Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Danke ebenfalls für den Hinweis mit Wochenbonus !

    Hoffentlich kann man das ab morgen verwenden, oder gilt es nicht für TP ?
    Falls doch wäre das Event noch angenehmer
    An sich klingt es schon ganz gut und werde es auf jeden Fall versuchen so weit es geht, der shop ist auch nicht schlecht befüllt und die Grafiken wie meistens sehr hübsch !
    - vor allem der Fingerhut ist super getroffen ! Hier mal ein Sonderlob an die Grafik-Abteilung ! :)

    G&T wurde von mir ebenfalls weitestgehend ignoriert, ich sehe das wie Vorpost #1638: hatte wie immer wenig Zeit, RL ist wichtiger.
    Ich hab eigentlich wieder nur in der Barackentabelle geguckt und paar Sachen weitergegeben die man als HL nicht mehr soo dringend braucht.

    Sehe ich das richtig: bei so hoher Drop-Anforderung ist es eher witzlos auf (lange) Ställe und Werkstuben zu setzen ? Die sind dann wohl "über 100%" ?!
    Bei mir bleibt nur die Manufaktur (wie immer) und die ist seit langem mit Söckchenproduktion ausgelastet - d.h. 8x36h, mal sehen was da springt ;)
     
    kaloriechen, tbone2010, Akkefietje und 8 anderen gefällt dies.
  2. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Ja! ;)

    Hatte hier nicht jemand geschrieben, die paar EP aus den Kamellen beim Karnevalsevent bringen nix (oder so ähnlich)? War gerade etwas überrascht:
    [​IMG]
    Gut 2 Mio EP und find ich jetzt nicht soooo schlecht! Für die EP-Jäger, meine ich natürlich! :music:
     
  3. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Danke für´s ausrechnen.

    Da ich manchmal ein bisschen schusselig bin, melde dich bitte beim nächsten G&T bei mir. Habe da bestimmt ein paar Items für die Gruselfläche für dich.

    Dann wollen wir mal abwarten wie es morgen dropt. Möge die Maus mit uns sein.

    Lohnt sich das neue Haustier zu kaufen? Hat da schon jemand etwas berechnet?
     
    Globulix, kaloriechen, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  4. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin in die Baracke,

    Danke @Globulix für die Rechnungen, Danke für den Kaffee @ulmabe19
    Wow, was für eine Wiese bzw. EP Flut, @lexinator

    Werde das Event mitmachen, auf 400 Felder. Tagsüber (wenn ich im Haus bin) Fingerhut, sonst und über Nacht lange Pflanzen. Somit bin ich mit den Pflanzen am Samstag (habe dann noch den +1 aus dem Kalender) durch und kann dann noch bis Dienstagabend die Dropse einsammeln.
    Waldlichtung belasse ich mit Ställe und Werkstuben. Habe vor 2 Tagen entschieden die Quest "Rundumerneuerung" anzufangen, deshalb stehen da Farbpaletten und Daunenkissen, Enten und Truthühner. (man braucht ja immerhin 375 Farbpaletten und 426 Daunenkissen).:music:

    Dies werde ich jetzt auch machen, so sieht es hier im Norden auch aus.

    Allen noch einen schönen Dienstag



     
    Globulix, kaloriechen, Palme54 und 9 anderen gefällt dies.
  5. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    eigentlich wollte ich gar nicht züchten nachdem die geblitzten Medaillen locker ausgereicht haben.
    Die Neugier hat dann doch gesiegt.

    Hab ein wenig die Daten hier verglichen (und meine eigenen).
    Die Doppelsprünge mit Deluxe lagen im Durchschnitt bei 20% bis 30% (Ausnahme s.o.).

    Beim Selbstversuch quer durch den Farmzoo ergaben 60 Zuchten von Stufe 4, 5, 6 und 7 mit PdL 13 Sprünge auf die übernächste Stufe (21,7%).
    Bei 60 Zuchten (gleiche Stufen) ohne PdL lag die Quote bei 13,3% (8 von 60 Zuchten), allerdings sprangen hier mehr Grundtiere.
    Auch bei mir ist aufgefallen, dass es diesmal mit PdL überhaupt keine Sprünge über mehr als 2 Stufen gab.
    Bilder hab ich gemacht, aber die sehen genauso aus wie Eure *grins*
    Mit Mischzuchten hab ich noch nicht getestet, da fehlten die Zuchttiere und der Pioniergeist.[​IMG]


    Vielen Dank für das Eintragen der Medaillendrops. Die Ausbeute war ausgezeichnet.
    Hier ist das Ergebnis der Verteilung:

    [​IMG]



    Glückwunsch, das sieht so witzig aus und passt perfekt zu Dir [​IMG]


    Waahnsinn! Sieht auch noch hübsch aus! Gratuliere! [​IMG]


    War ein toller G&T, vielen Dank an alle Tauschpartner und Schenker!

