Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) III

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke für den Kaffee, Akkefietje, und ein Croissant noch dazu? Reiner Luxus heute xD

    Ganz herzlichen Dank, es macht Spaß zu lesen, dass sich jemand daran gehalten hat, außer meinereiner selber latürnich. :)

    Bei den Mausketieren fehlen mir noch 3 Spielrunden. Dropsi ist nicht auf spendabel eingestellt, will mir scheinen.

    Allen einen guten Start in die neue Woche gewünscht.
     
    populos, tbone2010, kaloriechen und 12 anderen gefällt dies.
  2. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    guten Morgen ihr Lieben
    ich muss mich mal wieder morgens melden
    abends hat mich immer die Couch so im Griff ;)
    die Zeitquest habe ich bis auf den letzten schon geschafft
    danke für die Tabellen und Hilfestellungen
    die Mausketiere werde ich sehr wahrscheinlich nicht schaffen
    es fehlen einfach die Dropse obwohl ich jetzt schon lange Pflanzen drauf habe
    aktuell sind es 828
    das ist gerade mal etwas über die Hälfte :(

    ich stell euch mal noch eine Kanne Kaffee hin und Rosinenbrötchen dazu

    herzlich bedanken möchte ich mich auch noch bei den Spendern :inlove:
     
    populos, tbone2010, kaloriechen und 12 anderen gefällt dies.
  3. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Guten Morgen,

    Danke für den Kaffee, @Akkefietje

    Beide Events durchgespielt, Mausketier WL hängt, die Items von der Zeitreise habe ich lieber auf die Zierwiese gestellt. Habe mich gestern fast den ganzen Tag mit meiner Zierwiese- Items-EP beschäftigt.:music: Ein Nachbar schrieb mir wie viel EP er am Tag bekommt, (da komme ich nie hin), daraufhin habe ich bei mir mal geschaut und gerechnet, was ich noch verbessern kann. War gar nicht so einfach.

    Wünsche allen, einen schönen Tag, hier im Norden hat es richtig geschneit.
     
    populos, tbone2010, kaloriechen und 11 anderen gefällt dies.
  4. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Die Geheimnisse der Dropratte sind unergründlich:p
    Allerdings handelt es sich ja immer nur um eine Dropchance und da kann es im Einzelfall erhebliche Schwankungen geben. Auf´s Ganze gesehen gleicht sich das dann wieder aus. Auch wird wohl gelegentlich im Laufe eines Events nachjustiert und besonders gegen Ende droppt es (gefühlt?) oft besser.

    Ich fand die Mausketiere auch recht zäh, aber jetzt sind sie fertig und die überschüssigen blauen Stiefmütterchen (so ca. 3000) werden noch vermüllert. Die Kleingewinne hauen einen wie immer nicht vom Hocker, aber da sie quasi als Nebeneffekt der Langzeitpflanzen mitgenommen werden können, ist das schon OK. Ein paar Rätselgedönse waren immerhin auch schon dabei.

    Habt eine schöne Woche! Hier hat es minus 12 Grad und und 20 cm Schnee und ich komm aus dem Heizen nicht mehr raus, aber wenn die Sonne scheint, ist es wunderschön! Auf jeden Fall angenehmer als 0 Grad, Hochnebel und Nieselregen... Und ich hoffe sehr, das diese Kälte die Gelege der Nacktschnecken erfrieren lässt, eklige Mistviecher, elendelige-.-
     
    populos, WildeRose1964, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  5. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    Schnee ist gut.. hier ist es auch unter Null aber ohne Schnee ..
    ja.. ein paar von den Schleimern wird es wohl erwischen ;)
    aber sicher nicht alle
     
    tbone2010, kaloriechen, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  6. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ihr Lieben.

    Kaffee und Croissant schnapp und artig Danke Akkefietje sage.

    Kann vermelden das ich heute die Mausketier-WL bei ulmabe aktivieren konnte.

