Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Hallo in die Baracke ruf.

    Körbe 243

    Gold 16
    Silber 31
    Bronze 42
     
    ulmabe19, kaloriechen, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hast Du tatsächlich pro Zuchtvorgang je 4 Parfum Deluxe eingesetzt, keine normalen Parfums?
     
    ulmabe19, kaloriechen, tbone2010 und 3 anderen gefällt dies.
  3. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr lieben
    ich habe mir jetzt erst mal auseinander klabüsert was wann wo wie wächst und dropt
    ich hatte gar nicht mitbekommen dass man auf der Insel gar nicht anbauen kann :(
    auf der Kristallfläche habe ich auch Bäume und einige Ställe
    vielleicht reiße ich doch noch schweren Herzens die Bäume ab
    ich kann nur wenig zu euren Tabellen beitragen

    LL habe ich 22 %

    bekommen habe ich auf der Hauptwiese ( - 2 Haustiere)
    6 Bronze
    6 Silber
    3 Gold
    39 Naschkörbe

    auf der WW (- 6 Bäume) 2 Ställe Hasen or. 1 Stall Huhn or.

    5 Bronze
    4 Silber
    3 Gold
    35 Nachkörbe

    auf den anderen Wiesen stehen gemischt Bäume und Ställe
    gesamt 136 Körbe - 2 Geschenke

    30 Bronze
    21 Silber
    10 Gold
    könnt ihr etwas damit anfangen?
    Züchten tu ich noch nicht

    vergessen
    es waren Nelken auf der Farm und Honigmelonen auf der Insel
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2018
    kaloriechen, populos, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  4. streunerone

    streunerone Forenanwärter

    ja leider , erste mal großen korb gekauft und gleich ausprobiert
     
    ulmabe19, kaloriechen, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  5. saalegokart12

    saalegokart12 Forenanwärter

    was ist denn 5x hummel für 5x wächterbiene?

    1 hummel 3 bienen = 1 wächterbiene? + 4 deluxe
    x5?
     
  6. streunerone

    streunerone Forenanwärter

    5 mal 4 Hummeln +20 Parfüm + 20 Parfüm deluxe = 5 Wächterbienen
     
    kaloriechen, tbone2010, Akkefietje und 4 anderen gefällt dies.
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Soweit ich das verstanden habe, sind das 5 Zuchten zu je 4 Hummeln, jede Zucht mit je 4 Parfum Deluxe, und das Ergebnis ist trotzdem nur die nächsthöhere Stufe.
     
    ulmabe19, populos, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  8. streunerone

    streunerone Forenanwärter

    genau>:( da hätte man das deluxe weg lassen können und BBD warten
     
    ulmabe19, populos, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  9. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    [​IMG]
    Bei mir gehts auf allen Wiesen bunt zu, Pflanzen, Ställe, Werkstuben, Bäume und Mammutbäume (wann gabs die, ist schon lange her) - mir ist das alles zu klein klein - hier darf ich das, dort jenes nicht pflanzen - mir reicht die Optimierung im Job, hier herrscht mein Chaos - basta - stelle eh im Laufe des Event auf die Bütz-Blömsche* um
    raus kam dabei (wobei die meisten Werkstuben und die Mammuts noch laufen)
    Körbe 195
    49 Bronze
    44 Silber
    23 Gold

    * Für die Karnelsoldtimer: Mir schenke der Ahl a paar Blömsche, Blömsche für ihr Finsterbrett
     
  10. saalegokart12

    saalegokart12 Forenanwärter

    ich hätteja gedacht, 1 parfum deluxe bringt ne 5-10% chance zu überspringen,
    das hat sich mit dem ergebniss wohl erledigt
     
    ulmabe19, kaloriechen, tbone2010 und 3 anderen gefällt dies.
  11. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    nach Ernte von 2Felder Enzian, 1 Feld Kolbenhirse, 2 Felder Haselwurz, 1 x Ställe und Bäume, Erstvermehrung und Hirse
    210 Naschkörbe
    35 Bronzem .
    28 Silberm.
    22 Goldm.
     
    ulmabe19, kaloriechen, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Reiche mal die Medaillen von Zucht nach:
    50 Elefanten ohne Duft: 22 Gold, 16 Silber, 12 Bronze
    50 Elefanten mit Duft: 17 Gold, 20 Silber, 13 Bronze
     
    ulmabe19, unawatuna1, kaloriechen und 4 anderen gefällt dies.
  13. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    jetzt wollte ich es auch mal wissen ;)

    1 x Pferde mit 4 normalen 1 deluxe = 1 Shetland und 1 bronze
    1 x Pferde mit 3 normalen 2 deluxe = 1 Haflinger und 1 gold :(
    sehr mager
     
    ulmabe19, unawatuna1, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  14. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Mit den Medaillen kommt ja durchaus ein bisschen was zusammen an Einzahlwert... Es ist auf jeden Fall sinnvoll, erst zum Ende des Events hin Tiere und Zuchttiere einzuzahlen und bis dahin die droppenden Medaillen optimal auszunutzen!

