Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beate118

    beate118 Forenbewohner

    Erstmal Glückwunsche zu den Farmgeburtstagen (mein 7. ist schon ein paar Monate her). :)

    Helau und Alaaf rufe ich mal zaghaft und als echtes Nordlicht wenig überzeugend in die Runde. :oops:

    Habe dann mal ein paar Zuchtergebnisse in die Tabelle eingetragen, hoffe alles richtig und ohne die Tabelle zu ruinieren.
    (Alles Zuchten mit Tieren ab Stufe 4 bis 6):

    16 Zuchten ohne Luxus brachten 13 das normale Ergebnis und 3 Sprünge auf das nächsthöhere Tier, sowie 1x ein Zusatztier der Stufe 7.

    19 Zuchten mit je 4 x Luxus brachten 15 x das normale Ergebnis und 4 x Sprünge zum nächsthöheren Tier.

    Mein Fazit: Die erhöhte Quote kann je Luxusparfüm nur im einstelligen Bereich liegen (ich versuche lieber nicht das auszurechnen).
    Hat man das Luxuszeug übrig kann man es dazugeben, extra kaufen oder herstellen lohnt sich meiner Meinung nach nicht.


    Auch wenn ich eher zu den Leistenhockern gehöre, hätte ich nichts gegen ein Barackentreffen. Nur leider werde ich aus gesundheitlichen Gründen die nächsten Monate wohl eher nicht teilnehmen können.
     
  2. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Liebe @unawatuna1 , zum 7. Farmgeburtstag gratuliere ich dir herzlich.

    Ich bin durch meinen Sohn zur virtuellen Farmerin geworden, weiß aber nicht genau, wann mein Farmgeburtstag wäre.
    Bin ebenfalls im Februar (?) entweder 6 oder 7 Jahre dabei, allerdings mit einer längeren Unterbrechung...

    @sf2010 Toll, dass du 500 Tage ohne Pause geackert hast, bei Regen, Sturm oder Hagel. Das schaffe ich wohl nie!

    Allen Karnevalbegeisterten wünsche ich jede Menge Spaß, wo auch immer ihr euch kostümiert vergnügt, bevor ihr dem "Fleisch, lebe wohl! "sagt.

    Habe bisher in die Bunny-Romanze nur Medaillen und einige wenige Tiere eingezahlt, um genau auf den geforderten Betrag zu kommen. Sterntaler habe ich bisher eingelöst für einen Parade-Piraten und Party-Tickets. Werde die restlichen Taler wohl nur für "Sonstiges" ausgeben.
     
  3. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Sollte jetzt möglich seinxD.....aber ein Bild möchte ich unbedingt sehen!
     
    kaloriechen, Globulix, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  4. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Guten Abend an alle die fleißig sind,
    Der Urlaub ist vorbei,
    die Eventfrei Zeit, hat gut getan.jetzt schau wir mal.
     
  5. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    ..?! ich dachte irgendwie das auf den Kopf stellen mit Bierkrug funktioniert nicht mehr ?...

    muß ich gleich mal probieren, hab noch einen ! :p
     
    kaloriechen, Globulix, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    Klärt mich mal bitte jemand auf? Ich verstehe nur Bahnhof:(.
     
    kaloriechen, Globulix, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  7. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    [​IMG]
    Nach 15 Std kann geerntet werden, dann sollte sich die Farm von kaloriechen auf den Kopf stellen lassen!xD
     
    kaloriechen, Globulix, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  8. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    @Annagil60
    es gab vor vielen Jahren mal bei einem Oktoberfest-Event als Belohnung ein item das bei der "Ernte" kurz die komplette Farm auf den Kopf stellte und wackeln ließ :)
    Der EP-wert ist im Vergleich zu heutigen lächerlich klein, aber der Effekt witzig.
    Früher war das sogar bei deaktivierten Animationen immer noch auslösbar, dann wurde das mal "behoben".
    ich dachte jetzt zappelt gar nix mehr, aber das stimmt wohl doch nicht :p
     
    kaloriechen, Globulix, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  9. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Moin,

