Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Wenn du alles ausgesät hast und noch Pflanzen übrig hast, ist alles im grünen Bereich
     
    kaloriechen, populos, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  2. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo zur späten Stunde.

    Für die Erledigung der Zeitreise fehlen mir nur noch
    1 Diamant 600 Chronoveilchen und
    7 Diamant 1500 Chronoveilchen.

    Leider brauche ich dafür noch 2 Ernten, weil ich auf den 3 Flächen nur insgesamt 407 Felder habe, bzw. 2028 Pflanzen erwirtschafte.

    Mit der nächsten Ernte morgen werde ich die Wolkenlinie erwerben (1500 Veilchen) und dabei alles abernten und danach auf der Plantage (184 Felder) nochmals Eventveilchen aussäen für 1 Diamant.
    Immerhin kann ich dann schon den Regenwald und die Kristallfälle umbauen.

    Von den Ernten der Farmflächen konnte ich bisher 22 Gestecke herstellen und verschenken.

    Die noch vorhandenen 4394 blauen Stiefmütterchen reichen für fast 44 Gestecke,
    für die ich aber noch 1320 Terrakottatöpfe brauche. Das wird schwer!

    Ich bin mal gespannt, wie viele bei der Hagebuttenernte morgen Vormittag herum kommen.

    4 1/2 Tage haben wir noch - da ist noch einiges machbar.

    Mega-EP Tag und Babyboom werde ich nicht nutzen.
    Je näher ich der 200 komme, desto weniger drängt es mich, dort anzukommen.

    Denkt an Renzo.
    Erinnerung:
    ACHTUNG : Beim nächsten mal wird Renzo neue Gewinne im Shop haben !

     
    kaloriechen, populos, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Wegen Jetlag - und noch nicht wegen seniler Bettflucht - schon munter, also schnell mal Tee und Kaffee auf den Tisch. Danke an die Heizelmännchen fürs Saubermachen und Wegräumen.

    Ich halte mich genau an meinen Plan und es funzt wirklich gut. Es fehlt nur noch 2 G+D und 7D, wobei 7D mit der nächsten Ernte erledigt ist. Auf der Farm blüht der Enzian auf der Suche nach Dropsen.

    Wünsche allen einen guten Start ins Wochenende.
     
    kaloriechen, populos, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  4. -MamaMuh-

    -MamaMuh- Admiral des Forums

    Guten Morgen.
    Dank eurer Tabellen und Berechnungen bin ich mit der Zeitreise fertig und hab nur 245 Veilchen Überschuss.
    Mal wieder eine Frage.
    Habe lange Spielpause gemacht. Nächstemal sollen bei renzo neue Preise kommen. Chips bekomm ich 1000 zusammen.
    Soll ich die einlösen und wenn ja was? Piratenei--Alles für die Katz--Hexenei. Oder, warte ich und schaue ich was neu dazu kommt.
    Oh, immer diese Entscheidungen.o_O
     
    Globulix, kaloriechen, populos und 8 anderen gefällt dies.
  5. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Morgen Baracke [​IMG],

    Globulix, ich gebe es ja zu, anfangs habe ich mich nicht an dein Konzept gehalten, weil ich unterwegs ernten musste und dabei nicht zur Baracke switchen konnte. Ich bin intuitiv auf Nummer Sicher gegangen. [​IMG]

    -MamaMuh-, du musst dir überlegen, was dir für dein persönliches Erreichenwollen im Spiel wichtig ist.
    Schnellere Tropenbäume zweimal täglich durch das Piratenei, schnellere Eventpflanzen einmal täglich durch das Hexenei oder zweimal täglich mehr EP.
    Ich persönlich habe mir das Item "Alles für die Katz" geholt, weil dies eins der wenigen Items ist,
    das EP auf Bahama (Schatzinsel) bringt.​
    Da sich die Level 98 und 99 wie Kaugummi ziehen, würde ich dir das empfehlen, aber wirklich nur dann, wenn dir daran gelegen ist, schneller zu leveln. [​IMG]

    Einen schönen Tag.
     
    Globulix, kaloriechen, populos und 9 anderen gefällt dies.
  6. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Guten Morgen liebe Barackianer!
    Dank eurer Drops-Geschenke habe ich jetzt 430 Töpfchen in der Scheune und da ich jetzt Klatschmohn kann, hoffe ich bis Eventende alle Dropse zu bekommen :)
    Habe heute den 100 % Ernte-Bonus am Rad gewonnen und damit auch keine Probleme mit den blauen Stiefmütterchen :)
    Und auf Bahamarama kann ich jetzt die 3.Aufgabe mit den 600 Pflanzen erledigen und weiterkommen :D

    Allen ein schönes, sonniges Wochenende!
     
