Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Schnell für Una einen Kaffee aufstelle, das ganze auf Warmhalteplatte für die Späteraufstehenden.

    Meine Berechnungen in #1253 zeigen nur den besten Weg auf. Das Erledigen der 10 Aufgaben und die dabei erhaltenen Sterntaler reichen noch nicht für die WL samt Items, da muss man dann Aufgabe 1 und 2 nochmals machen.

    In Summe also 8.450 TP und 835 Dropse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2018
    kaloriechen, tbone2010, uwiemy und 9 anderen gefällt dies.
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Hallo in die Baracke ruf.

    Danke für den Kaffee @Globulix wie immer köstlich.

    Alle Setzlinge (13) und Stallmeister (17) auf der Farm ausgebrütet, aber außer einen Fasan war nichts besonderes dabei.
    Bäume 3 Magnolie xxl.
    Insel habe ich vergessen aufzustellen.
     
    kaloriechen, Palme54, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  3. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Hallo ihr Lieben. Ich habe mir für dieses Event notiert das ich bei Susi Sturzflug 7200 Pinatunien brauche. Ist das so richtig?
     
    kaloriechen, uwiemy, wompel_01 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ja, 6mal je 4 Einzahlungen zu je 300 Stück macht 7.200
     
    kaloriechen, tbone2010, uwiemy und 4 anderen gefällt dies.
  5. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben.

    Hühnerfeder, habe bei mir 7900 Pinatunien stehen und bin fertig.

    Danke für den Kaffee, Globulix und noch viel wichtiger das Austüffteln der Rohrverlegung.
    Die Bilder sind dabei immer sehr hilfreich.

    Allen die noch nicht fertig sind drücke ich beide Daumen.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag.
     
    kaloriechen, Palme54, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  6. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Moin Baracke,

    aus aktuellem Anlass - ich war grad mit "was mich stört" beschäftigt und hab ein bisschen im alten Forum gelesen - komm ich schnell hier vorbei, sag "Hallo" und "Gut, dass es euch gibt" und lass mal was da.
    Nein, heute nix Essbares sondern Literarisches, im Zusammenhang und für Kaloriechen, die ich so gut verstehen kann und hoffe, dass es ihr weiter gut geht in ihrem "neuen Leben":

    Stufen
    Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
    Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
    Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
    Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
    Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
    Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
    Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
    In andre, neue Bindungen zu geben.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
    Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
    Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
    An keinem wie an einer Heimat hängen,
    Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
    Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
    Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
    Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
    Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
    Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
    Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
    Uns neuen Räumen jung entgegensenden,
    Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden ...
    Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!
    Herrmann Hesse
    Schönen Sonntag euch allen! Und kommt gut in die Woche.
    Jane
     
    kaloriechen, Kubikus, Palme54 und 16 anderen gefällt dies.
  7. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Das wird sehr knapp...
    Da werde ich auf jeden Fall von euch wieder Dropsunterstützung brauchen beim Frappe Event. Weil ich ja dann noch mit dem Pinata Event beschäftigt bin...
     
    kaloriechen, Palme54, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  8. herm97

    herm97 Forenbewohner

    (Zit. Globulix)
    Kubikus hat zwei Varianten ausgerechnet:
    • Maximalvariante 9.920 TP für 790 Sterntaler (14,77 TP pro Sterntaler)
    • Sparversion 5.168 TP für 350 Sterntaler (12,56 TP pro Sterntaler)


    Kann es sein das die zahlen vertauscht sind 5168/350=14,76 9920/790=12,56 oder hab ich einen Denkfehler

    LG und einen schönen Sonntag herm
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2018
    kaloriechen, tbone2010, uwiemy und 6 anderen gefällt dies.
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo herm,

    Danke fürs Nachrechnen. Das kommt davon, wenn ich mir die Zahlen aufsschreibe ohne dazuzuschreiben, was was ist :oops:

    Wenn es sich ausgeht, kannst Du die fehlenden Piñatunien alle auf der Insel machen, denn Plantage und Regenwald stehen für das Frappé Olé Event nicht zur Verfügung.
     
    kaloriechen, Palme54, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  10. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Ach das habe ich dann wohl überlesen. Super. Vielleicht fehlen mir bis dahin nicht mehr so viele Pflanzen und mir reicht die Insel dann.
    Danke
     
    kaloriechen, tbone2010, uwiemy und 7 anderen gefällt dies.
  11. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenfreak

    Da wir gerade beim Rechnen sind,
    es sind 330 ;)
     
    kaloriechen, Palme54, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  12. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    HI Barackis,

    Die Morgenernte mit TP brachte es überall auf Stufe 12 (mit teilweise suboptimalem Einzahlen der 2er-TP)
    also: totaler Fehlstart abgehakt.
    Jetzt stehen 400 Bäume, auf dem Rest+Insel läuft weiter TP, die bringen doch ordentliche EP .
    Irgendwo hier stand "SF kann man nie genug haben.. " stimmt :)
    Pfefferminz ist unter Wohlfühl-Limit (50'000) aber die müssen warten.. :oops:

    edith ergänzt, auch an die die fertig sind:
    Boxen weiterhin abholen ! (vergeß ich namlich auch gern.)
     
    kaloriechen, Palme54, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  13. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Wow, die Änderung der FAQ habe ich gar nicht mitbekommen. Aber jetzt erklärt es sich auch, warum ich eine Runde mehr davon machen musste. Also neue Zahl: 6 x 4 x 330 = 7.920 Piñatunies. Minus dem, was Du eingezahlt bzw. in der Scheune hast.
     
    kaloriechen, tbone2010, uwiemy und 6 anderen gefällt dies.
  14. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Morgen Baracke [​IMG],
    trotz aller Widrigkeiten konnte ich gestern Abend das Event beenden.
    Vielen Dank für die vielen Spielhilfen hier.
    Besonders dann, wenn einem keine Zeit bleibt, sich in die FAQ zu vertiefen und eigene Überlegungen anzustellen, ist es sehr hilfreich, wenn Tabellen und Strategien hier abrufbar zur Verfügung stehen. [​IMG]

    Mein letzter Tag im Märchen Tausendundeine Nacht beginnt.
    Ich werde auch den genießen und Eindrücke, die ich nie mehr vergessen werde, nach Hause tragen.

