Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin Baracke
    Und närrisches gruseln muaha

    2 Mädchensitzungen hab ich schon gefeiert, wer das kennt, weiß, wovon ich ich rede/schreibe
    - Helau und Alaaf –

    Ab Altweiber habe ich dann über die gesamte Hoch-Zeit wieder lange Nächte, schniiieeef,
    aber für die Züge in den Hochburgen an den Nachmittagen reicht es dann doch und das ist die Hauptsache

    Ich habe nun alles nachgelesen und bin sehr gerührt über die vielen persönlichen Beiträge.
    Genau deshalb fiel mir die Abstinenz so schwer.
    Mir gefällt die bunte Mischung an Spielvarianten, die nicht kritisiert oder kommentiert werden
    und die Hilfe, die hier angeboten wird, ist schon erstaunlich.

    Den, bzw. die ein oder andere Barackerianer/in durfte ich ja schon kennenlernen,
    von anderen hat man/frau auch private Kontakte über Eulen/Skype oder über die gute alte Post
    und ich bin recht zuversichtlich, dass da noch mehr Kontakte hinzukommen.

    Auch wenn ich in der Nähe von Bonn (dem Ort der jährlichen User/Mod-Treffen) wohne, war ich nie dort,
    die Termine passten nicht und/oder die Berührungsängste waren zu groß.
    (Außerdem bleibe ich bis heute noch dabei, dass sich Mods NICHT mit Farmern treffen sollten)

    Aber: wie wäre es denn mit einem Barackentreffen, das wäre doch mit doch mit Sicherheit das beste EVENT ever!!??!!
    Am liebsten im Rheinland/Ruhrgebiet. Was meint ihr?

    @ Aponi: du zählst nicht als Mod, bist ja auch Barackianer

    Zum EVENT:
    Das Gruselevent habsch ich erledigt,
    dank sehr vieler Bäume (die gab´s mal in einem Kalender und kamen bei letzten G&T zuhauf angewirbelt)
    hatte ich unglaublich viele Startdrops, und mit den Farmtalern habe ich mir normale Drehs geholt und
    auch einige ersehnte Ernte+ Boni geholt.
    Damit habe ich die Feenkatzen vermehrt und die Zutaten für einen Bestand von 10 Ställen.
    Die bekamen dann ausnahmsweise das gute SF

    Und nun ist der Pilzwald komplett erspielt und die liebe Seele hat Ruh.

    Ob die freigewordenen Felder demnächst auch mit Bäumen bestückt werden wird der kommende G&T zeigen
    Schon wieder eine Ausnahme???
    Das häuft sich nun schon wieder, oder doch nicht?


    Und bevor ich mich nun doch ins Bett aufraffe, noch ein kleiner Hinweis:
    populos ist schon stolze 195 und es ist wird nicht mehr lange dauern, bis…………………
    vielleicht kann der/die ein oder andere ja schon mal ne gute Flasche besorgen
    oder so

    Nachti​
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2018
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    [​IMG]kaloriechen, schön, Dich wieder zu lesen. Als Österreicher ist mir persönlich der Süden lieber. Aber wegen meiner beruflichen Tätigkeit ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich Zeit hätte, eh gering.

    So, nun schnell Kaffee und Tee auf den Tisch.

    Beim Gruselevent sind die TP erledigt, es fehlen die Dropse für die letzte Teilabgabe. In der Zwischenzeit habe ich durch SF-Einsatz eine weitere Fläche freigeschaltet (Pilzwald I Aufgabe 4 Diamant). Jetzt muss ich wieder Grapschgras vermehren, und Reißzahn-Orchideen und Venusfliegenfallen müssen vorbereitet werden für Pilzwald IV. Die 1.000 Koboldaugen für Pilzwald II werden noch länger brauchen. Bin trotzdem zufrieden. Es geht weiter.

    Allen eine fleißige Dropsi gewünscht, und einen schönen Sonntag!
     
  3. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Hallo in die Baracke ruf.

    Gruselevent erledigt:D Pilzwald komplett freigeschaltet.:D Gott seis getrommelt und gepfiffen......

    Die Fledermäuse machen auch bei mir Urlaub, ich fülle lieber die Scheune und die Speicherhallen wollen auch freigespielt werden, was ich aber auf die nächste Gruselnacht verschiebe.