    Globulix, kaloriechen, populos und 10 anderen gefällt dies.
  7. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    Zeitreise erledigt, Dank an die Tüftler:inlove:! Die Mausketiere wollen noch 9 Töpfe haben, es dropt zäh. Aus Zwiebeln und Mammuts konnte ich 5 Töpfe müllern, es liegen noch über 3000 Veilchen in der Scheune.:oops:

    Hab mal eine Frage: lese ich das falsch bei Renzo.....Hexenei bringt tgl alle 24 Std 12.000 EP?
     
    Globulix, kaloriechen, populos und 8 anderen gefällt dies.
  8. -MamaMuh-

    -MamaMuh- Admiral des Forums


    Schnellere Eventpflanzen? Dachte mehr EP bei Event.

    Jepp zieht sich. Levelt 100 ist schon ein Ziel.
    Danke für deine schnelle Antwort. So aufgedröselt hab ich besseren Überblick.
     
    Globulix, kaloriechen, populos und 7 anderen gefällt dies.
  9. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    *grübel* Ja, die täglichen EP sind nicht zu verachten.
    Mein Hexenhäuschen steht auf der Fläche Kristallfälle. Es ist gerade erntebereit und ich bin mal mit dem Cursor drüber:

    43.200 TEP - ich warte aber noch bis ich mehr Boni (Wolke, Eulen, Krähen) aktivieren kann.

    Das Hexenhäuschen könnte man auch in den Ziergarten stellen, um entsprechend viele EP zu generieren.
    Keine schlecht Idee.
     
    Globulix, kaloriechen, populos und 7 anderen gefällt dies.
  10. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Dankeschön, in dem Fall werde ich mich überwinden und den Lukas heute verhauen!xD
     
    Globulix, kaloriechen, populos und 8 anderen gefällt dies.
  11. beere777

    beere777 Forenfreak

    Für mich als Nicht-EP-Jäger war die Wahl nicht schwer: Das Piratenpapagei-Ei natürlich;). Den strikten 12h-Rhythmus bei den XXL- und inzwischen ja auch anderen Bäumen einzuhalten fällt mir extrem schwer. Mit dem Haustier ist das kein Problem!:D
    Ja, so ist es . War wohl ein Missverständnis, es gibt leider kein Haustier und auch sonst nichts außer Dünger und SD, was Eventpflanzen beschleunigt
     
    Globulix, kaloriechen, populos und 8 anderen gefällt dies.
  12. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Danke für den Kaffee.
    Stell noch Wecklen und Brezeln dazu.
    26 x die Musketiere beglückt. Und auf Bahamarama läufts auch.
     
    Globulix, kaloriechen, populos und 7 anderen gefällt dies.
  13. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Ja, habe auch deine Tabelle verwendet, musste aber etwas verändern. Ich habe den 100% Bonus erdreht.
    Stiefmütterchen Pflanzen sind durch, habe 21 Gestecke gemüllert. Es fehlen noch sehr viele Töpfe. :music:
    Nun kommen nur noch lange Pflanzen auf die Wiesen bzw. auf die Waldlichtung kommen lange Ställe drauf.
    Könnte vielleicht auch noch die Kastanienwolke aktivieren, mal schauen.
    Schönes Wochenende, hier im Norden, kalt aber die Sonne ist da.
     
  14. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Hallo in die Baracke ruf,

    Event - Die Zeitreise ist erfolgreich erledigt, Wolkenlinie ist bestückt.

    Renzo lasse ich links liegen, denn hier stockt es doch ganz schön.

    Event - Die drei Mausketiere mache ich nicht mit, aber der Sticker mußte sein.;)

    Wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Ach ja, habe alles an Rätselsachen ausgepackt, aber es war nichts besonderes dabei. Mit Krokolilen und Nilpferden kann ich handeln.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2018
  15. sheperd62

