Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Hmmmp....will nicht click machen :cry:

    Geht doch:inlove:, dickes Danke @Globulix!

    ..habs grad mal abgespeichert vor das es wieder in irgendwelche dunkle Ecken von mein Gehirn entschwindet!
     
    ulmabe19, Palme54, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  2. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Jepp, genau das haben sie getan... ;)

    Liebe Grüße und guten Wochenstart

    Justabob
     
    ulmabe19, Palme54, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  3. beere777

    beere777 Forenfreak

    ohmannomann, wie peinlich:oops: du hast Recht, ich bin eine Woche zurück. Event-Überdosis-Syndrom, schätze ich.
    Schön, das das Valentins-Memory noch zwei Tage geht:D... aber welches Flugrennen? Davon steht nix in meinem Kalender...

    ahaaah: Event verschoben 22.-28.2 und es heißt Zeitreise... kann aber nicht sein, das BP sich an der Vielzahl der gleichzeitigen Events verschluckt, oder? *ironischgrins*
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2018
    ulmabe19, Palme54, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  4. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,
    ganz herzlichen Dank nochmal für die Glückwünsche, Bilder, Flieger und die schöne Feier hier [​IMG]

    Danke schön [​IMG]
    ... wird Zeit, dass Dein Internet-Anschluß funktioniert, wir vermissen Dich hier!


    Stimme meinen Opus-Käsi-Kollegen völlig zu: Der dauergrüne Balken ist extrem gewöhnungsbedürftig.

    Dohoch, die sind immer aktiv, wo bleibt denn sonst der Spaß *grins*
    Ausgenommen, ich weiß vorher, dass ich längere Zeit nicht auf die Farm kann und/oder per Handy ernten muss, dann schalte ich sie vorher ab.

    Letzte Woche war am Freitag eine äußerst anstrengende Schulung (der Dozent ist Rechtsanwalt) *stöhn* und abends eine Geburtstagsfeier.
    Also waren die kompletten Farmflächen mit Komfortfeldern bestückt. Über Nacht wuchsen Spinat und Zuckerrüben (Scheunenbestand <100!) mit einer erfreulichen Dropmenge: Zwischen 70 und 85 Drops pro Acker.
    Die Wolkenlinie ist bestückt.
    Da geht es mir genauso wie @Akkefietje , ich kann nicht widerstehen [​IMG]


    Vorsichtshalber nochmal mit Bild (danke, @Globulix ):

    [​IMG]

    Sodala, Flugrennen ist also verschoben. Das heißt, die "drei Mausketiere" und die "Zeitreise" (bzw. das Flugrennen) laufen parallel [​IMG]

    Wenn ich mir Eure fehlende Begeisterung so ansehe, wollt Ihr sicher diesmal kein Baracken-Flugrennen?

    Bis vor kurzem stand es noch im Kalender: Farmerama-Flugrennen


    Macht nichts, haben wir mehr Zeit für die Langzeit-Farmhallen-Quests?


    Liebe Grüße
    populos
     
    ulmabe19, Palme54, WildeRose1964 und 11 anderen gefällt dies.
  5. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Die fliegende Mausketiere als Barackenrennen?xD Wäre dabei !
     
    ulmabe19, Palme54, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  6. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Das Flugrennen ist aufgeschoben, schön und gut, aber es dann den Start auf den gleichen Tag wie Renzo und die Drei Mausketiere zu legen? Ich bin mir nicht sicher, ob das gut gehen kann :oops:

    Aber gut, genießen wir die Ruhe vor dem Sturm, meine Scheune ist auch gähnend leer...

    Was hat es eigentlich mit den Mausketieren auf sich?
     
    ulmabe19, Palme54, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Das wissen wir noch nicht, das einzige, was bekannt, ist da zu finden: <<Mausketiere>>
     
    ulmabe19, unawatuna1, Palme54 und 9 anderen gefällt dies.
  8. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Hab Frauenschnupfen, mmmpppfff grummel schnief und jammer (aber bestimmt bin ich bis zu den nächsten Diensten wieder auf dem Damm, das kenn ich zur Genüge)

    Zu den (irgendwann) kommenden Events:
    Bleibt zu hoffen, dass die diversen Veilchen für die Mausketiere auf der Eventwiese wachsen,
    wie auch schon zuvor die Melonen und Erbsen.

    Und noch mehr Hoffnung darauf, dass es auch ohne Zukauf zu Ende gebracht werden kann. (ging doch letztens gar nicht??)


    Bitte ☺ mit Barackenflugrennen ☺ <---- das ist doch immer das schönste dabei und die anschließende Party ☺☺

    Aller guten Dinge sind DREI:
    Ich hoffe (für die vielen Farmer, die sich den Ernte-Plus Bonus aus dem Kalender für das nächste Event aufgespart haben),
    dass dieser nun auch verlängert wird und nicht ins Leere läuft.

    Zu RENZO:
    Für EP-Jäger: das Item "Alles für die Katz" bringt auch auf allen Inselflächen EP, also Festland-Punkte !!!
    Vermutlich sind sie auch immer noch gute Tauschobjekte, wegen Arbeit und Zeitnot konnte ich beim G&T nicht in den Zeppelin nachschauen.
     
    ulmabe19, unawatuna1, Palme54 und 9 anderen gefällt dies.
  9. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Danke Globulix, genau so etwas hatte ich gesucht. Ich hatte sogar die Blumenkörbe gefunden, nur wer kommt darauf, die mit Mäusen in Verbindung zu bringen?
    Naja, alles noch sehr rätselhaft, aber wir werden es ja sehen. Nur klingt das ganze sehr nach TP, wobei der Doppel-und-Dreifach-Eventstart am Donnerstag noch beunruhigender und unrealistischer was Machbarkeit angeht wird.