    Auf KatzeKira fehlen noch 7 Gestecke. Das schaffe ich dank eurer Hilfe auch noch.

    Nach dem Plan von Globulix war das Baha-Event sehr gut zu schaffen. Danke noch mal dafür, Globulix.
    Es haben sich sehr viele nach diesem Plan gerichtet. Auch viele Farmer aus dem UG.

    @Sedanina - die Pokale machen schon eine Menge aus. Bin auf KatzeKira aber leider auch noch nicht fertig damit.
    Die Masse an Tieren und Pflanzen in den beiden letzten Stufen ist schon seeehhhr hoch.
    Fange schon mal an deine Dropse zu müllern und zu verschenken. Das nimmt doch einige Zeit in Anspruch.
    Und solltest du die WL nicht schaffen, hast du schöne Items für die Zierwiese.

    Musste so herzlich lachen als ich ^^ das las. Dann ist meine Kira nicht die einzige die am PC schreiben möchte.
    Es ist nur soooo schwer zu lesen was sie schreibt. xD

    Hier sind es -5 Grad (gefühlt -10 lt. Wetterfee) und ab und an kommt die Sonne um die Ecke. Den weißen Mist haben wir GsD nicht.

    Allen die noch nicht fertig sind mit den Events drücke ich die Daumen das es noch klappt.

    Wünsche euch einen guten Start in die Woche und zieht euch warm an wenn ihr raus müsst.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2018
    populos, WildeRose1964, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  7. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moin,

    Danke für's Frühstück ;)

    alles kann ich voll bestätigen (nur ohne Schnee)

    Vor allem den Satz mit den nackigen Schleimern würde ich zu gern unterschreiben, an diese "Nebenwirkung" hab ich noch gar nicht gedacht bei der Kälte :)

    Zur Dropsratte:
    mir scheint(?) daß die in den letzten Events viel stärker schwankt als bisher - ich hatte z.b. bei den dunkelblaune TP zwischen 20 und 32 Blumentöpfe* ! Oder ist das noch "statische Streubreite" ? o_O
    (* Bei Ernte unter gleichen Bedingungen, zwei Felder inenrhalb einer Minute)

    Kleingewinne sind bei mir bisher wirklich "klein", je einmal kam beim Beschenken immerhin schon Mysti-Stall und Bäumchen (oder waren das Event-gewinne mit Garantie ? bin schon ganz durcheinander von den vielen Events :p )
    Allerdings fehlen mir noch drei Geschenke, weil am Wochenende wg. RL nicht immer perfekt ernten konnte.. aber das ist auch bis heute abend erledigt, dann nehm ich noch was kommt, TP sind auf Halde, Farm schon zurückgebaut auf normale Mischung.
     
    ulmabe19, populos, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  8. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Hallo ihr Lieben.
    Jetzt steht es fest. Ab morgen muss ich weg in die Klinik :cry:
    Ich werde euch vermissen.
    An alle fleißigen Dropspender: Ab heute 23Uhr brauche ich dann keine Drops mehr. Gebt sie bitte weiter an Farmerlein die sie dringend brauchen.
    Schade beim Inselevent hab ich die WL aber keine Items dazu. Und bei den Mausketieren hab ich die Pflanzen aber Drops fehlen noch 500 :(
    LG bin in Gedanken bei euch
     
    ulmabe19, tbone2010, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  9. philo-sophie

    philo-sophie Foren-Graf

    Liebe Hühnerfeder,

    für deinen bevorstehenden Klinikaufenthalt wünsche ich dir alles Gute und schicke dir gleich ein Bündel gute Energien mit, damit du auch mental alles gut überstehst!

    Mit dem Tropenevent bin ich am WE fertig geworden - gsd ohne weitere Zwischenfälle - habe mich im weiteren Verlauf an den Tabellen und Übersichten orientiert, wie ich das von Anfang an vorhatte.