    Komme zwar aus Hamburg, bin aber für alles offen. Mit dem Auto ist ja alles schnell zu erreichen. Es muß nur zeitlich passen.
     
  4. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    guten Morgen meine Lieben
    ich wünsche euch einen herrlichen Sonntag
    und stell mal Kaffee ganz frisch gekocht und Rosinenbrötchen hin
    greift zu

    die Milchshakes sind Geschichte
    ich habe sie rechtzeitig fertig bekommen und noch mal 4 Stufen eingezahlt
    hatte aber auch die eine oder andere Abkürzung dabei
    das kam dann durch die Extrapunkte für die Stufen wieder rein ;)

    derzeitiges Event zieht sich noch
    aber ich bin guten Mutes
    es macht sich doch bemerkbar dass ich nur eine Fläche für die Dropse habe
    und im Pilzwald erst einen Teil
    inzwischen habe ich noch einen frei bekommen
    ich würde schon gerne Fledis füttern aber erst will ich sehen noch eine Fläche abzuräumen

    durch die vielen gleichzeitigen Events habe ich es verbummelt den EH zu kaufen :(
    jetzt hoffe ich dass ich mit den Coupons hin bekomme

    einen ganz lieben Dank wieder an meine lieben Spenderlein
     
  5. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo in die Baracke rufe.

    Danke für den Kaffee, Globulix.

    Da bist du nicht alleine. Diese komische Ausrechnerei is auch nicht meins - lach.


    Dann mach mal Pause und schalte ein bisschen ab - wenn du kannst. Drück dich mal.


    Hier gibt es zwar keine Gilden aber jede Menge Treffen. Das große Treffen in Bonn steht wieder an am 1. Juli-Wochenende.


    Gibt es etwas vernünftigeres als unser Spiel und die tollen Gemeinschaften die sich hier bilden?


    Die brauchst du dort nicht zu haben. Beim 1. Mal war ich nur Sonntag dort, beim 2. Mal von sa auf So. Dieses Mal bin ich auch wieder dort. Freue mich sehr viele liebe Nachbarn und Farmerlein wieder zu sehen bzw. kennen zu lernen.


    Danke für den Tipp, Kaloriechen.


    Sehr gerne. Bin dabei wenn es nicht zu weit weg ist. Es müsste nur jemand anfangen das zu organisieren. Würde helfen wo ich kann. Wohne übrigens im Ruhrgebiet.


    Nicht nur bei dir. Es müssen 1000de wohl oder übel den Winterschlaf verlängern da es nichts zu futtern gibt.


    Auf ulmabe sind beide Events Geschichte. KatzeKira hat die Milch-WL auch bekommen. Mit den Obsidian kämpfe ich aber noch. Wird schon werden auch dank eurer Hilfe die hier großartig ist - wie Kaloriechen es schon schrieb.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag.
     
    justabob, Witchbroom, philo-sophie und 9 anderen gefällt dies.
  6. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    ein Barackentreffen wäre sicher lustig. Würde das schon irgendwie hinkriegen wenn es terminlich geht (GöGakriegt noch in Mai 2 Termine rein) und ein Flughafen in der Nähe ist:), und Holland ist ja von da aus nicht weit.;)8)
    Würde Euch gerne in RL kennenlernen.

    Bin fleissig am Feenkatzen vermehren, vielleicht reicht es für die letzte Fläche.

    Und jetzt gehe ich die Sonne geniessen auf Balkon, und den Winterjasmin den ich gestern gepflanzt habe gut zureden, das er schön anwächst.xD
    Gut Drops euch allen und ein schönen Sonntag.:)
     
  7. -Sternstaub-

    -Sternstaub- Aktiver Autor

    Allen einen wunderschönen guten Morgen....ganz feste wink..
    Hüpfe kurz rein, Milchshakes erfolgreich beendet.... eine Vollversion plus Sparversion bis Aufg.6....freu..
    Gruselevent ist seit heute morgen auch Geschichte....jetzt werden weiter die Fledis gefüttert... kamen schon gute Preise...
    Beim Pilzwald fehlen nur noch die Feenkatzen für die letzte Fläche... stell mal bissel Milch +SF hin...das wird...lol..g

    einen ganz lieben Dank... wieder an die lieben Spender.... Dropsi jetzt an die ,die noch welche brauchen...
    ein Herzlichen GW an die, die schon fertig sind .... und Daumendrück für die die noch Ackern...ihr schafft das...Daumen hoch..

