Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) IV

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

In den AF wurde aber von einem Mod geschrieben, dass man nach den 60 Gewächshäusern weiter Boxen holen kann:
    "ja, das kannst du. Nach den 60 Runden kannst du weiter auf Schatzsuche gehen, bekommst dann aber nur noch die Boxen und keine anderen Belohnungen mehr."

Edit meint, dass es soeben erneut in den AF bestätigt wurde. Somit dürftest du an weiteres Saatgut kommen. Also hoppzack... weiter Gewächshäuser müllern. ;)

Zuletzt bearbeitet: 9 August 2018
    Globulix, FarmDevil, ulmabe19 und 15 anderen gefällt dies.
  2. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Moin in die Baracke,

habe leider Ergebnisse nicht detailliert notiert.
    10 Gewächshäuser 80 Kisten ergaben 116 Samen.
    Immer nach 2 abgebrochen, zeitintensives suchen!

Globulix, Joyce, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  3. lexinator

lexinator Ausnahmetalent

Guten Morgen Baracke,

die 3 WL hängen. Hatte mehrere Ertragsboni. Jetzt warte ich auf Drops, um mir links noch das SF zu holen.
    Eigentlich müsste ich keine TP mehr anbauen, aber es kommen ja noch die 2x +3 Ertrag. Also mache ich noch ein paar Pflanzen für den Markt. Stelle sie aber dann gleich ein, Preise hochtreiben ist nicht so mein Ding.

Letzte Woche habe ich mir den Drachen aus der Quest geholt und spätestens in 2 Tagen habe ich auch den Specht. :DMit den HWP, die +3 geben, ging das richtig fix.

Gezüchtet habe ich auch wieder mit Luxusparfüm. Teddys T-Shirt ziehe ich mir trotzdem nicht an. ;)Denn die Ergebnisse waren besser, als am BBD.
    Das Parfüm hat genau das gemacht, was es machen soll. Ich setze immer 4 Stück ein und nehme nur die höheren Zuchtstufen.
    Ich bin zufrieden. Habe aber auch nicht die Erwartung, dass es Sprünge von der 1.bis zur letzten Stufe geben muss.
    Hier ein Beispiel:

So ganz nebenbei habe ich die 10 Milliarden EP geknackt. Obwohl ich mich darauf gefreut hatte, habe ich es gar nicht mitbekommen. :(Wollte das eigentlich groß feiern, da es ein Ziel von mir war. Aber nach der Levelerweiterung fällt das ja gar nicht mehr ins Gewicht. Bis zum nächsten Level brauche ich über 1 Mrd. Das ist ein Zehntel von dem, was ich in den ganzen Jahren geschafft habe.
    @schlewi bis zur Schnapszahl dauert es noch ein wenig. Jetzt kann man nicht mehr so oft anstoßen.

Guten Heimflug. Ich stelle schon mal den Motivationskuchen bereit, den ich extra für deinen Sohn gebacken habe. Da steckt sehr viel Energie drin.;)

@scbtaler
    Die Daten habe ich eingetragen. Aber irgendwie wird die Anzahl der Boxen nicht richtig berechnet.

Wünsche euch allen einen schönen Tag. Hier ist es heute nicht mehr ganz so heiß.
    LG lex

Globulix, FarmDevil, Joyce und 17 anderen gefällt dies.
  4. Palmenanbeter

Palmenanbeter Stammspieler

Kann es sein, dass das grau hinterlegte daran liegt, dass Du kein Glashaus hast?

Moin aus dem heute kühleren Norden.

nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder. Leider hat mein RL es in letzter Zeit nicht so gut gemeint, die Arbeit frisst mich auf, meine Schwiegermutter hatte einen Sturz mit Trümmerbruch des rechten Handgelenkes und ist jetzt aus dem Kkhs direkt in die Kurzzeitpflege gekommen. Leider gab es in unserem Umfeld nur einen freien Platz in einem Pflegeheim, welches unter aller Sau ist.

Heute werden wir sie nach Hause holen und die Pflege selbst übernehmen, da die Zustände nicht menschenwürdig sind. Wenn man tagsüber nach Personal klingelt und nach 90 Minuten noch immer niemand erscheint, und man als eigentlich noch halbwegs gesunder Mensch dann mehrmals täglich seine Ausscheidungen im Bett hinterlassen muss, weil man nicht alleine aufstehen kann, ist das schon grotesk, da die Arbeit des Betten-neu-beziehens ja mehr ist, als mal eben einen Toilettengang durchzuführen.

Seit Beginn der WM habe ich sämtliche Events ausgelassen.

