Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    @ulmabe: Danke für den Kaffee.
    Irgendwie ist es ein wenig chaotisch. Da man ja dank der Boxen evtl. ein paar Pflanzen mehr bekommen hat. Da ist bei mir jetzt ein leichtes Ungleichgewicht entstanden, auch weil sie verschiedene Anbauzeiten haben. Aber irgendwie wird es klappen. Das Zeitquest, der Werkstuben, läuft aber auch nicht so rund, da ich ja 2!! Walnußbäume(die sind irgendwie nicht aus der Scheune raus) nicht gesetzt hatte.
     
  2. beere777

    beere777 Forenfreak

    Da vermutest du richtig. Im Zweifelsfall würde ich auf Gold und Diamant der Baumaufgabe verzichten und nur auf das Item in der Diamantstufe der Erzugnisaufgabe gehen. Aber vor allem: Urlaub geht vor!

    Ich habe jetzt von den beiden Zeitquestaufgaben Silber und Gold erledigt und es dank seehr vorsichtiger Handarbeit und diverser Notizzettel am Monitor auch unfallfrei geschafft. Die Bäume wurden jetzt erstmal abgerissen und durch Felder mit Pfefferminze ersetzt. Wenn die Werkstuben heute Abend fertig sind, werden HA und WW komplett mit Bäumen bepflanzt und morgen nachmittag ist dann auch die Diamantstufe von Aufgabe 5 erledigt. Auf der Insel vermehren sich inzwischen die Eventpflanzen, da ist es ziemlich chaotisch. Aber bis morgen nachmittag werden es wohl von allen so viele sein, das eine sortenreine Komplettaussaat auf allen Flächen erfolgen kann.

    Kommt es mir nur so vor, das sich während eines TP-Events die Erntebonusse am Wheel besonders rar machen???

    @sf2010:[​IMG] Es wird wohl kein Trost für dich sein wenn ich sage, das es ein Trost für mich ist, das ich nicht die einzige bin, die solche DAUs zustande bringt...

    @Betty: [​IMG] Ich freu mich dolle, das es dich noch gibt, hab dich immer sehr gerne gelesen[​IMG]

    @jane: xD Das ist die richtige Einstellung! [​IMG] *Daumenhochschaf*

    Habt einen guten Tag! Und Kopf hoch, der Frühling kommt! Ganz bestimmt...[​IMG]
     
  3. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Hallo in die Baracke ruf.

    Zeitquest ist Morgen früh erledigt, habe aber die Stufen 1-5 nur Silber erledigt.
    Bei den Pflanzen herrscht bei mir Chaos......aber das wird schon. 4 unterschiedlich laufende Pflanzen ist schon blöd. Morgen ist auch der Wald frei und ich hoffe es geht alles etwas zügiger.

    @BauernBetty Herzlichen Glückwunsch zum Level 200

    @Palme54 du schaffst das, da bin ich mir sicher, ist ja Zeit genug.

    Edith sagt noch, die Geburtstagsbonbons habe ich nicht für TG gekauft.;)
     
  4. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!

    Bei mir herrscht auch das Chaos... Durch die unterschiedlichen Pflanzen in den Geburtstagsboxen und unterschiedliche erdrehte Boni (+1/+ 100 %/+ 200 %) hat jede Farm unterschiedliche Bestände und dadurch unterschiedliche Anbauzeiten. Das hasse ich... Normalerweise läuft alles schön im Gleichklang! :)

    Kubikus hat auf seiner Fanseite 'ne super Anleitung geschrieben, vielen Dank dafür!! Demnach bekommen die Partygäste nur die Pflanzen, die 3 Schritte vorwärts bringen - und dann braucht man von den 5- und 6-Stündern je 7.920 Stück bzw. von den 7- und 8-Stündern je 5.280 Stück. Daran werde ich mich halten. Wichtig ist noch, die Farmstar-Box - sozusagen das Käserad dieses Events - schnellstmöglich und dann alle 6 Stunden zu ernten, bitte nicht vergessen! :music: Dazu müssen ALLE Partygäste mindestens auf Stufe 1 sein, wenn ich es richtig verstanden habe...

    Vom Farmhallenquest sind Stufe 1 - 5 komplett erledigt, das händische Ernten der Bäume und rechtzeitige Aktivieren hat geklappt. Jetzt werden gleich die letzten Werkstuben von 6/Silber fertig. Bin froh, wenn das durch ist, weil da auch noch viel schief gehen kann. :oops:

    Den Weitgereisten weiterhin schönen Urlaub!