    einen schönen Sonntag @all
     
    justabob, Witchbroom, philo-sophie und 8 anderen gefällt dies.
  8. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Moin,
    schnappe mir einen Kaffee und ein Rosinenbrötchen, Danke @knuddelkitt

    genau das hat mir auch sehr gefallen, ich spiele schon 6 Jahre, aber in der Baracke (Forum) kam ich viel später.

    ich auch

    zum Event:nach @Globulix Berechnungen, habe ich es doch noch angefangen.
    habe den linke Arm eingezahlt, den rechten habe ich ignoriert (waren mir zu viele Pflanzen) den mittleren Balken bis zur vorletzten Stufe, (mir fehlen noch 40 Dropsi) TP habe ich in der Scheune. Ich habe mir noch eine Fläche freigespielt und arbeitete an noch einer Fläche, aber die vielen Feenkatzen.:music:mal schauen. Die Fledis füttere ich nicht.

    Wünsche allen einen schönen Sonntag
    hier hat es geschneit, sieht herrlich aus
     
    ulmabe19, justabob, Witchbroom und 9 anderen gefällt dies.
  9. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Einen schönen Sonntag euch
    Ich hätte auch nix gegen ein Treffen einzuwenden (wenn ich meinen Mann als Nichtfarmer auch mitbringen darf). Man muss halt mal sammeln wer alles mitmachen würde und woher die Leute kommen. Und dann vielleicht da den Mittelpunkt suchen. Ich wohne in Brandenburg und Bayern
     
  10. beere777

    beere777 Forenfreak

    Gegen Treffen hab ich auch nix, im Gegenteil - meine Fassungslosigkeit bezog sich auf eine Ini an Heiligabend - ein Barackentreffen wäre eine tolle Sache. Mein Problem ist nur die Entfernung... Ein Treffen in Berlin oder Umgebung wäre allerdings fein, dann könnte ich das mit einem Familienbesuch verbinden.

    Also Eventende um 22.00 Uhr find ich gar nicht gut. Da habe ich doch 168 SD geopfert, um noch ein paar Schraubenschlüssel zu vermüllern und was mach ich? Fläz mich mit einem Cabernet-Sauvignon und einer Schale Salznüsschen auf der Couch und schau mir Shrek an... 22.34 Uhr war ich dann am Läppi... mennoooo
     
  11. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Das ist ja blöd, aber der Film ist auch rührend und süß.
     
    justabob, Witchbroom, -Sternstaub- und 9 anderen gefällt dies.
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Entschuldige, da muss ich herzlich lachen. Ich nutze die Werbepausen für solche Sachen. Versuche ich allerdings prinzipiell zu vermeiden, aus den gleichen Gründen, die bei Dir zugeschlagen haben. Hoffentlich war es der Cabernet Sauvignon Wert.
     
    justabob, Witchbroom, -Sternstaub- und 7 anderen gefällt dies.
  13. philo-sophie

    philo-sophie Foren-Graf

    Moin zusammen,
    kann mich da gleich einreihen in die Riege der "Schussel-Farmer":
    hatte TP auf 3 Feldern stehen, um im zweiten Durchgang noch die Rohre der 6. Aufgabe zu verlegen und dann die noch vorhandenen 260 + die zusätzlichen Taler im Shop einzulösen....
    So weit die PlanungxD War dann auf ner Geburtstagsparty -mit tablet in der Tasche-, aber mit super-leckerem Merlot in der Birne - und habe nix mehr geerntet oder eingelöst.
    Aber Hauptsache, die WL war bereits komplett!

    Barackentreffen ist ne geniale Idee!
    Für mich als Nordlicht wäre natürlich ein Treffen um die Ecke ideal;),
    aber ins Rheinland würde ich auch noch fahren.