    Die Farmflächen sind mit Baldrian und Crysantheme bepflanzt und werden irgendwann heute Abend geerntet.

    Ich wünsche allen einen schönen Wochenanfang.
     
  15. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee, Tee und Kaba in Thermoskanne hinstell.
    Event erledigt. Das Nostalgie 2 Baumaufgaben nicht. (Schade ums SuFu), man kann aber nicht alles haben.
     
    kaloriechen, Palme54, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  16. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke catweezel für den Kaffee, bediene mich gerne.

    Jetzt heißt es auf 14h warten. Finger weg von der Farm, nur auf der Insel darf der Klickerei gefrönt werden.
     
    kaloriechen, Palme54, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  17. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Guten Morgen,

    schnappe mit einen Kaffee, Danke

    Event beendet WL hängt. Ich hatte ja nur 2 Pflanzen angebaut, passte gut in mein RL Mit den Farm Boxen bin ich ganz zufrieden gewesen, ein Bär rot und eine Schnecke bekommen.:inlove:

    Nostalgie-Quest nur das raus gepickt was interessant für mich war.

    Das Frappè Olè Event wird auch gespielt, Danke @Globulix für die schönen Bilder. Werde mir andere Gewinne abholen, keine WL.
    z.B. Luchsstall orange, Naschwerk orange.

    Wünsche dir, @Palme54 noch einen sehr schönen letzten Tag und genieße ihn, hier in Deutschland ist das Wetter (im Norden) wieder sehr bescheiden, Regen und Sturm.

    Allen wünsche ich einen schönen Tag und viele Schraubenschlüssel;)
     
    kaloriechen, Palme54, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  18. beere777

    beere777 Forenfreak

    Moin, das ist die richtige Einstellung. Ich hab es bereut, die Baumaufgabe so weit nach hinten geschoben zu haben, das hat mich gestern einen Haufen Turbodünger gekostet. Und mir natürlich fürchterliche Probleme bei der Dropsvorbereitung eingebracht. Ich gedachte, heute morgen meine Fast-Blitz-Nelken auf Komfortfeldern zu setzen, mit allem drum und dran wären die dann nach drei Stunden fertig gewesen. Das war dann ein unangenehmer Augenblick, als die Laufzeitangabe 12 Stunden und irgendwas anzeigte und sich auch nach Aktualisierung nicht änderte. Statt SD-Liebe hatte ich die Öko-Liebe im Slot, so ein Mist. Also, Öko-Liebe raus, 8 TG bezahlt, SD-Liebe rein und auf der WW nochmal Nelken auf Komfortfeldern gesetzt. Die Erstvermehrung wird also nur auf der Wiese und im Wald stattfinden, letzterer ist mit Glücksklee bepflanzt, aber da stehen auch so einige Speicherhallen, Ställe und Randbäume rum, die ich allesamt nur im äußersten Notfall abreissen würde.
    Doof, wenn die Events so dicht hintereinander kommen. Das Pinjata- Ding hab ich gestern Abend beenden können aber es war fürchterlich chaotisch mit den verschiedenen Anpflanzzeiten und der Überblick ging schon kurz nach Beginn verloren. Wegen der Farmstar-Boxen (die für mich nichts, aber auch gar nicht besonderes brachten) musste man ja auch flott einzahlen und konnte nicht warten, bis die Abgabemengen zusammen waren. Uff, hachja, so ein bisschen schmollen im Meer würde ich jetzt auch gerne... aber hier sollen es heute 15 Grad werden, da kann man zwar noch nicht baden, aber wenigstens Fenster putzen. Schöne Grüße nach Thailand! Und eine gute Woche für alle!
     
    kaloriechen, Palme54, wompel_01 und 9 anderen gefällt dies.
  19. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee, Catweezel. Der tut gut.

    Es war ein blödes Event. 4 verschiedene TP und alle mit anderen Laufzeiten. Brauche ich nicht noch einmal. Diese Box habe ich meistens auch vergessen. Danke für´s erinnern. Habe sie gerade angestubst.

    Die Farmhallenquest habe ich auch nicht ganz fertig bekommen. Wie schon öfter gesagt: schade ums SF.

    Werde mich gleich auf die Finger setzen und bis 14 Uhr warten.
     
    kaloriechen, Palme54, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  20. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!
    Ich lese hier immer die Vergangenheitsform - Ihr wisst aber schon, dass man die noch bis Mittwoch Mittag alle 6 Stunden ernten kann!? ;)

    Ich fand die unterschiedlichen Laufzeiten von Event und Quest bzw. unterschiedlichen Pflanzenlaufzeiten auch unangenehm und verwirrend. Daher hab ich zum ersten Mal mit dem Einzahlen gewartet, bis ich alle 7.920 bzw. 5.280 Pflanzen zusammen hatte - Box hin oder her! Egal, hab alles fertig bekommen und warte jetzt auf 14 Uhr...

    Viel Erfolg, einen guten Wochenstart und liebe Grüße

    Justabob
     
    kaloriechen, Palme54, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.