    Deluxe Parfüm getestet:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Insgesamt 6 Doppelsprünge bei 24 Zuchten entspricht einer Quote von 25% bzw. jede vierte Zucht.
    Die bisher bekannte Quote ohne Deluxe lag bei 12,5% bzw. jede achte Zucht.
    Damit habe ich durch Deluxe eine Steigerung von 100% erreichen können.
    Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mehr habe ich auch nicht erwartet.
    Jedoch sollte man das Deluxe-Parfüm hauptlich nur bei hohen Zuchtstufen verwenden.
    Das Ergebnis aus 24 Zuchten ist natürlich nicht belastbar.


    Karneval-Event-Gewinne sind nicht mehr der Renner wie es früher mal war.
    Aber die Ausbeute sehe ich noch immer als ganz gut an.
    Interessant sind die blumigen Naschkörbe die man auch fangen kann, die Quote von ~20% gefällt mir.
    Das sind dann zusätzlich Gewinne für die man nichts herstellen muss.
    Dann kommen auch noch die Auswahlgewinne durch die Sterntaler/Farmtaler dazu. In erster Linie sind für mich die Party-Tickets, Erntehelfer, Superfutter, XXL-Werkzeug und Parfüm-Deluxe interessant.

    [​IMG] [​IMG]

    Medaillen habe ich viel zu viele, das aber nur weil ich einiges geblitzt habe.
    Die Verteilung Gold/Silber/Bronze ist sehr gut.

    [​IMG]

    LG
    teddy taler
     
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Höchste Eisenbahn für Kaffee und Tee!

    Danke Teddy für Deine Auflistung. Wenn ich das aber mit denen der anderen, die hier gepostet haben, vergleiche, scheinst Du vom Zufall bevorzugt worden zu sein. Es sei Dir natürlich gegönnt ;)

    So, beide Events komplett ohne Zucht beendet, dafür hat mein SD Bestand etwas gelitten, also habe ich dir Mammuts wieder ausgepackt.

    Wünsche allen einen schönen Sonntag.
     
  11. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Moin,

    Nachtrag zu #1589

    Wurden schon Quoten berechnet? Habe keine gefunden.

    Jetzt habe ich sogar 4x nacheinander einen Doppelsprung gehabt (2 davon gestern abend und 2 heute morgen).
    Ein Zusammenhang mit Delux besteht auf jeden Fall, solche Topquoten hatte ich bisher noch nie geschafft.

    [​IMG]

    Glück, Zufall, wurde was angepasst?
     
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Hallo in die Baracke ruf.
    Danke für eure Glückwünsche hier, per Eule und Flugzeug.:inlove:

    unawatuna ist ein kleiner Ort in Sri Lanka

    Alle Event erfolgreich beendet. Bei der einen Wolkenlinie kann ich ein Item nicht besetzen.:( Schön ist, dass ich nicht mehr blitzen muß und auch nicht gezüchtet habe.

    Sterntaler sind bis jetzt 1.364, (88 Runden) werde mir wohl auch den Kleinkram holen.
     
  13. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke:)

    Die Ergebnisse von teddyy sehen auf alle Fälle besser aus als meine, werde nachher wenn ich richtig wach bin doch noch mal ein Versuch starten.

    Una: welches Item fehlt Dir? Finde Dich nicht in Tauschtabelle.

    Jetzt gehe ich mal meine Tauschergebnisse auf Zierwiese plazieren, wünsche allen ein schöner Sonntag, mit oder ohne Alaafs!;)
     
    kaloriechen, Globulix, populos und 7 anderen gefällt dies.
  14. beate118

    beate118 Forenbewohner


    Das Item Enten Eigenheim muss erst mit den 3 Upgrades zusammengesetzt werden, dann passt es auf die Wolkenreihe.
     
    kaloriechen, Globulix, populos und 8 anderen gefällt dies.
  15. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Fietje, das Item Enteneigenheim habe ich, aber kann es nicht auf die Wolke packen.

