Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. philo-sophie

    philo-sophie Foren-Graf

    Moin Baracke,
    ich habe alle WL als Favorit gespeichert, also grün markiert, die ich "gefahrlos" per EH aktivieren kann.
    Soll heißen, was zeitlich befristet mehr Ertrag bringt oder z.B. Produktionszeiten verkürzt, aktiviere ich nach Möglichkeit passend und von Hand, so auch die Kastanienreihe (die ich dank eines lieben Barackenbewohners im letzten G+T-Event endlich vervollständigen konnte).
    An Medaillen habe ich bisher 185 Bronze, 107 Silber, 96 Gold "geerntet".

    Jetzt schnell wieder an die Arbeit: Habe Dachzimmer renoviert und muss Schränke und Regale wieder aufstellen und einräumen. Schrecklich, was sich darin so alles angesammelt hatte und nun noch aussortiert und entsorgt werden muss!
     
    tbone2010, kaloriechen, populos und 9 anderen gefällt dies.
  2. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Ich habe die mir wichtigsten Sachen jetzt in der Tabelle eingetragen. Die anderen Bäumchen die mir wichtig waren habe ich ja gestern schon geschenkt bekommen. Vielen lieben Dank nochmal dafür
     
    tbone2010, kaloriechen, unawatuna1 und 6 anderen gefällt dies.
  3. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Ach übrigens: Ich hatte gestern nur eine Stapelbude mit 8 Werkstätten geerntet und sie brachte 10 Medaillen! Die unterschiedlichen Medaillen droppen also parallel und nicht entweder/oder! :)
     
  4. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Colonel des Forums

    So die ersten 30 Körben vermüllert und geschoben
    Hinzu kommt +1 als Startbuchung und 6 gefangene, die schwer zu erkennen sind.
    Auch ruckelt der Wagen in der Mitte ordentlich.
    FT90
    SF44
    SSD30
    SD48
    TD16
    ST552
    GB4
    Nun für den Anfang nicht schlecht. Die WL hängt
    Nur weiß ich nicht warum BP so mit dem TD geizt und das bei jeden Event:(

    B 222
    S 162
    G 120
    läuft auch einigermaßen.
    Werde langsam mal 100 Borstentierchen in die Bude führen.
    Mal sehen was da an Schweinereien raus kommt.
    Mir fehlt auch noch das PdL. Aber so wie es aussieht lohnt sich das wohl wirklich nicht.


    Allen noch viel Beifang in den Körbchen

    PS.:
    selbige Voraussetzung 30 Körbchen +1 +7!
    FT 68
    SF 26
    SSD 26
    SD 84
    TD 30
    ST 646
    GB 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2018
    tbone2010, kaloriechen, populos und 9 anderen gefällt dies.
  5. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    Danke schön:inlove:!
     
    tbone2010, kaloriechen, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  6. Catenas

    Catenas Forenexperte

    Genau, die Lieblings-Reihe und die Fortschritts-Reihe werden komlplett gestartet und die Pflanzenbonus-Reihe wird extra geöffnet und dann die Maronenwolke aktiviert. Genauso mach ich das übrigens mit der Tierbonusreihe und der Wolke "Weihnachten 2014" für die Zucht.
     
    kaloriechen, beere777, unawatuna1 und 6 anderen gefällt dies.
  7. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    Ich danke euch allen! Hab' wieder etwas dazu gelernt.:)
     
    tbone2010, kaloriechen, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  8. sf2010

    sf2010 Admiral des Forums

    Mahlzeit :)

    So, Karneval-Wolken hängen, 639 Taler erwischt. Hab nur 29 Körbchen basteln müssen, weil immer sofort eingesetzt und dabei noch zusätzliche gefangen !
    (Allerdings nur zweimal wo ich es wirklich gesehen habe, der Rest war "Beifang")

    Insgesamt fand ich das Karneval-Event nicht soo schlimm, zwar ist der nette Beifang deutlich reduziert (hätte zB. gern mehr GB gehabt weil da noch viel freizuschalten ist..) aber dafür lief es trotz 'unoptimiertem' Start doch relativ gut. Allerdings hauen mich die shop-Angebote nicht so unbedingt vom Hocker, evtl. hole ich mir (außer GB) die items nochmal..

    Bunny zieht sich, die Medallien sind gefühlt weniger geworden im Vergleich zum Start, hat da jemand evtl. Vergleichszahlen über die Zeit notiert ?..
    Gezüchtet wird noch "testweise", mit allen EP-Verstärkern, aber erst am Wochenende, ohne Luxusparfüm.

    Edit ergänzt: 5 GB vom Beifang gesamt bisher. Sonst keine Zahlen wegen Zeitmangel, sorry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2018
  9. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Habe ich durchgelesen. Danke, Globulix für den Hinweis.


    Auch hier habe ich mich durchgelesen und beim nächsten Mal wird es besser. Danke, beere.

    Hier habe ich mittlerweile 43 Körbe geschubst und auf KatzeKira 34.

