Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    مرحبا. Guten Morgen Baracke [​IMG] .

    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und allen bergeweise Drops.

    Leider muss ich heute "den Sommer" (24°) verlassen und wieder heimwärts fliegen.
    Unseren Urlaub haben wir gestern noch mit einem erlebnisreichen Tagesausflug abgerundet.

    Mit dem Event konnte ich planmäßig am Abend starten.
    Aus der Ackerfläche sind 62, aus der Wiese 64 und aus dem Wald, in dem die SQ stehen, 81 Schraubenschlüssel gedropt.
    Das ergibt insgesamt 207 Drops bei angebauten Baldrian und Crysantheme.

    Die Vermehrung habe ich jetzt abgeschlossen und für die lange Rückreise kommt Kolbenhirse auf die Flächen.
    Ab morgen werde ich mich dann auf die Röhrenbambus-Massenproduktion stürzen.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag und melde mich von zu Hause wieder. [​IMG]
    إلى اللقاء.
     
    kaloriechen, tbone2010, Tango50 und 10 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Daran glaube ich nicht. Erstens wären schon seit längerer Zeit die Bilder der farbigen Upgrades in der GR zu sehen, was nicht der Fall ist. Zweitens gab es das gleiche Spiel mit den Füchsen, auch da nur eine Meldung, danach nie wieder. Daher halte ich es am ehesten für den Versuch, über die GR den Markt zu beeinflussen, um sich von seinen Faultieren zu einem erhöhten Preis zu verabschieden. Man darf sich gerne dazuhängen, sollte aber vermeiden, das mit der Februar-Zucht in Verbindung zu bringen, just my 2cents.

    So, nun Kaffee und Tee auf den Tisch!

    Guten Heimflug, @Palme54 . Schöne Zeit auf Mallorca,@tbone2010

    Möge Dropsi mit uns sein.
     
    kaloriechen, tbone2010, charli_02 und 10 anderen gefällt dies.
  3. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee, Globulix. Bin heute früh dran.

    Hier habe ich 397 Schraubenschlüssel. Zu KatzeKira gehe ich gleich.

    Palme, guten Rückflug so schwer er auch fällt.

    Thone, noch schöne Tage auf Mallorca.

    Wünsche euch einen angenehmen Dienstag.
     
    kaloriechen, tbone2010, charli_02 und 7 anderen gefällt dies.
  4. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Moin,

    wünsche schöne Heimreise, @Palme54 und @tbone2010, schöne Urlaubstage auf Mallorca.
    Jetzt einen heißen Kaffee und der Tag kann beginnen (habe heute frei)

    Event gestern gestartet, mit 210 Schraubenschlüssel. Gepflanzt hatte ich auf dem Hauptacker - Kolbenhirse, auf WW standen Werkstuben und Waldlichtung Bären + Mammutbäume. Die ich im übrigen auch stehen lasse mit Randbäumen. Die brachten heute früh 32 Dropsis, (nur die Bären, Bäume waren noch nicht fertig) das 2x am Tag - passt.
    Die Insel habe ich auch mit Koalas bestückt, zum einen gibt es viel Dünger und zum anderen werde ich die Speicherhallen wieder ein Stück näher rücken. Für Gold und Diamant brauche ich noch knapp 7950 Koalas. :music:
    Wünsche allen einen schönen Tag und viele Dropsi. LG
     
    kaloriechen, tbone2010, Palme54 und 10 anderen gefällt dies.
  5. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Hallo in die Baracke ruf.:)

    @Palme54 gute Heimreise und @tbone2010, schönen Urlaub auf Mallorca.

    Die Eventvorschau für Februar hat es ja ganz schön in sich.......:sleepy: BP will wohl austesten was wir vertragen können. Spielen nenne ich es jetzt nicht mehr......:cry:
     
    kaloriechen, Tango50, Palme54 und 10 anderen gefällt dies.
  6. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Jep, wir werden lernen müssen, selektiv vorzugehen. ich komme seit Wochen nicht mehr dazu, meine HL Pflanzen zu vermehren...
     
    kaloriechen, tbone2010, Palme54 und 12 anderen gefällt dies.
  7. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    hallo in die Runde, danke für Eure Hilfen wieder, herzlichen Glückwunsch allen Aufsteigern, ich freu mich für Jeden, der etwas Positives zu vermelden hat...wünsche allen hier noch eine schöne Woche und den Reiselustigen gute Erholung...lg.
     
    kaloriechen, tbone2010, Palme54 und 10 anderen gefällt dies.
  8. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moin,

    (ist noch Kaffee da ?..)