    sheperd62 Boardveteran

    Ich schnapp mir mal den letzten Kaffee und stell schnell frischen auf, der Apfelstreusel ist noch heiß, Vorsicht.
    Zeitquest ist soweit erledigt, hatte mich einmal in der Reihenfolge vertan und musste noch 100 Pflanzen nachziehen, jetzt ist die allerletzte Runde auf dem Acker, aber die WL ist schon in Betrieb.
    Die Mausgetiere sind da deutlich zäher...
    Von Ställen würd ich diesmal zur Dropgenerierung abraten, Einerfelder mit langen Pflanzen droppen besser. Ich hab - okay, wieder mit Howies - von HA und WW heute Morgen aus Vergissmeinnicht jeweils um die 80 Dropse gehabt - bei Ställen wären es ja maximal je 44.
    Bis zur WL brauch ich noch eine komplette Ernte und 150 Drops, mal sehen, ob ich dann noch Lust hab, weiter Kleingewinne abzuholen.
    Das geht aber auch ins Spukhaus, da steht meins, außer Konkurrenz sozusagen, bringt schöne EP.
    LG vom sheperd und allen ein schönes Wochenende gewünscht!
     
  16. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Ein Hallo aus dem sonnigen Ruhrgebiet.

    Danke für den frischen Kaffee und den noch warmen Apfelstreusel. Ist der lecker.

    @philo-sophie, das war aber schade. Nur 5 Pflanzen fehlten noch. Hätte mich auch kräftig geärgert darüber.

    Meine Katze könnte von jedem noch eins brauchen - lach. Können wir beide ja beim nächsten G&T handeln
    wenn du magst.

    Habe mich an Globulix Strategie gehalten und beide Farmen sind mit der Zeitreise fertig.
    Die WL hängen und sind aktiviert.
    Vielen Dank noch mal, Globulix.

    Die Veilchen sind auf beiden Farmen für 42 Gestecke fertig.
    Auf ulmabe konnte ich 28 (einschl. der 3 geschenkten) verteilen und
    auf KatzeKira sind es 23 Gestecke auch einschl. der 3.

    Die Töpfe kommen doch recht spärlich. Abwarten wie weit ich noch komme.

    Wünsche euch einen schönen Samstag.
     
  17. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Danke, werde dann heute Nacht die Ställe abreißen und Hagebutten oder Rüben draufgeben.
     
  18. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Ich habe jetzt mal veredelte Himbeeren drauf. Mal schauen ob es was bringt. Ich habe gerade mal 500 Drops...
     
    Globulix, kaloriechen, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  19. Amelyy

    Amelyy Forenprofi

    Guten Morgen allerseits, bzw. schlaft besser weiter, ist noch viel zu früh, um aufzustehen!
    Habe mich jetzt auch mal schön verkalkuliert bei der Zeitreise auf Stufe 4D: 1000 Veilchen sind gefordert, 998 konnte ich aufbringen... Aaargh! Und das nur, weil ich den Susi-Dünger nicht noch ein drittes mal nachgezählt habe... schön doof, allerdings ist noch nicht alles verloren, da ich ja noch drei Stunden Zeit habe, die zwei Pflänzchen nachzuziehen, also nochmal Glück gehabt. Und wenn ich verpennen sollte ist es im Prinzip auch kein Drama, weil ich am Anfang meine keine ausreichend große Menge an Saatgut produziert hatte. Ich wollte erstmal schauen, wie weit ich mit meinen anfangs 182, mittlerweile nach sorgsam einkalkulierten Levelaufstiegen 238 Felderchen überhaupt kommen kann. Die letzte Stufe würde für mich auf jeden Fall teuer werden, noch teurer als Stufe 5D...
    Trotzdem ärgere ich mich doch etwas über meine Sorglosigkeit bei der Dünger-Dosierung...

    Blumengestecke fehlen mir noch satte 26, mal schauen, was daraus wird, es fehlen "nur noch" 762 Töpfe... Ähm ja... das wird wohl auch nichts mehr, sind schließlich fast 10 pro Stunde, die meine Farm wohl noch nicht leisten kann. Aber was soll's, ist im Grunde wohl auch egal...
     
    Globulix, kaloriechen, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  20. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Guten Morgen Baracke, da war heute der Wahnsinn - gestern Abend auf der Insel die Chronoveilchen gesäht Susi drauf, heute Morgen mit KAC und 100% Ernte-Bonus geerntet - 1 Million BEP und 70 goldene Bananen bekommen durch das Zeitquest :D

    Ohne eure Hilfe nicht möglich gewesen - daher: Danke!Danke!:inlove:

    Die Veilchen für das Mausketier hab ich zusammen, Töpfe erst 650, das könnte knapp werden, trotz Osterglocke und euren Zuwendungen. Muss noch an meinen Pokalen arbeiten, aber dazu brauche ich erstmal Tiere. Werde mal einkaufen gehen ;)

    Euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag :)
     
    populos, Globulix, kaloriechen und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.