Dieses Event mache ich mit, weil es recht anspruchsvoll ist.
    Erst mal werden die Glashäuser gemüllert, bis Stufe 7 habe ich auf beiden Farmen eingezahlt, morgen früh werden auf 4-er Feldern die langen Pflanzen angepflanzt, vor der Ernte am Rad gedreht und die restlichen Schatzkisten gesucht. Mit den gestapelten Boni aus Aufgaben 4, 10 und 13 sollte da schon mal einiges zusammenkommen.

Danach sehe ich weiter.

LG

Globulix, ulmabe19, kaloriechen und 15 anderen gefällt dies.
  5. knuddelkitt

knuddelkitt Freiherr des Forums

guten Morgen ihr Lieben
    ich bin jetzt etwas am Grübeln
    ich habe nicht so viel SD
    ist es da nicht sinnvoller wenn ich bei normaler Anpflanzung 1 er Felder nehme?
    Mit KAC und dem +1 Bonus bekomme ich doch wesentlich mehr
    dafür müsste ich mindestens 3 x SD nehmen
    oder liege ich da falsch??

Globulix, ulmabe19, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  6. Top500

Top500 Aktiver Autor

Globulix, ulmabe19, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  7. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

klar kann man öfter als die 60 mal auf Schatzsuche gehen, musst nur noch mehr Gewächshäuser müllern,
    ich war heute Morgen 74 mal auf Schatzsuche

Globulix, ulmabe19, kaloriechen und 13 anderen gefällt dies.
  8. knuddelkitt

Vollmond??
    Wo
    Gruselelnacht steht in 2 Wochen im Kalender

Globulix, ulmabe19, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  9. justabob

justabob Colonel des Forums

In der Event-FAQ! :music:

M.E. ja - dann brauchst Du doch viel mehr Samen, und die sind bei diesem Event Mangelware...

Globulix, ulmabe19, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  10. Kubikus

Kubikus Forenfreak

So meine Übersicht ist fertig:
    https://abload.de/img/krutermysteriumsaatguq7iju.jpg

ich hatte 100% Erntebonus aber nicht von Anfang an und hab alle Boni die es im Event gibt auf einmal genutzt mit SD für die Pflanzen. Mit fehlen jetzt noch 11 tragbare Gewächshäuser

dann wäre die rechte Seite auch fertig. Da ich ja meinen Quest nun weitermache, denke ich dass die von alleine dröppeln und werden dann so wie sie kommen abgearbeitet.
    da du pro Saatgut beim 1er-Feld nur 2 pflanzen dann hast und beim 4er-Feld 5 ist in jedem Fall das 4er besser - auch wenn man +3 pro feld bekommt.
    Schau mal meine Tabelle oben da siehst dass das Saatgut ziemlich knapp bemessen ist. Und in der *Blumenfee1949* hat geschrieben dass man nach den 60 Glashäusern nicht mehr auf Schatzsuche gehen kann, ich weiß allerdings nicht ob es tatsächlich so ist, da ja eigentlich in den AF mal geschrieben worden ist, dass man weitersuchen kann.
    Ich habs gefunden https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/das-mysterium-der-kräuter.78814/page-5#post-3664248 hier wurde auf meine Anfrage geschrieben dass man weiterspielen kann
    Ich kanns leider noch nicht testen, da mir noch Gewächshäuser fehlen.

Globulix, Joyce, ulmabe19 und 15 anderen gefällt dies.
  11. knuddelkitt

wenn ich einer nehme bekomme ich 20 raus auf 4
    bei einem 4er nur 7
    ich denke der Ertag ist wichtig?

Globulix, ulmabe19, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Schön das du wieder das bist @Palmenanbeter und das mit Pflegeheim ist der Oberhammer.....wo soll das noch hinführen.

So unterschiedlich ist......:cry: ich bin hier am verzweifeln und du freust dich auf das Event. Bis Stufe 7 habe ich eingezahlt und 25 Gewächshäuser liegen bereit, wollte aber noch warten und weiter Glasscherben sammeln um die Boni auszunutzen.

Globulix, ulmabe19, Palme54 und 10 anderen gefällt dies.
  13. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

das soll ein Belastungstest für die Server sein.. 8)

Übrigens: am Samstag (und auch die Tage davor/danach) sind wahrscheinlich viele tolle Sternschnuppen zu sehen !
    u.a. weil der Mond "weg" ist :)
    Beste Zeit ist der sehr späte 'Abend' bzw. frühe Morgen, aber solange es dunkel ist sollte eigentlich immer wieder was zu sehen sein.

14. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das ist zwar richtig...
    aber wenn du vier 4-er Felder bei gleichem Saatverbrauch nimmst, bekommst du 28 Stück raus...