    Liebe Grüße, Justabob
     
  5. philo-sophie

    philo-sophie Foren-Graf

    Beeres Zusammenfassung kann ich voll unterschreiben!
    Dachte, ich hätte Event und Quest gut strukturiert vorbereitet,.... dann aber soeben mit den Baumfrüchten für Stufe 5 auch die Erzeugnisbäume für die nächste Questaufgabe abgeerntet.
    Habe aber dennoch gleich die 6. Queststufe aktiviert, um Platz zu schaffen und die Werkstuben abräumen zu können. Muss nun darauf achten, Eier und Ziegenmilch noch rechtzeitig abzuholen...
    Nun sind die Flächen bunt gemischt mit TP unterschiedlicher Laufzeiten. Das gefällt mir gar nicht.
    Nachher werden die Koffer gepackt, denn morgen beginnt unsere Rückreise. Da werde ich wohl KF einrichten, weil ich 2 tage lang nur morgens und abends ernten kann.
    @BauernBetty: Auch von mir herzliche Glückwünsche zur 200!
    Habe die Interviews mit Karl Toffel geliebt und erinnere mich noch heute gern an die "verrückten" Beiträge der Gesprächspartner. Schön, dass du immer noch bei der "Stange" bist!
     
    kaloriechen, ulmabe19, BauernBetty und 7 anderen gefällt dies.
  6. kettenseger

    kettenseger Admiral des Forums

    Und wenn man die Kiste im Eventlayer abgeholt hat, muss man sie noch im Inventar öffnen.
    Das habe ich zufällig endeckt, weil ich die anderen Boxen öffnen wollte.
    Bei mir kam aus der ersten Box ein Hummerbecken heraus. :)

    Es gibt unterschiedliche Boxen beim Event, wobei sich der Inhalt nicht so sehr unterscheidet.
    Die Charaktere müssen alle einen Mindestlevel haben um die entsprechende Box zu bekommen:

    Level 1 = Farmstar-Box 1
    Level 3 = Farmstar-Box 2
    Level 5 = Farmstar-Box 3
    Level 7 = Farmstar-Box 4
    Level 9 = Farmstar-Box 5
    Level 11 = Farmstar-Box 6
     
    ulmabe19, populos, -Sternstaub- und 6 anderen gefällt dies.
  7. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Puhhh.... das habe ich immer noch nicht verstanden. Bei wird immer vorgeschrieben was ich einzahlen muß.
     
    kaloriechen, ulmabe19, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Wie Kubikus schon ausgerechnet hat, braucht man wenn man jeweils die beste Pflanze ins Event einzahlt, also die mit den 3 Schritten:

    5.280 Lolli, 5.280 Papierröschen, 7.920 Ballonblüten, 7.200 Piñatunie, 4.800 Erbsen und Pfefferminze, 7.200 Orchideen und Hopfen. Alles gerechnet für alle Abgaben, das heißt bis Aufgabe 12 inklusive.

    Wer "nur" die WL will, kann sich ein paar Aufgaben sparen. Das Item bei Ingrid erhält man auch, wenn man alle 4 Gäste auf LV 5 bringt. Da es die WL aber erst gibt, wenn man alle 4 auf LV 9 gebracht hat, kann man sich bei Ingrid also Aufgaben 10 bis 12 sparen (400 Erbsen und 330 Ballonblüten weniger). Das gleiche gilt bei Susi Sturzflug, auch da ein doppeltes Item. Weglassen von Aufgaben 10-12 erspart 400 Pfefferminze und 300 Piñatunie.

    Edit hat ein i für ein u getauscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2018
    kaloriechen, ulmabe19, populos und 6 anderen gefällt dies.
  9. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Aber mit Mouseover über die angezeigten Pflanzen siehst Du doch, welche Dich 2 bzw. 3 Schritte vorwärts bringt. Und dann nimmst Du immer nur die, die 3 Schritte schafft! Und für dieses "Modell" gelten die Zahlen, die ich für die Eventpflanzen schrieb bzw. Globulix auch für die normalen Farmpflanzen.
     
  10. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @justabob und @Globulix jetzt hat es auch Oma Una verstanden....:oops: mache aber die andere Variante, da brauche ich nicht ganz so viele Pflanzen, habe doch Urlaub und möchte nicht so oft an den PC.
     