    Doch so lange die Event-Pflanzen reichlich EP einbringen und Restbestände am Ende gewinnbringend umgewandelt werden, kommt vllt noch etwas gutes für mich dabei raus. Und wenn etwas ganz offensichtlich unmöglich zu schaffen ist, verabschiedet sich auch der Ehrgeiz, was sicher nicht schaden kann: Stress ist schließlich ungesund!
     
    ulmabe19, unawatuna1, Palme54 und 9 anderen gefällt dies.
  10. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    So langsam beschleicht mich doch das Gefühl beim BP blicken sie selber nicht mehr richtig durch mit dem Übermaß an 'events' parallel und überhaupt.. o_O

    Was anderes: hat schon jemand hier unter 11 Versuche geschafft ??
    Mein Minimum sind die elf, bisher vier oder fünfmal, mit bißchen Glück (und dem Hamstertrick)
     
    kaloriechen, ulmabe19, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  11. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Habe nach 28 Runden mit 1142 Sterntalern einen Schnitt von 42,3 erreicht, nie weniger als 11 Versuche gebraucht, meist 12, selten auch mal 13 Versuche.
    Bin jetzt dabei, die Scheune mit LZP aufzufüllen. Habe gerade auch nicht so viel Zeit (und Lust) zum Farmen.
     
    kaloriechen, ulmabe19, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  12. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    2 Eventse mit TP dann lohnt sich mein gespartes +1 Geschenk aus dem Kalender mal richtig. Auch wenn der nur noch für ein paar
    Stunden läuft.xD
    Die WL hängt. Hab noch eine Runde TP aufgelegt weil plötzlich zu viele Droppse da sind. :p

    Einmal Memory mit 11 Versuchen geschafft. Ansonsten gab es immer 42 Punkte.
     
    kaloriechen, Akkefietje, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  13. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Gute Besserung und [​IMG] ;)
     
    tbone2010, ulmabe19, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    *** ACHTUNG ACHTUNG ***

    Der Wochengewinn beim Valentinskalender ist ein sofort startender 100% EP Bonus für 36 Stunden

    Der Gesamtgewinn ist ein 12h-EH Coupon
     
  15. -MamaMuh-

    -MamaMuh- Admiral des Forums

    Guten Morgen.
    Mal leise anklopf.
    Lese hier regelmäßig und bekomme oft hilfreiche Tricks. Super.
    Habe mal eine Frage.
    Auf der farm stehen zur Zeit viele Bäume aber nicht alles komplett da ich Ställe aufgebaut habe.
    Beim Obsthändler kommen nur die Paradiesäpfel rein.Für eine große Lieferung braüchte ich über 1700 Äpfel.o_O Also absolute Illusion.
    Was ist sinnvoller? Immer nur die kleine Lieferung oder sammeln bis zum Schluß?
    Oder ist die Frage komplett daneben und man muss sich einfach aus dem Bauch raus entscheiden?


    Danke ihr zwei. Jetzt kann ich mit eigenen Worten "Linken":D

    Mal Tisch mit Kaffee und belegten Brötchen reinschieb.
     
    kaloriechen, tbone2010, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  16. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Mein Obsthändler bekommt auch nur die Paradiesäpfel.
    Ich rechne für die drei Lieferungen aus, welche die günstigste ist.
    Also wie viele MP-Gegenwert ich für wie viele Farmtaler bekomme.
    In den ersten Stufen sind das:
    kleine Lieferung: 20.000 MP / 1 FT = 20.000 MP/FT
    mittlere Lieferung: 72.000 MP / 3 FT = 24.000 MP/FT
    große Lieferung: 224.000 MP / 8 FT = 28.000 MP/FT
    Somit ist die kleine Lieferung die günstigste.
    Da werden die ersten Paradiesäpfel eingezahlt.
    Die nächste kleine Lieferung möchte schon 21.450 MP haben.
    Also 21.450 MP / 1 FT = 21.450 MP/FT.
    Die kleine Lieferung ist immer noch die günstigste.
    Und so geht es immer weiter. Immer schauen wo es am günstigsten ist.

    Ich habe schon die ersten drei Lieferungen erledigt, dann reichten meine Paradiesäpfel nicht mehr für eine komplette Lieferung.
    Wenn ich wieder genug Paradiesäpfel habe geht es weiter.
    Aus Bequemlichkeit zahle ich nur die Paradiesäpfel ein, dadurch zahle ich immer etwas zu viel ein.
    Ich habe aber auch keine Lust dann noch normale Äpfel hinterher zu werfen.
     
    kaloriechen, -MamaMuh-, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  17. -MamaMuh-

    -MamaMuh- Admiral des Forums

    Ich danke dir. Auf den Rechenweg hätte Frau ja auch selber kommen können. Ist sie aber nicht.
    Vielen Dank also.
    Muss jetzt los. Komme später nochmal vorbei.
     
    kaloriechen, tbone2010, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  18. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Ich bin da auch nicht selber drauf gekommen.
    Das habe ich beim vorletzten Mal in den Weiten des Forums gefunden.
    ;)
     
    populos, kaloriechen, -MamaMuh- und 6 anderen gefällt dies.
  19. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums


    Moin,

    genau DANACH hab ich heute früh gesucht .
    Zum Glück hatte ich doch mal dran gedacht zuerst in der Baracke zu lesen.. ;)
     
    ulmabe19, populos, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  20. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Prima, hatte grade sowas von gegrübelt, warum die kleine Lieferung (bin am Anfang) die günstigste ist, man sollte doch meinen, je größer je billiger, aber nein - Danke für deine Aufdröselung (mehr als drei kleine werden es eh nicht)
     
    Palme54, ulmabe19, populos und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.