Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    schaut mal:
    ich hab in der Diskussionsrunde was tolles gefunden
    von bodyguard69
    #89 : https://drive.google.com/file/d/1KXBhmGWaRnNs9yEEgFKV18hOI5_BzsEV/view?usp=sharing
    das ist eine Exel-Datei (keine Angst ☺) mit 4 x 4 Feldern und allen Memor-Bildern,
    die man dann verschieben kann
    Die Datei muss nur vorher geöffnet werden!

    Ich wollte mir schon eine Tabelle laminieren und mit Folienstift bekrakeln,
    aber so isses besser
     
    tbone2010, -Sternstaub-, uwiemy und 9 anderen gefällt dies.
  2. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Dafür bietet sich dann das Item "Hirnkohllos" an.
    Ich schätze mal du bist so ca. Lev.540 ? Das wären dann z.B. 540x38=20520 TEP für ein 2er Item.
    Für die Farm wird es erst mit einer Levelerweiterung so richtig interessant. Ich habe schon mal ein paar in Reserve stehen.;)

    Da muss man gleich am Anfang zuschlagen. Je länger der G&T schon geht, um so schwieriger wird es. Es springen dann immer mehr Spieler auf den Zug auf, auch wenn sie das Item gar nicht brauchen. Sie lesen nur, dass es begehrt ist, oder dass bestimmte Spieler es suchen und gleich müssen sie es auch unbedingt haben.
    Ich habe zum Schluss leichter Howies bekommen, als die Items.

    Ich habe jetzt erst so richtig geschnallt, dass der Koala orange mit dem Tee 3 Stück ausspuckt. Leider war der G&T da fast schon vorbei.

    Heute werde ich die Zuchttierboxen auspacken. Bin gespannt, was da so auf einem Schlag raus kommt.
    [​IMG]

    Es ist schon nicht wenig, was man durch die Boxen so im Laufe der Zeit geschenkt bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2018
    tbone2010, ulmabe19, -Sternstaub- und 11 anderen gefällt dies.
  3. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    50x fingerloser Handschuh im Valentin-Kalender

    GN8 alle
     
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    [​IMG] Apfelman [​IMG] ist 100 [​IMG]

    So, nach dem Feiersekt, den Lexinator so großzügig gespendet hat, heute nur noch Kaffee und Tee.

    Allen einen schönen Tag gewünscht, und eine fleißige Dropsi für die Eventspieler.
     
    tbone2010, ulmabe19, -Sternstaub- und 8 anderen gefällt dies.
  5. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Moin,

    ist ja wirklich schwerig einfach Dinge korrekt auszudrücken.
    Aus der FAQ:
    [​IMG]

    Wenn keine Gedächnisprobleme vorhanden sind sollte ihr mit maximal 12 Versuchen immer auskommen.
    Der Tipp von kaloriechen ist sehr gut, als Alternative kann auch das Handy benutzt werden.

    Fahrplan:
    - Erstvermehrung
    - zum richtigen Zeitpunkt den +1 Bonus 48h aus dem Kalender einsetzen (z.B. am Wochenende)
    - bei 550 1er Felder entspricht das eine Nettoernte von 2.200 TP
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2018
    tbone2010, ulmabe19, -Sternstaub- und 11 anderen gefällt dies.
  6. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moin,

    Tee nehm, Danke.

    Das hab ich mir auch beim ersten Lesen gedacht:
    eigentlich müßte man ja fast immer volle Punkte kriegen: Stumpfsinniges Umdrehen und Notieren, minus "Zufallstreffer", da sollte es doch reichen ?!
    Was ich nicht so wirklich verstanden hab (oder nicht gefunden ?) zählt ein erfolgreicher Versuch auch als "Versuch" ?
    Beim üblichen Memory darf man ja so lange weitermachen wie immer Paare getroffen werden, gilt das dann hier auch als "ein Zug" (Versuch) ?...

    Naja, wir werden sehen - bald :)

    Möge Dropsi sein wie versprochen: "hoch" !
     
    tbone2010, ulmabe19, -Sternstaub- und 7 anderen gefällt dies.
  7. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    weshalb Hirnkohllos ... die beiden anderen Items Ab die Post und Harmonische Hummerhymne bringen doch pro Level viel mehr EP!