    Froi, hüpf, endlich ! :D

    ein Mysti ergab den ersten Falken !!
    Der bleibt jetzt stehen, neben dem ganzen Bambus :)
     
  9. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!
    Nicht für EIN Tier - das scheint mir eher wieder so ein Misch-Zucht-Event zu werden. Hab aber noch keinen Durchblick, nach welchem Schema... Im Prinzip erkenne ich noch nicht mal sicher, welcher der Threats in der Gerüchteküche sich auf das nächste Zuchtevent bezieht... :oops:

    Liebe Grüße

    Justabob
     
  10. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    und ab morgen , weitere Quest in der Farmhalle.:music:Der Markt bei mir ist schon ausverkauft.
     
  11. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Vielen Dank für alle Tipps, Spielhilfen, Rechnungen und Tabellen. Also diesmal wäre ich definitiv ohne euch unter gegangen, denn sowas liegt mir überhaupt nicht. Und einen wirklichen Durchblick hatte ich von Anfang an nicht.
    Danke an alle
     
  12. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    ausverkauft bei mir noch nicht - aber die erzeugnis-preise gehen jetzt wirklich ins astronomische !
    bin gespannt wann die ersten sachen über 100'000 kosten o_O
     
  13. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Moin,
    stelle ganz schnell das Frühstück auf den Tisch, Kaffee,Tee und Obstsalat..

    Event läuft gut, 3x am Tag ernte ich, heute nur 2x mal, wegen Arbeit. Gemüllert habe ich schon ein wenig. Die Rohre verlege ich erst morgen.
    Wünsche allen einen schönen Tag.
     
  14. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee schnapp, Danke Wilde Rose1964.
    Jeweils 100 Rohre gemüllert. läuft.
     
  15. kettenseger

    kettenseger Admiral des Forums

    Ich habe noch keine Rohre hergestellt, das mache ich morgen.
    Von meiner ersten Einkaufsliste habe ich schon alle vier Rätselsachen gestrichen, das hätte ich nicht geschafft.
    Momentan stehen noch die Wolkenreihe mit Items drauf und Stall und Werkstube vom Luchs jeweils in orange.
    Das sollte ich schaffen. *DaumenDrück*
    Gestern habe ich über Tag drei Ernten geschafft, weil ich pünktlich ernten konnte und genug Dünger hatte, um die Zeit etwas zu verkürzen.
    Heute klappt das nicht, zum Einen kann ich nicht pünktlich ernten und dann wird der Dünger auch knapp, um damit zweimal alle Felder zu bearbeiten. Wegen der Pflanzen mache ich mir keine Sorgen, da kann ich auch mal etwas anderes anpflanzen.
    Knapper wird es mit den Drops, da sollte nicht zu viel Leerlauf sein.

    Nachdem gestern die neuen Farmhallen-Quests angekündigt wurden, habe ich mich von der Langzeitpflanzen-Quests verabschiedet.
    Ich suche mir aus den neuen Quests die interessanten Belohnungen heraus und arbeite da drauf hin.
    Langzeitpflanzen kommen vielleicht als Eventvorbereitung auf die Felder.
     
  16. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!

    die Hälfte der Farmen hat Stufe 5 fertig, die andere Hälfte Stufe 6. Ich müllere immer punktgenau die benötigten Rohre für die nächste Stufe, dadurch verliere ich nicht den Überblick... Engpass sind die Pflanzen, dank Edelhimbeeren habe ich genügend Drops. Deshalb laufen heute mal 3 Schichten mit Dünger und eine nachts. Morgens ist der Dünger ja bedeutend billiger als spätnachmittags, da lohnt sich sogar ein morgens Kaufen und nachmittags wieder Verkaufen.

    Mit den erneuten 5 Langzeitquests nehmen sie mir echt den Nerv! Ein bisschen verteilt wäre es m.E. besser gewesen... Ich hatte gefühlt jahrelang die Farmhalle leer - und jetzt werden es plötzlich inkl. Gruselquests wieder 20 !!! offene Quests sein. Was soll das?? Die "Alten" durch horrende Marktpreise zwingen, selbst zu produzieren? Vielleicht macht denen das aber gar keinen Spaß... :sleepy: Zumal man dank immer höherem Eventdruck ja auch kaum dazu kommt! Das hat für mich nix mit Langzeit-Motivation zu tun, sondern eher mit Frust und Resignation...
    So, nun richte ich das Krönchen und ziehe DANACH wieder das Schwert! (populos: Ich liebe Deine Sig! xD)

    Liebe Grüße und schönen Tag

    Justabob
     
  17. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke WildeRose für den leckeren Kaffee. Mal eine andere Sorte - lach.