1 x 4er-Feld = 1 x 5 Ertrag + 2 mit KAC
    1 x 2er-Feld = 1 x 3 Ertrag + 2 mit KAC
    1 x 1er-Feld = 1 x 2 Ertrag + 2 mit KAC

1-er Felder rentieren sich nur bei Komplettanbau der zur Verfügung stehenden freien Fläche mit Saatgut...

da uns leider nur relativ wenig Saatgut zur Verfügung steht, sind 4-er Felder die beste und lukrativste Lösung...

Globulix, ulmabe19, FarmDevil und 15 anderen gefällt dies.
  15. -Paula1712-

-Paula1712- Boardveteran

Bei dem Event ist die Anzahl der Samen begrenzt

Beispiel:
    Wir haben nur 9 Samen

9 x 1er-Feld = 1 x 2 Ertrag + 2 mit KAC = 36 Ertrag

9 x 4er-Feld = 1 x 5 Ertrag + 2 mit KAC = 63 Ertrag

3 x Komfortfeld = 1 x 15 Ertrag + 2 mit KAC = 51 Ertrag

Ohne 100% oder mehr Erntebonus sind die 4er-Felder am effektivsten.

Globulix, ulmabe19, FarmDevil und 14 anderen gefällt dies.
  16. knuddelkitt

ja..
    ich meinte ja schon mit Bonus
    aber die 4er sind wohl doch besser
    die Hitze :D
    geht ja drum was man aus einem Saatkorn raus bekommt
    danke

Globulix, ulmabe19, Palme54 und 12 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

Marktpreisentwicklung der 3 Samen

......................08.08.---09.08.
    Wasserbeere....23mp----36mp
    Talrosen………...35mp----52mp
    Stachelpilz......48mp----70mp

Globulix, ulmabe19, Palme54 und 9 anderen gefällt dies.
  18. *blumenfee1949*

*blumenfee1949* Allwissendes Orakel

dankeschön little nici, habe meine brille schon geputzt in der zwischenzeit.xDsorry dass ich jetzt erst antworte,
    doch ich war bis jetzt außer haus. natürlich total gefrustet;)
    doch nun ist alles gut

19. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

bei mir sehr ähnlich

- allerdings:
    rein theoretisch, ich hab noch nie ein einziges Angebot gesehen geschweige "erwischt"..
    (bin aber auch nicht stundenlang beim Markt)

Globulix, ulmabe19, Palme54 und 9 anderen gefällt dies.
  20. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

So ganz langsam wird es ...

Links: 31 Runden gespielt, +2-Bonus geholt
    Rechts: 47 Runden gespielt

Insgesamt benötige ich noch 5390 Eventpflanzen, nach dem jetzigen Anbau, der in einer Stunde fertig ist, rund 4600 Pflanzen.
    Meine Überlegung:
    • ich spiele die linke Seite, bis ich kurz vor dem ersten +3-Erntebonus bin, übrige Häuser werden gesammelt. Das wären jetzt die Runden 32 bis 46, also 15 Gewächshäuser
    • ich sammele weitere 14 Gewächshäuser, um die Runden 47 bis 60 in einem Rutsch durchzuspielen
    • danach säe und ernte ich die Samen, die dann pro großem Feld mit KAC und Boni 13 Pflanzen ergeben
    Für die rund 4600 Pflanzen brauche ich dann 4600 / 13 = aufgerundet 354 Samen.
    Da ich bis jetzt einen Schnitt von 1,4 Samen pro Gewächshaus habe und immer die 2-Schritte-Lösung spiele, bräuchte ich 354 / (8 x 1,4) = aufgerundet 32 weitere Gewächshäuser.
    Das geht sich mit den 29, die ich ohnehin für die linke Seite brauche, gut aus.
    Dazu kommt: da ist ein SSD-Einsatz noch gar nicht mit drin. Bis jetzt habe ich keinen verwendet, weil ich keinen mehr hatte. Durch die Mammuts sammelt sich aber auf jeden Fall genug für mindestens eine Anbaurunde am Montag an.

Unwägbarkeiten sind eben
    • die Verteilung der einzelnen Samen und das Verhältnis zu den abzugebenden Pflanzen
    • wie viele Samen pro Kiste es im Schnitt wirklich sind
    • und ob das Farm- und Partyrad nicht doch noch einen Erntebonus spendiert
    • und ob der Eventpflanzenmarkt doch noch mal funktioniert
    Es bleibt auf jeden Fall spannend. Am Wochenende bin ich nicht da, aber ich werde Ställe und Pflanzen so setzen, dass möglichst keine Leerlaufzeiten entstehen. Am Montag habe ich noch frei, so dass ich da die linke Seite und die Eventpflanzen in Angriff nehmen kann. Könnte trotzdem eine knappe Kiste werden.

Grüße

Globulix, ulmabe19, Famaluda und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.