    Zitat gekürzt
    Das haben glaube ich schon andere vor mir versucht, es gibt auch Spieler die viel weiter sind als ich, da ich ja bisher nie Itemfarmer war.
    Warum sind die Level eigentlich so wichtig ? Ich will nur meine, für mich gesteckten Ziele, erreichen. ich kann sehr gut damit leben dass es auf Farm nicht weitergeht ... neue Dinge wären schöner als neue Level ....
    Ich habe jetzt schon mehr TEP als EP! Aber schon doppelt so viel TEP wie man für Level 400 braucht. Ich benötige aber noch 7,5 mal so viel TEP wie ich jetzt habe, um in Level 600 zu kommen ! Wenn man nun weiß dass ich am 20.11.2016 in Level 400 war und in 15 Monaten mehr als nochmal so viel TEP generiert habe wie die ganzen Jahre zuvor, dann ist doch eine Öffnung der Farmlevel nur eine Bestätigung von einigen Egos .... juhuuu ich bin in Level 1268 oder sowas ... und dann ? Wo sind diese Spieler auf der Insel ? Wie schaut da die Farmhalle aus ? Haben diese Spieler alle Wolkenlinien ? Wieviele Sternchen haben sie gesammelt, wie viele goldene Bananen ?
    Dann kommt von Level 201 bis 1268 für alle anderen Spieler auf der Farm nix als EP sammeln? Für viele wäre das utopisch und demotivierend, da man diese Zahlen mit normalem Farmen heute nicht mehr erreichen kann. Die alte ABE die viele dieser Farmer genutzt haben gibt es ja nicht mehr. Die Items werden immer besser, und mehr als alle Flächen damit voll setzen kann man ja nicht. Ändern würde ich eine Levelerweiterung erst, wenn man durch das Farmen auch in diese Regionen kommen kann (ein Ansatz waren ja die Highlevel-Quest, die ja ziemlich viel EP beim Abliefern der Waren bringen) aber solange ein Item mehr EP bringt als eine Pflanze oder ein Baum oder ein Tier, wird der Markt immer leerer werden und die angebotenen Waren immer teurer ....
    Es gibt in diesem Spiel so viel zu tun ....
    Was für EP Spieler auf den Boden der Tatsachen holt .... die Events sind auch da, die Wolkenlinien, die Farmhalle ...
    Ich könnte mir so ne Anzeige vorstellen, da leuchten Sternchen in unterschiedlichen Farben ... z.B. Level 100 nen blauer, Level 200 rot dann je einer für Insel, Farmhalle, Events, Wolkenlinien ... ja und wer dann alle Sternchen golden hat der ist wirklich Farmer auf dem Zenit - aber wer will das schon. Ich weiß dass es Spieler gibt die heute schon ausrechnen in welchem Level sie auf der Farm wären, wenn .... wozu ?
    Ich finde das schöne an diesem Farmspiel jeder kann seine Ziele so setzen wie er mag, egal ob EP, TEP, MP oder auch nur Blümchenfarmer, oder Selbstversorger, der nie etwas auf dem Markt kauft oder verkauft ...
    Ich hoffe dass alle diese Farmer in ihrem Streben Bestätigung finden und noch lange an dem Farmspiel ihren Spass haben
     
  8. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!
    [​IMG] an apfelman!! Ich finde, Level 100 ist fast aufregender als die 200, weil man so lange in 99 wartet - danach läuft es iwie von allein... Viel Spaß weiterhin!
    Vielen Dank an ulmabe und Kaloriechen für Euer Grusel-Item-Angebot, ich melde mich!! :music:

    Kaloriechen: Wie verschiebt man denn die Memory-Karten?? Hab alles probiert, schieben, rechte und linke Maustaste, aber es markiert nur! :oops:
    Genau meine Meinung!

    Liebe Grüße

    Justabob
     
    tbone2010, ulmabe19, -Sternstaub- und 10 anderen gefällt dies.
  9. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    bitte, das schieben hätt ich auch gern gelernt
     
    tbone2010, ulmabe19, -Sternstaub- und 6 anderen gefällt dies.
  10. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Hallo in die Baracke ruf.

    Tja mit dem Gedächnis ist das so eine Sache. Vielleicht sollte man ein paar Kinder zu Hilfe rufen........;)
    kaloriechens Tipp ist gut, aber bei mir funzt das nicht. Kann nichts verschieben.

    Zur Vorbereitung sind bei mir 4 Speicherhallen und Emmer auf den Wiesen.

    Wünsche allen einen guten Start und viele Drops.

    Wo gab es diese Items?
     
    tbone2010, ulmabe19, -Sternstaub- und 6 anderen gefällt dies.
  11. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Bis VORGESTERN im Event Bunny-Romanze! Wie war das mit dem Gedächtnis? :pxDxD
     
    tbone2010, ulmabe19, -Sternstaub- und 7 anderen gefällt dies.
  12. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Wenn du die beiden Wolkenlinien von der Bunny-Romanze hast, dann hast beide Items je 2 x
    die Items dieser Wolkenlinien bringen je nachdem wo du sie aufstellst und in welchem Level du bist, mehr als auf der Wolkenlinie
     
    tbone2010, ulmabe19, -Sternstaub- und 6 anderen gefällt dies.
  13. bodyguard69

    bodyguard69 Foren-Graf

    Wenn man auf den Link geklickt hat, kann man die Datei "mit Google-Tabellen öffnen", wenn man ein Google-Konto hat. Es dauert einen Moment, bis die Datei komplett geladen ist. Dann kann man jede einzelne Bilddatei verschieben. Man kann sich aber auch die Excel-Datei herunterladen. Das aktuelle OpenOffice kann auch die MS-Office Files öffnen (.xlsx)