    Wünsche allen einen entspannten Sonntagabend!
    Sophie
     
    tbone2010, Globulix, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  14. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Hallo Zusammen,
    dann müssten wir mal alle schreiben, die wo kommen wollen, aus welcher Stadt wir kommen und ob wir kommen wollen. Evtl. so ne Tabelle wie beim G&T?
    Events abgeschlossen. Fledis werden noch gefüttert.
     
    tbone2010, Globulix, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  15. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2018
    tbone2010, Globulix, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  16. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Ja so ungefähr hatte ich das vorhin auch gedacht.
    Tabelle G+T? Was habt ihr da schönes?
     
    tbone2010, Globulix, justabob und 7 anderen gefällt dies.
  17. beere777

    beere777 Forenfreak

    Jaaaa:D
    Jaaaa:D
    Mach ich normalerweise auch. (Mit dem Ergebnis, das ich relativ wenig vom Film mitbekomme.) Aber normalerweise ist ja auch der Mann zuhause und liegt auf der langen bequemen Seite der Eckcouch, da fällt mir das Aufstehen leicht. Gestern war er arbeiten und ich hatte die ganze Couch für mich... herrlich. Es war so, als ob mein Körper kleine Würzelchen bildet, die mich an der Couch festhielten (das gleiche Prinzip wie morgens im Bett) und der gute Rote hat dafür gesorgt, das entspanntes Vergessen durch mein Hirn waberte... war schön:music:

    Die fünf seltsamen "Sonder-Setzlinge" aus der Quest "Rundumerneuerung" brachten 4 x reguläre XXL und eine Magnolie, naja das war den Einsatz nicht wert. Nicht das ich den Sternchenbusch mit einer Ladung (!) brauche, aber haben will ich ihn natürlich schon. Die nächsten fünf Sondersetzlinge kosten je 7.000 Osterglocken und Rotkohl. Die werden wohl noch eine Weile warten müssen.

    Mittwoch beginnt Karneval und Zucht. Wir werden eine TP anbauen, Dropse einsammeln und Naschkörbe müllern, so wie in den Jahren davor. Leider gibt es mit diesmal wohl nur Sterntaler einzusammeln, die dann im Shop eingetauscht werden können. Schon wieder Sterntaler :sleepy:.
    Beim Zuchtdings scheint es einige Neuerungen zu geben über die auch die Gerüchteköche nichts in Erfahrung bringen konnten, spannend...
    Nein. Seltsam... Aber wenn nichts abgezogen wurde, ist ja gut... Es gab mal irgendwelche Anzeigeprobleme bei den noch gesperrten Pilzwaldflächen - jedenfalls ist es besser, auf Nummer sicher zu gehen und die Quests über die Seitenleiste oder die Farmhalle aufzurufen.
     
    tbone2010, Globulix, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  18. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    nachdem jetzt HSV mal wieder hinten liegen, kommt jetzt doch noch was Gutes.

    [​IMG]

    kommt gerade richtig:inlove: leider erst nach der Ernte geerntet, wie so oft :cry:
    wird eine lange Nacht, Mein Mann am Fernseher, wegen Super Bowl, ich bei Farmerama am Läppi.:D
    Meine Feenkatzen bekommen das gute SF. Am Mittwoch haben wir ja das Karneval Event.
     
    tbone2010, Globulix, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  19. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Ja, mir ist genau das gleicht gestern auch passiert:
    hab auf die letzte (unfreie) Fläche geklickt und bin in der Quest gelandet, aber nicht bei der letzten Aufgabe, deren Silber und Goldaufgaben bereits erledigt waren, sondern irgendwo davor.
    Und genau wie Du, wollte ich auch weiter zu den nächsten Aufgaben klicken und:
    schwupp-di-wupp ----> Aufgabe erledigt <---- ungewollt

    Ob die Waren für jene Stufe abgezogen , kann ich nun nicht mehr kontrollieren

    Ich dachte, ich hätte mich vielleicht verklickt und war etwas irritiert, aber nun, da Du davon auch schreibst,....

    Hat mich nicht so doll gestört, da ich genug Zeuchs inner Scheue habe, aber doof ist das dennoch.

    Support kommt für mich jedoch überhaupt nicht in Frage, am liebsten ärger ich mich nicht.
     
    tbone2010, Globulix, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  20. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    zwei weitere Gruselflächen freigeschaufelt.
    Jetzt fehlen noch 2 mit ungefähr dreiunddrölfzig Feendingern. Das kann noch dauern.-.-
    Das Event ist nebenbei auch fertig geworden. xD

    Nachdem Lexi so eindringlich für dieses Hirnlositem geworben hat und plötzlich hunderte von Obsidan in meiner Scheune lagen, hab ich
    seit gestern früh die TP angebaut. xD
    Passt, die 19 Rätselbäume brüten noch 4 Std.. Das schöne ist, es werden garantiert Gruselbäume, vielleicht sogar ein Nebelbaum :p
     
    tbone2010, Globulix, justabob und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.