Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Guten Morgen Baracke :)
    Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Rechner und Tabellenersteller!
    Gerade für einen Neueinsteiger ist das extrem hilfreich.
    Dank eurer Berechnungen und Hinweise hatte ich einen guten Start in beide Events.
    Sogar schon 220 Drops in der Scheune :)
     
  2. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Moin Baracke,

    noch keiner da?

    Dann koche ich mal den Kaffee und laufe schnell zum Bäcker.
     
    kaloriechen, Globulix, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  3. -Jasono-

    -Jasono- Forenbewohner

    Nicht nur für Neueinsteiger - auch für "ältere" oder sogar "alte" Farmer ist eure Arbeit hier ungeheuer hilfreich! Und für solche "Mathegenies" wie mich einfach lebensnotwendig.
    Zwar sitze ich meist in der Leiste und schaffe es allenfalls am Wochenende mal etwas zu schreiben, das tut meiner Freude, dass es Euch gibt und meiner Bewunderung keinen Abbruch. Für mich kann ich sagen: Ohne Euch hätte ich sicher schon lange das Handtuch geworfen.
    Ich bin sehr dankbar, dass Ihr (auch bei den Turbulenzen, die es früher einmal gab) immer weiter gemacht habt!

    Deshalb stell ich mal ein Fläschchen Prosecco auf den Tisch - zum Anstoßen!
    Dann ist alles bereit, wenn Entevau mit den Brötchen kommt!
     
  4. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee, entevau. Kann leider nicht auf die Brötchen warten.

    Hier habe ich 18 Gestecke und bei KatzeKira 10 Gestecke ( mit den 3 geschenkten) fertig.
    Pflanze nur die blauen Blümchen an.

    Insel läuft dank eurer Berechnungen sehr gut.

    Akkefietje, Glückwünsche zum level 400 auf der Insel. Mich trennen noch 24 zur 400.
     
  5. philo-sophie

    philo-sophie Foren-Graf

    Gumo Baracke, habt ihr ein passendes Shirt für mich, heul?

    Wollte heute früh auf der Insel Stufe 3 einzahlen. Hatte bereits Pflanzen für Stufe 1 und 2 Silber händisch geerntet (von 1er-Feldern mit 5 Pflanzen Ertrag durch Valentinsbonus war das zu bewältigen) und eingezahlt,
    dann restliche Felder mit EH geerntet und Queststufe 3 aktiviert.
    Es fehlten aber genau 5 Pflänzlein!
    Also schnell mit SD (zur Sicherheit! auf 4er-Feldern angebaut - aber Laufzeit von nur 2 Std nicht beachtet!!!
    Trauriges Ergebnis: 595 Eventpflanzen fürn Poppes:cry:>:(
    Das muss erstmal jemand toppen!

    Edit schüttelt den Kopf: Das sollte lieber niemand toppen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2018
  6. sf2010

    sf2010 Admiral des Forums

    Moin,

    Danke für'n Kaffee

    hab so ein ähnliches Ernten geschafft, da fehlten um halb eins nachts noch zehn Pflänzchen.. aber (zum Glück!) war es ein längeres Zeitfenster, also halt mal um halb drei beim Aufwachen im Halbschlaf nachgeerntet - und mit Erfolg ! (daher kein t-shirt für mich)
    Die Pflanzen kriegst aber doch wieder zurück, oder ?.. dann kannst die ja "wiederverwenden" ?..

    Andere Frage:
    das blöde Popup vom Event kommt bei mir nach jedem Feldwechsel, gehört das so -.- oder hab ich was übersehen ?
    (Kreuzchen für die Mausketiere ist natürlich nicht aktiviert, die ploppen auch nicht)
     
    kaloriechen, populos, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  7. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    [​IMG] für @philo-sophie, das ist wirklich ärgerlich.

    Hier läuft es bis jetzt reibungslos, blaue Blümchen sind alle da, Drops fehlen noch..aber die kommen jetzt von selber. Auf Insel muss ich noch 2 x ernten, dann ist auch das erledigt...sofern keine Pannen passieren!

    Das pop-up Fenster finde ich auch megalästig....anscheinend wird dran gearbeitet....fragt sich nur, wielange!:sleepy:
     
  8. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Ja, das Pop-up Fenster, das leider auch den EH schließt... Das Problem ist bekannt ->klick<-
    Eine ->OA<- gibt es dazu sogar auch schon.
    Leider ändert das natürlich nichts am Problem.

    Bei mir ist es aber so, dass das Fenster zumindest vorübergehend (bis zur nächsten Aktualisierung) nicht mehr aufploppt, nachdem ich einem der Mausketiere ein Gesteck gegeben habe.
     
    kaloriechen, populos, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  9. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    die pop up fenster immer wieder kommen tun .. en ich auch finden tun das nicht sein mussen tun :(
     
    kaloriechen, populos, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  10. philo-sophie

    philo-sophie Foren-Graf

    Danke fürs Trösten @sf2010 und @Akkefietje !
    War das ein Schreck in der Morgenstunde!
    Habe jetzt aber festgestellt, dass gsd alles zurück gebucht wurde. War wohl noch nicht so ganz wach heute früh, dass ich dachte, mann müsse vor Ablauf der Frist selber den Countdown deaktivieren.
    Also alles nochmal gut gegangen.
    An dieser Stelle sage ich wieder allen Tüftlern und Rechengenies MERCI für die tolle Hilfestellung, an die ich mich eigentlich auch halten wollte.
    Aber schon John Lennon wusste bereits, dass
    "Leben passiert, während man andere Pläne macht" oder so ähnlich;)

    Wünsche euch allen eine spendable Droppsratte und ein schönes sonniges Wochenende!