    Dann kannst du jede einzelne Bilddatei verschieben.
     
    tbone2010, Globulix, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  14. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    danke, hat sich dann für mich erledigt - so comp affin bin ich leider nicht
     
    tbone2010, Globulix, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  15. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    dann kannst du die Datei ausdrucken und die Bilder ausschneiden.
    Die kannst du dann auf die Felder legen.
     
    tbone2010, Globulix, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  16. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    danke, stimmt, so mach ich das
     
    tbone2010, Globulix, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  17. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    das funktioniert so, wie bei unseren Flugrennen:
    das Teil anklicken, die Markierung(4 Eckpunkte) sind zu sehen, dann kann verschoben werden.
    Hab auch erst probieren müssen.: zweimal anklicken !!
     
    tbone2010, elfriede, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  18. marsupil

    marsupil Foren-Grünschnabel

    Du hast natürlich Recht. Und das bedeutet für mich, jetzt ist es soweit. Ich muss mir eingestehen, dass ich einfach nicht mehr genug Zeit für die Farm habe.
    Ich habe bei den Items nur ins Inventar geschaut, dort hatten sie ja starre Werte, die FAQ's kann ich nur noch überfliegen. Und das will bei mir schon was heißen, wenn ich das mit den Items übersehen habe. Ich habe zwar genug ertauscht, aber mein Hauptaugenmerk lag auf den Hirnkohllos.
    Das ist jetzt nicht schlimm, denn das Hirnkohllos ist auch sehr gut, aber dass ich mich nicht mehr auskenne, macht mich sehr nachdenklich. Darauf war ich immer stolz.

    Ich brauche auch keine neuen Level. Sie bedeuten für mich nichts mehr.
    Jeder, der genug Geld in die Hand nimmt, kann sich an die Spitze beamen. Das ist nicht Sinn der Sache.
    Das hat mich auch nie vom Hocker gerissen, wenn dann plötzlich jemand über Nacht zig Levelsprünge gemacht hat. Ich hab dann nur immer gedacht, dass mir das nicht so viel Geld wert wäre.
    Farmprofis sind sie für mich auch nicht. Denn genau das folgende fehlt ihnen.

    Ich habe alle, wirklich alle Events mitgespielt. Egal, wieviel EP mir dadurch verloren gegangen sind. Habe alle Wolkenreihen, seit meinem Spielgeginn. Die Farmhalle ist fast leer. Die Zuchtquest könnte ich bedienen, will ich aber nicht.
    Mein Stiefkind war die Insel. Sie hat mir nie richtig gefallen. Aber auch da bin ich gut vorangekommen, gemessen an dem, was ich dort eingesetzt habe.

    Ich brauche jetzt meine ganze Zeit für ein anderes Spiel.
    Vorige Woche haben wir beim Global Game Jam teilgenommen. Haben auch zwei kleine Preise gewonnen. Unter anderem haben wir mit Leuten von upjers zusammengearbeitet.
    Inzwischen habe ich 2 Hiwi-Stellen. Somit brauche ich keinen Nebenjob mehr ausführen. Für die Hiwi-Jobs gibt es auch eine Entlohnung und gleichzeitig bringen sie mich im Studium weiter. Bekomme also für mein "Hobby" noch Geld.
    Wenn es klappt, bekomme ich noch einen Lehrauftrag und führe die Ersties in unity ein.
    Also es gibt viel zu tun.

    Edit:
    Sorry, falsche Farm.;)
    LG lex
     
    tbone2010, Kubikus, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Hey cool ! 8)

    Wo kann man denn game-design studieren ?..

    zu meiner zeit gabs das noch nicht - wer weiß wo ich jetzt wäre.. :p
     
    tbone2010, Globulix, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  20. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Vielen Dank, nach dieser Anleitung konnte ich es umsetzen! :music:

    @ Elfriede: Ich versuche mal, es Dir noch einfacher zu erklären:
    1. Klicke auf den Link hier oben auf der Seite im ersten Post.
    2. Im sich öffnenden Bild klickst Du rechts oben auf den senkrechten Pfeil, links neben "Anmelden".
    3. Dann öffnet sich ein neues Fenster "Öffnen von Memory", da klickst Du auf "Öffnen mit Microsoft excel". Es öffnet sich eine excel-Datei.
    4. Nun bitte noch oben in der gelben Zeile auf "Bearbeitung aktivieren" klicken - jetzt kannst Du die Bildchen verschieben.
    5. Diese Datei speicherst Du Dir ab.
    Ich hoffe, nun klappt es auch bei Dir! ;)
     
    tbone2010, -zyxw-, elfriede und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.