  11. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Öhm, eigentlich ist das m.W. die Variante, bei der Du die WENIGSTEN Pflanzen brauchst!? :music:
     
    kaloriechen, ulmabe19, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  12. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben
    das Event räubert aber ganz schön die Bestände ;)
    ich habe jetzt bis auf eine alle Figuren auf 3
    ich hoffe dass ich bis zum Ende komme
     
    kaloriechen, ulmabe19, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  13. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    Quest alles silber und Stufe 6 fehlerfrei erledigt.
    Beim Event waren merkwürdigerweise die Papierröschen nicht bei der Erst- und Zweitvermehrung.
    Musste mühsam nachgeholt werde. Dadurch lange und kurze Pflanzen gleichzeitig drauf. Bringt nur Chaos.
    @knuddelkitt Das wird noch
    Es läuft.
     
    kaloriechen, ulmabe19, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  14. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    N'abend in die Runde,

    Habe das Event und die Quest gestern Abend angefangen, alles lief nach Plan. Habe mich extra in mein Zimmer verkrochen damit mein Männe mich nicht ablenkt.
    KEINEN ERNTEHELFER BENUTZEN. Den Zettel musste ich am Läppi haben. :D

    Den Hauptacker mit je 50 Bäume geerntet, den konnte ich mit dem Erntehelfer ernten, für die Aufgabe 5 silber, habe dann die je 50 Bäume auf der Wilden Wiese geerntet und die auf der Waldlichtung je 25 Bäume schön mit der Hand abgeerntet. Denn da waren die Werkstuben und Ziegenbäume, Eierbäume schon fertig. Dann die Aufgabe 6 silber abgearbeitet. Jetzt werden die anderen Aufgaben pö a pö abgearbeitet.
    Das Event habe ich auf der Insel begonnen. Ich habe mich für 2 Pflanzen entschieden (Lolli und Ballonblüte), mir sind die unterschiedlichen Zeiten zuviel. Die 5 Std. und 7 Std. Pflanzen passen ganz gut in meinen Tagesplan. Dafür brauche ich 13.200 Lollis und 15.8400 Ballonblüten. Ab morgen werde ich auf 4 Wiese anbauen.
    Wünsche allen eine gute Nacht.
     
    kaloriechen, ulmabe19, justabob und 6 anderen gefällt dies.
  15. beere777

    beere777 Forenfreak

    Danke für diesen Hinweis, die Box hatte ich völlig verpeilt:oops:. Dann werde ich die Aufgabe 5 Diamant mit den vielen Bäumen ein wenig nach hinten verschieben um erst mal diese Box zu holen.
     
    kaloriechen, ulmabe19, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Hallo in die Baracke ruf


    Ballon 5.940
    Pinatunie 5.940
    Lolli 3.960
    Röschen 3.960
    Ist das nicht richtig?

    Noch nichts abgegeben......habe Angst durcheinander zu kommen. Man ist das alles schwierig.
     
    kaloriechen, ulmabe19, justabob und 4 anderen gefällt dies.
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Nein. Du brauchst:

    Ballon 5.940 7.920
    Pinatunie 5.940 7.200
    Lolli 3.960 5.280
    Röschen 3.960 5.280

    Und dazu noch Farmabgaben, die ich in #1228 dargestellt habe.

    Nach dieser Richtigstellung nun Kaffee und Tisch auf den Tisch, alles auf der Warmhalteplatte.
     
    kaloriechen, ulmabe19, Famaluda und 7 anderen gefällt dies.
  18. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Ach menno @Globulix das bringt mich jetzt völlig aus dem Takt:cry: Hatte mir gleich zu Anfang Schlewis Berechnungen notiert. Da sind auch noch andere Pflanzen aus dem Scheunenbestand abzugeben, die ich alle vorrätig habe. Puhhhh und nun?
    Würde das hier ja reinkopieren, aber mit dem Tablet geht das nicht.:( Gehe jetzt im Meer schwimmen und schmolle.
    Danke für den Kaffee.
     
    kaloriechen, ulmabe19, wompel_01 und 6 anderen gefällt dies.
  19. populos

    populos Colonel des Forums

    Deshalb hab ich die Datei gemacht ;), da streiche immer raus, was schon erledigt ist, dann kommt man nicht durcheinander.

    [​IMG]<<< Klick


    Aktueller Stand bei 9 - 5 - 7 - 4 und die Quest ist (bis auf Aufgabe 5 gold und diamant) in knapp 2 Stunden erledigt.

    LG
    populos
     
  20. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Hallo zusammen!
    Hach Una, ich würde auch lieber im Meer schmollen als hier zuhause das perfekte Event spielen... :sleepy:xD

    Aber das schaffst Du so oder so - bin soeben mit allen Farmen fertig und hab auch die Event-Quest im Griff! Da fehlt nur noch 6/Diamant und die Erzeugnisse kommen morgen im Verlauf des Tages. Und dann geht's ja schon wieder weiter mit Frappé Olé ab Montag, dafür müssen morgen Abend die 48-Stunden-Werkstuben 'raus... :music:

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    Justabob
     
    kaloriechen, ulmabe19, unawatuna1 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.