    So viel SD, SSD ect. ist aber nicht mehr dabei um von Auffüllen zu sprechen.
    Bei den 43 Körben waren es:
    32 SF
    48 SD
    26 SSD
    32 STD
    3 GB
     
    tbone2010, kaloriechen, populos und 7 anderen gefällt dies.
  10. beere777

    beere777 Forenfreak

    Och... Platz ist genug da :D
     
    kaloriechen, ulmabe19, unawatuna1 und 4 anderen gefällt dies.
  11. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Das sieht dann aber so gierig aus hab mir eh schon nicht getraut alles hin zu schreiben :music:
    Haha mein Schatz hat mir gerade gezeigt wie man eine neue Zeile in die Tabelle einfügt. Jetzt habe ich viieeel Platz :D
    (aber ich will nicht aufdringlich sein :oops:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2018
    kaloriechen, ulmabe19, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  12. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Meine Wolkenreihen habe ich wie folgt organisiert.
    In den Favoriten sind alle, die ich gefahrlos starten kann. Die werden immer abgeerntet, wenn ich dazu komme.
    In den unterschiedlichen Kategorien sind die Thematisch sortiert.
    Ställe zusammen, danach Werkstuben, die Zucht am Ende.
    Bei den Pflanzen hab eich die Grusel-Wolkenreihen zusammen gepackt und die anderen auch sortiert.
    In der letzten Kategorie habe ich die EP-Steigerer nach vorne verschoben.
    Danach die Dropsteigerer. Dann die Giver-Item-Ranken.
    Das lappt ganz gut. Ich muss nur bei den Dropsteiger-Ranken aufpassen, dass ich die nicht vor Eventbeginn starte.

    Die Medaillen droppen so gut, ich muss keine Tiere einzahlen.
    Nur für die 5.000 Restbeträge nehme ich Zuchttiere von der Ranke und ein paar Hühner.
    Mir fehlen noch zwei Aufgaben, ein paar Medaillen habe ich noch.
    Das sollte bis Eventende auf jeden Fall klappen.
    Ich weiß noch nicht, ob ich züchten soll. Ich wüsste nicht was und wofür.

    Die Körbe droppen auch besser, als ich Pflanzen produzieren kann.
    Ich habe 19 Körbe in der Mühle hergestellt, plus den einen geschenkten.
    Dann habe ich drei Körbe gefangen, wobei ich nur einen gesehen habe.
    Dadurch habe ich die Items schon im Inventar.
    Momentan könnte ich mit den Drops über 20 Körbe herstellen, leider reichen die Pflanzen nur für neun Stück.
    Die ersten beiden Male Karnevals-Event gefielen mir besser, ich spiele es trotzdem.
    Was ich mir von Talern kaufe, weiß ich noch nicht.
    Ich habe ja noch ein paar Tage.

    edit hat noch zehn Körbe in der Mühlenwarteschlange vergessen
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2018
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  13. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Colonel des Forums

    Hallo Freunde der schönen Zahlen,

    So die ersten 100 Zuchten ganz ohne klimbim gereift.
    Aus 400 Schweinen kam zurück:

    Grundtiere: 134
    Stufe 1: 136
    Stufe 2: 32
    Stufe 3: 5
    Stufe 4: 1
    00000000

    Nun ob dies dem langjährigen Durchschnitt repräsentiert, kann ich nicht beurteilen.
    Bin aber etwas ent-täuscht.
    Ein zwei Höhere hätt ich mir gewünscht.

    Bei dem Edelmetall sieht die Sache anders aus als auf dem Acker.

    B 32 0.320.000 GW
    S 27 1.350.000 GW
    G 41!! 6.150.000 GW

    Also am Ende bei fehlenden Medaillen ist die Zucht durchaus zu empfehlen.
    100 Zuchten ~8 Millionen GW!

    LG
     
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  14. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Testergebnis:
    aus 4 Donky Kongs kamen trotz 4 Parfüm und 4 Parfüm Deluxe
    nur 1 Feueresel heraus

    Wo bleibt der Sprung?
     
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  15. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Also ich hatte bei 50 Zuchten auch so gut wie keine Sprünge dabei. Hab aber auch kein Luxusparfüm dabei
     
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Der Sprung ist, laut FAQ, leider nicht garantiert. Du "erhöhst" nur dessen Wahrscheinlichkeit, was auch immer das zu bedeuten hat 8)
     
    tbone2010, kaloriechen, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  17. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Colonel des Forums

    Ich habs getan:cry:
    Zwei Zuchten mit Warzenschweinen ergaben

    1Wollschwein und ein Fliegendes Schwein
    1 Braunes und ein Fliegendes Schwein.
    Zumindest keine Grundtiere:sleepy:

    Das ist kein ParfümdeLuxe, Das ist MIST!!
     
    tbone2010, kaloriechen, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  18. marita363

    marita363 Lebende Forenlegende

    grad für die baracke auch nochmal nen test gemacht. 4 kamäologen rein 4 normal parfüm plus 4 deluxe und nix sprung - nur auf das nächste. also für mich lohnt sich das parfüm de luxe damit überhaupt nicht - zumal damit ja immer ne menge an tps verbraucht werden, egal bei welchem event man datt zusätzlich müllern kann.

    wünsch ich nen schönen abend
     
    tbone2010, kaloriechen, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  19. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Komm mit Tabelle nicht zurecht...:oops:

    Zucht mit je 4 Normal- und 4 Luxusparfüm:

    4 Lotosbären = 1 Tanzbär + 1 Zirkusbär
    4 Jadeelefanten = 1 Mammut + 1 Tüpfelelefant
    4 Jadeelefant = 1 Mammut + 2 Elefant
    4 Pandabär = 1 Sushi + 2 Panda
    4 Labormäuse = 1 Maustronaut + 2 Mäuse
    4 Clownpfauen = + Regenbogen + 1 Albino + 4 Pfau

    Medaillen: 1 Gold, 4 Silber und 1 Bronze

    Das neue Parfüm duftet nicht besonders gut ! *sehrsanftausgedrückt*
     
    tbone2010, kaloriechen, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  20. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Also ich hab jetzt bei dem Zuchtevent auch schon bissl was erledigen können. Hab schon 8 Stufen eingezahlt und von der 9. die Hälfte. Auch nur mit Medaillen. Hab noch paar normale Tiere dazu genommen damit ich genau auf den gewünschten Wert komme und nicht drüber
     
    tbone2010, kaloriechen, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.