Also für die Plätze 4, 5 und 6 gibt´s Quelle des Lebens, Stein der Weisen und Essenz des Wissens und als Trostpreis einen Gruselstrauß.

    Danke Kubikus und Globulix für´s Tüfteln, ich werde mich zu gegebener Zeit damit beschäftigen. Erst mal anbauen. Mehr als zwei Ernten sind pro Tag zwar kaum drin, aber das dürfte trotzdem alles ganz entspannt ablaufen.
     
    -Sternstaub-, ulmabe19, populos und 7 anderen gefällt dies.
  18. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Ohje.....ich habe vergessen meinen Tip abzugeben....:sleepy:

    Wann ist denn Abgabeschluss?
     
    ulmabe19, populos, nobym und 5 anderen gefällt dies.
  19. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    um 22.00 Uhr - keine Panik;)
     
    ulmabe19, populos, justabob und 4 anderen gefällt dies.
  20. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Hach.....also noch schnell.....:)

    Platz 1000: 332.222.222 Scheunenwert

    Geschenke:
    1: Frühlingskranz
    2: KAC
    3: Ananasgebäck

    Trostpreis: Kürbismarmelade
     
    ulmabe19, populos, nobym und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.