    Habe auch ein paar von den neuen Items bekommen und aufgestellt. Allerdings traue ich mich heute nicht mehr ernten.
    Bin ganz hibbelig, weil gestern am späten Abend der Levelhopser auf 199 geglückt ist und mein Plan für das Erreichen des vorerst letzten Levels am Valentinstag aufgeht [​IMG]

    War das eine Rechnerei, hat sich wirklich gelohnt *schweißvonderstirnwisch*
    [​IMG]


    Allen Karnevalisten und Faschingsmuffeln (gehöre ich dazu) einen schönen Tag und liebe Grüße
    populos
     
    ulmabe19, Globulix, kaloriechen und 11 anderen gefällt dies.
  6. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Wahnsinn.. zigtausende von Lutschern usw. ! wieviel Runden Sammeln habt ihr denn da gemacht ?! o_O

    Bei mir war es auch mehr als gedacht, immerhin hat mich der Kamelle-Umtausch heute früh über die "magische" 100er-Grenze geschubst ! - Völlig ungeplant übrigens.
    Gratuliere aber populos erst morgen ;)

    Meine Manufaktur läuft auch rund um die Uhr für die Ewigkeits-Quests, obwohl ich lieber nicht ausrechne was da bei jeder Stufe an MP versenkt wird, die Erzeugnis-Preise sind astronomisch und werden es auch noch lange bleiben. (wg. oben erwähnten Quests)
     
    ulmabe19, Globulix, populos und 9 anderen gefällt dies.
  7. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    @apfelman ist 100 - yeah, herzlichen Glückwunsch [​IMG]
     
    ulmabe19, Globulix, populos und 9 anderen gefällt dies.
  8. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @apfelman

    [​IMG]Herzlichen Glückwunsch [​IMG]
    zum
    Level 100
    [​IMG]
     
    ulmabe19, Famaluda, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  9. beere777

    beere777 Forenfreak

    Danke!:D Hat doch auch was Gutes, das ich den Kalender immer wieder vergesse... kostet zwar auch ein paar TG aber ich muss mich nicht über einen verdaddelten Bonus ärgern. Heute stehen nämlich gelbe Luchse auf HA und WW (drei Ernten pro Tag) :)und auch sonst nur Ställe. Und bei den TP-Anforderungen kann man jeden Bonus gebrauchen, will schließlich noch ein paar Zusatzrunden drehen. Zumindest wollen sie die Dropsschraube lockern, da freuen wir uns ja draufxD
    Der Bonus gilt auch für TP:)

    Für die Startdropse sind lange Werkstuben immer gut, aber da die Zeit dafür jetzt knapp wird und der Dropsratte ja angeblich Beine gemacht werden sollen, tun es Langzeitpflanzen hoffentlich auch. Ich werde die Gelegenheit nutzen und meinen Glückskleebestand aufstocken (und die Melonenbowle hoffentlich nicht vergessen)...

    Edit gratuliert apfelman zur 100!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2018
    ulmabe19, Globulix, unawatuna1 und 7 anderen gefällt dies.
  10. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Gratulationen an apfelman zu Level 100 !

    [​IMG]
     
    ulmabe19, Globulix, populos und 5 anderen gefällt dies.
  11. -Jasono-

    -Jasono- Forenbewohner

    Auch von hier herzlichen Glückwunsch @Apfelmann zum 100 ten!
    [​IMG]
     
    ulmabe19, Globulix, unawatuna1 und 6 anderen gefällt dies.
  12. minoer

    minoer Forenanwärter

    @Kubikus: "Ich hatte beim derzeitigen Tempo 4 Jahre ausgerechnet ...."
    Du hast ja ein wahnsinniges Tempo drauf. Ich selbst bin Lvl 423 und bräuchte bei meinem aktuellen Schnitt bis Mitte 2032 (d.h. lockere 14 (!) Jahre).
    Insofern möchte ich deinen Schlusssatz auch für mich anwenden
    "sofern ich das erlebe, lass ich es euch wissen"...
     
    ulmabe19, Globulix, MacGyver03 und 9 anderen gefällt dies.
  13. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    apfelman auch von mir herzlichen Glückwunsch zur 100 hoffentlich lassen die körperlichen Leiden noch etwas auf sich warten ist schließlich ein harter Job die Baurersarbeit
     
    ulmabe19, Famaluda, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  14. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    [​IMG]
     
    ulmabe19, -Sternstaub-, Famaluda und 12 anderen gefällt dies.
  15. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott


    apfelman ist mal eben 100 geworden???
    wo ist der Schampus?



    hier isser ☺☺

    [​IMG]



    Herzlichen Glückwunsch bei der Ankunft am Regenbogen


    [​IMG]

    und nun hopp zack weiter Richtung Opus Käsi​
     
    ulmabe19, -Sternstaub-, Famaluda und 10 anderen gefällt dies.
  16. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

  17. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Karneval ist nun vorbei und am vermeintlich ersten freien Tag, kam schon´ne Anfrage für ´n Frühdienst am morgigen Aschermittwoch
    kennt jemand nen NEIN-sagen-lernen- Kurs in der Nähe??

    Der 20. März ist doch schon bald erreicht,
    aber wie wäre es, dem Winter auf die Inseln in die Wärme zu entfliehen,und da ackern und ruhen im Wechsel /Wetteifer ???