    Edit: Die störenden Popup-Fenster ploppen auch bei mir nach Wiesenwechsel immer wieder auf.
     
  11. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!
    Zuerst mal ein Trösterchen für philo-sophie - sehr ärgerlich, wenn es soooo knapp ist!! :oops:
    Dazu gibt's 'ne OA, sie arbeiten dran. Viel schlimmer finde ich noch, dass das blöde Teil bei jedem Wiesenwechsel den Erntehelfer schließt... :sleepy:
    Ansonsten stelle ich fest, dass es gut ist, dass man jeden Plan auch ändern kann! xD Ich hatte gestern die ersten beiden Farmen händisch nach meinem Plan geerntet - und festgestellt, dass mir das für ALLE Farmen viel zu aufwändig ist... Also bin ich für die anderen Farmen auf Globulix' Anleitung umgestiegen. Heute Morgen habe ich dann auf einer dieser Farmen den +1-Bonus erdreht - und hab dann da wieder händisch geerntet, um den Bonus besser auszunutzen. Gleichzeitig hab ich bei den ersten beiden Farmen festgestellt, dass zu wenig Rest zur Neuaussaat blieb. Fazit: Ich hab quasi jetzt alle Farmen auf unterschiedlichem Stand, was ich eigentlich vermeiden wollte...

    Andererseits stelle ich fest, dass es soooo kompliziert gar nicht ist. Man hat ja im Griff, wieviel Ertrag pro Wiese 'rauskommt, und mittlerweile hab ich auch überall Silber erledigt. Sprich, vor jeder Wiese schaut man halt, was sinnvoll ist, und startet diese Aufgabe. Insgesamt wird das schnell erledigt sein... ;)

    Etwas "unpraktisch" finde ich das Farm-Event. Da kommen schon am ersten vollen Tag die Dropse nicht hinterher. Mal schauen, wie sich das einpendelt - schließlich will frau (ich zumindest!) ja nicht nur die Ranke haben, sondern bis zum Schluss auch die Mini-Preise! Vielleicht mache ich abwechselnd eine Langzeit-Pflanze für die Quests und eine Schicht blaue Blümchen.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    Justabob
     
  12. sf2010

    sf2010 Admiral des Forums

    Danke für die Info bzgl. lästigem popup - dachte mir schon daß HIER jemand Bescheid weiß ;)

    BP kriegt den Hals nicht voll und da wundert's mich sogar daß die vielen parallelen Events noch einigermaßen funktionieren...
     
    kaloriechen, Akkefietje, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  13. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Ich habe jetzt mal eine Frage (ich hoffe die ist nicht dusselig). Die Zeitreise Quest geht ja auf Zeit. Was ist eigentlich wenn ich mich mit den Pflanzen verrechne und ich in der Zeit die benötigten Pflanzen nicht zusammen bekomme? Ist dann das Event oder vielmehr diese Aufgabe für mich versemmelt?
     
    kaloriechen, ulmabe19, Annagil60 und 6 anderen gefällt dies.
  14. beere777

    beere777 Forenfreak

    Wenn du merkst das es nicht reicht, klickst du auf den "Abbrechen"-Button. Dann bekommst du die eingezahlten Pflanzen zurück und kannst es nochmal angehen.

    Wenn ich den Layer richtig verstehe, sind die Pflanzen verloren, wenn du die Aufgabe ablaufen lässt, ohne sie vollständtig erfüllt zu haben. Oder?
     
    kaloriechen, populos, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  15. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Oh super das ist spitze. Danke
     
    kaloriechen, ulmabe19, Akkefietje und 6 anderen gefällt dies.
  16. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    ..also ich hab's noch nicht ausprobiert, aber ich hatte es so verstanden daß die Pflanzen einer nicht geschafften Teilaufgabe wieder zurückgebucht werden, außer wenn das Quest komplett abgelaufen ist..
    Weil ich mir den +1Bonus aufgehoben hatte, bin ich im nächsten Durchgang fertig ! :)

    Beim "Event" braucht es noch, weil die Drops massiv fehlen :-(
    Das wird auch nicht mehr viel "Zusatzgewinne" geben, wenn ich das so extrapoliere..
     
    kaloriechen, populos, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  17. philo-sophie

    philo-sophie Foren-Graf

    Genau das ist mir ja in der Frühe passiert: Die Quest ist abgelaufen, bevor ich die letzten 5 Pflanzen eingezahlt hatte.
    Gsd wuden mir danach aber alle 595 zurück gebucht.
    Außer Produktionszeit habe ich also nix verloren.
    Ich würde aber keinem empfehlen, es mir gleich zu tun ;)
     
    kaloriechen, populos, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  18. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Ich kann das nicht so gut mit der Rechnerei. Also wenn ich z.B. in der Aufgabe 1 Gold 300 Pflanzen brauche, muss ich 75 1er Felder bepflanzen oder (wenn ich natürlich KAC benutze)?
     
    kaloriechen, tbone2010, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  19. beere777

    beere777 Forenfreak

    Genau:)

    Aber nicht vergessen, das du noch Saatgut für die nächste Runde brauchst...;)
     
    kaloriechen, tbone2010, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  20. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Ich habe jetzt 900 in der Scheune dachte das das wohl reicht? Oder täusche ich mich vielleicht??
     
    kaloriechen, tbone2010, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.