    Die Mausketiere zieren sich noch. Da habe ich der Dropsratte einfach mal gedroht, ihr (mit Blitzen) Feuer unterm Hintern zu machen. Denke, die noch benötigten Töpferwaren werden wohl heute noch eintreffen.
     
    ulmabe19, Palme54, populos und 11 anderen gefällt dies.
  10. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen
    werde auch an dich denken
    Gesundheit geht vor
     
    ulmabe19, Palme54, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  11. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Ach herrjeh, alles Gute für Dich!! Und komm' bald gesund wieder! [​IMG]
     
    ulmabe19, Palme54, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  12. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Ihr seid lieb. Werde eure Wünsche alle sammeln, einpacken und mitnehmen :inlove:
     
    justabob, ulmabe19, Palme54 und 7 anderen gefällt dies.
  13. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Schicke liebe Grüsse und eine Ladung Energie an Hühnerfeder, Du packst das!

    @beere777 : ich hab mal Apfelschnecken gezüchtet, waren fast so gross wie ein Tennisball und richtig schön gelb.:) Nachwuchs haben wir immer zu eine Tierhandlung gebracht. War richtig spannend zum schauen wie aus Gelege oberhalb Wassergrenze stecknadelköpfchengrosse Schneckchen kamen.:)
     
    justabob, ulmabe19, Palme54 und 7 anderen gefällt dies.
  14. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Ihr hättet sie gar nicht zur Tierhandlung bringen müssen... man kann sie auch essen:D (hab ich gegoogelt)

    Ich mag Schnecken wirklich gerne, also nicht nur zum Essen. Solange sie ein Haus haben. Und sogar die nackerten Tigerschnegel find ich hübsch (die stehen ja wohl auch unter Naturschutz). Aber diese orangen spanischen Wegschnecken... nach einem Regen könnte man in unserem Garten einen Tele5-Horrorfilm drehen, Invasion der Roten Riesennacktschnecken oder so. Man glaubt ja nicht, wie groß die werden können :eek:. Apropos große Schnecken... Da fallen mir die Therapieschnecken meiner Freundin ein... googelt mal Bilder zu "Achatschnecken"[​IMG] o_O.

    Aber meine erklärte Lieblingsschnecke ist SpongeBobs Gary.

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
     
    justabob, ulmabe19, Palme54 und 6 anderen gefällt dies.
  15. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Auch von mir Alles Gute an Hühnerfeder, komm uns wohlerhalten zurück!
     
    justabob, ulmabe19, Palme54 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Danke ich hoffe doch bald. Man ist so unruhig wenn man noch nie im Krankenhaus war :oops: Das ist so schön wie ihr alle teil habt. Genau das werde ich vermissen. Hab ja außer meinem Mann keinen der mich besuchen kommt :(
    Habe gerade den neuen Kalender durchgeschaut. Da kommt wieder wilde Farmwelt. Da gibt es sicher wieder neue Ställe oder Werkstuben die mir dann wieder fehlen :cry:
     
    justabob, -Sternstaub-, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  17. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Hallo melde mich auch mal wieder
    WL hängt. (grad eben fertig geworden)
    @Hühnerfeder: Kopf hoch. Das packst Du schon.
     
    justabob, -Sternstaub-, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  18. Hühnerfeder83

    Hühnerfeder83 Forenaufseher

    Mit solchen lieben Freunden im Hintergrund auf jeden Fall :music:
     
    justabob, -Sternstaub-, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  19. Sedanina

    Sedanina Großmeister eines Forums

    Wir werden alle an dich denken und dir beide Daumen drücken!
    Ich wünsche dir alles Gute, erfolgreiche Behandlung, schnelle Genesung - und eine gute Internetverbindung, dann kannst du vielleicht doch ab und zu mal hier reinschauen.
    Komm bald wieder gesund zurück :)
     
    justabob, -Sternstaub-, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  20. -MamaMuh-

    -MamaMuh- Admiral des Forums

    justabob, -Sternstaub-, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.