    Justabob, ich liebe die Sig von populos auch.

    Hier bin ich mit Auf. 6 fertig und warte auf die Schraubenschlüssel und TP für Auf. 7.
    Bei KatzeKira habe ich 4 Aufgaben fertig. Auch hier warte ich wie oben.

    Die HL-Quests mag ich absolut nicht. Das werden wohl welche die nie ganz fertig werden.

    Die FAQ für´s Grusel-Event ist raus.

    Und es geht auch beim Gruseln los. TP (8500)und Dropse (1000) für das Event und zusätzlich können noch Fledis gefüttert werden - na klasse.
     
  18. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moin,

    Mhm, mal Obstsalat zum Frühstück, das war lecker ! :)

    Bei mir wird auch immer gleich verklempnert was geht, dann weiß man was man hat ! ;)

    Ich hab vorhin sehr ähnliches gedacht wie justabob..
    Die neuen Events und Quests werden mir persönlich echt zu viel, so langsam (?) übertreibt's BP
    Wollen die Gelegenheitsspieler (was immer das ist) loswerden ? Nur die behalten die fulltime spielen (können) und gern auch viel dafür zahlen ? :-/

    Aber vielleicht schaff ich es auch bald aufzuhören, wie kaloriechen - heute nacht wurde ich kurz wach und bin NICHT zur Farm, obwohl eine Kiste Nr.6 "reif" gewesen wäre und es dann vor 14 Uhr noch für eine weitere gereicht hätte ! :)
     
  19. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Genau das war auch mein Gedanke... :sleepy: Und es ist ja nicht so, dass man schon alles fertig oder auch nur alle Flächen frei hätte! Ich bin sicher nicht die Einzige, der noch eine Fläche fehlt (oder gar mehrere).
    Na jut, et is wie et is... :music: Also denke ich mal, ich werde
    1. erst die Ärmchen füllen (die Pflanzen habe ich NICHT alle vorrätig, muss ich also erstmal fertig anbauen, dabei wird's aber droppen),
    2. dann den Giftefeu für die Mitte pflanzen,
    3. die Mitte entsprechend der eingehenden Drops und Pflanzen einzahlen und
    4. zum Schluss das Fledi-Event spielen, soweit ich komme.
    Und zwischendurch schau ich mal, ob es passt, die letzte Fläche freizuspielen. Dank des Mauseau-Superfutter-Events können die Feenkatzen weiter mit SuFu wachsen. Das Arboretum muss weiter warten, die paar zusätzlichen Baum-Stellplätze finde ich nicht sooooo wichtig...
    Good luck - und denkt an die grimmige Entschlossenheit! xDxD
     
  20. kettenseger

    kettenseger Admiral des Forums

    Farmerama ist kein Spiel mehr, seit 2018 ist es ein Vollzeitjob. -.-

    Den Giftefeu für das Gruselimperium werde ich anbauen, sobald ich die Pflanzen für die Rohre fertig habe.
    Vielleicht pflanze ich zwischendurch mal eine Runde an, denn die Laufzeit ist etwas geringer und passt dann noch vor die Nachtpflanze.
    Die beiden Arme links und rechts lasse ich links (und rechts) liegen. ;)
    Ich zahle nur in die obere Aufgabe ein. Das sind 7500 Pflanze und 1000 Drops.
    Das sollte ich nach dem Frappe-Event schaffen.

    Auf den Gruselflächen vermehre ich vor allem Tiere und die Pflanzen für deren Futter.
    Dann stehen da noch ein paar Bäume.
    Die Speicherhallen-Quests für die Gruselbäume lasse ich erst noch unangetastet.
    Ich warte auf die Speicherhallen für Grusel-Ställe.
    Die neue Gruselpflanze werde ich sicher auch anbauen, wie viel muss ich mal sehen.
    Die Scheune muss auch gefüllt werden, wer weiß was noch so auf uns zukommt.
    Wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann auch eine Gruseltier-Zucht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.