    Danke Beate, jetzt hat es geklappt.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2018
    kaloriechen, Globulix, populos und 7 anderen gefällt dies.
  16. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    Kaffee schnapp.
    Schmeiß ein paar Guzzelen rein. Berliner stell ich auch noch dazu und ein kräftiges
    Hellau, Allaf, Narri Narro
     
    kaloriechen, Globulix, unawatuna1 und 6 anderen gefällt dies.
  17. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!
    Ich glaube, unsere Erwartungshaltung ist zu hoch gewesen... Man meint ja, mit PdL springt es wie Bolle, die "normalen" Doppelsprünge hingegen nimmt man gar nicht so wahr. Daher glaube ich nach Teddys Auswertung weder an Glück noch Zufall, sondern eher an subjektive selektive Wahrnehmung bei uns... :oops: Sicher sind 24 Zuchten nicht belastbar, aber ich glaube trotzdem, dass sie die richtige Tendenz zeigen.

    Na ja, für mich ist PdL so oder so nicht interessant, weil man einen enormen Ressourceneinsatz hat. Die Blümchen verarbeite ich lieber zu Körbchen und fange damit u.a. SuFu. Ich glaube, dass ich dadurch unter'm Strich besser fahre.
    Ansonsten Alles fertig, die Kür läuft. ;) Auch auf der letzten Farm habe ich ausschließlich mit Medaillen heute Morgen beide Ranken geholt - und das ohne eine einzige Zucht! Versuch geglückt...

    Alaaf, Helau, Berliner geschnappt (danke an Catweezel) und liebe Grüße

    Justabob
     
  18. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Helau, Alaaf und Narri Narro

    Kaffee von Globulix und Berliner von Catweezel schnapp.

    Hier sind alle WL aktiv. Das Item Eigenheim mit den 3 Upgrades mag ich gar nicht auf die WL setzen wenn ich sehe wie viele EP das bringt.

    Auf KatzeKira kraxel ich noch an der 2. Bunny WL. Wird schon werden. Habe fast nur noch Ställt/Werkstuben draußen und 1 Feld immer voll Kussröschen.

    Danke Una für´s verraten was deine Name bedeutet. Hätte nicht gedacht das ich eine Stadt so leicht aussprechen kann die in Thailand liegt.

    PdL werde ich auch nicht herstellen.

    Wünsche euch einen lustigen oder ruhigen - je nach Bedarf und Veranlagung zum Karneval - Karnevalssonntag.
     
  19. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ja, aber schau mal, was die WL bringt...:D
     
    kaloriechen, Globulix, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  20. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moin @ll,

    Hab's jetzt auch mal versucht, nach Taler-Teddyy's Anregung - meine Meinung ist wie justabob's: das "neue" Parfüm hat eine Tendenz - aber für mich ist es nichts.
    Bei niedrigen Zuchten war (für mich) nichts bemerkbar, und bei (wenigen) höheren Stufen ist es nur gefühlt besser, aber nicht so daß es sich lohnt. Ich hatte keinesfalls verdoppelte Chance, aber ich denk auch bei so kleinen Anzahlen ist eben noch zu viel Glück dabei - gönne es dem teddyy aber :)

    Außerdem auch getestet:
    wenn man das Körbchen einfach in der Mitte stehen läßt - ist der Fang (noch) schlechter !
    also bißchen(!) mitgehen lohnt sich schon. ;)

    Mal sehen was noch mit Medallien geht (ich meine nicht in Südkorea ! :p ) oder ob ich morgen noch bißchen blitzen muß.. könnte ohne sehr knapp oder wahrscheinlich zu wenig werden, die Nerven hab ich am Ende wohl nicht mehr
     
    kaloriechen, Globulix, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.