    Ist es nicht schade, dass man bei den Nachbarn "nur" das Farm-Level sieht und nicht das (weniger langweilige, weil stagnierende) Festland-Level??
    Du bist doch wer mit Rang und Namen: ---> kannste das nicht mal vorschlagen???

    Wirste schon schaffen, das Karussel dreht sich immer schneller und wir mit ☺☺

    Schreib mich nächstes Mal an, ich habe genug für zwei Gruseläcker

    Weiß ich auch nicht, da gibt es hier andere Tausch-Experten, aber du könntest im Zeppelin schauen, was angeboten/verlangt wird,
    oder in der Baracke fragen ☺☺
    Ich habe bei vielen bisherigen Events mit hohen Items mehrere Farmen ackern lassen (diesmal nicht, trotz seeehr hohem Anreiz, stolz guck) und habe nun unglaublich viele , ehemals gut, jetzt eher wertlose Items im Rucksack, und ich bin mir sicher, das s das so weitergehen wird.

    hatte nobym, als EP/BEP Jäger nicht mal was mit Jahrzehnten ausgerechnet?

    Mir wäre eine Level-Erhöhung auf der Farm viel lieber ----> ist ein Farmspiel, kein Inselspiel ☺☺
     
    tbone2010, ulmabe19, -Sternstaub- und 9 anderen gefällt dies.
  18. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Glückwunsch apfelman zur 100 :D

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Willkommen im Club Regenbogen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2018
    tbone2010, ulmabe19, -Sternstaub- und 8 anderen gefällt dies.
  19. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Boah... Barackis, ich bin ganz gerührt !
    (zum Glück nicht geschüttelt, die körperliche 100er-Grenze ist noch in weiter Ferne ;) )

    Ja, nach ziemlich genau 7,5 Jahren ist es doch geschafft - oft hab ich das nicht mehr geglaubt, aus div. Gründen.
    Übrigens: der ehemalige Mathe-Thread und jetzt die Baracke sind zum großen Teil "schuld" daß ich noch da bin !
    Ich kann mich noch (trotz "hohem Alter" *g*) gut erinnern wie der erste 'Mathe-Freak' 100 wurde, da hab ich nur ehrfürchtig gestaunt !!

    Wie einige schon sagten: ab jetzt geht's schneller :)
    Hatte bisher nicht EP-orientiert/optimiert gefarmt und werde das auch weiterhin nicht machen (können), aber mal sehen wie weit es noch gehen kann..
    Mein EP-Durchschnitt zur Zeit würde ein Farm-Level pro Monat bedeuten, also ca. 8 Jahre bis 200 ! :p
    Keine Ahnung was nächstes Jahr sein wird, also denke ich gar nicht dran; und wenn ich sehe hier sind einzelne länger schon im "Käsi-Modus" und warten auf Fortsetzung, da kann ich auch nur staunen.

    Gut Drops allen ab morgen und auf die nächsten Levels anstoß ! (mit Schampus von Kaloriechen)
    Da hinten stehen noch frische Krapfen, Berliner, Kräppel, usw. und paar div. Schnittchen für alle die genug Süßes hatten ;)
     
    tbone2010, ulmabe19, -Sternstaub- und 10 anderen gefällt dies.
  20. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo Baracke [​IMG],

    ich möchte mich auch mal wieder melden nach einer fast zweiwöchigen Pause.
    Das RL forderte auf einigen "Baustellen", mich voll einzubringen.

    Gelesen habe ich fast immer, habe mir auch manchmal per Eule "Privatunterricht" geholt. Danke für die Unterstützung. [​IMG]

    Die Events habe ich alle geschafft.
    Beim Gruseln konnte ich nebenbei noch die Pilzfläche komplett in Gebrauch nehmen und das Tiki-Arboretum steht kurz vor der Vollendung.

    Beim Karnevalsevent bin ich zeitlich an meine Grenzen gekommen.
    Trotz meines sehr kleinen Bildschirms (30") habe ich es so allmählich geschafft, auch gezielt die Dinge einzusammeln, die mir wichtig waren.
    Dann entwickelte ich ziemlichen Ehrgeiz, so dass ich auf
    Palme54 228 Körbe geschafft habe und zusätzlich noch
    auf meiner kleinen 54 Körbe
    sowie auf 4 weiteren NF 71, 75, 78 und 78 Körbe.
    Letzte Nacht habe ich mal ein wenig länger geschlafen - meine Augen brauchten Tiefenentspannung. [​IMG]

    Erstmals in meiner "Farmerkarriere" bin ich am Freitag, am Sonntag und heute am Dienstag gelevelt - habe mich also auch am Rasen beteiligt.
    Das Valentinsevent hört sich an, als könne es entspannt ohne Zeit- oder Leistungsdruck erledigt werden.
    Ich wünsche gutes Gelingen.

    LG

    PS: Auch von mir herzlichen Glückwunsch an apfelman für die erfolgreiche Aufnahme ins Seniorenheim der Farmer.
     
    tbone2010, ulmabe19, -Sternstaub- und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.