    Und das Thema Deluxe-Parfum habe ich für mich schon ad acta gelegt. Erstens aufgrund der Meldungen hier - es scheint ja keine signifikante Sprungverbesserung zu bewirken. Außerdem ist mir der Einsatz an Parfum und Kussröschen viel zu hoch. Das ist ja absurd: Man braucht 400 Röschen und 16 Parfüm, um nur einen einzigen Zuchtvorgang maximal zu pimpen! Was soll denn dabei groß herumkommen?? :(

    Da setze ich die Röschen doch sehr viel lieber für Naschkörbe ein...
     
  15. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    hui.. wart ihr schon fleißig !

    konnte eben erst mal durchernten.. erstes Ergebnis: 18 Gold, 18 Silber, 32 Bronze.. bei "unoptimierter" wilder Bebauung :p
     
    ulmabe19, unawatuna1, kaloriechen und 5 anderen gefällt dies.
  16. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Insgesamt bereits Medaillen im Gegenwert von 7,8 Millionen eingeheimst. Ich vermute, dass man alleine mit Medaillen die erste WL erreichen sollte, was das Event schon mal relativiert.
     
  17. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Nun denn:

    das "loslassen" ist mir jetzt doch nicht so geglückt, wie gedacht,
    egal
    es ist, wie es ist und et kütt, wie et kütt ☺☺


    Beim letzten Karnevals Event habe ich gute Drops-Ergebnisse mit Werkstuben gehabt und
    habe darum gestern alles voll mit den längesten Werkstuben vollgepflastert. (Beißholz / Koi / Teppich /Eßstäbchen + 12 SQ)
    an den Rändern waren die längsten Blümchen ☺

    Ich hatte Bedenken, ob es nicht besser gewesen wäre, Hortensien (22.45h) zu pflanzen,
    bin nun aber sehr zufrieden mit den Ergebnissen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nun werde ich wohl auf der Insel weiter Werkstuben und Pflanzen setzen
    und auf dem Festland die Blümchen vermehren.​



    Was anderes in eigener Sache: mein Skype ist irgendwie festgefroren --> da regt sich gar nichts, kann es noch nicht mal wegklicken,
    hat jemand ne Idee? Neu gestartet hab ich schon, Updates sind auch aktiviert
     
    ulmabe19, unawatuna1, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  18. beere777

    beere777 Forenfreak

    Das trifft zwar auf die Plantage und den Regenwald zu, wo Werkstuben mit 28h und 34h Laufzeit standen. Dort droppten aber 3 x soviele Medaillen wie auf HA und WW, wo alles voller Glücksklee (20h) auf 1er-Feldern war. Auf der Waldlichtung standen aber nur mittel- und kurzzeitige Ställe (alle deutlich kürzer als 20h) und selbst dort droppten noch doppelt so viele Medaillen wie beim Glückskleeo_O.
    Ja, sieht ganz so aus. :)Ich habe alle Medaillen eingezahlt (und nur ganz wenige niedrige Zuchttiere, um keine Verluste beim Einzahlen zu haben) und damit die ersten acht Stufen erledigt. Die neunte mit der WL ist allerdings heftig, gute 7 Millionen Gegenwert, aber ich schätze, da kommen im Laufe des Events noch einige Medaillen zusammen. Ob und wie dann weitergemacht wird, muss ich mir gut überlegen.
    Ja, ich auch:D Aber sobald die Karnevals-WL hängt, werde ich schon ein paar Flakons von dem Super-Dufti produzieren, um das mal auszuprobieren. Ich werde nur mit braunen Schweinen arbeiten, davon habe ich echt viele, die können ein bisschen Duft gut brauchen und ich brauche Zuchttiere für ein paar rote Trüffelbuden.

    Mal sehen, was vielversprechender ist - die Zuchtsprünge (sieht bisher aber nicht danach aus) oder das Kamelle fangen (aber da bin ich diesmal auch eher pessimistisch).
    Whow... Ich glaube ich werde auf der Insel auch bei den Werkstuben bleiben...
     
    ulmabe19, unawatuna1, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  19. streunerone

    streunerone Forenanwärter

    Karnevals Event läuft sehr gut. Konnte die erste Naschkörbe spielen und in jeden 4 Durchgange war ein blumiger Naschkorb SF und SD kommen auch genung nur die GB habe ich das gefühl das die weniger sind
    Aber in großen und ganzen sehr zufrieden
     
    ulmabe19, unawatuna1, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  20. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Ich habe jetzt auch die erste Ernte hinter mir.
    Auf der Hauptfarm Hühnerschreck: 212 Naschkörbe, 13 Gold, 32 Silber, 34 Bronze (mit Hagebutte und Honigmelone)
    und hier bei Hühnerfeder: 191 Naschkörbe, 18 Gold, 13 Silber, 14 Bronze (mit Nelke und Honigmelone)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2018
    ulmabe19, unawatuna1, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.